Granit Xhaka - FC Basel

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Mattin

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Mattin » 24.04.2012 18:36

AlanS hat geschrieben: Zu deinem Post: Mir fällt dazu eine Aussage von Reus ein, der in einem Interview einmal auf die Frage, ob ihm die Höhe der Ablösesumme nicht eine Last sein werde, antwortete, als junger Bursche immer davon geträumt zu haben, dass eines Tages einmal jemand so viel Geld für ihn ausgeben werde.

Ich denke, so tickt ein Profi.
Vielleicht ist das bei einigen so - ein Sebastian Deisler ist daran zerbrochen -
AlanS

Beitrag von AlanS » 24.04.2012 18:41

Mattin hat geschrieben: Vielleicht ist das bei einigen so - ein Sebastian Deisler ist daran zerbrochen -
Ja, das war tragisch. Aber lag es wirklich an der Höhe der Ablöse oder an dem permanenten Druck in der Öffentlichkeit und auch innerhalb der Mannschaft?

Zum Glück sind solche Charaktere in Verbindung mit so einem Schicksal doch eine kleine Minderheit.
Mattin

Beitrag von Mattin » 24.04.2012 18:46

Da gebe ich dir ja recht, aber trotzdem darf so etwas bei einem jungen Spieler nie außer Acht gelassen werden.......

Basti Fantasti sagte einmal selbst, sofern ich mich richtig erinnere, dass der Auslöser die hohe Ablösesumme, sowie das Handgeld war und dass er nie wusste, ob er so viel Geld überhaupt wert sei.........

Mit 19 verdienst du schon über eine Million, ja Hallo, wenn das nicht unter Druck setzt, was dann???
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 24.04.2012 18:54

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:...ich werde dir später noch eine PN schreiben,wegen deiner Frage bezüglich Treffen.
Hallo. Hm, ich glaube Du verwechselst mich mit jemand anderen... :wink:
AlanS hat geschrieben:Habe ich es nun richtig in Erinnerung gehabt, oder nicht?
Ehrlich gesagt, weiss ich nicht mehr, ob ich mal geschrieben habe, dass er besser oder schlechter sei als Shaqiri. Aber es stimmt, ich habe ein- zweimal seine Konstanz angezweifelt. Er hatte immer wieder Klöpse in seinem Spiel. Aber dann habe ich genauer hingeschaut und festgestellt, dass der Grund dafür weder mangelnde Technik noch mangelnde Übersicht und Gedankenschnelligkeit war, sondern einfach etwas zu viel Risiko. Lag wohl aber auch an Thorsten Kamikaze Fink, der ziemlich riskant spielen lässt. Diesbezüglich ist Xhaka das pure Gegenteil von Neustädter und Nordtveit, die ihre Fehlpässe vor allem aufgrund der nicht überragenden Technik spielen, bzw. bei Nordtveit im engem Raum auch aufgrund fehlender Übersicht, und Neustädter früher, und in dieser Rückrunde wieder vermehrt, auch aufgrund einer gewissen Unruhe, bzw. fehlender 100% Selbstsicherheit.
AlanS

Beitrag von AlanS » 24.04.2012 19:03

Mattin hat geschrieben:Mit 19 verdienst du schon über eine Million, ja Hallo, wenn das nicht unter Druck setzt, was dann???
Das viele Geld hätte ich in dem Alter einfach nur genial gefunden :mrgreen:
Jetzt, mit etwas Abstand und Weisheit, ist mir natürlich klar, dass so viel Geld unbedeutend ist :floet:

Mir hätte eher die Präsenz in der Öffentlichkeit zu schaffen gemacht, die mögliche Unzufriedenheit der vielen Fans, die internen unfairen Rangeleien um die Plätze ...
Mattin

Beitrag von Mattin » 24.04.2012 19:06

"Am 13. Oktober 2001 wird der Wechsel auf aufsehenerregende Weise publik – durch die Indiskretion einer Bank: Die Bild- Zeitung druckt auf ihrer ersten Seite ein Scheckeinreichungsformular mit Deislers Namen ab, darunter die Zahl 20.000.000. Zwanzig Millionen Mark vorab hat Deisler für seine Zusage an den FC Bayern erhalten. Bild fragt: Millionen-Deisler – werden ihm heute die Beine schwer? Der Verein gibt sich überrascht, in den Internet-Fanforen kocht der Hass, Dieter Hoeneß schweigt. Am Tag der Veröffentlichung läuft Deisler gegen den Hamburger SV auf. In der 67. Minute prallt er mit einem Gegenspieler zusammen und erleidet die nächste schwere Verletzung: Kapselriss im rechten Knie. Er fällt für fünf Monate aus. Während Deisler in den USA operiert wird, fällt die Berliner Öffentlichkeit ihr Urteil über ihn."

