1. FC Köln
Re: 1. FC Köln
Ich war gestern - mit Schal und Cappy - in Dortmund. Das würde ich mich in Öln nicht trauen - einfach nur traurig - und peinlich. 

-
Wann und wo ist das passiert?barborussia hat geschrieben:Soweit sind wir gekommen. In der falschen Stadt das alsches Kennzeichen am Auto und wenn du zurückkommst ist die Karre abgewrackt.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Das war eine Metapher! Nicht auf Köln bezogen...sowas passiert fast täglich irgendwo. In Ost und West. Vielleicht es bei uns schlimmer, keine Ahnung. Aber mit einem BMG-Cap würde ich nicht durch Köln laufen, das ist keine Verallgemeinerung, schon gar nicht werfe ich alle eure Fans in einen Topf, aber man weiß ja nicht, welchen Honks man über den Weg läuft.
Aber mit Kennzeichen EF würde ich nirgendwo in Jena parken. Keine Ahnung, ob es für einen Düsseldorfer oder Gladbacher in Köln ungefährlicher ist.
Aber mit Kennzeichen EF würde ich nirgendwo in Jena parken. Keine Ahnung, ob es für einen Düsseldorfer oder Gladbacher in Köln ungefährlicher ist.
Ich arbeite in Köln und kann da nur zustimmen. Im Büro kein Thema da kann ich auch mal ein VFL Shirt tragen aber dann zur MIttagspause, Jacke an.barborussia hat geschrieben:keine Ahnung. Aber mit einem BMG-Cap würde ich nicht durch Köln laufen,
Allerdings habe ich schon Leute mit VFL Kappe in Köln in die Strassenbahn einsteigen sehen, da denke ich mir auch immer, ob das wirklich so ne gute idee ist. Innerlich schaltet man dann immer irgendwie auf Überwachnugsmodus, und das ist scheiße hoch zehn.
- krefelder11
Bei der Anhäufung von Straftaten von K*lner Fans muss die 99,999 % doch etwas angezweifelt werden. Das schaffen die garnicht. Da hat sich etwas sehr verselbstständigt. Also bitte weg mit dem xxx, die "guten" können ja in Gladbach Asyl finden.don pedro hat geschrieben:himmel.immer wenn man denkt das die primitität nicht zu toppen ist dann schaffen es(einige schwachköpfe)das zu wiederlegen.
ich schmeisse nicht die 99,999 % der friedlichen köln fans mit in den topf.
Da werde vermutlich ich drunter gewesen sein! Ich habe keinerlei Problem mit Kappe oder Trikot in die Stadt zu gehen! Selbst zum Derby bin in in Tirkot mit der Bahn zum Spiel gefahren!enky hat geschrieben: Ich arbeite in Köln und kann da nur zustimmen. Im Büro kein Thema da kann ich auch mal ein VFL Shirt tragen aber dann zur MIttagspause, Jacke an.
Allerdings habe ich schon Leute mit VFL Kappe in Köln in die Strassenbahn einsteigen sehen, da denke ich mir auch immer, ob das wirklich so ne gute idee ist.
- barborussia
Die Frage bei sowas: Ist man alleine in einer feindlichen Stadt oder hat seine Prätorianergarde dabei.
-
Also ich habe die Raute auf meinem Wagen mit K Kennzeichen. Kein Problem.
-
Bekloppte gibt es hüben und drüben. Als hier das Derby war keifte ein Gladbach Fan (ca 55j) einem friedlichen Kölner Fan (ca 60j) an, ob er Busse angreift. Zu mehr ist es nicht gekommen weil die Polizei sofort präsent war. Da hab ich mir nur meinen Teil gedacht. :hilfe: Es ist insgesamt traurig dass es sowas gibt. Solche Leute haben nix im und um das Stadion verloren und schaden dem Fußball.flei123 hat geschrieben:Ich war gestern - mit Schal und Cappy - in Dortmund. Das würde ich mich in Öln nicht trauen - einfach nur traurig - und peinlich.
Wir waren vor drei Jahren in Bremen zum Spiel und haben Abends mit nem Fanclub der Bremer bei bestem Sommerwetter an einer Grillparty teilgenommen und einen schönen Abend gehabt. So stelle ich mir Fußball vor. Rivalität auf dem Platz und Respekt und tollen Umgang miteinander.

