Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
>vfl borussia<
Beiträge: 1187
Registriert: 15.04.2005 16:51
Wohnort: Block 17

Re: DK Nord Steh vs. Europapokal

Beitrag von >vfl borussia< » 06.05.2012 15:13

MoVfL95 hat geschrieben:Ich hatte bis jetzt Dk ohne abo für block13 habe dk plus beantragt brief donnerstag bekommen& direkt abgeschickt. Wie stehen die Chancen?

Habe Donnerstag sofort ne E-Mail geschrieben und gestern die Antwort bekommen, dass es im GESAMTEN Stehbereich nun keine DK-Plus mehr gibt!
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: DK Nord Steh vs. Europapokal

Beitrag von GigantGohouri » 06.05.2012 15:18

10er hat geschrieben:@gigant: Dunsts gar nichts machen - außer auf Post warten und schauen, das dein Konto gedeckt ist ;-)
Sicher?
Ich hoffe mal, dass du Recht hast. Konto ist jedenfalls voll genug.
Kane
Beiträge: 1052
Registriert: 21.11.2010 00:47

Re: DK Nord Steh vs. Europapokal

Beitrag von Kane » 06.05.2012 16:44

Socke91 hat geschrieben: die laufen sich jetzt da schwindlig, ich lass mich doch nicht veralbern!!
Tja, kann man nix machen. Ich hab mich auch schon beschwert und BTW: Block 1900 hat im 18a Abo2 gehabt und wurde auch mit DK+ in den 16er umgesiedelt.

Vorallem wo jetzt in allen Stehblöcken die DK+ weg ist, könnte man uns wenigstens ein vernünftiges Angebot für die Europapokal Spiele machen...aber dazu sind die anscheinend auch nicht fähig.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: DK Nord Steh vs. Europapokal

Beitrag von nicklos » 06.05.2012 17:04

>vfl borussia< hat geschrieben:Habe Donnerstag sofort ne E-Mail geschrieben und gestern die Antwort bekommen, dass es im GESAMTEN Stehbereich nun keine DK-Plus mehr gibt!
Schade. Den Brief hatte ich erst am Freitag Mittag im Briefkasten und dann bin ich wohl auch zu spät dran. Kann man nichts machen.

Was mich aber irritiert: Bei der Saisonkarte steht dabei, dass man bei DFB-Pokal und Europaleague-Spielen ein Vorkaufsrecht hat, allerdings nicht auf den Dauerkartenplatz.

Wieso kann man nicht einfach Dauerkarten Plus ausgeben, die einen Platz für andere Blöcke garantiert? Es muss ja nicht im Dauerkartenblock sein!

Und noch eine andere Frage: Wie teuer sind überhaupt die Tickets bei der Dauerkarte Plus für die Spiele außerhalb der Liga?

Das stand nirgendwo!
Benutzeravatar
Keitarou
Beiträge: 202
Registriert: 11.07.2003 22:08
Wohnort: Block 13

Re: DK Nord Steh vs. Europapokal

Beitrag von Keitarou » 06.05.2012 17:16

Hmm, wir haben den Brief erst am Freitag bekommen, dann aber direkt ne E-Mail geschickt, allerdings mangels Scanner nicht das Formular gescannt sondern alles in die Mail reingeschrieben. Hoffe mal, dass wir noch Glück hatten, für Block 13 dürfte die Kapazität an freien Plus Karten ja noch etwas höher gewesen sein und eine Absage gabs bisher immerhin auch noch nicht..
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: DK Nord Steh vs. Europapokal

Beitrag von nicklos » 06.05.2012 17:20

Rechne dir besser nichts aus. Das Zitat ist eindeutig. Komplett Nord Steh ist dicht.
Ist Block 13 Stehbereich, das weiss ich jetzt gar nicht :wink:
Benutzeravatar
Keitarou
Beiträge: 202
Registriert: 11.07.2003 22:08
Wohnort: Block 13

