Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Naja, mit dieser Aussage entkräftet Favre für mich den Vorwurf nicht, sondern
Bestätigt dies eher, weil er sich nicht unter Zeitdruck setzen lassen will. Es ist
Fakt, dass sowohl in Berlin als auch in der Schweiz Transfers gescheitert sind,
Weil er sich zu viel Zeit gelassen hat.
Santana waere bei 16 Bundesligisten wohl Stammspieler gewesen, das Gehalt
Haette ein Dante wohl auch bekommen. Und derdiyok hat schon bewiesen,
Dass er in der Liga zweistellig Treffen kann, litt auch unter dem System bei
Bayer und Kiesslings Form. Andere muessen das erstmal zeigen.
Ich glaube nicht , dass ein Ramos oder Raffael weniger Kosten oder verdienen
Wuerden. Mal sehen wen ME so alles aus dem Hut zieht.
Bestätigt dies eher, weil er sich nicht unter Zeitdruck setzen lassen will. Es ist
Santana waere bei 16 Bundesligisten wohl Stammspieler gewesen, das Gehalt
Haette ein Dante wohl auch bekommen. Und derdiyok hat schon bewiesen,
Dass er in der Liga zweistellig Treffen kann, litt auch unter dem System bei
Bayer und Kiesslings Form. Andere muessen das erstmal zeigen.
Ich glaube nicht , dass ein Ramos oder Raffael weniger Kosten oder verdienen
Wuerden. Mal sehen wen ME so alles aus dem Hut zieht.
Also jetzt möchte ich hier mal eine Lanze brechen für unseren Vorstand und Max Eberl + Lucian Favre. Die haben einen Klasse Job gemacht. Abstiegg verhindert, gute Saison gespielt. 40 Punke hieß das Ziel dieser Saison (kein Abstiegskampf ) Ergebniss : Platz 4 + CL Qualli
Das gesetzte Ziel wurde weit übertroffen. Eine Saison in der wir bei allen nationalen Titeln mitgespiel haben. ( etwas Glück und es wäre noch mehr geworden ) Alle haben Ihr bestes gegeben.
Also Fazit: DANKE an alle ( inlc. Spieler )
Das waren die Ergebnisse der letzten 1 1/2 Jahre.
Aus diesen Grund bin ich sehr Zuversichtlich für die Planung und die Zukunft
Ja auch ich bin gespannt was kommen wird ( kann es gar nicht abwarten )
Aber Geduld die machen das schon.
Nur einen Tip von meiner Seite es muß ein Knipster her der das 1Pass-Spiel beherscht. Also lasst euch etwas einfallen!!!
Gruß ein Borusse
Arsab
Das gesetzte Ziel wurde weit übertroffen. Eine Saison in der wir bei allen nationalen Titeln mitgespiel haben. ( etwas Glück und es wäre noch mehr geworden ) Alle haben Ihr bestes gegeben.
Also Fazit: DANKE an alle ( inlc. Spieler )
Das waren die Ergebnisse der letzten 1 1/2 Jahre.
Aus diesen Grund bin ich sehr Zuversichtlich für die Planung und die Zukunft

Ja auch ich bin gespannt was kommen wird ( kann es gar nicht abwarten )
Aber Geduld die machen das schon.
Nur einen Tip von meiner Seite es muß ein Knipster her der das 1Pass-Spiel beherscht. Also lasst euch etwas einfallen!!!
Gruß ein Borusse
Arsab

- borussenmario
Du hast aber sehr früh die Messer gewetzt. Geht das jetzt so bei jeder Verpflichtung in der Liga, die nicht unsere sein wird?atreiju hat geschrieben:Naja, mit dieser Aussage entkräftet Favre für mich den Vorwurf nicht, sondern

Wie wäre es, wenn wir mal abwarten, wer denn nun verpflichtet wird, bevor wir auf diese ganzen Besserwisser-Berichte eingehen?
Ihm wurde doch auch schon mehrfach attestiert, sehr gut aus seinen Fehlern zu lernen, warum also mit ollen Kamellen rumschlagen, warten wir doch mal ab, wie es laufen wird, dann kann man sich immer noch die Köppe heissreden, aber man weiss dann wenigstens, worüber....
Zu Derdiyok ein paar Meinungen von Bayer-Fans (höre ich so übrigens auch in persönlichen Gesprächen) zum Thema Hoffenheim-Wechsel:atreiju hat geschrieben:Naja, mit dieser Aussage entkräftet Favre für mich den Vorwurf nicht, sondern
"Passt ja ganz gut hin, zu den überbezahlten Lustlos Profis aus Hoffenheim..."
"Gibt's in Sinsheim überhaupt Diskotheken?

