Tickets für das Spiel in Dortmund

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Gesperrt
Frontera

Re: Tickets für das Spiel in Dortmund

Beitrag von Frontera » 20.04.2012 16:44

Das schon, 8/61 jedoch nicht... achja.. falls noch wer was zum stehen über hat.. :roll: :anbet:
Viersener

Beitrag von Viersener » 20.04.2012 16:47

wenn ich mich nicht irre... und wie es auf dem foto seite vorher .. kommt man "nur" in den sitz block 8 ... von 61 aus .. ich musste damals in 8 einen anderen eingang nehmen und kam seitlich rein .. und dann ist da die mauer zu 61 nach oben

http://www.schwatzgelb.de/media/stein-a ... 040019.jpg

soll aber auch egal sein ;) sieht man ja morgen
fohlenelf96

Beitrag von fohlenelf96 » 20.04.2012 17:01

ich weiß, falscher Thread, aber in dem richtigen ist anscheinend niemand aktiv.
Gibt es eine Kneipe oder so wo man sich mit anderen Borussen zusammen finden kann um dann gemeinsam zum Stadion zu gehen? :bmg:
Viersener

Beitrag von Viersener » 20.04.2012 17:06

In Dortmund trifft man sich wenn überhaupt im Reitstall .. am Stadion ..

Gibt es irgendwelche Tipps, die du dem Rest der Fanszene mitteilen kannst? (Treffpunkte, Sehenswürdigkeiten, Parkplatzsituation, Anreise, etc. pp.)

Jepp, hier geb ich gern den allseits bekannten Tipp weiter: Reitstall. Einfach ein Muss. Direkt gegenüber des Gästeblocks gelegen, und somit die ideale Stätte, um vorher in netter Atmosphäre unter Gleichgesinnten ein oder zwei lecker Bierchen zu trinken.
Viersener

Beitrag von Viersener » 21.04.2012 23:20

back aus Dortmund.. geile fahrt.. auch nette Dortmunder im zug nach Do getroffen.aber so ansich . naja :)
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 22.04.2012 00:49

Kurzes Statement von mir:

Standen Block 61 obwohl wir Blcok 8 hatten, hat also keinen interessiert ;)

Stimmung naja, standen links am Zaun zu 60, was da teilweise rumstand war einem auswärtsblock nicht würdig. Mit 3 oder 4 man hat man rumgebrüllt wie sonst noch was, und die meisten standen mit Bratwurst schweigend da. Man hätte meinen können, dass wir gerade abgestiegen wären.

Eigentlich hatten wir n guten Tag, der Oberrang kam mir ziemlich laut rüber, und wenn das spiel anders verlaufen wäre könnte ich mir vorstellen, dass wir ne gut Performance abgegeben hätten.. So .. naja... zur Süd muss man nichts sagen.. haben schon ne geile Kurve der schuldenverein....

Zugfahrt nach Hause war richtig richtig geil!!! Waren ganz hinten im letzten Wagon und haben die ganze Zeit von Dortmund bis MG Party gemacht!! Wenn jemand hier mitliest der dabei winke ich mal freundschftlich :lol:

Angekommen in Gladbach war die Laune bestens. Mit ner "kleinen" Humba auf den Treppen vom Gleisabgang wurde die Niederlage gebührend gefeiert :lol:

das wars erstmal von mir!
Viersener

Beitrag von Viersener » 22.04.2012 10:24

:mrgreen: :daumenhoch:

was ich nur nicht so toll fand, wir standen mit 5 mann zusammen und 2 gingen kurz zum Eishändler mit dem bauchladen.... kaum waren die weg , stellten sich 2 ältere mit Kutte(machten aber nicht mit bei den gesängen), auf den Platz.Ich bat die freundlich zugehen da ja schon welche standen. Kam nur die antwort... "is ein freier block, darf man stehen wo man will" und : "da stand ja keiner" ne, warum hing da ein rucksack? :evil: wir standen dann ca 5m auseinander.. danke dafür ..

Zurück bekamen wir dann den RE nach Aachen um 20:45 der 10 min zuspät kam. Kurz in DUI zu mc doof und dann in den RE11 rein.Da war auch gut party :) der war aber auch gut voll.

was ich geil fand... das man nur schaffte 2 1/2 x die welle zu machen und das es nur laut wurde wenn die ganze Süd.... sonst war nur der kern hinter dem tor laut. und nachdem 2.0 naja ...wars eher arm.Wo hörte der Dickel gegen FCB ne geile stimmung die gestern auch aufkommen sollte?
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 22.04.2012 11:42

Ja wenn die einmal loslegen, dann wirds laut, aber bis zum 1:0 fand ich uns sogar besser.. Hatte Dortmund schonmal stärker in Erinnerung.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 22.04.2012 15:59

Was im Fernsehen rüberkam war einer Meisterfeier unwürdig. Find in Dortmund macht sich die höhere Modefan-Dichte doch bemerkbar. Als der Verein nicht ganz so gut war, hatten sie immer so 70.000 im Schnitt - die 10.000 mehr machen schon nen großen Unterschied. Und irgendwie wirken deren Fans doch schon etwas satt.
Klar. Wenn alle mitmachen, was in Anbetracht der Situation gestern ein paar mal vorkam, dann ist die Kurve schon richtig laut. Allein der Masse wegen (daher auch ein schönes optische Bild).
Aber ich stand selbst letztes Jahr auch mal in der gelben Wand und fand es bei weitem nicht so überwältigend, wie man mir gesagt hatte. An guten (aber wirklich nur guten) Tagen können wir da mithalten.

