Borussias Finanzen
- Tranceporter
Re: Borussias Finanzen
Der watzke ist auch dazu noch CDU-politiker ...also von Natur aus sehr bescheiden , und die müssen ja auch von irgendwas leben.
Das Gehalt von Eberl wird deutlich bescheidener sein. Weil er viel Idealismus in seine Arbeit legt. Auch bei Schippers würde ich von einem sehr durchnittlich Gehalt ausgehen , da könnte man in der freien Wirtschaft mit Sicherheit , in gleicher Funktion mehr verdienen .
Ich glaube wenn man beide Gehälter zusammen legt , bekommt man eine 6 stellige Summe zusammen. Aber noch deutlich unter einer Mio.
Das Gehalt von Eberl wird deutlich bescheidener sein. Weil er viel Idealismus in seine Arbeit legt. Auch bei Schippers würde ich von einem sehr durchnittlich Gehalt ausgehen , da könnte man in der freien Wirtschaft mit Sicherheit , in gleicher Funktion mehr verdienen .
Ich glaube wenn man beide Gehälter zusammen legt , bekommt man eine 6 stellige Summe zusammen. Aber noch deutlich unter einer Mio.
ich greif jetzt mal den artikel vom express auf den bökelratte schon im LF-thread gepostet hat.
http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 94552.html
Borussia will alles betreiben. Voraussichtliche Kosten: 15 bis 18 Millionen Euro. Der Ausbau ist von langer Hand geplant.
wegen den ganzen bauarbeiten: wie soll das finanziert werden? ich bin kein mitglied. auf der JHV wurde das bestimmt erklärt. es ist bestimmt langfristig geplant... kann das mal einer erklären wann wo was gebaut wird und was das kostet und wie sich das finanziert? danke schon mal vorab.
ich hoffe nicht das durch die bauarbiten die saisonvorbereitung beeinträchtigt wird.
http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 94552.html
Borussia will alles betreiben. Voraussichtliche Kosten: 15 bis 18 Millionen Euro. Der Ausbau ist von langer Hand geplant.
wegen den ganzen bauarbeiten: wie soll das finanziert werden? ich bin kein mitglied. auf der JHV wurde das bestimmt erklärt. es ist bestimmt langfristig geplant... kann das mal einer erklären wann wo was gebaut wird und was das kostet und wie sich das finanziert? danke schon mal vorab.

ich hoffe nicht das durch die bauarbiten die saisonvorbereitung beeinträchtigt wird.
Tja leider können wir durch dieses Bauprojekt/diese Bauprojekte nun keine Transfers mehr tätigen.
Viel Spass Allen die hier Panik verbreiten beim verrückt spielen und verrückt werden.

Viel Spass Allen die hier Panik verbreiten beim verrückt spielen und verrückt werden.

danke schon mal für die fachlich gut recherierte antwort... der thread heißt finanzen. es geht hier um zahlen...
Bitte nichts zu danken.
Hast Dich doch nicht etwas angesprochen gefühlt?
Weisst ich vertraue da einfach momentan den Verantwortlichen von Borussia und es geht nicht um Zahlen sondern um Borussia's Finanzen, wo wir Fans eh nicht so den fachlich guten und genauen Blick für haben. Ganz logisch
Alles wichtige wurde auf der JVH verkündet http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 034a7a8ec1 vielmehr Bedarf es eigentlich nicht.

Weisst ich vertraue da einfach momentan den Verantwortlichen von Borussia und es geht nicht um Zahlen sondern um Borussia's Finanzen, wo wir Fans eh nicht so den fachlich guten und genauen Blick für haben. Ganz logisch

Alles wichtige wurde auf der JVH verkündet http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 034a7a8ec1 vielmehr Bedarf es eigentlich nicht.

- BW-Borusse
Man sollte prinzipiel Berichte des Express nicht für Bare Münze nehmen. Es werden sicherlich keine 15 - 18 Millionen in die Hand genommen. Eine Soccerhalle wird definitiv auch nicht gebaut. Was die Finanzierung angeht kann ich leider auch keine genaueren Auskünfte geben , da ich auf der JHV nicht anwesend war. Es wurde von Königs allerdings mal der Satz geprägt......."wir investieren in Steine anstatt Beine" .....so oder so ähnlich 

ein bisschen was habe ich nun gefunden, ist aber alles allgemein und nicht was man insgesamt plant in den nächsten jahren.
http://www.architekten24.de/projekt/sta ... index.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Nordpark_% ... ladbach%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Stadion_im_Borussia-Park
hat jemand mehr infos?
es geht hier auch nicht um den express, sondern einfach um einen überblick was man gebaut hat und was man zukünftig plant.
http://www.architekten24.de/projekt/sta ... index.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Nordpark_% ... ladbach%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Stadion_im_Borussia-Park
hat jemand mehr infos?
es geht hier auch nicht um den express, sondern einfach um einen überblick was man gebaut hat und was man zukünftig plant.
danke schon mal. diese diskussion "steine statt beine" will ich doch gar nicht aufgreifen, mir geht es nur um einen überblick was man so plant. das borussia das eine oder andere bauprojekt ganz fallen läßt oder terminlich ein wenig hin und her schiebt ist mir doch klar.BW-Borusse hat geschrieben:Man sollte prinzipiel Berichte des Express nicht für Bare Münze nehmen. Es werden sicherlich keine 15 - 18 Millionen in die Hand genommen. Eine Soccerhalle wird definitiv auch nicht gebaut. Was die Finanzierung angeht kann ich leider auch keine genaueren Auskünfte geben , da ich auf der JHV nicht anwesend war. Es wurde von Königs allerdings mal der Satz geprägt......."wir investieren in Steine anstatt Beine" .....so oder so ähnlich
- borussenmario
Keinen Plan, aber ich fang als Einstieg schonmal damit an, was man gebaut hat:3Dcad hat geschrieben: hat jemand mehr infos?
Zuerst mal ein geiles Stadion....

