Lucien Favre
Re: Cheftrainer Lucien Favre
Das ganze entwickelt sich langsam wie bei Dante. Habe irgendwie ein blödes Gefühl bei der Sache. Finde nur was Maxi und Co. momentan machen nicht richtig. Ständig betonen Sie, dass Sie mit Favre verlängern wollen und das jetzt schon zum 1000mal. Versteht mich nicht falsch, aber zu Kreuze kriechen muss man auch nicht. Wenn Favre nicht will, dann wird er schon seine Gründe haben. Er ist auch nicht mehr der Jüngste und will halt die Optionen abwägen die er hat. Vielleicht glaubt er ja wirklich das die Bayern in holen wollen und das wäre wohl sein letzter großer Vertrag bei einen Top – Club, wobei ich glaube das das schief gehen würde. Und wenn er geht, dann geht er deswegen wird Borussia nicht untergehen.
kurz und trockenmdi hat geschrieben:ja, war bei Hertha genauso. nur halt alles umgekehrt.

- borussenmario
Naja, sie werden ja auch 1000 mal gefragt, was sollen sie denn sagen?Finde nur was Maxi und Co. momentan machen nicht richtig. Ständig betonen Sie, dass Sie mit Favre verlängern wollen und das jetzt schon zum 1000mal.
Ist uns scheissegal, eure saublöden Fragen gehen uns eh nur noch auf die Eier, verpiselt Euch einfach in euer Drecksloch aus dem ihr gekrochen seid ihr Wichte?
Das wäre die einzig folgerichtige Antwort, allerdings eher undiplomatisch...

Wenn man die Frage einmal mit ja beantwortet hat, dann kann man eben anschliessend nicht hingehen und das Gegenteil behaupten...
- Günter Thiele
@ewigerfan
Die haben so gejubelt, weil sie halt gegen eine saustarke und favorisierte Borussia gespielten haben und selber jeden Punkt nötig hatten.
So haben wir im letzten Jahr auch gespielt.
In der Hinrunde wurden so Spiele allerdings noch 1:0 gewonnen (FCN, Lautern, Hannover), in der Rückrunde AUCH wegen der teilweise defensiven Taktik des Gegners zu oft mit einem Unentschieden abgeschenkt. Unser Spiel ist für meinen Geschmack zu durchsichtig geworden und an dem Punkt geb ich dir Recht, da ist individuelle Klasse notwendig um so ein Spielsystem am Leben zu erhalten. Ballbesitz und Spielkontrolle sind gut, aber das Spiel braucht eine individuelle Klasse um es zu unseren Gunsten zu entscheiden.
Im übrigen war Freiburg alles andere als defensiv. Die haben hervorragend teilweise mit drei Leuten offensiv verteidigt, waren immer mit ausreichend Spielern hinter dem Ball. Das ist taktisches Unverständnis von Journalisten etc die unseren "Unentschieden"-Gegnern reine Mauertaktik attestieren...
In einem Punkt hast du noch recht: in diesem Jahr wäre tatsächlich noch mehr drin gewesen!!
Aber du siehst an den oben genannten Partien der Hin- und Rückrunde: es ist ein verdammt schmaler Grat...
Die haben so gejubelt, weil sie halt gegen eine saustarke und favorisierte Borussia gespielten haben und selber jeden Punkt nötig hatten.
So haben wir im letzten Jahr auch gespielt.

In der Hinrunde wurden so Spiele allerdings noch 1:0 gewonnen (FCN, Lautern, Hannover), in der Rückrunde AUCH wegen der teilweise defensiven Taktik des Gegners zu oft mit einem Unentschieden abgeschenkt. Unser Spiel ist für meinen Geschmack zu durchsichtig geworden und an dem Punkt geb ich dir Recht, da ist individuelle Klasse notwendig um so ein Spielsystem am Leben zu erhalten. Ballbesitz und Spielkontrolle sind gut, aber das Spiel braucht eine individuelle Klasse um es zu unseren Gunsten zu entscheiden.
Im übrigen war Freiburg alles andere als defensiv. Die haben hervorragend teilweise mit drei Leuten offensiv verteidigt, waren immer mit ausreichend Spielern hinter dem Ball. Das ist taktisches Unverständnis von Journalisten etc die unseren "Unentschieden"-Gegnern reine Mauertaktik attestieren...
In einem Punkt hast du noch recht: in diesem Jahr wäre tatsächlich noch mehr drin gewesen!!
Aber du siehst an den oben genannten Partien der Hin- und Rückrunde: es ist ein verdammt schmaler Grat...
Zuletzt geändert von Günter Thiele am 02.05.2012 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
@Günter 

