Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
Borossi

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Borossi » 26.04.2012 15:22

Ich wünsche Dante für seine Zukunft von ganzem Herzen alles Gute! Scheint ja ein feiner Kerl zu sein.
Leider bleibt bei mir größtenteils ein fader Beigeschmack in meinen Erinnerungen an Ihn zurück. Für mich wird er immer der bleiben , der sich an Marco Reus´ Abgang ein Beispiel hätte nehmen sollen.
Er war wohl nicht von den fähigsten Beratern umgeben und hat die Zeichen der Zeit wohl nicht früh genug erkannt. Nach Marcos "!Beichte" wollte er wohl noch was um nen besseren Bayernvertrag pokern statt Nägel mit Köpfen zu machen.
Er hat Eberl ja scheinbar bis Montag im Unklaren gelassen und den Borussiaverantwortlichen unnötig Hoffnungen gemacht :wut:

Effenberg , Ketelaer , Jansen , Reus - einen so unwürdigen Abgang wie Dante hat imho nur M.Marin hingelegt!
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 26.04.2012 15:23

Endlich ist das Thema durch, viel Glück in München Dante vermutlich zwar nur auf der Bank, aber hat er sich ja selbst ausgesucht.
Wir finden für die 5 Mio€ einen mindestens gleich starken oder zumindest konstanteren Mann. Damit für mich erledigt - kein Grund (wie uns die Medien einbläuen) in Panik zu verfallen oder in Tränen auszubrechen. Roel und Martin sind vorerst gleich stark und Ersatz kommt. :daumenhoch:
toninho69

Beitrag von toninho69 » 26.04.2012 15:27

rockstarr hat geschrieben:Sehr sehr schade...das es so Profis immer nur um das liebe Geld geht. Denn Erfolg hat er doch auch mit der Borussia und spielt international. Würde er bei einem Verein spielen der unten drin rumdümpelt würde ich es ja noch ansatzweise verstehen das man auch mal international spielen will...aber wenn man doch die Chance hat mit "Seinem" eigenen Verein dort zu spielen, was man sich auch selber erarbeitet hat, dann kann doch nur das Geld der Grund für einen Wechsel sein :wut:
Das macht ihn leider auch nur zu einem weiteren Söldner :(
archiadam hat geschrieben:perfekter könnt ichs nicht schreiben
so perfekt ist das nicht. sicherlich kann auch das geld ausschlaggebend gewesen sein. denke aber mal, dass er bei uns auch schon ganz gut verdient hat. aber auschlaggebender wird wohl die perspektive sein. sollte er sich bei den Bayern durchsetzen und stamm spielen, dann spielt er jedes jahr um titel und international. hier bei uns wird in der kommenden saison das erste mal, seit 16 jahren, international gespielt. und er hat hier nicht die garantie, dass wir die nächsten jahre unter den ersten vier spielen werden. von daher kann ich seinen schritt verstehen. aber sei's drum. ich wünsche ihm alles gute. :winker:
michy

Beitrag von michy » 26.04.2012 15:33

Mit dem Wechsel habe ich überhaupt kein Problem, so funktioniert Fußball nun einmal. Allerdings gibt es Leute wie Reus und Leute wie Dante, das ist halt eine Charakter Sache. Aber trotzdem Danke für die gute Zeit und viele gute Spiele die er hier gemacht hat. :winker:
The Edge

Beitrag von The Edge » 26.04.2012 15:38

Borossi hat geschrieben: Leider bleibt bei mir größtenteils ein fader Beigeschmack in meinen Erinnerungen an Ihn zurück. Für mich wird er immer der bleiben , der sich an Marco Reus´ Abgang ein Beispiel hätte nehmen sollen.
Ich möchte dieser Legende ja nur ungern widersprechen. Aber war es nicht so das MR seinerzeit nichts über den Wechsel bekanntgeben wollte und es nur tat weil LF es von ihm und RN verlangt hat?

Jedenfalls finde ich es schade das Dante geht und wünsche ihm für seine Zukunft nur das Beste! Der Junge hat hier 3 1/2 Jahre zumeist klasse Leistungen abgeliefert.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 26.04.2012 15:43

michy hat geschrieben:[...]Allerdings gibt es Leute wie Reus und Leute wie Dante, das ist halt eine Charakter Sache. [...]
In der Hinrunde hat Reus noch die Raute geküsst. Und in der besinnlichen Weihnachtszeit kam ihm plötzlich und unerwartet der Gedanke, den Verein wechseln zu müssen. So ein toller Charakterzug war das nun auch wieder nicht.
Schwarzdachs

Beitrag von Schwarzdachs » 26.04.2012 15:47

Vielleicht hat er ja von den Bayern einen Maulkorb verpasst gekommen, damit er keine "Unruhe" in den Kampf ums CL-Finale bringt... :roll:

Von mir auf alle Fälle auch die besten Wünsche und danke für die vielen guten Spiele mit der Raute. Allein, daran glauben, daß er sich in München durchsetzt, kann ich nicht, aber ich würd's ihm gönnen...

