Granit Xhaka - FC Basel

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
SulzfeldBorusse

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von SulzfeldBorusse » 23.04.2012 21:39

Ist das dein Ernst,Herbert? :shock:
Abrahamson

Beitrag von Abrahamson » 23.04.2012 21:49

Finde den Jungen auch super und das Potential sehr gross, aber für mich ist und bleibt er ein "Transferrisiko" wie alle Spieler die nicht aus den "BIG 5" kommen. Für die ist jedes Buli Spiel zu allererst wie ein CL Spiel, keine "leichten Spiele" enorme Leistungs und Konkurrenzdichte wie sie fast nirgends herrscht. Hinzu kommen Unterschiede in Mentalität, Leistungs und Mediendruck etc. Somit ist mit Leistungseinbussen, Anpassungsproblemen etc. schlicht und einfach zu rechnen. Das ist nicht despektierlich angedacht sondern mehr oder weniger Fakt. Für solche Experimente ist dann die Kasse und das bestehende Kader zu klamm/dünn mM. Denn schliesslich gilt es zu allerest die Schlüsselspieler welche den Verein verlassen adäquat zu ersetzen und in der Breite soll auch noch was gehen, daher finde ich den Preis von ME ziemlich passend. Das symphatische aber daran ist, dass man sich mit einem solchen Spieler schon mal einig wurde, wenn der FC Basel aber Mondpreise verlangt sollte man die Finger davon lassen da zuviele Mittel mit einem zu grossen Risikopotential gebunden werden.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 23.04.2012 22:31

Abrahamson hat geschrieben:Finde den Jungen auch super und das Potential sehr gross, aber für mich ist und bleibt er ein "Transferrisiko" wie alle Spieler die nicht aus den "BIG 5" kommen. Für die ist jedes Buli Spiel zu allererst wie ein CL Spiel, keine "leichten Spiele" enorme Leistungs und Konkurrenzdichte wie sie fast nirgends herrscht. Hinzu kommen Unterschiede in Mentalität, Leistungs und Mediendruck etc. Somit ist mit Leistungseinbussen, Anpassungsproblemen etc. schlicht und einfach zu rechnen. Das ist nicht despektierlich angedacht sondern mehr oder weniger Fakt. Für solche Experimente ist dann die Kasse und das bestehende Kader zu klamm/dünn mM. Denn schliesslich gilt es zu allerest die Schlüsselspieler welche den Verein verlassen adäquat zu ersetzen und in der Breite soll auch noch was gehen, daher finde ich den Preis von ME ziemlich passend. Das symphatische aber daran ist, dass man sich mit einem solchen Spieler schon mal einig wurde, wenn der FC Basel aber Mondpreise verlangt sollte man die Finger davon lassen da zuviele Mittel mit einem zu grossen Risikopotential gebunden werden.
:daumenhoch: :daumenhoch:

Willkommen im Forum, sehr guter Beitrag
10er

Beitrag von 10er » 23.04.2012 22:37

Jep,

aber das "Problem" jedes Buli-Spiel hat auch jedes Talent, was aus der Jugend, bzw. auch zweite Liga kommt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.04.2012 22:41

SulzfeldBorusse hat geschrieben:Ist das dein Ernst,Herbert? :shock:
Natürlich nicht :lol:
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 23.04.2012 22:49

Puuuh...Ich habe gerade das allererste Mal an deinem geistigen Vermögen gezweifelt :lol: .
Die Ironie hast du aber gut versteckt. :lol: :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.04.2012 23:12

Keine Sorge, funktioniert noch alles :lol:
Kurt Cobain

Beitrag von Kurt Cobain » 24.04.2012 06:49

Abrahamson hat geschrieben:Finde den Jungen auch super und das Potential sehr gross, aber für mich ist und bleibt er ein "Transferrisiko" wie alle Spieler die nicht aus den "BIG 5" kommen. Für die ist jedes Buli Spiel zu allererst wie ein CL Spiel, keine "leichten Spiele" enorme Leistungs und Konkurrenzdichte wie sie fast nirgends herrscht. Hinzu kommen Unterschiede in Mentalität, Leistungs und Mediendruck etc. Somit ist mit Leistungseinbussen, Anpassungsproblemen etc. schlicht und einfach zu rechnen. Das ist nicht despektierlich angedacht sondern mehr oder weniger Fakt. Für solche Experimente ist dann die Kasse und das bestehende Kader zu klamm/dünn mM. Denn schliesslich gilt es zu allerest die Schlüsselspieler welche den Verein verlassen adäquat zu ersetzen und in der Breite soll auch noch was gehen, daher finde ich den Preis von ME ziemlich passend. Das symphatische aber daran ist, dass man sich mit einem solchen Spieler schon mal einig wurde, wenn der FC Basel aber Mondpreise verlangt sollte man die Finger davon lassen da zuviele Mittel mit einem zu grossen Risikopotential gebunden werden.
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Genauso ist es.
Sonic

Beitrag von Sonic » 24.04.2012 07:29

telltor hat geschrieben: warum hast du denn auch soviel getrunken.selber schuld.

Moin!!

Wüsste zwar nicht wie du darauf kommst, aber ich würde Dich bitten solche Beiträge doch zu unterlassen. Mit Kretiki kann jeder leben, aber so etwas finde ich schon ziemlich daneben.