Die Jahre danach sportlich ziemlich viel Scheisse....

Darauf hatte man dann aber keinen Bock mehr und zog in die CL-Quali ein....

So, das war's, hoffe ich konnte helfen.....
Achja, hier sind noch ein paar Zahlen, 39887373686662544343445456, mußt Du nur noch selbst richtig zusammensetzen, ich bin ja schliesslich kein Buchhalter...

omg,
ich klapp jetzt mal besser das lap zu und schlepp mich raus. die sonne lacht.

ich klapp jetzt mal besser das lap zu und schlepp mich raus. die sonne lacht.

- borussenmario
Ich sehe, Du hast mich verstanden, gute Idee.... 

Ich weiß das ein neuer Fanshop gebaut werden soll (vermutlich 2 stöckig), eine neue Mehrzweckhalle (2 komplette Fußballfelder groß), 1 Museum, und wie bekannt 1 Hotel. Zudem existiert der Plan, dass an das Stadion von unten herangefahren werden kann - die Sportsbar soll ebenfalls umgebaut werden - ergo die Borussia hat viel vor!
- BILDverbrennungsAnlage
finanzierung...
ich kann nur sagen, dass mal gesagt wurde, dass das "das", das das "das", das... im "adidas" schriftzug war, abbrach, war....
äh...
dass zumindest Hotel und Museum komplett fremdfinanziert werden.
zum Rest kann ich nichts sagen... sollte nur klar sein, dass die Bauarbeiten langfristig geplant waren und sicher nicht erst in den letzten Wochen/Monaten beschlossen wurde, als klar war, dass diese Saison finanziell erfolgreich wird.
Von daher wirds einen Grundstock geben, der für solche Projekte eingeplant ist.
ich kann nur sagen, dass mal gesagt wurde, dass das "das", das das "das", das... im "adidas" schriftzug war, abbrach, war....
äh...
dass zumindest Hotel und Museum komplett fremdfinanziert werden.
zum Rest kann ich nichts sagen... sollte nur klar sein, dass die Bauarbeiten langfristig geplant waren und sicher nicht erst in den letzten Wochen/Monaten beschlossen wurde, als klar war, dass diese Saison finanziell erfolgreich wird.
Von daher wirds einen Grundstock geben, der für solche Projekte eingeplant ist.
Die Baumaßnahmen hätten schon in der letzten Saison beginnen sollen, da man aber nicht wusste wo es sportlich hin geht, hat man sich entschieden es diese Saison nach diesem Erfolg zu starten.........
Alles andere wäre auch wenig sinnvoll gewesen und hätte argumentativ auch wenig gebracht.
Alles andere wäre auch wenig sinnvoll gewesen und hätte argumentativ auch wenig gebracht.
Zuletzt geändert von Mattin am 04.05.2012 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
danke. auch wenn es der eine oder andere mißverstanden hat, mir ging es nicht um die 15-18 mio. sicher war ich aufgrund des bildes etwas irritiert das nun wieder großbaustelle ist bei borussia und dann interessieren natürlich schon die finanzen dahinter. aber im prinzip ging es mir eher um den überblick was wir uns schon erworben haben und was man so plant. auf wikipedia kann man da nicht viel finden außer dieser übersichtskarte.Mattin hat geschrieben:Ich weiß das ein neuer Fanshop gebaut werden soll (vermutlich 2 stöckig), eine neue Mehrzweckhalle (2 komplette Fußballfelder groß), 1 Museum, und wie bekannt 1 Hotel. Zudem existiert der Plan, dass an das Stadion von unten herangefahren werden kann - die Sportsbar soll ebenfalls umgebaut werden - ergo die Borussia hat viel vor!
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... ark-MG.png
ich war noch nie da. ist das grün gestrichelte der bereich den borussia erworben hat?
Das wiederum kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur dass die von mir angesprochenen Dinge gebaut werden sollen.
Da aber der Bereich unmittelbar vor dem Stadion bereits abgeholzt wurde, wird sicherlich bald direkter Baubeginn sein.
Da aber der Bereich unmittelbar vor dem Stadion bereits abgeholzt wurde, wird sicherlich bald direkter Baubeginn sein.
- HerbertLaumen
Ich meine noch zu wissen, dass über den Bau des Hotels von den Mitgliedern abgestimmt werden soll. Da scheint man also noch nicht so besonders weit zu sein.
Aber hat man nicht schon vor längerer Zeit einen Hoteldirektor eingestellt der das Projekt betreuen soll??
Richtig der Ex- Chef des Holiday Inn und das bereits seit über 1 Jahr.......Bruno hat geschrieben:Aber hat man nicht schon vor längerer Zeit einen Hoteldirektor eingestellt der das Projekt betreuen soll??
Herbert das muss aber schon fix sein, denn das wurde bereits auf der Stadionführung erzählt, da Liverpool fast nicht gekommen wäre, da die Hotel-Standards in MG so schlecht seien............HerbertLaumen hat geschrieben:Ich meine noch zu wissen, dass über den Bau des Hotels von den Mitgliedern abgestimmt werden soll. Da scheint man also noch nicht so besonders weit zu sein.
Aus diesem Grund hat Borussia sich dazu entschlossen ein eigenes Hotel zu bauen um somit einfach unabhängiger und zudem attraktiver zu sein.