Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
qujote

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von qujote » 28.04.2012 10:27

Klaarrr wenn man nach Fehlern sucht, findet man immer welche...

„Wenn man nichts falsch machen darf, ist es schwierig, etwas richtig zu machen.“
Mario Bellini

man kann nur hoffen, dass Leutchens die nach Fehlern Anderer suchen immer auch erst vor der eigenen Haustüre kehren. :kopfball: :wink:

„Wenn wir keine Fehler hätten, würden wir nicht soviel Vergnügen daran finden, solche bei den andern zu entdecken.“
François de La Rochefoucauld (1613-80), frz. Schriftsteller

„Wie man's macht, isses falsch. Machstet aber falsch, isses et ooch nich richtig.“ :lol:
Aus Berlin

:bmgsmily:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.04.2012 10:34

thoschi hat geschrieben:...wenn du das in ordnung findest...ok...aber qualifiere die meinung anderer nicht ab. auch wenn sie nicht deiner entsprechen.
Mir ist es vollkommen egal, ob deine Meinung meiner entspricht, wenn du sie aber auf Stammtischniveau hier raus haust, qualifizierst Du dich selber ab und ich habe überhaupt kein Problem damit, das dann auch anzumerken....
Viersener

Beitrag von Viersener » 28.04.2012 10:34

freu mich auf Dienstag die JHV Borussias ... hoffe Maxi bekommt da endlich was er verdient :respekt: (und auch für Königs)
Bruno

Beitrag von Bruno » 28.04.2012 10:47

ewigerfan hat geschrieben:Aber das Eberl leider Probleme bei der Außendarstellung hat, wissen wir ja seit den diversen Interviews während des Abstiegskampfes der letzten Saison.
Wissen wir nicht. Das ist Deine Meinung sonst nichts!!
Bruno

Beitrag von Bruno » 28.04.2012 10:51

barborussia hat geschrieben:Mal etwas zur angeblich so niedrigen Ablöse für Dante.......
Ich denke, man sollte erst mal abwarten, bevor man Eberl oder sonstwen jetzt kritisiert.......
Natürlich kann es da noch weitere Klauseln geben, aber selbst wenn nicht, gibt es aus meiner Sicht an dem Deal nichts zu kritisieren.
Dante wollte bereits letzte Saison weg. Um ihn zu halten hat man ihm mehr Gehalt und diese Klausel gegeben. Klar das Dante niemals einverstanden gewesen wäre, wenn man die Ablöse auf 8-10 Mio festgeschrieben hätte.
Wäre schön wenn die Kritiker auch mal an die Machbarkeit ihrer Visionen denken würden.
Wir haben Dante seinerzeit für 2,5 Mio verpflichtet. Er hat 3,5 Jahre Topleistung abgeliefert und geht jetzt für das Doppelte.
Ist für mich völlig in Ordnung.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 28.04.2012 11:32

Da du mich zitierst werter Bruno, möchte ich anmerken, dass ich "angeblich niedrige Ablösesumme" schrieb...ich zähle also nicht zu den Kritikern :wink:

An Eberls Außendarstellung gibts aktuell nichts auszusetzen!
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 28.04.2012 11:52

Bruno hat geschrieben:Dante wollte bereits letzte Saison weg. Um ihn zu halten hat man ihm mehr Gehalt und diese Klausel gegeben. Klar das Dante niemals einverstanden gewesen wäre, wenn man die Ablöse auf 8-10 Mio festgeschrieben hätte.
Wäre schön wenn die Kritiker auch mal an die Machbarkeit ihrer Visionen denken würden.
Wir haben Dante seinerzeit für 2,5 Mio verpflichtet. Er hat 3,5 Jahre Topleistung abgeliefert und geht jetzt für das Doppelte.
Ist für mich völlig in Ordnung.
bei TM den marktwert begutachten und schon weiß man was ME falsch gemacht hat... das leben ist so einfach, herrlich. :wink:
spass beiseite.
dem zitierten kann ich nur zustimmen, denn dante kam zu uns als wir schwer gegen den abstieg kämpften. warum kam er hierher? nur wegen dem gehalt? nein, es muss nach andere gute gründe gegeben haben damit er zu uns gekommen ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dante_Bonfim_Costa_Santos
wenn er im juli 2010 seinen vertrag vorzeitig verlängert hat eben mit dieser AK von 4,7 mio dann war die zu damaligen zeitpunkt für sehr gut. und das ist ja letztendlich das worüber man reden kann. anno 2010 haben wir gegen den abstieg gespielt und dante wollte mehr. damit ME ihn halten konnte hat er wohl der AK zugestimmt.
ME hat ihm mit sicherheit noch mal 2-3 angebote gemacht, aber dante und sein berater wollten darauf nicht eingehen. wenn dante und sein berater die AK im 2010er vertrag verankert haben, dann sind die ja auch nicht blöd und wollen diese einfach streichen. nö die wollen dafür fürstlich entlohnt werden. wenn es da um 2-3 mio geht um alleine diese klausel wieder aufzulösen bei einer restvertragslaufzeit von stand heute: noch 2 jahre, dann finde ich das konsequent das man der eierei um dante ein ende bereitet. die AK wieder herauszubekommen und das bayerngehalt ist wohl in summe zu teuer für uns.