In meinem Fall würde ich nicht von Angst sondern eher von einer gewissen Unsicherheit sprechen. Mangels Informationen bleibt einem ja nur zu interpretieren bzw. spekulieren.
Relativ klar ist, dass LF bevor er bei uns anfing eigentlich bei niemandem mehr auf dem Zettel stand. Borussia war also für ihn eine große Chance neu anzufangen.
Mit diesem großen Erfolg konnte nun wirklich niemand rechnen. Und auf einmal kommt da Interesse namhafter Clubs auf. Das kann einen durchaus ins Grübeln bringen, besonders wenn man davon ausgehen muss, dass das Ergebnis dieses Jahr kaum zu wiederholen ist, es also bei gestiegenen Ansprüchen auch schwieriger wird.
Natürlich ist das alles auch reizvoll, aber ein Job bei einem Spitzenclub sicher auch.
Verträge sind heutzutage nur noch die Abkösesumme wert die es braucht sie aufzulösen, deshalb würde ich die Zweifel und Unsicherheiten bzgl. LFs Verbleib auch nicht pauschal als Stimmungsmache oder Panik abtun.
Aber dieses ganze Verhalten ist für mich zumindest ein wenig merkwürdig und hinterläßt ein flaues Gefühl. Mag sein, dass sich das bald alles in Wohlgefallen auflöst, aber das alles als völlig normal zu bezeichnen ist für mich auch nur Zweckoptimismus.
Relativ klar ist, dass LF bevor er bei uns anfing eigentlich bei niemandem mehr auf dem Zettel stand. Borussia war also für ihn eine große Chance neu anzufangen.
Mit diesem großen Erfolg konnte nun wirklich niemand rechnen. Und auf einmal kommt da Interesse namhafter Clubs auf. Das kann einen durchaus ins Grübeln bringen, besonders wenn man davon ausgehen muss, dass das Ergebnis dieses Jahr kaum zu wiederholen ist, es also bei gestiegenen Ansprüchen auch schwieriger wird.
Natürlich ist das alles auch reizvoll, aber ein Job bei einem Spitzenclub sicher auch.
Verträge sind heutzutage nur noch die Abkösesumme wert die es braucht sie aufzulösen, deshalb würde ich die Zweifel und Unsicherheiten bzgl. LFs Verbleib auch nicht pauschal als Stimmungsmache oder Panik abtun.
Aber dieses ganze Verhalten ist für mich zumindest ein wenig merkwürdig und hinterläßt ein flaues Gefühl. Mag sein, dass sich das bald alles in Wohlgefallen auflöst, aber das alles als völlig normal zu bezeichnen ist für mich auch nur Zweckoptimismus.
Im SAT1 Text steht, dass Büskens mit Leverkusen in Verbindung gebracht wird........
Ich mache mir da (noch) keine Sorgen!

-
Der Büskens geht nach Köln und der Schäfer wird Ober-Schäfer in Schäferland....
- Günter Thiele
Bruno hat geschrieben: In meinem Fall...

- donjupp2007
Wie heisst es so schön und kostet Geld ins Phrasenschwein: "Reisende soll man nicht aufhalten" Ich kann damit leben, wenn er geht, da auch LF meiner Meinung nach nicht der Übertrainer ist, für den er hier hingestellt wird.
Zugegeben, ist es auch sein Verdienst wo wir stehen, aber man darf nie vergessen, dass im Fussball sehr viel mit der Psychologie zusammenhängt. Wir haben diese Saison davon profitiert, dass wir einen richtig guten Saisonstart hatten und somit in einen Lauf gekommen sind. Da sind dann die Pkt. von fast alleine eingefahren worden. Ähnlich erging es Hanoi letzte Saison und Mainz und anderen Teams davor.
Es ist nunmal so, läuft es gut, dann gehen die Dinger rein und du holst 3 Pkt, läuft es andersrum schlecht, dann stehst schnell mit dem Rücken zur Wand.
Zugegeben, ist es auch sein Verdienst wo wir stehen, aber man darf nie vergessen, dass im Fussball sehr viel mit der Psychologie zusammenhängt. Wir haben diese Saison davon profitiert, dass wir einen richtig guten Saisonstart hatten und somit in einen Lauf gekommen sind. Da sind dann die Pkt. von fast alleine eingefahren worden. Ähnlich erging es Hanoi letzte Saison und Mainz und anderen Teams davor.
Es ist nunmal so, läuft es gut, dann gehen die Dinger rein und du holst 3 Pkt, läuft es andersrum schlecht, dann stehst schnell mit dem Rücken zur Wand.
...oder man geht halt davon aus, dass weder unsere vereinsführung noch Lucien Favre stuss erzählen und alles, was sie zum thema bereits mehrfach, gleichlautend und einstimmig gesagt haben, tatsächlich auch so meinen. natürlich würde das voraussetzen, ihre aussagen höher zu bewerten als die spekulationen und interpretationen anderer, sie als information zu begreifen und anzuerkennen. spekulationen, interpretationen, unsicherheiten, angst und anderen wallungen liesse das automatisch extrem wenig spielraum.Bruno hat geschrieben:Mangels Informationen bleibt einem ja nur zu interpretieren bzw. spekulieren.
und die begeisterung bei deren fans bricht nicht gerade aus.Mattin hat geschrieben:Im SAT1 Text steht, dass Büskens mit Leverkusen in Verbindung gebracht wird........![]()

