Fohle-4-Life hat geschrieben:genauso habe ich die stimmung auch heute erlebt !!
Dann bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzige war, der den Eindruck hatte
was ich sehr traurig finde das im oberrang sehr sehr wenige im laufe des spiels mitsingen, heute war ich mal in 19a die jungs von block1900 schreien sich 90 minuten die seele für borussia aus dem leib und die leute drum herrum sitzen wie angewürzelt da und tun teilweise so als ob sie die jungs nicht hören !!!
Der Oberrang Nord ist für mich der Teil des Stadions, wo die klassische Meckerfront, bzw. die Leute sitzen, die lieber fachsimpeln und rumnörgeln, als zu supporten. Mag Ausnahmen geben, aber in der Regel wirst du dort weniger Supporter finden als im Süden, der mir jede Woche aufs Neue positiv auffällt. Was da mit dem Familienblock und den günstigen Tickets im Süd Unterrang entstanden ist, ist für mich die neue Ostgerade und ganz klar zweistärkste Fraktion, was Stimmung im Borussia-Park betrifft.
Im neuen Jahr tippe ich mal die Stimmungsstärke so:
1. Nord Unterrang (mit Stimmungszentrum 16 und Supportern nach außen hin)
2. Süd Ober/Unterrang (Fans, die günstige Sitzplätze für sich und ihre Kinder suchen)
3. Nord Oberrang (alteingesessene Nörgler mit ganz vereinzelten Supportern)
4. Osttribüne (Block 12 und 11 sind noch gefüllt mit Supportern, ab da nimmt es stark ab)
5. Westtribüne (VIP-Kapazität wird nochmals erhöht)
Also sollte man Wechselgesänge wenn dann mit dem Süden anstimmen - mit dem Oberrang ist das ab nächster Saison ohne 1900 mehr oder minder zum Scheitern verurteilt.
was mich heute noch extrem auf die palme gebraucht hat, waren die Leute die meinten sie müssen sich das schlechte gekicke nicht mehr antun und bereits ab der 80 minute die biege machen. Aber das wir die beste sasion seid 16 jahren spielen haben die jenigen anscheined vergessen !!
Da hatten wir auch einen Experten im Block, der mich erst noch laut angefahren hat, als ich mich über Bayerns Führungstor freute. "Wir haben 8 Punkte auf Stuttgart da können dir die bekáckten Bayern aber mal sowas von egal sein du Kleinhirn" (wer hier nicht rechnen kann und dementsprechend ein Kleinhirn ist, muss ich hoffentlich nicht sagen) oder so ähnlich hat er das dann geäußert. Über Kölns Rückstand wurde sich natürlich dann lauthals gefreut (als wenn das nicht ungefähr 10 mal unwichtiger für uns war). Zum guten Schluss ging er mit der Bemerkung "Jedes mal die gleiche Scheiße" dann 10 Minuten zu früh aus dem Stadion. Support-Lautstärke des guten Mannes waren über 90 Minuten maximal 0 Decibel. Chapeau!