"In der Studentenstadt Heidelberg wird er sich sehr wohl fühlen!"
"Danke für nichts und tschüss Derdiyok!!! "
"Einzig seine Tore gegen Schalke, Bremen und Wolfsburg bleiben mir in Erinnerung...ansonsten war da nicht viel. ByeBye"
"Bei uns durfte er nur in der ersten Saison regelmäßig von Beginn an spielen (12 Tore, 6 Vorlagen), danach war er nur noch Reservist und hat nur selten aufblitzen lassen, dass er mehr kann und will. "
"Der will nicht nach Fulham etc. aber nach Hoffenheim? Der Typ ist so durch. "
"Derdiyok ist einfach zu faul und ähnlich ist es in Basel gewesen und nun bei uns und in Hoffenheim wird er auch nichts reißen. Er will zaubern, aber ist nicht bereit sich zu quälen, vielleicht am Anfang ein paar gute Spiele und Tore und dann wird wieder nichts von ihm zu sehen sin. "
"Und was ist die Alternative? Dass der hier noch das Jahr absitzt und dann ablösefrei geht? Zwischendurch vielleicht noch 2-3 Traumtore macht und ansonsten die Kollegen noch ansteckt mit seiner Lustlosigkeit? "
http://www.werkself.de/board3-bayer-04- ... ex149.html
Hört sich für mich nicht nach einem Muss-Transfer an.
Für mich steht fest: die Aufgabe von Eberl und Favre ist diesmal hochkompliziert. Und das braucht eben Zeit und keine Hektik.
- borussenmario
Das ist wohl das wichtigste, Panikkäufe können wir uns trotz der zur Verfügung stehenden Summe nicht leisten, wenn wir uns in der oberen Tabellenhälfte etablieren wollen...ewigerfan hat geschrieben:... keine Hektik.
- Volker Danner
auftakt zur Bundesliga 2012/13 ist am 24. august.. auch wenns schon am 17. august mit dem Pokal losgeht, bleiben Maxerl fast 3 1/2 monate! zeit Verstärkungen zu verpflichten..
zwischendurch werden sich unser Sportdirektor, unser Trainer und unsere Scouts noch den einen oder anderen Spieler bei der EM anschauen..
ich bleibe da ganz entspannt, vertraue unseren Leuten und genieße den nahenden sommer..
zwischendurch werden sich unser Sportdirektor, unser Trainer und unsere Scouts noch den einen oder anderen Spieler bei der EM anschauen..
ich bleibe da ganz entspannt, vertraue unseren Leuten und genieße den nahenden sommer..

Übertreib mal nicht. Wenn wir aus den letzten Jahren etwas gelernt haben dann wohl auch, wie wichtig das ist alle Spieler in der Vorbereitung dabei zu haben. Insbesondere wenn gleich 3 Schlüsselpositionen zu vergeben sind.
Also, bis zum Trainingsuaftakt in zwei Monaten (!!) werden die Leutchen schon dabei sein, die dabei sein müssen.
Wenn ich übrigens lese, dass ein Santana 2,4 Mio Jahresgehalt in Pillenkusen kassiert, kann ich nur mit dem Kopp schütteln. Völlig überzogen und unangemessen.
Wenn ich übrigens lese, dass ein Santana 2,4 Mio Jahresgehalt in Pillenkusen kassiert, kann ich nur mit dem Kopp schütteln. Völlig überzogen und unangemessen.
Ja, seh ich ähnlich, man muss jetzt am Ball sein, sonst sind die besten Spieler weg.Bruno hat geschrieben:Übertreib mal nicht. Wenn wir aus den letzten Jahren etwas gelernt haben dann wohl auch, wie wichtig das ist alle Spieler in der Vorbereitung dabei zu haben. Insbesondere wenn gleich 3 Schlüsselpositionen zu vergeben sind.
Aber Max ist dran, bin sehr gespannt auf unsere Neuzugänge.
Im Grunde gebe ich Dir recht. Aber weisst Du wirklich genau was gute Buli-Spieler heute verdienen? Verdient ein Arango bei uns deutlich weniger, oder ein Dante?Cruzha hat geschrieben:Wenn ich übrigens lese, dass ein Santana 2,4 Mio Jahresgehalt in Pillenkusen kassiert, kann ich nur mit dem Kopp schütteln. Völlig überzogen und unangemessen.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Vielleicht sind ja schon da und keiner hat es bis jetzt verkündet? Ist wie bei der EM. Dein Auto ist schon früher als du in PolenBo. hat geschrieben: Ja, seh ich ähnlich, man muss jetzt am Ball sein, sonst sind die besten Spieler weg.

- Volker Danner
mein >szenario< wird sicherlich durch die realität eingeholt werden, und wir werden schon in den kommenden wochen den einen oder anderen Schlüsselspieler bei uns begrüßen dürfen, Bruno.. aber bange machen gilt nicht und frust zu schieben bringt uns auch im Forum nicht weiter..
eine gute Vorbereitung für die kommende Spielzeit ist immens wichtig, dessen bin ich mir schon bewusst.. Maxerl und Favre sehen das bestimmt kaum anders..
jetzt verhält es sich wie beim Skat: erst reizen, dann spielen um dann möglichst das Spiel zu gewinnen..
Rainer Bonhof meinte doch das man bei einigen Vertragsgesprächen, mit potenziellen Neuzugängen, ziemlich weit sei.. dem will ich gerne glauben schenken und denke nicht das das nur eine floskel war..
eine gute Vorbereitung für die kommende Spielzeit ist immens wichtig, dessen bin ich mir schon bewusst.. Maxerl und Favre sehen das bestimmt kaum anders..
jetzt verhält es sich wie beim Skat: erst reizen, dann spielen um dann möglichst das Spiel zu gewinnen..
Rainer Bonhof meinte doch das man bei einigen Vertragsgesprächen, mit potenziellen Neuzugängen, ziemlich weit sei.. dem will ich gerne glauben schenken und denke nicht das das nur eine floskel war..
Zuletzt geändert von Volker Danner am 30.04.2012 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Aber wir spielen erstmal ohne 3, zumindest falls Max keine Trümpfe im Skat findet.Volker Danner hat geschrieben:jetzt verhält es sich wie beim Skat: erst reizen, dann spielen um dann möglichst das Spiel zu gewinnen..

