Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 02.05.2012 12:35

27 Mio € für zwei Spieler findest du für unsere Verhaltnisse nicht absurd hoch? Mein lieber Scholli.
Bruno

Beitrag von Bruno » 02.05.2012 12:49

Wo habe ich das gesagt? Falls Du de Jong und Xhaka meinst, habe ich extra gesagt das ich die Transfersummen für uns absurd finde, die Höhe aber nun mal durch den Markt geregelt wird.
Ich fände es sogar fatal so eine Summe für 3-4 Spieler auszugeben.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.05.2012 12:51

Die Frage ist natürlich, ob diese Summen für uns absurd sind. Da würde ich sagen, normalerweise ja, im Hinblick auf die diesjährigen Transfereinnahmen nein
.

Das könnte man schon so deuten wie HL :wink:
Bruno

Beitrag von Bruno » 02.05.2012 13:02

Ok, das war dann missverständlich. Mit "solche Summen" meinte ich den Xhaka Transfer. Ihn und de Jong halte ich für völlig unrealistisch. Oh Mann, hier muss man aber auch aufpassen :wink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.05.2012 13:04

Warum sollte es dir besser ergehen als unseren Verantwortlichen in diesen Tagen? :lol:
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 02.05.2012 13:22

Max Eberl: "Wir werden mit den Millionen, die wir zur Verfügung haben, eine Mannschaft aufbauen, die in der Bundesliga wieder eine richtig gute Rolle spielen kann". Und: "Es gebe keine Eile".

Aus der Süddeutschen, eine der besten deutschen Zeitungen. Kein Vergleich mit Exzess oder BLÖD!
http://www.sueddeutsche.de/sport/kaderp ... -1.1346177
nicklos

Beitrag von nicklos » 02.05.2012 13:31

Alter Bökelberger hat geschrieben:Aus der Süddeutschen, eine der besten deutschen Zeitungen. Kein Vergleich mit Exzess oder BLÖD!
Gerade in Sachen Sport haben die aber auch oft genug ins Klo gegriffen :winker:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.05.2012 13:43

Bruno hat geschrieben:Wo habe ich das gesagt? Falls Du de Jong und Xhaka meinst, habe ich extra gesagt das ich die Transfersummen für uns absurd finde, die Höhe aber nun mal durch den Markt geregelt wird.
Ich fände es sogar fatal so eine Summe für 3-4 Spieler auszugeben.
Dann verstehe ich diese Aussage nicht:
Bruno hat geschrieben:Die Frage ist natürlich, ob diese Summen für uns absurd sind. Da würde ich sagen, normalerweise ja, im Hinblick auf die diesjährigen Transfereinnahmen nein.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.05.2012 13:47

Bruno hat geschrieben:Ok, das war dann missverständlich. Mit "solche Summen" meinte ich den Xhaka Transfer. Ihn und de Jong halte ich für völlig unrealistisch. Oh Mann, hier muss man aber auch aufpassen :wink:
Ok, mein voriges posting hat sich erledigt. Für Xhaka werden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, 12 Mio € (nicht Franken) gefordert, für de Jong sind es 15 Mio €, macht zusammen 27 Mio €. Beide Forderungen sind viel zu hoch, wenn die abgebenden Vereine da nicht mindestens 30% mit dem Preis runter gehen, sind diese Spieler für uns nicht zu bezahlen und müssen eben woanders hin wechseln.
Zaman

Beitrag von Zaman » 02.05.2012 13:51

das sehe ich auch so ... das kann man machen, wenn man bayern münchen ist und das geld so richtig mit vollen händen ausgeben kann, aber jetzt für zwei spieler so viel auszugeben halte ich für falsch ... dann doch lieber perspektiven einkaufen, mehrere und die mannschaft aufstocken ... aber manche fans sehen nur die namen und meckern dann, wenn keine sogenannte "granate" verpflichtet wird, dann gehts nächstes jahr wieder gegen den abstieg ...
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 02.05.2012 14:17