Meine Meinung ist und bleibt, dass er ein guter Spieler ist, aber die Summe einfach zu hoch ist. Finde für ein Talent, aus einer eher schwachen Liga ist alles über 4 Mille zu hoch. Wenn es sich die Bayern leisten können 10 Mille für einen Spieler aus Basel auszugeben, dann ist es etwas anderes. A) könne die es sich leisten 10 Mille mal eben so auszugeben und B) haben die schon von vornerein einen guten Weiterverkaufswert, da es halt der FC Bayern ist. Hoffe Max holt ihn nicht auf Biegen und Brechen, da er ja auch zu Olympia will und damit einen Großteil der Vorbereitung verpassen wird und so wie es aussieht wir ja in die Quali müssen würde er bis dahin kaum mit der Mannschaft trainieren können und das Verletzungsrisiko bei so einem Turnier wo es um richtig was geht auch nicht zu unterschätzen ist.

Ach ja ich habe noch keinen Tropfen getrunken, das liegt wohl auch daran das ich so wieso keinen Alkohol trinke :mrgreen:
Kurt Cobain

Beitrag von Kurt Cobain » 24.04.2012 07:43

Sonic hat geschrieben:Wüsste zwar nicht wie du darauf kommst, aber ich würde Dich bitten solche Beiträge doch zu unterlassen. Mit Kretiki kann jeder leben, aber so etwas finde ich schon ziemlich daneben.
Sonic hat geschrieben:Ach ja ich habe noch keinen Tropfen getrunken, das liegt wohl auch daran das ich so wieso keinen Alkohol trinke
Wenn du den Scherz verstanden hast, warum hast du nicht einfach nur gelacht und es auf sich beruhen lassen? Telltor hat doch nur ein Spaß gemacht.
BennyBMG

Beitrag von BennyBMG » 24.04.2012 09:03

Einfach mal angenommen, der Spieler gehört zu einem der Wunschspieler von Lucien Favre (da sich Favre bis jetzt noch nie zu einem möglichen Wechsel eines Spielers geäußert hat, in diesem Fall aber schon), dann glaube ich schon, das er sich so intensiv mit ihm befasst hat um zu sehen, was mit diesem Spieler machbar ist. So akribisch wie Favre arbeitet, sollte also durchaus eine realistische Beurteilung vorliegen, was mit dem Spieler machbar ist. Deswegen denke ich dass das Risiko sich wohl in Grenzen halten wird.
Zudem denke ich, das der Verein so weit wie möglich auf Favres Forderungen eingehen wird, da ich das als Bestandteil seiner Verlängerung bei unserem Verein sehe. Da wird also nicht nicht nur direkt in den Spieler investiert.
serchint

Beitrag von serchint » 24.04.2012 09:04

huhu,
mir geht es wie manchem anderen user hier.
das kann , egal ob nun 6,7,8 oder 12 mio €, trotzdem mal richtig in die hose gehen.
wenn xhaka nicht einschlägt oder gar nicht in der BuLi ankommt, wird er im schlimmsten fall verliehen, verliehen,verliehen und irgendwann günstig abgegeben ?!

ich gebe zu, dass ich den spieler fast gar nicht kenne und nicht weiss, wie er spielt.
aber der verein kaufte schon so manchen teuren "heilsbringer" und bis auf ein paar ausnahmen hat´s mMn kaum einer "zurückgezahlt"
und ich frage mich auch, warum er in einer "durchschnittlichen" liga von 28 punktspielen nur 20 bestreitet und nicht mal verletzt war.
talent scheint da zu sein, sonst würden nicht so viele vereine interesse haben
aber ganz ehrlich - dieser "menschenhandel" - dieses pushen von ablösesummen
geht mir gehörig gegen den strich...

warum sind denn spieler wie z.b. reus und götze 20 - 30 mio € wert ?
weil se mal 1-2 jahre in der buli gut gespielt haben ?
fussball ist kaputt gegangen....
in dem alter haben mMn die spieler den älteren in der mannschaft die schuhe zu putzen !

ok schluss mit nostalgischem wunschdenken und sry für offtopic

am ende hoffe ich er zeigts uns allen "xhaka du schaffst das"
Carouge

Beitrag von Carouge » 24.04.2012 09:20

serchint hat geschrieben: und ich frage mich auch, warum er in einer "durchschnittlichen" liga von 28 punktspielen nur 20 bestreitet und nicht mal verletzt war.
Er war verletzt :wink:

http://www.transfermarkt.ch/de/granit-x ... 67776.html
antarex

Beitrag von antarex » 24.04.2012 09:25

Wenn ich jetzt von 12 Mio ausgehe, dann stellt sich die Frage: welchen Unterschied machen für uns derzeit 4 Mio aus?
Gribsy

Beitrag von Gribsy » 24.04.2012 09:28

Aktuell fordert Basel wohl "nur" 10 Mio. Euro

http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... 00000.html

Der Max hat es wohl mit 6,5 versucht ;). Ein Fuchs der Max. Aber mit dem Rest, dann über Weiterverkauf-Partizipation, oder CL-Teilnahmen etc. kann man sich doch bestimmt einig werden.

Wenn der Spieler dann da ist, haben wir für 7-8 Mio, einen guten, wenn nicht sogar sehr guten Mittelfeldspieler und noch einiges in der Kriegskasse.
serchint

Beitrag von serchint » 24.04.2012 09:29

@ carouge

oh man da hab ich mich um ein ganzes jahr verrechnet :oops:
Kurt Cobain

Beitrag von Kurt Cobain » 24.04.2012 10:10

Auch interessant in Bezug auf Xhaka:

http://fohlen-hautnah.de/seitenlinie/sa ... onalfragen
Tomka

Beitrag von Tomka » 24.04.2012 10:34

Ähm, da wurde nur Eins und Eins zusammengezählt, mehr nicht!
telltor

Beitrag von telltor » 24.04.2012 10:36

@sonic.wer redet denn von alkohol.aber wenn du keinen scherz verstehst,tut es mir leid,und ich sage sorry.
Gesperrt