ich unterhalte mich schon mal gelegentlich mit leuten, die im näheren umfeld des vereins arbeiten, und die haben mir gesagt, dass einige schon mal darüber verzweifeln (ein bisschen übertrieben ausgedrückt), dass favre sich nicht so richtig entscheiden kann ....dass er eben zögert ...borussenmario hat geschrieben:[Du wiederholst das andauernd, hat er dir das gesagt oder woraus schliesst Du das?
- grüner manni
Ein kleiner Satz von Favre könnte alle Diskussionen beenden. Solange dieser ausbleibt, heizt das automatisch die Diskussionen an. Und "ich habe Vetrag bis 2013" ist ja wohl nur eine Floskel, denn Verträge hindern im Fußball selten am Vereinswechsel.
Schön, wenn er nichts sagen will, solange anscheinend nichts feststeht. Aber wenn er tatsächlich nächste Saison hierbleiben würde, dann bitte, ein kleiner Satz und das Thema ist erstmal durch. Das sollte er aus dem Fall Dante gelernt haben.
Schön, wenn er nichts sagen will, solange anscheinend nichts feststeht. Aber wenn er tatsächlich nächste Saison hierbleiben würde, dann bitte, ein kleiner Satz und das Thema ist erstmal durch. Das sollte er aus dem Fall Dante gelernt haben.
- Günter Thiele
Aber nur wenn der FC die Klasse hält.dirk.habets hat geschrieben:Der Büskens geht nach Köln und der Schäfer wird Ober-Schäfer in Schäferland....
Die Pillendreher werden nicht noch einmal so ein "Experiment" wagen. Ist mit Anzugträgern wie Labbadia und Dutt in die Hose gegangen. Büskens wäre für Leverkusener Verhältnisse noch zu sehr ein Greenhorn in meinen Augen. Köln passt da schon eher.
Die ganzen Spekulationen nerven langsam, warum trifft er keinen klare Aussage wie z. B. ich habe Vertrag bis 2013 den werde ich auf jeden Fall erfüllen !!! das ganze rumgeeier lässt soviel Platz für Express und Konsorten was zu völlig unnötiger Unruhe führt.
Ich denke das da auf jeden Fall was im Busch ist und der Verbleib für 2013 oder gar länger nicht fix ist.
Zusammenfassend bin ich aber auch der Meinung, wenn er weg will, dann tschüss, wer sind wir denn, daß wir auf einen Favre angewiesen sind ?? er hat sicherlich die Manschaft weiterentwickelt, seinen Teil zum Klassenerhalt beigetragen und eine gute Hinrunde mit der Truppe gespielt .
die letzten 11 Spieltage mit 11 Punkten waren sicherlich nicht der Hit!!! das war dann aber bestimmt die Manschaft schuld und nicht der SUPER Trainer
??
Ich denke das da auf jeden Fall was im Busch ist und der Verbleib für 2013 oder gar länger nicht fix ist.
Zusammenfassend bin ich aber auch der Meinung, wenn er weg will, dann tschüss, wer sind wir denn, daß wir auf einen Favre angewiesen sind ?? er hat sicherlich die Manschaft weiterentwickelt, seinen Teil zum Klassenerhalt beigetragen und eine gute Hinrunde mit der Truppe gespielt .
die letzten 11 Spieltage mit 11 Punkten waren sicherlich nicht der Hit!!! das war dann aber bestimmt die Manschaft schuld und nicht der SUPER Trainer

@Zaman
was für tätigkeiten »im näheren umfeld des vereins« sind das denn so, in denen man direkt mit Lucien Favre, zudem auch noch in ”entscheidungssituationen“ in berührung kommt? ist das mehr als flurfunk, oder ist es nicht vielleicht sogar doch noch viel weniger als das?
was für tätigkeiten »im näheren umfeld des vereins« sind das denn so, in denen man direkt mit Lucien Favre, zudem auch noch in ”entscheidungssituationen“ in berührung kommt? ist das mehr als flurfunk, oder ist es nicht vielleicht sogar doch noch viel weniger als das?
Dass sich Favre angeblich nicht entscheiden kann, hat damals die Bild aufgeworfen und bezog sich auf Dieter Hoeneß, dass Favre wohl verhungern müsste, brachte es aber auch zur Winterpause schon mal ins Gespräch.........
Also ich persönlich denke, dass er ein Perfektionist ist und eben Angst davor hat Fehler zu machen und sich möglicher Weise etwas schwer tut, aber er hat in Berlin und davor auch in der Schweiz gute Leute aus dem Hut gezaubert, warum sollte das bei uns anders sein?
Also ich persönlich denke, dass er ein Perfektionist ist und eben Angst davor hat Fehler zu machen und sich möglicher Weise etwas schwer tut, aber er hat in Berlin und davor auch in der Schweiz gute Leute aus dem Hut gezaubert, warum sollte das bei uns anders sein?
köstlich.donjupp2007 hat geschrieben:Wie heisst es so schön und kostet Geld ins Phrasenschwein: "Reisende soll man nicht aufhalten" Ich kann damit leben, wenn er geht, da auch LF meiner Meinung nach nicht der Übertrainer ist, für den er hier hingestellt wird.

die punkte sind also selbst ins rollen gekommen...