kurvler15 hat geschrieben:Ich sehs einfach so: Wenn sich die Möglichkeit bietet ein richtiges Juwel zu ergattern, und das scheint Xhaka nun ja nach vielen Berichten zu sein, muss man dies einfach tun!
Wenn er die Anlagen mitbringt in ein oder zwei Jahren unter Favre ein fertiger, international erfahrener ZM Spieler zu werden, wird dass seinen Wert steigern, und nicht nur ein guter Spieler sein, sondern ebenfalls eine Geldanlage.
Ich kann mir vorstellen, dass wir die Chance haben einen Spieler zu bekommen, der jetzt für unsere Verhältnisse eine Verstärkung ist, aber vor allen Dingen bei guter Entwicklung in 1-3 Jahren ein richtig richtig guter und erfahrener Spieler zu werden, mit gerade mal 21-22 Jahren..
Ich denke schon, dass sich eine Ablöse um die 8 Mio rentieren würde, gerade wenn man auf sein Potenzial blickt.
Leute Leute, ihr redet hier, als hätte Borussia plötzlich nen goldenen Löffel im Keller gefunden. Wir können uns das Risiko nicht erlauben, 7,8 oder 10 Mio in ein "Talent" zu investieren, und dieses schafft den Durchbruch nicht. Die gleichen Anlagen wie Xhaka hat auch ein Cigerci in allen U-Mannschaften gezeigt, den Durchbruch jedoch noch nicht geschafft. Basel hat zu einem Zeitpunkt gegen Bayern und Manu gespielt, als diese sicher nicht ihre besten Phasen hatten, sicher hat das Basel da richtig gut gemacht, aber nicht mehr und auch nicht weniger. Wo war Xhaka denn beim Rückspiel in München? Versteckt und katastrophal wie der Rest der Baseler auch. Mondsummen passen nicht zu uns. Wir haben nach 16 Jahren mal wieder Europa geschafft, und in dieser Saison sicherlich einen großen Schritt vollzogen, aber genauso schnell, wie wir hoch gekommen sind, kann es auch wieder in die andere Richtung gehen. Beispiele dazu gibt es genug, siehe Mainz. Ich sehe die Planstelle def. Mittelfeld als nicht so gravierend an, vielmehr sollten wir die Offensive massiv stärken und auch verstärken. Xhaka kann und wird nicht unser Heilsbringer sein und werden, er muss sich-sofern er kommt- auch erstmal durchsetzen, und wenn das nicht klappt, dann brennt der Baum im Park. Dann werden all die Xhaka Befürworter am lautesten brüllen, wie man für so einen Mann so viel Kohle auslegen konnte. Ich bin mir sicher, dass es für die Kohle sicherlich einen fertigen Spieler gibt, wo das Risiko nicht mal ansatzweise so hoch ist wie bei diesem Transfer. Steinigt mich, mir egal, ich denke, er sollte noch mindestens ein Jahr in Basel bleiben.