Bruno hat geschrieben: Absurd sind die nicht. Den Markt regelt Angebot und Nachfrage und irgendeiner findet sich schon, der die geforderten Summen bezahlt.
Die Frage ist natürlich, ob diese Summen für uns absurd sind. Da würde ich sagen, normalerweise ja, im Hinblick auf die diesjährigen Transfereinnahmen nein.
Auch, wenn das Prinzip von Angebot/Nachfrage natürlich nicht in Frage stelle, finde ich die geforderten Ablösen auch ohne jeden Bezug zu uns absurd. Ich finde, dass wir hier über zwei Spieler aus zweitklassigen Ligen reden, wo das Leistungsniveau nicht einmal annähernd mit dem in der Bundesliga zu vergleichen ist. Alleine schon die Tatsache, dass ein Bobadilla plötzlich wieder trifft, sagt doch alles.

Und auch wenn ein Luuk de Jong Nationalspieler und ich ihn gerne hier sehen würde: Wenn ich fürs gleiche Geld einen Raffael, Ramos und z.B. einen Julian Schieber zusammen bekommen könnte, würde ich keine Sekunde überlegen.

Für mich sind die Maßstäbe ins Groteske verschoben, was die Arbeit für Max Eberl allerdings nicht leichter macht.
Mattin

Beitrag von Mattin » 02.05.2012 14:35

Dem ist absolut so, aber wir werden daran nichts ändern können - Max ist vernünftig und wir werden schon etwas gutes für unser Geld bekommen!
Tranceporter

Beitrag von Tranceporter » 02.05.2012 18:04

HerbertLaumen hat geschrieben: Für Xhaka werden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, 12 Mio € (nicht Franken) gefordert
Sorry Herbert ,

Es waren doch Franken....SFR :wink:
Davon mal abgesehen das sämtliche kolportierten Ablösesummen aus den Redaktionen der Presse stammen ( und aufgrund von Unwissen , schlicht deren Schätzung ist ) , werden immer wieder € und Franken vertauscht. :winker:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 53927.html

Im übrigen zeigt der schweizer Boulevard , sich in keiner Weise seriöser als der deutsche . Er unterscheidet sich nur in kleinen Details . blick statt bild und Franken (SFR) statt € .
Da aber keiner der Verhandlungspartner , weder Eberl noch der FC Basel , irgendwelche Summen an den Boulevard kommuninzieren (wieso auch?) , und kein anderer Informant die armen Journalisten versorgt , wird in bewährter Manier , einfach "Fakten geschaffen " und der Masse hingesetzt.
Die Meute stürzte sich natürlich dankend drauf , ohne zu überprüfen wie sie eigentlich zustande kommen , oder gar zu hinterfragen ob sie auch realistisch sind.

Nicht eine der Summen ,die in diesem Verlauf genannt wurden , haben irgendeinen tatsächlichen Bezug auf Verhandlungslauf oder -stand.

Ich betrachte das ganze sehr entspannt. Der topic weiss schon was er macht.
Das ist schon alles sehr durchdacht wohl überlegt.Der verbrennt sicher nicht einfach mal so eine Millionen , nur um schneller erfolg zu haben.
Doch er weiss auch , das er kalkulierbare Risiken eingehen muss , und das wird er niemals leichtfertig tun.
Aber mit Sicherheit wird Max Eberl keine 10 Millionen € für einen 19 jährigen hinlegen.
Dessen bin ich mir absolut sicher.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.05.2012 18:44

Ich habe in einem anderen Pamphlet etwas von 12 Mio € gelesen, aber auch in Franken wäre der Preis viel zu hoch.
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 02.05.2012 18:48

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich habe in einem anderen Pamphlet etwas von 12 Mio € gelesen, aber auch in Franken wäre der Preis viel zu hoch.
Wären an die 10 Millionen und das wäre wirklich happig... so reich sind wir nun auch wieder nicht... :gaga:
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 02.05.2012 20:18

Ganz langsam werde ich doch leicht unruhig, oder sogar etwas neidisch. Von fast jedem Bundesliga-Verein hört man von den Neuzugängen. Jetzt auch noch von Hoffenheim, die haben sich Wiese und Derdiyok geschnappt.

Nur bei unserer Borussia ist noch nix fix, außer den drei Abgängen. Spekuliert wer kommt wird viel, das war es auch schon. Wie schon geschrieben, ganz langsam werde ich doch leicht unruhig, am Ende ist der Spieler-Markt noch leergekauft und wir müssen nehmen was noch da ist.

