Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'
Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]
...endlich ruhe 

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Das hat Marco Reus in der Hinrunde auch gesagt!Hunting hat geschrieben: Schön, dass mal einer klipp und klar feststellt, dass er nicht weg will

Und - wo spielt er in der nächsten Saison?
Ich habe die Befürchtung, dass wir Stöh zur nächsten Saison im Bayern Forum wiedersehen werden!

Bei Reus Abgang war ich sehr enttäuscht, den von Neustädter hab ich mit ein wenig Entrüstung aufgenommen, aber der Wechsel von Dante geht mir irgendwie am A.... vorbei. Kann nichtmal so genau sagen, woher das kommt ...
- Commodore75
Eben, geht mir genauso.
Günter Netzer - 1973 zu Real
Henning Jensen - 1976 zu Real
Uli Stielike - 1977 zu Real
Allan Simonsen - 1977 zu Barca
Rainer Bonhof - 1978 zu FC Valencia
Damals noch ein Teenager. Das war hart, da hatte ich auch manch Träne in den Augen. Meine Idole gingen.
Calle Del’Haye - 1980 zu den Bayern
Lothar Matthäus - 1984 zu den Bayern
Stefan Effenberg - 1990 zu den Bayern
Marcell Jansen - 2007 zu den Bayern
Alexander Baumjohann - 2009 zu den Bayern
Marko Marin - 2009 zu Werder
So ist das halt, gerade wir müssten daran gewöhnt sein. Wir werden auch die Abgänge von Reus, Dante und Neustädter überstehen!
[/quote]
Überstehen werden wir die Abgänge schon, aber nicht eins zu eins ersetzen.
Diese Saison haben wir uns nach langer Zeit mal wieder oben sehen lassen, aber das wird in der nächsten Saison ohne unsere Eckpfeiler nicht möglich sein. Ich bin da sehr pessimistisch.
Übrigens, Allan Simonsen ist erst 1979 zu Barca gewechselt, ohne ihn hätten wir in dem betreffenden Jahr nicht zum zweiten Mal den UEFA-Cup gewonnen !
Günter Netzer - 1973 zu Real
Henning Jensen - 1976 zu Real
Uli Stielike - 1977 zu Real
Allan Simonsen - 1977 zu Barca
Rainer Bonhof - 1978 zu FC Valencia
Damals noch ein Teenager. Das war hart, da hatte ich auch manch Träne in den Augen. Meine Idole gingen.
Calle Del’Haye - 1980 zu den Bayern
Lothar Matthäus - 1984 zu den Bayern
Stefan Effenberg - 1990 zu den Bayern
Marcell Jansen - 2007 zu den Bayern
Alexander Baumjohann - 2009 zu den Bayern
Marko Marin - 2009 zu Werder
So ist das halt, gerade wir müssten daran gewöhnt sein. Wir werden auch die Abgänge von Reus, Dante und Neustädter überstehen!

Überstehen werden wir die Abgänge schon, aber nicht eins zu eins ersetzen.
Diese Saison haben wir uns nach langer Zeit mal wieder oben sehen lassen, aber das wird in der nächsten Saison ohne unsere Eckpfeiler nicht möglich sein. Ich bin da sehr pessimistisch.
Übrigens, Allan Simonsen ist erst 1979 zu Barca gewechselt, ohne ihn hätten wir in dem betreffenden Jahr nicht zum zweiten Mal den UEFA-Cup gewonnen !
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Ich will ja weg, aber borussenmario lässt mich nicht :byebye:Hunting hat geschrieben: Schön, dass mal einer klipp und klar feststellt, dass er nicht weg will
- Butsche
barborussia hat geschrieben: Ich will ja weg, aber borussenmario lässt mich nicht :byebye:
Such dir einen anderen Berater!

das ein profisportler alles für sein verein alles gibt ist das normalste!!!es bedarf keiner glorifizierung.er hat der abwehr stabilität gegeben??????vor favre war er ein teil dieser abwehr und man hat ohne ihn gegen bayern gewonnen soveränCharlyausHamm hat geschrieben:Danke, Dante, für die 3,5 Jahre mit Dir.![]()
Danke, dass Du in einer sportlich schwierigen Zeit zu uns gekommen bist.
Danke, dass Du mit Deiner Professionalität unserer damaligen Schießbude Stabilität verliehen hast.
Danke, dass Du Deinen Vertrag trotz des Fast-Abstiegs verlängert hast.
Danke, dass ich mir nach der Relegation in Bochum fast vor Lachen in die Hose gepullert habe, als ich Deinen breiten Mittelscheitel sah.
Danke, dass Du uns mit in den Europapokal getrieben hast.
Kein Danke für den Elfer, aber das passiert einem Messi und einem Ronaldo auch.![]()
Alles Gute bei den Bayern. Mögen Deine sportlichen Ziele in erfüllung gehen. Tschööööö.