Auf dass Dante im CL-Finale 2013 den entscheidenden Elfmeter gegen die Fohlenelf verschiesst! :lol:
Der Liebe wegen hier

Beitrag von Der Liebe wegen hier » 26.04.2012 15:52

ENDLICH

Tschö Dante :winker:

Viel Glück beim Erreichen der WM in Brasilien, ich denke mal das ist der Hauptgrund für den Wechsel. Ansonsten sehen wir uns in der Liga.
Ekel-Alfred

Beitrag von Ekel-Alfred » 26.04.2012 15:55

Der Junge wird mir wirklich fehlen! Auf seinem weiterem sportlichem Werdegang wünsche ich ihm alles nötige Glück, ausgenommen sind Spiele gegen uns.

Tschüß Dante und geh deinen Weg! :bmg:
domoroso

Beitrag von domoroso » 26.04.2012 15:57

Ich danke Dante für 3,5 tolle Jahre und kann den Wechsel absolut verstehen. Ist für mich jedenfalls logischer als manch anderer Wechsel hier.
Auch die ganzen Überzeugungen hier von wegen Stammplatz auf der Bank kann ich nicht ganz teilen...ein "Stolper-Stuber" muss sich zur nächsten Saison erstmal gegen Dante durchsetzen!

Machs gut Dante und viel Erfolg im weiteren Leben :byebye:
haj73

Beitrag von haj73 » 26.04.2012 16:00

Jetzt kriegt er morgen doch noch seine Blumen, schööööön.... :D
Arangofreistoß

Beitrag von Arangofreistoß » 26.04.2012 16:01

Solle er gehen, wenn er will.
Mein Verständnis hat er nicht !
Hordak

Beitrag von Hordak » 26.04.2012 16:03

Der "Stolper-Stuber" spielt allerdings eine bärenstarke Saison. Und Boateng ist auch nicht so eine Wurst als welche er von einigen hingestellt wird, die Bayern haben schließlich nicht umsonst die beste Abwehr.
Da muß Dante nächstes Jahr schon ordentlich Gas geben damit er ins Blickfeld der Nationalmannschaft kommt.
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 26.04.2012 16:03

haj73 hat geschrieben:Jetzt kriegt er morgen doch noch seine Blumen, schööööön.... :D
Die dann in der Mülltonne landen :lol:
Klamsie

Beitrag von Klamsie » 26.04.2012 16:11

ENDLICH IST ES RAUS!!

Siehst Du Dante, so schwer war das doch nicht.

Danke für Deinen unbändigen Willen alles zu geben, das kann Dir keiner absprechen.

Leider ist das Fussballgeschäft nun mal so, das Spieler gehen, ob man diesen als Fan nun eine Träne nach weint oder nicht, aber im Fussballgeschäft ist es auch so, das dann wieder neue Spieler kommen und die alten hoffentlich vergessen machen, so das der Schmerz nicht zu lange anhält!!

Wünsche Dir in den nächsten 4 Jahren alles gute, aber eines muss Dir klar sein, in jeder Saison bleiben die Punkte im Borussen-Park, damit das klar ist und Weltmeister in Brazil werden WIR!!

Jetzt können wir Dich auch würdig am Samstag im Park verabschieden, so wie es sich gehört.

Danke für die tolle Zeit!!
69er Borusse

Beitrag von 69er Borusse » 26.04.2012 16:25

naja überrascht bin ich jetzt nicht mehr, der Wechsel war doch schon lange klar (wenn auch nicht öffentlich)...und wie man sieht, Geld ist doch immer noch der Hauptgrund für einen Wechsel, auch wenn man bei den Barzis höchstwahrscheinlich auf der Bank sitzen muss...
borussen-oldie

Beitrag von borussen-oldie » 26.04.2012 16:26

War ja im Prinzip seit Wochen klar.
Nun gut - gehen wir über Los und ziehen weitere 5 Mio. ein.

Dazu noch die EL- oder vielleicht sogar CL-Millionen, da kann der Max und der Lucien doch schön für die Borussia einkaufen gehen.

Nun muss Favre zeigen, was für ein Trainer er ist. Ein solche Voraussetzung hatte gefühlt noch nie ein Trainer bei der Borussia.
Dierk

Beitrag von Dierk » 26.04.2012 16:27

Was ein Staatsakt, hat er es endlich fertig gebracht für klare Verhältnisse zu sorgen :wut:
Arangofreistoß

Beitrag von Arangofreistoß » 26.04.2012 16:34

Ich finds blöd, etwas zu sagen, es aber dann doch nicht einzuhalten.

Vor der Saison noch: ,,Ich will nicht gegen den Abstieg sondern international spielen.''

Jetzt spielen wir international und er geht trozdem !!!???

Naja, trotzdem alles Gute Dante, schade, dass Du nicht geblieben bist :byebye:
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 26.04.2012 16:35

Bei dem Berater muss es ja Hin und her gehen und alles erst auf den letzten Drücker. Der Name Marin bürgt bei Borussia für Trubel und Engstirnigkeit.
Da war doch mal so gegackere mit einem Spieler Namens M M.
Trotzdem Danke Dante für die Zeit bei Borussia. Ich hoffe das Du die richtige Entscheidung getroffen hast. Alles Gute für die Zukunft.
Gesperrt