Tony Jantschke [24] [G]

Gesperrt
Sonic

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von Sonic » 29.04.2012 10:09

Hinten wie immer solide gearbeitet, nach Vorne ging mal wieder garnichts. Da muss er wirklich noch stark zulegen.
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 30.04.2012 10:30

ja, bitte gegen Mainz mal als Stürmer ... er hat Qualitäten überall !
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 01.05.2012 20:14

Borussiabernd5 hat geschrieben:ja, bitte gegen Mainz mal als Stürmer ... er hat Qualitäten überall !
:?
nicklos

Beitrag von nicklos » 02.05.2012 11:59

MAK hat geschrieben:Auch wenns eigentlich hier nicht hingehört, finde ich, dass Daems offensiv einen tollen Job macht ! Er ist häufig vorne mit dabei, erspielt sich Chancen oder legt ihn rein (wie zB gestern auf Hanke).
Daems ist zwar oft vorne zu sehen und macht es auch besser als Jantschke, aber wenn wir ehrlich sind: Da kommt viel zu wenig bei rum! Torgefährlich sind beide Außenverteidiger nicht und viele Torvorlagen kommen auch nicht.
Spielerisch bleibt ohnehin viel zu viel an den Mittelfeldspielern hängen. Das reicht einfach nicht (für Europa und für die Bundesliga auf Dauer auch nicht). Gerade gegen kleine Teams haben wir oft genug keine Tore geschossen.

Links würde ich keinen neuen holen, weil wir in naher Zukunft oder nächster Saison mit Oscar Wendt planen und ich die Hoffnung habe, dass er offensiv mehr Qualitäten als Daems mitbringt.

Aber auf rechts müssten wir für die nächste Saison nachlegen. Zimmermann ist scheinbar noch nicht so weit, dass er den Sprung in die Startelf nächste Saison schafft. Er denkt zwar durchaus offensiv, hat aber noch taktische Defizite.
Daher sollten wir schauen, was auf der Rechtsverteidigerposition auf dem Markt und realisierbar ist.
BorussenZwerg5

Beitrag von BorussenZwerg5 » 02.05.2012 15:03

Meistens sind deine Posts gelungen nicklos, diesmal jedoch nicht.

Was du zu Daems und Jantschke bzgl. der Offensivqualität schreibst stimmt sicherlich. Gerade das zu wenig bei Daems Vorstößen rumkommt vor allem da er häufiger vorne mitmischt alt TJ.

Widersprechen muss ich jedoch dabei, dass du einen neuen RV holen willst.
TJ macht dort defensiv mit den besten Job in der Liga, denn ich kenne kaum einen AV der Ribery diese Saison in drei Spielen derart im Griff hatte wie Tony. Was stimmt ist, das Offensiv zu wneig kommt, wenn man sich jedoch unsere Taktik die meiste Saison über an schaut ist auch klar warum. Denn zu Beginn sollte unsere Abwehr sich nur auf die Defensive konzentrieren.
Erst mitte bis Ende der Rückrunde wurde dies abgeändert, da sich die Mannschaften langsam auf unser Spiel, welches meist durch die Mitte ging und nur zwischen den 4 offensiven stattfand, eingestellt hatten, dadurch musste unsere AV´s mehr nach vorne machen. Das solch eine Umstellung nicht von vornherein klappt ist verständlich.

Wenn man mal den Vergleich zu Lahm zieht, der bei Bayern AV spielt, fällt einem auf, dass dieser mehr nach vorne macht, jedoch auch mehr Gegentore dadurch passieren das er anschließend hinten fehlt.

Da unser Spiel auf einer sehr guten Defensive basiert, ist mir TJ ganz recht auf der Position.
nicklos

Beitrag von nicklos » 03.05.2012 00:31

BorussenZwerg5 hat geschrieben:Widersprechen muss ich jedoch dabei, dass du einen neuen RV holen willst.
Du hast ja selbst geschrieben, dass du die mangelnden Offensivqualitäten bei den Außenverteidigern erkannt hast.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibst du Tony noch eine Saison Zeit sein Spiel zu verbessern?

Für mich kann es jedenfalls kein Dauerzustand sein. Wenn wir weiter nach vorne kommen wollen, muss sich da was grundlegend verbessern. Unser Spiel ist einfach zu ausrechenbar. Klar, wenn man mit Rang 8 auf Dauer zufrieden ist, kann man das so durchziehen. Aber wenn man richtig nach vorne angreifen will, braucht man schon 11 starke Spieler.

Tony ist natürlich Vollborusse, aber Favre hat Levels auch weggeschickt. Es zählen also nur Leistungen. Es steht außer Frage, dass Tony einen hervorragenden Job gemacht hat! Defensiv macht ihm keiner was vor. Dennoch wünsche ich mir Außenverteidiger die auch offensiv glänzen. Die sind natürlich teuer. Was wohl am Ende dazu führen wird, dass wir auf den Positionen nicht nachlegen werden.
BorussenZwerg5

Beitrag von BorussenZwerg5 » 03.05.2012 14:57

Nenne mir AV die in der Bundesliga sowohl in der Offensive als auch Defensive stark sind und durch deren stöndigen Vorstöße nicht Gegentore provoziert werden, da sie bei Kontern dann hinten fehlen.
Wir haben nicht umsonst derart wenige Kontertore bekommen.

