Granit Xhaka - FC Basel
-
Re: Granit Xhaka - FC Basel
Ich glaube einige stellen sich das Ersetzen von Neustädter hier zu einfach vor.
Die Sechserposition ist heutzutage die Wichtigste auf dem ganzen Platz und da kann man nicht einfach mal sagen: "Machen wir intern", nur weil Cigerci mal ein gutes Spiel gemacht hat.
Die Sechserposition ist heutzutage die Wichtigste auf dem ganzen Platz und da kann man nicht einfach mal sagen: "Machen wir intern", nur weil Cigerci mal ein gutes Spiel gemacht hat.
Neustädter hat mich jetzt aber auch nie so sehr überzeugt, dass sein Abgang mich in Depressionen stürzt.
Also ich sehe das so, dass unseren beiden LF und ME das wohl besser beurteilen können als wir.
Ich würde ihn sehr gerne bei uns sehen!

Ich würde ihn sehr gerne bei uns sehen!

- frank_schleck
Immerhin hat man die ganze Sommerpause Zeit, den neuen Spieler einzubauen. Klar ist es für einen Cigerci nicht leicht jede Woche so zu spielen, wie gestern. Das leuchtet mir ein.GigantGohouri hat geschrieben:Ich glaube einige stellen sich das Ersetzen von Neustädter hier zu einfach vor.
Aber allein wie er das 1:0 eingeleitet hat war bärenstark und Favre wird ihn auch wenn das Spiel nicht mehr entscheidend war auch nicht umsonst gestern das erste Mal von Anfang an gebracht haben (Jantschke hätte ja auch wieder dort spielen können).
Fakt ist auch, dass Neustädter für mich seit Wochen der Schwachpunkt der Mannschaft war, weil ihm jegliche Passsicherheit abgeht und er für einen offensiven Sechser erhebliche Schwächen in der Spieleröffnung hat, weshalb Dante meist diesen Part übernimmt.
Ein fleißiger Spieler mit etwas taktischem Verständnis kann Neustädters Rolle leicht ausfüllen, sofern er weiß, wie das in unserem Spiel funktioniert. Ebendas kann ihm allerdings Favre bis Ende Juli/Anfang August wohl beibringen.
Wenn man noch einen Spieler mit etwas mehr Qualität auch in der Spieleröffnung findet (sei das nun ein Interner wie Cigerci oder Xhaka) dann kann man auf dieser Position aber auch einiges an Entlastung schaffen für die kreativen Außen oder den nach vorne aktiven IV, der Dante bisher war. Es geht hier einfach um Automatismen, die sich finden müssen. Besonders hochbegabt muss ein Spieler, der Neustädter 1:1 ersetzen will aber nicht sein.
Cruzha hat geschrieben:Neustädter hat mich jetzt aber auch nie so sehr überzeugt, dass sein Abgang mich in Depressionen stürzt.
Ich denke s05 hat ihn auch nur verpflichtet weil er ablösefrei zu haben war.
-
sorry,BMG hat keinen ZM,der auch schon international was gerissen hat.uli1234 hat geschrieben:Brauchen keinen Xhaka, habe ich schon länger gesagt, wir haben selber einen in den eigenen Reihen, vielleicht sogar besser.
Cigerci und Ring da kann man wohl kaum davon sprechen,das die Erfahrung haben,nach einen Spiel oder

-
Absolut korrekt,das schreibe ich auch hier schon eine Zeitlang,es bringen den Verein die ganzen tollen Stürmer nicht,wenn keiner da ist der sie einsetzen kann.Gerad weil Neustätter und auch Dante gehen,die viel für das Spiel gemacht haben,sollte eigendlich der Schwerpunkt eher auf einen &er/8er gelegt werden,egal wer das sein wird,aber der Neue sollte schon ein mehr können als nur ein Mitläufer zu sein.GigantGohouri hat geschrieben:Ich glaube einige stellen sich das Ersetzen von Neustädter hier zu einfach vor.
- Europameister 2004
Ich glaube, diese Leute meinen nur, dass Neustädter von allen Abgängen am ehesten 1:1, wenn nicht sogar besser, zu ersetzen ist.
-
Ist aber nicht so,man sollte Neustätter nicht alleine bewerten,denn Dante hat eben auch für das Spiel viel gemacht und beide verlassen BMG.Europameister 2004 hat geschrieben:Ich glaube, diese Leute meinen nur, dass Neustädter von allen Abgängen am ehesten 1:1, wenn nicht sogar besser, zu ersetzen ist.
Im Defensivverbund ist Neustädter sicherlich nicht einfach zu ersetzen, keine Frage. Er läuft viele Räume zu und gewinnt einige Duelle im Mittelfeld. Aber nach vorne? Geht bei ihm wenig bis nichts. Der Pass auf Reus gestern (0:2) war seine erste (!) Vorlage für ein Tor in dieser Saison. Da gibt es eingie Secher mit wesentlich mehr Qualität nach vorne. Falls Neustädter geblieben wäre, hätten wir mMn trotzdem einen Spielmacher verpflichten müssen. Das fehlt einfach noch bei uns, gerade auch um gegen "kleinere" Mannschaften, welche sehr defensiv spielen, besser zu bestehen.
- devilinside
@simi,
genau. am liebsten wäre e mir aber auch trotzdem noch einen ablösefreien ZM a la stilic zu holen...macht uns variabler...