- raute56
Wenn es sich vermeiden lässt, meide ich diese Stadt. Weil: Die tun so tolerant, sind aber in Wirklichkeit von ihrem Kölschtum so eingenommen, das sie nichts anderes als intolerant sind.
Zuletzt geändert von raute56 am 23.04.2012 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hatte damals den "Der Mythos kehrt zurück"-Aufkleber mit der Raute auf meinem Auto. Zweimal wurde der Lack aufgekratzt; beim ersten Mal an der Seite, beim zweiten Mal hinten, quer über den Aufkleber. Seitdem bin ich geheilt und verzichte darauf, Rauten oder ähnliches ans Auto zu kleben. Jedenfalls, so lange ich keine Garage habe.borusse in köln hat geschrieben:Also ich habe die Raute auf meinem Wagen mit K Kennzeichen. Kein Problem.
- Volker Danner
mag die Stadt und dieses Kölschtum auch nicht.. große sympathien für deren 1. Fußball-Klub sind bei mir auch nicht vorhanden.. aber die meisten Fans des FC sind keine Randalierer, Zündler oder Gewaltverbrecher!
ich schätze den diskussionsaustausch in diesem Thread mit den FC-Usern eigentlich am meisten, was die Vereins-Thread angeht! jedenfalls wünsche ich mir das die Rheinländer drinbleiben, auch wenn sie an der falschen seite des großen flusses beheimatet sind..
ich schätze den diskussionsaustausch in diesem Thread mit den FC-Usern eigentlich am meisten, was die Vereins-Thread angeht! jedenfalls wünsche ich mir das die Rheinländer drinbleiben, auch wenn sie an der falschen seite des großen flusses beheimatet sind..
Tagsüber habe ich da eigentlich noch nie Probleme gehabt. Alle fünf Schals, die ich besitze, sind Gladbach-Schals, entsprechend oft trage ich die hier in Köln. Ab und zu hört man mal n Spruch, aber das sind meist die üblichen harmlosen Sachen - Sätze, die ich auch Leuten mit FC-Schal sagen würde, also nix Beleidigendes.enky hat geschrieben: Ich arbeite in Köln und kann da nur zustimmen. Im Büro kein Thema da kann ich auch mal ein VFL Shirt tragen aber dann zur MIttagspause, Jacke an.
Allerdings habe ich schon Leute mit VFL Kappe in Köln in die Strassenbahn einsteigen sehen, da denke ich mir auch immer, ob das wirklich so ne gute idee ist. Innerlich schaltet man dann immer irgendwie auf Überwachnugsmodus, und das ist scheiße hoch zehn.
Allerdings würde ich mich abends nicht überall in Köln hintrauen und bestimmte Lokalitäten gleich ganz meiden.
Aber generell gilt: Wenn man n bisschen aufpasst, ist man auch als Borusse tagsüber save.
Ah, das passt doch wunderbar ins Gesamtbild:
"Köln blamiert sich beim DFB"
http://www.express.de/koeln/leistungsze ... 57236.html
- Nothern_Alex
Ich glaube, die lösen sich Mittwoch auf….
- barborussia
Das ist leider die Realität, dass scheinbar Dummheit zu einer gefährlichen Krankheit wird. Natürlich darf man nicht alle über einen Kamm scheren, aber manchmal ist Gesundheit wichtiger als Flagge zeigen. Man kann eine Flasche auf die Birne bekommen, wenn man in der Disse seine Freundin verteidigt, ebenso, wenn man die falsche Mütze trägt.
Ich hatte mal sehr kurze Haare und ein Rammstein Shirt an, da krakeelten mich in Erfurt im Bahnhofszeitungsladen ungefähr 16-jährige Rotznasen voll, ich würde mir jetzt sicherlich die Deutsche Nationalzeitung kaufen
Dabei hatte man mir nur wegen einer Platzwunde die Birne rasiert...ich hätte auch Chemo haben können, sowas macht auch die Frisur eher luftdurchlässig...Blödheit gibts leider überall...Aber herausfordern würde ich sowas bei aller Liebe zum Verein nicht.
Ich hatte mal sehr kurze Haare und ein Rammstein Shirt an, da krakeelten mich in Erfurt im Bahnhofszeitungsladen ungefähr 16-jährige Rotznasen voll, ich würde mir jetzt sicherlich die Deutsche Nationalzeitung kaufen

Dabei hatte man mir nur wegen einer Platzwunde die Birne rasiert...ich hätte auch Chemo haben können, sowas macht auch die Frisur eher luftdurchlässig...Blödheit gibts leider überall...Aber herausfordern würde ich sowas bei aller Liebe zum Verein nicht.
-
DFB - Leistungszentrum gerne auch in Gladbach. Wir haben doch genügend freie Fläche nachdem die Engländer abziehen.Hierro hat geschrieben:Ah, das passt doch wunderbar ins Gesamtbild:
- Volker Danner
haha.. der DFB und Gladbach.. die in Frankfurt ärgern sich doch immens darüber das die Borussia Welt- & Europameister in ihrer historie haben!Youngsocerboy hat geschrieben: DFB - Leistungszentrum gerne auch in Gladbach. Wir haben doch genügend freie Fläche nachdem die Engländer abziehen.
wetten das wir beim nächsten großen internationalen Turnier wiederholt in die röhre gucken, was die vergabe der Spielorte betrifft?
- barborussia
Was soll das sein? Irgendeine Kneipe für Poker, Dart oder Snooker wird sich schon finden, um MG weltberühmt zu machen...aber dafür haben wir ja Dante, wenn er in 2 Jahren den WM-Pokal in den Himmel reckt, wird er sicherlich einige Dankesworte in unsere Richtung schicken...Volker Danner hat geschrieben: wetten das wir beim nächsten großen internationalen Turnier wiederholt in die röhre gucken, was die vergabe der Spielorte betrifft?
- Volker Danner
der DFB möchte sich für die Euro 2020 bewerben..
zudem ist die Borussia weltberühmt!
zudem ist die Borussia weltberühmt!