Aus einem sehr gut geführten Interview mit der Zeit.

Daher stellt sich für mich gar nicht erst die Frage ob er 7, 8, oder 10 Mio "wert" ist. ME ist sich seiner Verantwortung, was einen solch jungen Spieler angeht absolut bewusst und der Verein geht zudem ein hohes Risiko mit solch einem Transfer am Ende zu scheitern, wenn der Spieler nicht einschlägt, aber heutzutage macht man sich über Millionensummen keine Gedanken mehr, da der Wahnsinn ja immer höhere Dimensionen erreicht.......

Xhaka ist sicherlich ein guter Spieler, aber ihn an der Ablöse, oder seiner noch nicht erbrachten Leistung zu messen, halte ich für sehr bedenklich.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 24.04.2012 19:20

Mattin hat geschrieben: Mit 19 verdienst du schon über eine Million, ja Hallo, wenn das nicht unter Druck setzt, was dann???
Xhaka hat sich allerdings eher so geäussert,das er in erster Linie den nächsten Schritt machen möchte und es ihm da nicht um das Geld geht,denn dann hätte er schon andere Optionen gehabt.

Hier übrigens die RichtigeFacebooksite
http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... 052&type=1
Link Granit Xhaka-News &Pics dann sieht man viele Bilder von ihn und anderes
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 24.04.2012 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 24.04.2012 19:30

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:
Hier übrigens die RichtigeFacebooksite
http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... 052&type=1
Wie kommst du darauf, dass dies die richtige Facebookseite von ihm ist?

Ich glaube, er hat besseres zu tun, als mit womöglich Photoshop ein Foto zu kreeiren, wo er mit Ronaldo drauf zu sehen ist.....
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 24.04.2012 19:33

Sven1549 hat geschrieben: Wie kommst du darauf, dass dies die richtige Facebookseite von ihm ist?
Weil es so ist,es ist nicht die wo er im BMG -Dress abgebildet ist.Muss den Link allerdings anklicken
AlanS

Beitrag von AlanS » 24.04.2012 19:48

Mattin hat geschrieben:Daher stellt sich für mich gar nicht erst die Frage ob er 7, 8, oder 10 Mio "wert" ist. ME ist sich seiner Verantwortung, was einen solch jungen Spieler angeht absolut bewusst und der Verein geht zudem ein hohes Risiko mit solch einem Transfer am Ende zu scheitern, wenn der Spieler nicht einschlägt, aber heutzutage macht man sich über Millionensummen keine Gedanken mehr, da der Wahnsinn ja immer höhere Dimensionen erreicht.......

Xhaka ist sicherlich ein guter Spieler, aber ihn an der Ablöse, oder seiner noch nicht erbrachten Leistung zu messen, halte ich für sehr bedenklich.
Da stimme ich dir voll zu!
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 24.04.2012 19:54

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:
Weil es so ist,es ist nicht die wo er im BMG -Dress abgebildet ist.Muss den Link allerdings anklicken
Endlich mal eine schlüssige Begründung............!!!!!

:kopfball: :kopfball: :kopfball: :kopfball:
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 24.04.2012 19:59

Sven1549 hat geschrieben:
Endlich mal eine schlüssige Begründung............!!!!!

:kopfball: :kopfball: :kopfball:
:lol: jo,was soll ich denn darauf antworten?
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 24.04.2012 20:13

Wie auch immer.................

Die junge Dame auf dem Bild vom 8. März ist aber sehr hübsch........... sind alle Schweizerinnen so charmant?!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zurück zum Thema!!!!!

ich bin sicher, dass Xhaka kommen wird. Man wird sich schon irgendwie einigen können. Und wenn Xhaka wirklich so gut ist, dann wird es auf 1-2 Millionen Euro nicht ankommen..........................
nicklos

Beitrag von nicklos » 24.04.2012 21:42

HerbertLaumen hat geschrieben:Er mag sicher ein großes Talent sein, aber das Preisschild ist mir persönlich momentan viel zu hoch und ich hoffe, dass Borussia vernünftig bleibt.
Das hoffe ich auch. Aber Eberl ist unter Druck. Favre möchte diesen Spieler wohl unbedingt haben. Kann mir schon vorstellen, dass Favre mindestens einen seiner Wunschspieler haben möchte. Raffael wäre wohl ein anderer Liebling.
Wenn Eberl jetzt keinen Lieblingsspieler holt und stattdessen einen "Nobody" (so schlecht können die nicht sein) und dieser nicht gleich einschlägt, könnte ich mir bei Favre schon vorstellen, dass er da schnell pampig wird.