Daraus folgt für mich, dass die Defensive mir erstmal wichtiger ist.
AlanS

Beitrag von AlanS » 03.05.2012 17:50

BorussenZwerg5 hat geschrieben: Erst mitte bis Ende der Rückrunde wurde dies abgeändert, da sich die Mannschaften langsam auf unser Spiel, welches meist durch die Mitte ging und nur zwischen den 4 offensiven stattfand, eingestellt hatten, dadurch musste unsere AV´s mehr nach vorne machen. Das solch eine Umstellung nicht von vornherein klappt ist verständlich.
Warum soll das nicht sofort oder wenigstens recht schnell klappen? Ist doch nichts kompliziertes (taktisch gesehen) ... Daems war da mMn auch deutlich aktiver, als Jantschke.
BorussenZwerg5 hat geschrieben:Wenn man mal den Vergleich zu Lahm zieht, der bei Bayern AV spielt, fällt einem auf, dass dieser mehr nach vorne macht, jedoch auch mehr Gegentore dadurch passieren das er anschließend hinten fehlt.

Da unser Spiel auf einer sehr guten Defensive basiert, ist mir TJ ganz recht auf der Position.
Bayern hat aber eine noch bessere Defensive, bei einer gleichzeitig besseren Offensive, an der auch Lahm und Alaba beteiligt sind.
Ich sehe es schon auch so: Lahm eröffnete zeitweise Lücken für den Gegner (ja auch gegen uns in der Rückrunde) - aber liegt das dann nur an dem AV oder hat da die Abstimmung mit den def MFs nicht geklappt - oder hat Lahm es einfach auch teilweise übertrieben (was meine Meinung ist)?
Grundsätzlich aber bedeutet ein offensiv starker AV nicht automatisch eine Schwächung der Defensive.
Ich würde sogar das Gegenteil behaupten, weil dann die Defensivarbeit reduziert werden kann.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 05.05.2012 22:13

Junge, Junge Weizenjunge. Was für eine tolle Entwicklung auf der RV Position. Super Einstellung und gute bis sehr gute Leistungen. Viel Glück, dass es mit der Natio klappt. Danke.
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 06.05.2012 02:23

Löw scheint wohl für dich extra nochmal nach Mainz gekommen zu sein, wer weiß :wink:
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 06.05.2012 03:03

Ich finde er hat diese Saison die größte Entwicklung durchgemacht.
Weiter so Tony :daumenhoch:
Klamsie

Beitrag von Klamsie » 06.05.2012 07:29

Jacinta hat geschrieben:Ich finde er hat diese Saison die größte Entwicklung durchgemacht.
Weiter so Tony :daumenhoch:
Passt!!

Schönen Urlaub und komm Fit zurück!!

Nächste Saison wird Europa gerockt!!!!! :bmgsmily:
BMG70

Beitrag von BMG70 » 06.05.2012 10:39

unglaubliche entwicklung, ma gespannt ob er mitdarf zur em verdient hätte er es sich auf jeden fall. super saison
LotB

Beitrag von LotB » 06.05.2012 11:52

Ich sage es mal so: Der Tony wird die große Überraschung bei der EM, den nimmt Jogi nämlich nicht als provisorischen RV mit, sondern als kopfballstarken Mittelstürmer 8)
PfalzBorusse79

Beitrag von PfalzBorusse79 » 06.05.2012 11:55

Klamsie hat geschrieben: Schönen Urlaub und komm Fit zurück!!

Nächste Saison wird Europa gerockt!!!!! :bmgsmily:
Wenn er mal nicht zur EM mitfährt, Löw hat einen starken Tony in Mainz gesehen!
kühles Blondes

Beitrag von kühles Blondes » 06.05.2012 11:57

Super Saison Tony :daumenhoch: , hoffe dass es für Dich auch in der nächsten Saison weiter so gut läuft.
karimma

Beitrag von karimma » 06.05.2012 11:59

Ganz ehrlich, mir wäre es lieber keiner unserer Jungs führe mit zur EM. Die fehlen dann in der Vorbereitung und haben keinen großartigen Urlaub. Das heißt, sie sind nicht fit für die schwere nächste Saison. :(
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 06.05.2012 12:57

Klasse Leistung gestern wie schon die ganze Saison. Kommt aufgrund seiner unspektakulaeren Spielweise in den Benotungen einzelner Medien zu schlecht weg. Ganz grosses Kino wie abgezockt er agiert.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 06.05.2012 13:25

Eine erste alles in allem sehr solide Saison, auf der man aufbauen kann.
Defensiv gefällt er mir richig gut, ich denke an das Spiel im Pokal gegen Bayern.

Ich denke, wenn hier im Laufe der Zeit Offensivaktionen folgen und er sich noch mehr nach vorne einschaltet, dann kommen auch die Tororlagen, die er sich gutschreiben lassen kann.

In dem Sinne: Weiter so :daumenhoch:
Mattin

Beitrag von Mattin » 06.05.2012 14:44

Tony du warst für mich die größte positive Überraschung - du hast eine Hammer-Saison gespielt und dafür ein ganz dickes Dankeschön!!! :bmgja:
Gesperrt