Unsere Leute waren in Anbetracht der zahlenmäßigen Übermacht der Dortmunder doch ganz gut fand ich. Man hat sie ein paar Mal gut vernommen und wenn es halt richtig laut wurde und wir 0:2 zurücklagen, dann gibt es auch auswärts immer ein paar Fans, die sich davon einschüchtern lassen und den Support etwas leiser werden lassen. Dennoch nicht schlecht find ich.
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 22.04.2012 17:36

Richtig angekotzt hat mich, dass immer ein paar Dortmunder überall verteilt im Oberrang saßen - und das im offiziellen Gästeblock. Das gab hier und da natürlich Reiberreien.

Also von Fantrennung kann man in Dortmund nach dem Umbau nicht sprechen, wie ich finde. Gut, das war damals auch schon nicht so der Fall, aber da kam es zumindest nicht so derbe vor, dass man zwischen Dortmundern in einem Gästeblock saß. Bei uns wäre der halbe Oberrang leer, weil die Karten nicht in den freien VVK gehen dürfen. Ich kenne viele, die noch gerne eine Karte bekommen hätten, aber scheinbar zieht man es in Dortmund vor, die eigenen Fans mit Karten für den Gästeblock zu bedienen, als tatsächlich die gegenerischen Fans.

Stimmung war zu anfang, zwischendurch und zum Ende hin okay und auch mal richtig laut, aber mit dem Spielverlauf hin schwächte es auch folgerichtig ab.
Viersener

Beitrag von Viersener » 22.04.2012 17:37

schade fand ich nur bei uns das einige (wohl aus dem ruhrpott) kaum im Block, nur anti bvb lieder singen konnten.
Gladbach+RWE

Beitrag von Gladbach+RWE » 22.04.2012 20:59

Wir saßen ja auffe Seite schön in Neutral so das mein Sitznachbar ein Dortmunder zu uns nur so meinte wir sollten doch bitte den Treuen Dortmund Fans die Karten überlassen und nicht wegkaufen da wir ja nichtmal in der Lage seien einen Schal zu tragen, zu diesem Zeitpunkt wusste er noch nicht was ihn erwartete. :D
Dann kam die Mannschaftsaufstellung des BVB komisch nur das alle Spieler den selben Nachnamen hatten. Daraufhin regte sich der Herr fürchterlich auf dieses aufregen wurde noch übertroffen als beim Einlauf lauthals "Scheisse BVB" anstelle von "Heja BVB" gesungen wurde. Das ganze Umfeld hatten wir dann gegen uns als wir mehrmals "BVB H*rensöhne" angestimmt hatten und uns dabei natürlich auch erhoben haben 8) .
Die Hoffnung der Dortmunder Fans das wir nachm 2:0 endlich Ruhe geben würden wurde kurze Zeit später schon wieder enttäuscht als wir anstimmten "Wer nicht hüpft.." und "Die 11 vom Niederrhein" .

Auf der Rückfahrt sind wir noch schön mittem Wagen durchs Kneipenviertel nahe der Möllerbrücke gefahren und es lief volle Kanne "Es gibt nur eine Borussia".

Fazit: Die 50€ lohnen sich jedes Jahr wieder um den Hass gegen die XXX auszuleben.

PS: Bis zum 1:0 und teilweise bis zum 2:0 war der Gladbacher Block lauter !
Viersener

Beitrag von Viersener » 23.04.2012 13:07

Zum wiederholten Male hatte man in den Stehplatzbereichen das Gefühl, dass diese hoffnungslos überfüllt waren. Hierüber wird vor unserem nächsten Gastspiel in Dortmund ganz sicher zu sprechen sein. Fantrennung scheint in der Stadt des deutschen Meisters ebenfalls ein Fremdwort zu sein. Der Gästeeingang muss auch von Heimfans genutzt werden, was am Samstag zu einigen Rangeleien vor den Toren führte. Gottlob ist dabei nichts Schlimmeres passiert, Handlungsbedarf hat der BVB sicher aber auch hier.

nachbericht auf fanprojekt.de

an den toren war es ja noch ok (als ich rein ging) aber direkt vor den Bier/fressbuden zwischen 60/61 standen einige Dortmunder... auch schön mit meisterschalen aus pappe... da sollte man eher schauen
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 24.04.2012 18:23

Also Dortmund war schon ziemlich extrem, was die lose Fantrennung anging.

Habe ich so noch nie bei einem Auswärtsspiel erlebt, ganz ehrlich.
BorussenLukas

Beitrag von BorussenLukas » 25.04.2012 20:34

Am besten fand ich ja noch (ich muss dazu sagen, dass wir mitm Auto da waren und dann vom Parkplatz kamen), dass wir vom Parkplatz nen ganzes Stück mit den Dortmundern da lang gelaufen sind über so ne Brücke, dann aber von einigen Polizisten nen ganzes Stück Umweg zum Gästeblock geschickt wurden
(wegen Fantrennung usw. meinten die) um dann nen paar hundert Meter weiter doch wieder mit jede Menge Dortmundern auf einem Haufen zu stehen :lol:

also was das so genau sollte erschließt sich mir nich, muss es aber auch Gott sei Dank nich :mrgreen:
Gesperrt