in summe war dante ein sehr guter transfer für uns. :daumenhoch:
Bruno

Beitrag von Bruno » 28.04.2012 14:14

barborussia hat geschrieben:Da du mich zitierst werter Bruno, möchte ich anmerken, dass ich "angeblich niedrige Ablösesumme" schrieb...ich zähle also nicht zu den Kritikern :wink:
An Eberls Außendarstellung gibts aktuell nichts auszusetzen!
Korrekt. Sorry das war ein wenig unglücklich zitiert, ich wollte effizient sein :wink:
barborussia

Beitrag von barborussia » 28.04.2012 14:33

Nein, du musst dich nicht entschuldigen, ich habe dich verstanden, wir kennen uns lange genug, das war auch nur als Vorsorge für die Fraktion der Nicht-Zwischen-Den-Zeilen-Lesern gedacht :mrgreen:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 28.04.2012 14:36

danke, das du meiner gedenkst, barbe..
barborussia

Beitrag von barborussia » 28.04.2012 14:41

Danke Herr Danner, aber soviele Zeilen, zwischen denen du lesen könntest, fasst kein Server...
Lobe

Beitrag von Lobe » 28.04.2012 17:43

Meine Güte, was gibt es denn wirklich zu kritisieren? Schaut euch mal die Tabelle an und denkt mal an die vergangenen vielen Jahre. Lasst euch das mal durch den Kopf gehen und werdet euch bewusst, wo wir nach sehr langer Wartezeit endlich stehen! Und vor allem wo wir herkommen. Manche vergessen das wohl hier. Max Eberl ist kein alter Mann mit Jahrzehnte langer Erfahrung. Klar ist er nicht ohne Fehler. Aber er hat schon ziemlich viel aus dem Verein und der Mannschaft gemacht. Mehr als die meißten seine Vorgänger. Und das mit bescheidenen Mitteln. Man sollte mal nicht zu gierig sein und sich verschlucken. Unser Verein hat einen riesen Schritt nach vorne gemacht. Max Eberl hat daran einen gehörigen Anteil. Hätte mir einer vor einem Jahr oder Anfang dieser Saison erzählen wollen wo wir heute stehen, hätte ich ihn ( um es milde auszudrücken) nicht ernst genommen.
Habt mal Vertrauen. Auch ein Max Eberl entwickelt und verbessert sich. Das ist doch nun wirklich deutlich zu erkennen. Ich habe ein absolutes Vertrauen ihn ihm, unserer Vereinsführung und in unserem Trainer!
qujote

Beitrag von qujote » 28.04.2012 18:06

Aber echt mal, einigen Fan's die abheben und Ihre Erwartungshaltung schlimmstenfalls Gier nicht in den Griff bekommen, gehört aber mal gehörig der Kopf gewaschen. :wut: :kopfball:

Es wird auch keine Garantie geben, dass es nächste Saison so sensationell weiterlaufen wird...ich befürchte wegen dem Umbruch auch öfter schwierige Phasen...aber das ist ne andere Geschichte. 8)

