Bruno hat geschrieben:Dante wollte bereits letzte Saison weg. Um ihn zu halten hat man ihm mehr Gehalt und diese Klausel gegeben. Klar das Dante niemals einverstanden gewesen wäre, wenn man die Ablöse auf 8-10 Mio festgeschrieben hätte.
Wäre schön wenn die Kritiker auch mal an die Machbarkeit ihrer Visionen denken würden.
Wir haben Dante seinerzeit für 2,5 Mio verpflichtet. Er hat 3,5 Jahre Topleistung abgeliefert und geht jetzt für das Doppelte.
Ist für mich völlig in Ordnung.
bei TM den marktwert begutachten und schon weiß man was ME falsch gemacht hat... das leben ist so einfach, herrlich.
spass beiseite.
dem zitierten kann ich nur zustimmen, denn dante kam zu uns als wir schwer gegen den abstieg kämpften. warum kam er hierher? nur wegen dem gehalt? nein, es muss nach andere gute gründe gegeben haben damit er zu uns gekommen ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dante_Bonfim_Costa_Santos
wenn er im juli 2010 seinen vertrag vorzeitig verlängert hat eben mit dieser AK von 4,7 mio dann war die zu damaligen zeitpunkt für sehr gut. und das ist ja letztendlich das worüber man reden kann. anno 2010 haben wir gegen den abstieg gespielt und dante wollte mehr. damit ME ihn halten konnte hat er wohl der AK zugestimmt.
ME hat ihm mit sicherheit noch mal 2-3 angebote gemacht, aber dante und sein berater wollten darauf nicht eingehen. wenn dante und sein berater die AK im 2010er vertrag verankert haben, dann sind die ja auch nicht blöd und wollen diese einfach streichen. nö die wollen dafür fürstlich entlohnt werden. wenn es da um 2-3 mio geht um alleine diese klausel wieder aufzulösen bei einer restvertragslaufzeit von stand heute: noch 2 jahre, dann finde ich das konsequent das man der eierei um dante ein ende bereitet. die AK wieder herauszubekommen und das bayerngehalt ist wohl in summe zu teuer für uns.
in summe war dante ein sehr guter transfer für uns.