Re: DK Nord Steh vs. Europapokal

Beitrag von Keitarou » 06.05.2012 17:25

Ja, ist natürlich noch Steh. Aber die E-Mail, dass Steh ausverkauft ist bekam er ja am Samstag, die E-Mail zur Bestellung hab ich allerdings am Freitag Mittag abgeschickt ;)
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: DK Nord Steh vs. Europapokal

Beitrag von frank_schleck » 06.05.2012 17:28

Tolle Sache :roll:
Dann habe ich nächstes Jahr ja wieder einen unsagbaren Stress mit Bestellungen, obwohl bei uns der Brief erst Samstag ankam :wut:

Naja - weichen wir halt nach 19 aus in der CL/EL, da wird es ja wohl noch freie Plätze geben oder halt 18A. Hauptsache Nähe 18 irgendwie.

Aber dass ich schon im Januar eine Mail abgeschickt habe mit der Bitte meine DK zu ändern, zählt natürlich gar nicht mehr. Bin schon etwas angefressen. Dann können aber die Ultras sich mal kurzerhand im April entschließen runterzukommen und kriegen alle ne Karte, weil sie so gerne runterwollen.

Was soll bitte der Mist? Ich habe mich rechtzeitig darum gekümmert wurde dann auf nach der Saison verwiesen und jetzt ist alles weg, bevor bei uns überhaupt der Brief da ist? Ich lach mir den XXX ab, echt. Das hätte man wesentlich besser regeln können, z.B. einfach DK+Karten verkaufen, die dann Sitze im Oberrang haben oder so. Oder vielleicht die Mitglieder zeitgleich per Mail informieren, das ging doch die letzten Jahre auch. Dass die Post es verkáckt war doch wieder klar.
Zuletzt geändert von frank_schleck am 06.05.2012 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
errox
Beiträge: 286
Registriert: 08.11.2010 15:34
Wohnort: Kreis Wesel

Re: DK Nord Steh vs. Europapokal

Beitrag von errox » 06.05.2012 17:33

frank_schleck hat geschrieben: Dann habe ich nächstes Jahr ja wieder einen unsagbaren Stress mit Bestellungen, obwohl bei uns der Brief erst Samstag ankam :wut:
Finde das auch richtig sch****, dass die Post (übersenden die immernoch mit TNT?) da so krass unterschiedlich ist.
Bei mir ist der Brief Freitag noch nicht angekommen, Samstag höchstens ins Postfach getrudelt, wenn überhaupt...
Jetzt wieder keine Chance auf die Plus-Version...
Naja.
Ticketverkauf ist allgemein aber auch eine ziemliche Katastrophe bei uns finde ich
Benutzeravatar
Keitarou
Beiträge: 202
Registriert: 11.07.2003 22:08
Wohnort: Block 13

Re: DK Nord Steh vs. Europapokal

Beitrag von Keitarou » 06.05.2012 17:36

Wengistens hat man jetzt mit der Saisonkarte ein VVK Recht noch vor dem Mitgliederverkauf. Das war längst überfällig.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: DK Nord Steh vs. Europapokal

Beitrag von frank_schleck » 06.05.2012 17:42

Finde es trotzdem lächerlich, wie Borussia das geregelt hat. Mich stören dabei mehrere Dinge:

1. Wieso kriege ich mit 3 DKs auf meinem Namen ein einziges verdammtes Schreiben - umständlicher geht es gar nicht.
2. Wieso bietet man den Steh-DK-Inhabern nicht an, in andere Sitzblöcke auszuweichen für Europa. Von mir aus auch Block 4 oder was, wenn ich wenigstens meine Karte sicher habe und nicht immer neu bestellen muss.
3. Wieso kriegen die Ultras sofort ihre Abo2-Karten und ich, der ich im Januar schon eine Mail geschickt habe werde auf nach der Saison verwiesen. Die Ultras schneien Mitte April mal vorbei und haben ihre DK+ in 16 sicher.
4. Wieso per Post, Borussia? Sonst ging das in vergangenen Jahren auch per Mail. 99% der DK-Inhaber haben eine E-Mail-Adresse angegeben. Das wäre fairer gewesen als per Post und dann mit Fax, Post und Mail-Weg die Antworten entgegenzunehmen. Als ob man da die richtigen Reihenfolge einhalten könnte.

