Filip Daems
Re: Filip Daems [3]
Daems hat heute saustark gespielt, keine Frage.
Ich schrieb ja auch, dass er sich super nach Vorne einbringt - aber Gefahr kommt halt dabei keine heraus. Das meinte ich mit "überfordert", was seine Offensivaufgabe angeht. Ich stimme zu, Daems ist ein super Vorbild, arbeitet ständug an sich und möchte sich verbessern. Kein Thema. Es ging mir rein um die Durchschlagskraft in der Offensive. Seine Laufwege sind gut, sein Drang nach Vorne, wodurch er das MF dahingehend entlastet und das Spiel breiter macht - das taktische Verhalten ist also super.
Ich schrieb ja auch, dass er sich super nach Vorne einbringt - aber Gefahr kommt halt dabei keine heraus. Das meinte ich mit "überfordert", was seine Offensivaufgabe angeht. Ich stimme zu, Daems ist ein super Vorbild, arbeitet ständug an sich und möchte sich verbessern. Kein Thema. Es ging mir rein um die Durchschlagskraft in der Offensive. Seine Laufwege sind gut, sein Drang nach Vorne, wodurch er das MF dahingehend entlastet und das Spiel breiter macht - das taktische Verhalten ist also super.
Zuletzt geändert von AlanS am 15.04.2012 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wieder absolute Klasse. Über seine Seite haben sich sich die Kölner nicht getraut anzugreifen und nach vorne auch klasse
Note 2+

Note 2+
- Volker Danner
seh ich ähnlich wie nicklos.. von mir ne glatte 2..
Sehr gute Einschätzung.Unser Kapitän ist ein Vorbild, auch menschlich.Hoffe er bleibt der Borussia auch nach seiner aktiven Zeit treu.nicklos hat geschrieben:Wieder absolute Klasse. Über seine Seite haben sich sich die Kölner nicht getraut anzugreifen und nach vorne auch klasse![]()
Note 2+

Von allen Spielern war Deams für mich in dieser Saison einer der größten positiven Überraschungen. Ich hatte ihm eine solche Leistungssteigerung im Gegensatz zur letzten Saison mit dieser Kontinuität nicht zugetraut. Trifft man allerdings auf Gegner mit so schnellen Leuten wie wir es gestern gesehen haben, hilft auch das gute Auge nicht mehr.
Trotzdem habe ich unsere linke Seite gestern noch stärker gesehen als die rechte Seite.
Trotzdem habe ich unsere linke Seite gestern noch stärker gesehen als die rechte Seite.
-
Und auch hier die Infos von der Facebook-Seite von fohlen-hautnah.de

Wollen wir mal hoffen, dass beide bis Samstag wieder fit sind.Kurze Vorab-Info vom heutigen Training: Mike Hanke ist aufgrund von Adduktorenproblemen, weshalb er gestern das Training abbrechen musste, nicht auf dem Platz. Das war Filip Daems zwar zunächst, aber der Kapitän musste das Training aufgrund von Knieproblemen abbrechen und machte sich auf dem Weg zum Doc. Mehr dazu und zum heutigen Training später auf unserer Hauptseite. (tb)

Knieprobleme.. Ich hasse solche Verletzungen/ Beschwerden.. Er könnte Samstag fit sein, aber genau so gut auch für Monate ausfallen 

Wäre ne üble Schwächung wenn Filip ausfällt 

-
Schwächung ja, aber es ist auch an der zeit mal darüber nach zu denken wie es mit im weiter geht, seine Leistungen sind 1 A noch, ohne in nahe zu treten, er ist ja nicht mehr der jüngste
, aber wenn CL kommt wird er Schwierigkeiten bekommen in Sachen Schnelligkeit