Lobe Sehr gutes Posting. :daumenhoch:
Lobe hat geschrieben:Meine Güte, was gibt es denn wirklich zu kritisieren? Schaut euch mal die Tabelle an und denkt mal an die vergangenen vielen Jahre. Lasst euch das mal durch den Kopf gehen und werdet euch bewusst, wo wir nach sehr langer Wartezeit endlich stehen! Und vor allem wo wir herkommen. Manche vergessen das wohl hier. Max Eberl ist kein alter Mann mit Jahrzehnte langer Erfahrung. Klar ist er nicht ohne Fehler. Aber er hat schon ziemlich viel aus dem Verein und der Mannschaft gemacht. Mehr als die meißten seine Vorgänger. Und das mit bescheidenen Mitteln. Man sollte mal nicht zu gierig sein und sich verschlucken. Unser Verein hat einen riesen Schritt nach vorne gemacht. Max Eberl hat daran einen gehörigen Anteil. Hätte mir einer vor einem Jahr oder Anfang dieser Saison erzählen wollen wo wir heute stehen, hätte ich ihn ( um es milde auszudrücken) nicht ernst genommen.
Habt mal Vertrauen. Auch ein Max Eberl entwickelt und verbessert sich. Das ist doch nun wirklich deutlich zu erkennen. Ich habe ein absolutes Vertrauen ihn ihm, unserer Vereinsführung und in unserem Trainer!
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 28.04.2012 23:22

Laut torfabrik.de hat Eberl heute verkündet, dass auf der JVH noch keine Neuverpflichtungen verkündet werden.
Bo.

Beitrag von Bo. » 29.04.2012 01:46

So, sieh zu.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 29.04.2012 08:08

momentan wird darüber spekuliert ob wir von dem weiterverkauf von marin zu chelsea etwas abbekommen. hoffentlich nicht zu viel sonst weiß ME gar nicht mehr wohin mit dem geld. 8)
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 29.04.2012 08:31

hier noch etwas interessantes von torfabrik.de
http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... -raus.html

zusammengefasst:

marinablöse?
ME: vielleicht, es kommt auf die höhe der ablösesumme an

bailly?
soll verkauft werden

rupp?
soll zurück kommen

anderson?
frankfurt hat sich noch nicht gemeldet. frankfurt hat die kaufoption...

levels?
tendenziell düsseldorf...

JHV und verkündung der neuverpflichtungen?
gibt momentan nichts zu verkünden, es wird keinen joshua king 2.0 geben
Tom70

Beitrag von Tom70 » 29.04.2012 08:52

Meine Frage geht eigentlich direkt an Herrn Eberl, gestern hat die große Flüstertüte rausgelassen, das L.Farve auch eine Ausstiegsklausel hat, für französich sprechende Vereine, auch sollen einige Vorstandsmitglieder Angst haben das er diese zieht, weil es Vereine mit Internationalemflair gibt, aus dem französich sprechenden Raum die großes interesse an ihm haben sollen.
Das gesterige Interview bei Sky unter anbetracht dieser Dinge und das Verhalten bei zwei Transfers, die wohl nicht zum Abschluss kommen obwohl die Spieler eigentlich gerne kommen würden aber..., könnten darauf schließen lassen.
Nun möchte ich hier niemanden etwas unterstellen, nur sollte das so der Fall sein, sollte man egal was Herr Farve hier geleistet hat schnellstens reagieren zum einen sollte man dafür sorgen das Herr Farve sich schnellstens öffentlich zur Borussia bekennt (was er seit Monaten nicht tut) und sollte er es nicht tun, egal wie schrecklich dieser Schritt wäre, sollte man ihn schnellstens verabschieden, damit auch neue Spieler sehen unter wem sie in der neuen Saison arbeiten.

Auch keine Transfers zu diesem Zeitpunkt, zeugen nicht von profesionäler Arbeit, andere Clubs die International spielen haben ihre Toptransfers bereits getätigt, auch wenn einige hier, jetzt vieles durch die rosarote Brille sehen, natürlich hat die Saison gezeigt das die Spieler die Herr Eberl in den letzten Jahren geholt hat, stark genug sind im oberen Drittel der Liga mit zu halten, aber man hat auch gesehen wie lange es gedauert hat bis das gesamt Paket stimmte. Nur dieses mal hat er nicht so lange Zeit.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 29.04.2012 08:58

Tom70 hat geschrieben:Meine Frage geht eigentlich direkt an Herrn Eberl, gestern hat die große Flüstertüte rausgelassen, das L.Farve auch eine Ausstiegsklausel hat...
zwei drei sätze habe ich dann noch weitergelesen, dann hab ich aufgehört das zu lesen, da es ja offensichtlich keine ironie war.
Tom70

Beitrag von Tom70 » 29.04.2012 09:10

@3dcad

Dann lese mal die Befürchtungen einige hier im Thread L. Farve.
Gesperrt