Das Vorkaufsrecht ist mein einziger Trost, da mir so wenigstens garantiert ist, dass ich überhaupt reinkomme. Das wäre ja nun wirklich die Krönung der Unverschämtheit, wenn ich bei Europacup-Spielen außen vor bleiben müsste.

Ich rege mich echt selten über so etwas bei Borussia auf, aber blöder hätte man es echt nicht regeln können. Man muss sich das mal überlegen. Die Post braucht bis Samstag, um 100 Kilometer Luftlinie entfernt einen Brief einzuschmeißen. Da waren alle Karten schon weg :wut:
Pugbowler
Beiträge: 2412
Registriert: 03.02.2011 22:10

Re: DK Nord Steh vs. Europapokal

Beitrag von Pugbowler » 06.05.2012 18:00

frank_schleck hat geschrieben:Finde es trotzdem lächerlich, wie Borussia das geregelt hat. Mich stören dabei mehrere Dinge:

1. Wieso kriege ich mit 3 DKs auf meinem Namen ein einziges verdammtes Schreiben - umständlicher geht es gar nicht.
2. Wieso bietet man den Steh-DK-Inhabern nicht an, in andere Sitzblöcke auszuweichen für Europa. Von mir aus auch Block 4 oder was, wenn ich wenigstens meine Karte sicher habe und nicht immer neu bestellen muss.
3. Wieso kriegen die Ultras sofort ihre Abo2-Karten und ich, der ich im Januar schon eine Mail geschickt habe werde auf nach der Saison verwiesen. Die Ultras schneien Mitte April mal vorbei und haben ihre DK+ in 16 sicher.
4. Wieso per Post, Borussia? Sonst ging das in vergangenen Jahren auch per Mail. 99% der DK-Inhaber haben eine E-Mail-Adresse angegeben. Das wäre fairer gewesen als per Post und dann mit Fax, Post und Mail-Weg die Antworten entgegenzunehmen. Als ob man da die richtigen Reihenfolge einhalten könnte.

Das Vorkaufsrecht ist mein einziger Trost, da mir so wenigstens garantiert ist, dass ich überhaupt reinkomme. Das wäre ja nun wirklich die Krönung der Unverschämtheit, wenn ich bei Europacup-Spielen außen vor bleiben müsste.

Ich rege mich echt selten über so etwas bei Borussia auf, aber blöder hätte man es echt nicht regeln können. Man muss sich das mal überlegen. Die Post braucht bis Samstag, um 100 Kilometer Luftlinie entfernt einen Brief einzuschmeißen. Da waren alle Karten schon weg :wut:

zur eins : sollen dir dreimal gleichen brief schicken _??? du vogel
trage im brief die resvierung nr ein und fertig , steht auf deine dk


zur zwei : dk besitzer haben auch möglickeit mit vorverkaufrecht woanders zu sitzen wenn kein plus mehr bekommts ,

zur drei dann schreibt borussia ab , im brief steh auch wenn was vorher schriftlich gemacht wurde dann ist der aktuell brief auch hinfällig.

habe auch mal gesagt so lange nix schriftliche hat , passiert nix

zur 4 : borussia hat bisher immer briefe verschickt also wo ist das probelm nun das per fax oder email zuruck zu schicken.


ihr macht aus mukke einen elefanten :-)
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: DK Nord Steh vs. Europapokal