Ich bin absolut deiner Meinung! Roman werde ich da nicht vermissen. Ein Denker und Lenker war er keines Falls. Ein Stabilisator der Defensive schon, aber nicht mehr! Aber auf der 6er Position sitzt eigentlich der Spielmacher, der die Situationen erkennt und das Spiel liest und lenkt!GigantGohouri hat geschrieben:Ich glaube einige stellen sich das Ersetzen von Neustädter hier zu einfach vor.
Xhaka ist überschätzt und zu teuer um für ihn den größten Teil unserer finanziellen Mittel in ihm zu investieren!! Dieser Einsatz wäre viel zu hoch!
Lobe hat geschrieben: ............Xhaka ist überschätzt und zu teuer um für ihn den größten Teil unserer finanziellen Mittel in ihm zu investieren!! Dieser Einsatz wäre viel zu hoch!

Wir brauchen Stürmer.....
-
Toll, die RP-Redaktion hat sky90 gesehen...
-
Ich habe kein sky90 gesehen und war daher froh über die InfoCruzha hat geschrieben:Toll, die RP-Redaktion hat sky90 gesehen...

- devilinside
naja wie es aussieht werden es doch richtige gute aualitative transfers werden. da ide reus mio jetzt ja schon in dejong+xhaka investiert sind... kommen bestimmt als breite nur noch ablösefreie spieler...in der offensive betimmt hoilett...hoffe das ein verein heute verliert...dann wirds wohl klappen...
und in der abwehr wird noch gesucht..mal gespannt wer da das rennen macht??? wenn machbar würde ich 2 spielr für die IV holen..einen holländischen u21 kapitän..dürfte keine hohe ablöse sein
und dann einen maroh (da bundesliga erfahrung und vertragsfrei oder einen abraham...ablösefrei...

und in der abwehr wird noch gesucht..mal gespannt wer da das rennen macht??? wenn machbar würde ich 2 spielr für die IV holen..einen holländischen u21 kapitän..dürfte keine hohe ablöse sein

- Christoph43
Auch wenn ich mich über so manchen Fehlpass von Roman geärgert habe, sollte man aber nicht unterschätzen, dass Neustädter öfters mal öffnende Pässe gespielt hat, die letztendlich zu Toren geführt haben. Diese sogenannten Pre-Assists fallen eben nicht immer so auf.Simi hat geschrieben:Aber nach vorne? Geht bei ihm wenig bis nichts. Der Pass auf Reus gestern (0:2) war seine erste (!) Vorlage für ein Tor in dieser Saison.
Spontan fallen mir hier das 4:1 gegen WOB ein (Neustädter -> Arango -> Reus),
das 1:0 gegen den FCK (Neustädter -> Jantschke -> Arango), und das 3:0 gegen Werder (Neustädter -> Herrmann -> Reus). Gibt bestimmt noch mehr Beispiele.
Bin mal gespannt, ob Xhaka, wenn er denn kommt, das auch so gut beherrscht.
- Hölle Nord
Na, nun komm'...Neustädter ist ein solider 6er, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Von sich anscheinend völlig übertrieben überzeugt bereitet mir sein Weggang am wenigsten Kopfzerbrechen. Klar, die Eingespieltheit musst Du erstmal wieder hinbekommen, aber das wird schon. Ich halte Xhaka für so intelligent, dass der sich möglichst schnell nahtlos einfügt. Und einen Roman Neustädter werden wir schon sehr bald vergessen haben, dessen bin ich mir sehr sicher.Christoph43 hat geschrieben: Bin mal gespannt, ob Xhaka, wenn er denn kommt, das auch so gut beherrscht.
Hölle Nord hat geschrieben:
Na, nun komm'...Neustädter ist ein solider 6er, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Von sich anscheinend völlig übertrieben überzeugt bereitet mir sein Weggang am wenigsten Kopfzerbrechen. Klar, die Eingespieltheit musst Du erstmal wieder hinbekommen, aber das wird schon. Ich halte Xhaka für so intelligent, dass der sich möglichst schnell nahtlos einfügt. Und einen Roman Neustädter werden wir schon sehr bald vergessen haben, dessen bin ich mir sehr sicher.

Du sprichst mir eins zu eins aus der Seele.... Das ist genau meine Meinung, darum hoffe ich das Xhaka unser Königstransfer wird und kein De jong....