Es ist vollkommen legitim sich zu verändern und evtl. zu verbessern, sowohl sportlich wie auch finanziell. Wer würde dies nicht tun??
Dante war ein aussergewöhnlicher Spieler, wie auch Reus, für unsere Borussia. Neustädter ist in keinster Weise ein Verlust, da bin ich mir 100% sicher.
Ich denke auch das Dante bei den Bayern Probleme mit der Ersatzbank bekommen wird. Er ist sicher nicht gesetzt, zumal die Bayern sich noch weiter verstärken werden. Aber dies ist Dante sein Problem!
Er hat sich bei uns in den 3,5 Jahren als vorbildlicher Spieler und Persönlichkeit entwickelt und ich wünsche ihm alles Gute. Hoffentlich wird bei uns erkannt auf wieviele Positionen kompetente Verstärkung erforderlich ist. Und es macht auch mal Sinn, sollten wir die CL-Quali schaffen, finanziell mal tiefer in die Tasche zu greifen. Geld schiesst keine Tore oder schafft sportlichen Erfolg.
Ciao Dante, ich werde dich bei der wahren Borussia vermisssen :byebye:
Dante war ein aussergewöhnlicher Spieler, wie auch Reus, für unsere Borussia. Neustädter ist in keinster Weise ein Verlust, da bin ich mir 100% sicher.
Ich denke auch das Dante bei den Bayern Probleme mit der Ersatzbank bekommen wird. Er ist sicher nicht gesetzt, zumal die Bayern sich noch weiter verstärken werden. Aber dies ist Dante sein Problem!
Er hat sich bei uns in den 3,5 Jahren als vorbildlicher Spieler und Persönlichkeit entwickelt und ich wünsche ihm alles Gute. Hoffentlich wird bei uns erkannt auf wieviele Positionen kompetente Verstärkung erforderlich ist. Und es macht auch mal Sinn, sollten wir die CL-Quali schaffen, finanziell mal tiefer in die Tasche zu greifen. Geld schiesst keine Tore oder schafft sportlichen Erfolg.
Ciao Dante, ich werde dich bei der wahren Borussia vermisssen :byebye:
- raute56
stöh hat geschrieben:@ Volker
Ich will noch ein bißchen bleiben
Entschuldigung, das klingt nicht wie ein unverbrüchliches Treuebekenntnis zur Borussia. Er schreibt lediglich: Er wolle noch ein BISSCHEN bleiben!

- Butsche
mikael hat geschrieben:[...]
das ein profisportler alles für sein verein gibt ist das normalste!!!
Korrigiere: "das ein profisportler alles für sein verein gibt [sollte] das normalste [sein]!!!"

- barborussia
Er wird doch wohl nicht mit dem FC-Brett verhandeln und gleich einen Job als Mod bekommenraute56 hat geschrieben: Entschuldigung, das klingt nicht wie ein unverbrüchliches Treuebekenntnis zur Borussia. Er schreibt lediglich: Er wolle noch ein BISSCHEN bleiben!

- borussenfriedel
Tschüss und danke Dante :byebye:
echt schade was ich gerade lesen muss. aber nun hat das ganze hick hack wenigstens ein ende. ich sag nur tschö und viel spass als backup bei den Bayern.
Auf Widersehen
Auf Widersehen

- Quanah Parker
Auf Wiedersehen Dante!
Bis zur nächsten Saison mit Bayern im Borussia Park.
Bist ein richtig guter Innenverteidiger. Schade.
Aber das macht auch den Weg frei, für noch bessere Innenverteidiger.
Bis zur nächsten Saison mit Bayern im Borussia Park.
Bist ein richtig guter Innenverteidiger. Schade.

Aber das macht auch den Weg frei, für noch bessere Innenverteidiger.

- TMVelpke
Und wie sieht es nun mit der Ablöse aus?
-
Die Ablöse teilen wir unter den Forumsteilnehmern aufTMVelpke hat geschrieben:Und wie sieht es nun mit der Ablöse aus?

- barborussia

Zuletzt geändert von barborussia am 26.04.2012 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Borusse 74
Im Gegensatz zu Dante lasse ich das rumgeeiere und sage kurz und knapp:
"Danke und tschüss"
"Danke und tschüss"
- Raute im Herzen
Der Wechsel überrascht mich nicht wirklich
Tschüss

-
...der "echte" Dante war ein Dichter...dieser Dante ist nicht ganz dicht
...ich hoffe, es gibt keinen Ersatz-"Herzschrittmacher auf 2 Beinen" der immer für ein paar dämliche Aussetzer im Spiel zuständig ist.......................

...ich hoffe, es gibt keinen Ersatz-"Herzschrittmacher auf 2 Beinen" der immer für ein paar dämliche Aussetzer im Spiel zuständig ist.......................