Beitrag von frank_schleck » 06.05.2012 18:08

Pugbowler hat geschrieben: zur eins : sollen dir dreimal gleichen brief schicken _??? du vogel
trage im brief die resvierung nr ein und fertig , steht auf deine dk
Habe alle 3 Nummern eingetragen, aber besonders übersichtlich oder seriös sieht das immer noch nicht aus.
zur zwei : dk besitzer haben auch möglickeit mit vorverkaufrecht woanders zu sitzen wenn kein plus mehr bekommts ,
Ja, aber tu dir den Stress dann mal an mit unserem Ticket-System. Wieder um 10 Uhr an den PC setzen, jedes Ticket einzeln kaufen und warten, dass es ankommt. Wäre auch möglich, das Ganze wie in Dortmund in deine DK zu integrieren.
zur drei dann schreibt borussia ab , im brief steh auch wenn was vorher schriftlich gemacht wurde dann ist der aktuell brief auch hinfällig.
"Ihre Mail wurde abgelegt und wird zur neuen Saison bearbeitet" -> Klingt für mich wie ein Verweis auf jetzt und da hatte ich nicht mal eine Chance, die Karte zu ändern. Dass die Ultras so bevorzugt werden finde ich auch nicht richtig. Mehr wert sind die auch nicht, auch wenn sie vielleicht einen Großteil der Stimmung machen.
zur 4 : borussia hat bisher immer briefe verschickt also wo ist das probelm nun das per fax oder email zuruck zu schicken.
Vor 2 Jahren hat Borussia Mails verschickt bezüglich der DKs, was den Vorteil hatte, dass alle bis auf wenige Minuten zeitgleich ankommen und jeder die gleiche Chance hat. Wenn ich lese, dass einige das Schreiben seit Donnerstag haben, dann haben die einfach 2 Tage länger Zeit und das finde ich unfair - fertig. Und die Antworten auf so vielen verschiedenen Wegen zu empfangen ist auch nicht gerade vorteilhaft, wenn man die Anträge nach Eingangsreihenfolge bearbeiten will.
ihr macht aus mukke einen elefanten :-)
Mag sein - ich werde dem Verein deswegen auch nicht den Rücken kehren, aber ich bin gerade echt etwas angepísst und es ist mein Recht das auszudrücken. Einiges kann man auch als konstruktive Kritik verstehen, wenn hier tatsächlich jemand mitliest. Dass ich trotzdem reinkommen werde weiß ich auch. Aber gut gelaufen ist das jetzt wahrlich nicht mit den DKs.
Benutzeravatar
domemg
Beiträge: 97
Registriert: 11.05.2009 20:47
Kontaktdaten:

Re: DK Nord Steh vs. Europapokal

Beitrag von domemg » 06.05.2012 18:25

"Ihre Mail wurde abgelegt und wird zur neuen Saison bearbeitet" -> Klingt für mich wie ein Verweis auf jetzt und da hatte ich nicht mal eine Chance, die Karte zu ändern. Dass die Ultras so bevorzugt werden finde ich auch nicht richtig. Mehr wert sind die auch nicht, auch wenn sie vielleicht einen Großteil der Stimmung machen.
Tower hat das am Diskussionsabend am Donnerstag im Fanhaus etwas genauer ausgeführt. Ob es richtig ist die Ultras in der Hinsicht zu bevorzugen kann man so und so sehen. Die Diskussion wäre hier so oder so fehl am Platz. Fakt ist aber dass der “Block1900“ dem Wunsch von BORUSSIA in den Block 16 zurück zu kehren unter anderem nur nachgekommen ist da man ihnen auch weiterhin ein Abo für alle Spiele zugesichert hat.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: DK Nord Steh vs. Europapokal

Beitrag von frank_schleck » 06.05.2012 18:32

Im Grunde befürworte ich die ganze Aktion mit dem Block, der wieder nach unten kommt ja auch, aber man hätte zumindest auf die Änderungsanfragen reagieren sollen, die bereits im Winter verschickt wurden und danach klang es eben für mich überhaupt nicht.