- Volker Danner
Maxerl reizt auf Grand Hand..Bo. hat geschrieben: Aber wir spielen erstmal ohne 3, zumindest falls Max keine Trümpfe im Skat findet.

- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Da gebe ich mal kein Contra...Wenn Max ein Blatt aus dem Hut zaubert, welches über dem Stammtisch aufgehängt wird, holen wir in der nächsten Saison 3 Titel 

Ach du lieber Himmel, was willst du mir denn jetzt unterstellen ? Oder war das ironisch gemeint? Ich will gar keine Messer wetzen, beide Spieler wurden mit uns in Verbindung gebracht und ich habe noch am WE mit einigen Fans auch anderer Vereine diskutiert, dass beide sehr gute Verpflichtungen wären, vor allem sehe ich beide durchaus in einem gesunden finanziellen Rahmen, was die Ablöse betrifft.borussenmario hat geschrieben: Du hast aber sehr früh die Messer gewetzt. Geht das jetzt so bei jeder Verpflichtung in der Liga, die nicht unsere sein wird?![]()
Wie wäre es, wenn wir mal abwarten, wer denn nun verpflichtet wird, bevor wir auf diese ganzen Besserwisser-Berichte eingehen?
Ihm wurde doch auch schon mehrfach attestiert, sehr gut aus seinen Fehlern zu lernen, warum also mit ollen Kamellen rumschlagen, warten wir doch mal ab, wie es laufen wird, dann kann man sich immer noch die Köppe heissreden, aber man weiss dann wenigstens, worüber....
Warum es nicht klappt, das weiß von uns hier keiner genau, aber ich bin durchaus irritiert, dass einige hier das Santana-Gehalt für so überhöht halten, da bin ich mir sicher gibt es Spieler im Verein, die ähnlich, wenn nicht mehr verdienen. Selbst bei Stindl wurde ja kolportiert, dass da die Gehaltsverhandlungen bei um die 2 Mio. und mehr lagen.
Ich glaube, da müssen wir ein wenig umdenken oder unsere Ansprüche deutlich zurück schrauben, was machbare Spieler betrifft - und mit wir meine ich jetzt nicht ME, der kennt sicher die Preise.
Ich erinnere übrigens an mein Posting, dass Eberl für mich einen, wenn nicht den schwersten Job der Liga hat, nämlich den Spagat zu schaffen, 3 Leistungsträger zu ersetzen, dazu Ergänzungen zu finden und das alles in einem für uns dauerhaft stemmbaren finanziellen Rahmen unter der erschwerten Bedingung, dass alle wissen, dass wir gutes Geld eingenommen haben.
Interessante Sache die da gefunden hast über ED und ja sehr wichtig ist und wird auch sein, dass Spieler "charakterlich" passen.ewigerfan hat geschrieben: Hört sich für mich nicht nach einem Muss-Transfer an.
Für mich steht fest: die Aufgabe von Eberl und Favre ist diesmal hochkompliziert. Und das braucht eben Zeit und keine Hektik.
Und auch besonders (Spiel-)intelligent sein sollen und wie heisst das Wort nochmal? Polyvalent?

Eberl muss eben einen Kader schaffen, der auch ohne Europapokalgelder finanzierbar ist. Und da passen dann eben manche Wolkenkuckucksheime nicht rein, die sich manch einer hier aufgebaut hat.

Cruzha hat geschrieben:Eberl muss eben einen Kader schaffen, der auch ohne Europapokalgelder finanzierbar ist. Und da passen dann eben manche Wolkenkuckucksheime nicht rein, die sich manch einer hier aufgebaut hat.
Von wem wurden die denn mit uns in Verbindung gebracht - doch von der Boulevard-Presse. Genauso wie die weiteren 40atreiju hat geschrieben:Ach du lieber Himmel, was willst du mir denn jetzt unterstellen ? Oder war das ironisch gemeint? Ich will gar keine Messer wetzen, beide Spieler wurden mit uns in Verbindung gebracht und ich habe noch am WE mit einigen Fans auch anderer Vereine diskutiert, dass beide sehr gute Verpflichtungen wären, vor allem sehe ich beide durchaus in einem gesunden finanziellen Rahmen, was die Ablöse betrifft ...

Wenn einige User hier dann jedesmal in Panik verfallen, dann stehen ihnen aber schwere Zeiten bevor.