das ist doch quatsch ... am anfang der saison wurde hier getönt, wie schwierig es für flip werden wird, weil er ach so langsam ist ... jetzt überrennt er teilweise sogar seine gegner und hinten hat er ein richtig klasse stellungsspiel ...1borussenmalle hat geschrieben:Schwächung ja, aber es ist auch an der zeit mal darüber nach zu denken wie es mit im weiter geht, seine Leistungen sind 1 A noch, ohne in nahe zu treten, er ist ja nicht mehr der jüngste, aber wenn CL kommt wird er Schwierigkeiten bekommen in Sachen Schnelligkeit
![]()
cl ist nicht das maß aller dinge ...
Glaube ich mittlerweile gar nicht mal mehr. Oscar ist doch genial.froggy34 hat geschrieben:Wäre ne üble Schwächung wenn Filip ausfällt
Daems hat ein verflucht gute Saison gespielt, natürlich wäre sein Ausfall eine Schwächung.
Beruhigend ist jedoch, dass wir zur Zeit einen richtig guten Erstatz hätten. Das war auch nicht immer so.
Beruhigend ist jedoch, dass wir zur Zeit einen richtig guten Erstatz hätten. Das war auch nicht immer so.
Hiii hüpf!Zaman hat geschrieben: das ist doch quatsch ... am anfang der saison wurde hier getönt, wie schwierig es für flip werden wird, weil er ach so langsam ist ... jetzt überrennt er teilweise sogar seine gegner und hinten hat er ein richtig klasse stellungsspiel ...
cl ist nicht das maß aller dinge ...

Ich mach mit keine Sorgen! Oscar wird das im Falle eines Falles schon richten!
flip ist bei uns sein spitznamen ...lutzilein hat geschrieben:[
Hiii hüpf!![]()
Ich mach mit keine Sorgen! Oscar wird das im Falle eines Falles schon richten!

Nein, ich glaube nicht, dass sein Ausfall eine Schwächung wäre - trotz der tollen Saison von ihm.Zisel hat geschrieben:Daems hat ein verflucht gute Saison gespielt, natürlich wäre sein Ausfall eine Schwächung.
- borussenmario
Das erstaunt mich aber schon ein wenig. Ich denke schon, dass sein Ausfall eine Schwächung wäre, er spielt ne Top-Saison, ist Mr. Zuverlässig bei Elfern und absolut perfekt mit den Kollegen abgestimmt. Würde mich ehrlich wundern, wenn Wendt das auf Anhieb so gut hinbekäme....
Ja, Daems war immer sehr zuverlässig und stark - und das Problem ist wirklich, dass Wendt ihn nun plötzlich sofort vollwertig vertreten müsste. Bei mehr Spielpraxis sehe ich aber in Wendt sogar einen noch besseren LV und ich traue ihm auch zu, Daems sofort zu ersetzen.borussenmario hat geschrieben:Das erstaunt mich aber schon ein wenig. Ich denke schon, dass sein Ausfall eine Schwächung wäre, er spielt ne Top-Saison, ist Mr. Zuverlässig bei Elfern und absolut perfekt mit den Kollegen abgestimmt. Würde mich ehrlich wundern, wenn Wendt das auf Anhieb so gut hinbekäme....
- borussenmario
Schön wärs, wir werden es bald wissen, falls er wirklich ausfällt...
Interessant zu welchen Schlußfolgerungen Du kommst. Hast Du Wendt schon in Kopenhagen regelmässig beobachtet, oder reichten die Kurzeinsätze bei uns für diese Erkenntnis?AlanS hat geschrieben:Bei mehr Spielpraxis sehe ich aber in Wendt sogar einen noch besseren LV..
FD unter Lucien ist spitze.. ohne Frage. Aber Oscar ist im besten Fussballeralter, international erfahren und könnte mit 2 guten Spielen seine EM-Chancen steigern. Er hat im RM die Sache doch gar nicht verkehrt gemacht und wenn er nun auf seiner Idealposition spielt wünsche ich ihm alles erdenklich Gute. Vllt klappts ja mit Tor Nr 2 für die Fohlenelf. War ein wenig OT aber die Diskussion gerade war etwas unnötig.Bin froh dass wir 2 so tolle LV haben.. da würden sich andere die Finger nach lecken