Hätte man das gemacht, dann wäre ja alles der Reihe nach gelaufen (Ich im Januar, die Ultras im April, der Rest im Mai) und jeder wäre der Reihe nach drangekommen und hätte seinen Platz mehr oder minder legitim bekommen. Das ist nur mein Punkt :wink:
Die Ultras selbst können ja gar nichts dafür und dass sie überhaupt runterkommen finde ich schon klasse. Also keine Kritik am Block, sondern einfach am Verfahren.
BorussiaMG86
Beiträge: 376
Registriert: 05.09.2006 19:46
Wohnort: Erkelenz
Kontaktdaten:

Re: DK Nord Steh vs. Europapokal

Beitrag von BorussiaMG86 » 06.05.2012 19:11

Oder man sichert sich das Abo2 direkt als es sowas überhaupt gab. Dann hätte man jetzt keine Probleme. ;)
MoVfL95
Beiträge: 65
Registriert: 26.03.2012 14:28

Re: DK Nord Steh vs. Europapokal

Beitrag von MoVfL95 » 06.05.2012 20:28

Toll ..Da fährt man mit16 zu jedem Heim und Auswärtsspiel , opfert all sein Geld und dann bekommt man noch nicht mal ne dkplus?!
Benutzeravatar
gladbachstar
Beiträge: 79
Registriert: 11.11.2005 19:37

Re: DK Nord Steh vs. Europapokal

Beitrag von gladbachstar » 06.05.2012 20:35

Weiß jemand, ob, wann und wie man Bescheid bekommt, ob die Umstellung auf die DK+ geklappt hat?
All in 13
Beiträge: 665
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: DK Nord Steh vs. Europapokal

Beitrag von All in 13 » 06.05.2012 20:43

frank_schleck hat geschrieben:Tolle Sache :roll:
Dann habe ich nächstes Jahr ja wieder einen unsagbaren Stress mit Bestellungen, obwohl bei uns der Brief erst Samstag ankam :wut:

Naja - weichen wir halt nach 19 aus in der CL/EL, da wird es ja wohl noch freie Plätze geben oder halt 18A. Hauptsache Nähe 18 irgendwie.

Aber dass ich schon im Januar eine Mail abgeschickt habe mit der Bitte meine DK zu ändern, zählt natürlich gar nicht mehr. Bin schon etwas angefressen. Dann können aber die Ultras sich mal kurzerhand im April entschließen runterzukommen und kriegen alle ne Karte, weil sie so gerne runterwollen.

Was soll bitte der Mist? Ich habe mich rechtzeitig darum gekümmert wurde dann auf nach der Saison verwiesen und jetzt ist alles weg, bevor bei uns überhaupt der Brief da ist? Ich lach mir den XXX ab, echt. Das hätte man wesentlich besser regeln können, z.B. einfach DK+Karten verkaufen, die dann Sitze im Oberrang haben oder so. Oder vielleicht die Mitglieder zeitgleich per Mail informieren, das ging doch die letzten Jahre auch. Dass die Post es verkáckt war doch wieder klar.
Nimm mal mit Borussia Kontakt auf, ob die Karte nicht längst umgestellt ist.

Ich hatte Borussia im März ne mail geschickt, mit der Bitte um Umstellung (Block 13) und auch nur eine Standardantwort erhalten.

Bin dann am Freitag zum Shop am Stadion gefahren, um das Formular abzugeben. Und da sagte man mir, daß die Karten aufgrund der mail schon umgeschrieben seien. Allerdings hat Borussia auch alle Kontaktdaten (inkl. Kontoverbindung) von mir.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: DK Nord Steh vs. Europapokal

Beitrag von frank_schleck » 06.05.2012 20:51

Die haben sie von mir auch. Das wäre natürlich ne Sache. Wenn das so ist, dann würde ich alles hier Geschriebene zwar nicht zurücknehmen, weil die Organisation immer noch chaotisch wäre, aber zumindest meine Wut, bzw. der Frust wäre nicht mehr so groß. Wie finde ich das Ganze denn jetzt heraus, ohne 15 Liter Sprit zu verballern? :daumenhoch:
Antworten