Jetzt mag man sagen, alles quatsch. Favre ist total vernünftig. Das glaube ich nicht. Jeder Trainer mag seine Spieler und Favre ist da speziell.
Er kommt nett rüber, aber der Mann weiß schon genau, was er will. Und zuweilen ist er auch launisch.

Bin aber optimistisch, dass gute Spieler kommen. Im Endeffekt müssen diese Spieler einschlagen. Dann wird Favre auch wieder vergessen, wenn sein absoluter Lieblingsspieler nicht kam. Nur einen Reus findet man nicht alle Tage.

10 Mio sind mir auch viel zu viel Geld. Befürchte aber, dass man diesen Transfer durchziehen will. Bei Platz 3 kann man sich wohl sicher sein, dass er kommt.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 24.04.2012 23:00

ME wird auch mit Sicherheit nicht 10 Mio. bezahlen für Xhaka....Den Transfer an sich sehe ich als absolut sinnvoll an. Wir können nicht immer nur, kleines Geld in junge Spieler investieren und hoffen, dass die einschlagen. Klar hat das mit Reus geklappt, aber was ist mit Rupp, Otsu, Leckie, Zimmermann ? Keiner von denen hat eingeschlagen! Xhaka hat schon mit 19 internationale Erfahrung und spielt in der Nati...Natürlich kostet er einiges an Geld, aber wenn man sich auf internationaler Ebene gut präsentieren will, dann muss man eben auch mal ein bisschen Geld in die Hand nehmen...Das wird mit Sicherheit nicht der letzte Transfer über 6,7 Mio. sein...

Da gibt es noch andere Kandidaten, die man als zumindest sehr interessant ansieht mit de Jong und Suarez z.B.
Simi

Beitrag von Simi » 24.04.2012 23:00

Zudem bestätigte Stephan Schippers ein Treffen zwischen Verantwortlichen des FC Basel, ihm und Sportdirektor Eberl: ”Wir waren in Basel und haben gute Gespräche geführt.” Dem Vernehmen nach bietet die Borussia umgerechnet 6,5 Millionen Euro zzgl. Zuschlägen bei einem möglicherweise lukrativen Weiterverkauf.

http://www.nach-dem-spiel-ist-vor-dem-spiel.com/?p=5298

Das hört sich doch schon wesentlich besser an! :wink:
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 24.04.2012 23:04

Simi, bitte zitiere hier nicht den Blog dieses Dummschwätzers.
Simi

Beitrag von Simi » 24.04.2012 23:05

Hört sich so an, als ob dies morgen in der RP erscheinen wird oder? :wink:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 25.04.2012 00:29

Der Spieler an sich würde bestimmt in Borussias Portfolio passen, aber die Ablösesumme beileibe nicht - nicht für einen 19jährigen Eidgenossen.

Da hätte man eher weiter an Stindl baggern sollen, denn der ist bundesligaerfahren.

Zudem sollte man eher schauen, dass man die Leistungsträger hält - und über 18-19jährige Perspektivspieler sollte Borussia selbst verfügen.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 25.04.2012 00:45

Ich sehs einfach so: Wenn sich die Möglichkeit bietet ein richtiges Juwel zu ergattern, und das scheint Xhaka nun ja nach vielen Berichten zu sein, muss man dies einfach tun!

Wenn er die Anlagen mitbringt in ein oder zwei Jahren unter Favre ein fertiger, international erfahrener ZM Spieler zu werden, wird dass seinen Wert steigern, und nicht nur ein guter Spieler sein, sondern ebenfalls eine Geldanlage.

Ich kann mir vorstellen, dass wir die Chance haben einen Spieler zu bekommen, der jetzt für unsere Verhältnisse eine Verstärkung ist, aber vor allen Dingen bei guter Entwicklung in 1-3 Jahren ein richtig richtig guter und erfahrener Spieler zu werden, mit gerade mal 21-22 Jahren..

Ich denke schon, dass sich eine Ablöse um die 8 Mio rentieren würde, gerade wenn man auf sein Potenzial blickt.
Gesperrt