Ich hoffe aber immer noch auf Eberl und Favre und das da im Hintergrund einiges läuft......
Tranceporter

Beitrag von Tranceporter » 02.05.2012 20:29

@ Herbert

Auch wenn ich dich in meinem vorigen Post zitiere , und ich mit der Behauptung das es Franken waren , den Eindruck erwecke , das du dich irrst , möchte ich versichern , das dies nicht meine Intension war.

Das die Behauptung auch nicht ernst von mir gemeint war , konnte ich hoffentlich deutlich machen....deshalb der wink.

Und ich habe das was ich weiter ausführe auch nicht an dich gerichtet.
Nicht das jetzt Verwirrungen entstehen , das war exemplarisch gemeint.
Dachte mir mit nem Mod kann mans ja machen :mrgreen: :kopfball:

das ist übrigens der Spitzenreiter (zumindestens was ich gefunden habe) bezügl . angeblicher Forderung 15 Mio sfr oder ca. 12.5 Mio €
Selbst Basler sind der Meinung das wäre ja wohl übertrieben.

http://bazonline.ch/sport/fussball/Glad ... y/10145097
Granit Xhaka hat beim FC Basel noch einen Vertrag bis 2015. Aus wirtschaftlichen Gründen müsste der reichste Verein der Schweiz den Spieler nicht verkaufen. Sportlich gesehen möchte man den Internationalen ebenfalls behalten. Der FCB ist in einer guten Ausgangslage und kann einem allfälligen Vertragspoker mit anderen Vereinen gelassen entgegensehen. Gladbach hat dem FC Basel offenbar ein Angebot von acht Millionen Franken gemacht. Basel soll hingegen 15 Millionen fordern. «Im Moment geben wir zu Granit Xhaka keinen Kommentar ab», sagt Basels Sportkoordinator Georg Heitz gegenüber baz.ch/Newsnet.
jansen06

Beitrag von jansen06 » 02.05.2012 20:30

Der Herr Eberl ist ein Fuchs.... :D der hat die 22 mille die er ausgeben darf,erst mal auf das Tagesgeldkonto gebucht......jetzt wird gewartet bis daraus 23 mille werden......und dann wird geshoppt... :bmg: ................leider ist dann die Tranferperiode vorbei :( Auch egal :mrgreen:
Tom70

Beitrag von Tom70 » 02.05.2012 20:34

ewigerfan hat geschrieben:Auch, wenn das Prinzip von Angebot/Nachfrage natürlich nicht in Frage stelle, finde ich die geforderten Ablösen auch ohne jeden Bezug zu uns absurd. Ich finde, dass wir hier über zwei Spieler aus zweitklassigen Ligen reden, wo das Leistungsniveau nicht einmal annähernd mit dem in der Bundesliga zu vergleichen ist. Alleine schon die Tatsache, dass ein Bobadilla plötzlich wieder trifft, sagt doch alles.
Das ist die Tatsache, zweitklassige Ligen. Beide Spieler würden vielleicht 6-7Mio. Euro kosten, wenn man nicht wüsste was die Borussia an Transfers einnihmt.
Wer in unserer Situation zahlt den schon 10.Mio für einen Defensiven Mittelfeldspieler, hallo wir reden hier nicht über einen klassichen 10èr, der bewiesen hat was er kann, sonder über einen 6èr aus der Schweizerliga.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 02.05.2012 20:35

Bin zwar auch ein alter Bökelberger, nervös werd ich trotzdem nicht.
Seid M E bei uns Manager ist weiss ich das nur Fakten bekannt gegeben werden,
unnötige Wasserstandsmeldungen waren noch nie sein Ding.
Dazu die Kuhle Socke R B und den dritten Präsidenten H M, die M E Arbeitsruhe nach aussen absichern. Ich erwarte von den Verantwortlichen saubere Arbeit und gebe Ihnen die nötige Zeit dafür. Wer in Hektik verfällt macht schnell nicht wieder gut zu machende Fehler, also immer locker bleiben.
Gesperrt