Granit Xhaka - FC Basel

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Bischof

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Bischof » 17.04.2012 09:49

Wieso soll Xhaka 10 Mille kosten wenn Bayern für Shaqiri 9 bezahlt hat? Weil andere mitbieten?

BTW: Manu hat für Shaqiri 15 geboten, trotzdem ging er für deutlich weniger zu Bayern. Warum? Weil es der Wunsch des Spielers war zu diesem Verein zu gehen. Und auch da war Gladbach ganz heiss im Rennen.

Ich sag mal 7 bis 71/2 Millionen + Erfolgsprämien. Evtl. wird noch etwas bei einem gewinnbringenden Weiterverkauf fällig.
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 17.04.2012 10:30

jarolim wäre billiger, erfahrener, bissiger, schöner, athletischer, spritziger,
mutiger, polyvalenter, kreativer, torgefährlicher,erfolgshungriger ect, ect

ich will xhaka
nicklos

Beitrag von nicklos » 17.04.2012 10:40

Jetzt sind wir an Xhaka und Stindl dran. Sind die beiden als 6er vorgesehen? Es sieht fast danach aus.

Dann würde man aber kräftig durchrühren. Komplett neues defensives Mittelfeld.
Wobei beide Spieler auch etwas weiter vorne spielen können und Stindl wohl auch auf der rechten Seite, wo Herrmann zurzeit spielt.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 17.04.2012 10:47

Sind beide wohl etwas offensiver ausgerichtet daher kann ich mir Vorstellen das nur einer von beiden das Rennen, beim geilsten Club der Welt zu spielen, machen wird!

Stindel kann ich mir nicht als backup von Herrmann vorstellen. Er sicher auch nicht....
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 17.04.2012 11:39

Viel zu teuer für so einen Jungspund, der seine Klasse in der Bundesliga noch nicht nachgewiesen hat.
Da fallen mir auf anhieb aber 2 bis 3 andere Spieler ein, die ich für das Geld kaufe würde.
Also, maximal 5-6 Mio. und keinen Cent mehr.
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 17.04.2012 12:40

Goldfinger hat geschrieben:Viel zu teuer für so einen Jungspund, der seine Klasse in der Bundesliga noch nicht nachgewiesen hat.
Da fallen mir auf anhieb aber 2 bis 3 andere Spieler ein, die ich für das Geld kaufe würde.
Wer denn so?
Bischof

Beitrag von Bischof » 17.04.2012 12:50

Als einer der Xhaka regelmässig live spielen sieht behaupte ich einfach mal, dass dieser, gemessen am Preis-Leistungsverhältnis verbunden mit der Sicherheit Qualität zu bekommen die sich auch durchsetzt, der beste Neustädter-Ersatz wäre den die Borussia bekommen könnte!
bit1817

Beitrag von bit1817 » 17.04.2012 13:33

Goldfinger hat geschrieben:Viel zu teuer für so einen Jungspund, der seine Klasse in der Bundesliga noch nicht nachgewiesen hat.
Mist.... und ich hatte mich so auf die Transfers von Ronaldo, Messi und Xavi gefreut...aber da die sich ja noch net inner BUli durchgesetzt haben...

Was ein Schwachsinn...
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 17.04.2012 13:44

Bischof hat geschrieben:Als einer der Xhaka regelmässig live spielen sieht behaupte ich einfach mal, dass dieser, gemessen am Preis-Leistungsverhältnis verbunden mit der Sicherheit Qualität zu bekommen die sich auch durchsetzt, der beste Neustädter-Ersatz wäre den die Borussia bekommen könnte!
Es gibt auch bei ihm überhaupt keine Sicherheit, das er sich wirklich durchsetzt und seine wohl sehr guten Leistungen aus einer unterklassigen Liga auch dauerhaft in der Bundesliga zeigen kann.

Ich sehe das ähnlich wie bei Stindl... Wäre ein toller Transfer, wenn denn das Preis-Leistungsverhälltnis wirklich stimmt. Das tut es meines Erachtens bei einer Ablöse von 10 Millionen dann eher nicht. Zudem kommen dann Gehaltskosten dazu, die sicherlich auch nicht ohne sind.

Wenn Max nen guten Mittelweg bei der Abwicklung finden würde, dann wäre ich jedoch stark dafür ihn zu holen.

Ich wäre da für nen sehr hohen Anteil am Wiederverkauf und ner gemäßigten Ablösesumme. Is zwar dann Schade, wenn er wirklich einschlägt wie ne Bombe, jedoch wird dadurch auch das Risiko stark in Grenzen gehalten.

Ich bleibe weiter dabei, das wir noch lange ´nicht soweit sind, das wir so viel Geld auf gut Glück in einen Spieler stecken können !!!!!
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 17.04.2012 14:12

MP hat geschrieben:.... Schließlich geht es hier "nur" um einen Ersatz für Neustädter. Die größeren Beträge würde ich lieber für zwei Offensivkräfte ausgeben.
Du verkennst wie wichtig ein DM/ZM ist im heutigen Fussball ist,ist so ziemlich die wichtigste Position,denn ohne Pässe von hinten auch keine Pässe für die Offensive.Dann wundern sich alle warum die Stürmer in der Luft hängen.Beste Beispiel diese Saison HSV eigendlich ein guter Kader mit guten Stürmern wäre da nicht übersehen worden,das da kein Spieler bei denen ist der das Spiel von hinten aufbauen kann,daher auch der schlechte Tabellenstand von denen.
Wir durften diese Saison dieses auch das eine oder andere mal das erleben Hoffenheim z.b.
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 17.04.2012 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 17.04.2012 14:18

Also, maximal 5-6 Mio. und keinen Cent mehr.
du wirst keinen Spieler finden der so polyvalent einsetzbar wie Xhaka ist!
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 17.04.2012 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 17.04.2012 14:19

Bischof hat geschrieben:Als einer der Xhaka regelmässig live spielen sieht behaupte ich einfach mal, dass dieser, gemessen am Preis-Leistungsverhältnis verbunden mit der Sicherheit Qualität zu bekommen die sich auch durchsetzt, der beste Neustädter-Ersatz wäre den die Borussia bekommen könnte!
sehe ich absolut genauso!
Bischof

Beitrag von Bischof » 17.04.2012 14:26

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Es gibt auch bei ihm überhaupt keine Sicherheit, das er sich wirklich durchsetzt und seine wohl sehr guten Leistungen aus einer unterklassigen Liga auch dauerhaft in der Bundesliga zeigen kann.
Da magst du einerseits recht haben. Andererseits habe ich schon einige Talente in der schweizer Liga spielen sehen. Viele zeigten gute Ansätze, «könnten» was werden, man war sich aber bewusst das der Schuss nach hinten losgehen kann. Ben Kalifa zum Beispiel, welcher von den Schweizer Medien viel zu früh als kommender Superstar verschrien wurde.

Bei anderen sah man einfach einen gewissen Unterschied in der Anlage, wo man sicher sein konnte das sie trotz ihres jungen Alters etwas erreichen. Aber auch da wusste man nicht ob er später einfach nur gut oder vieleicht sehr gut wird. Rakitic ist so ein Fall. Oder Derdiyok (bei dem kann ich es einfach nicht fassen das er nicht mehr aus sich rausholt).

Dann gab es solche, da sah man sehr früh schon die werden was, da kann eigentlich nichts schief gehen, dafür haben sie zu viel Talent und lieben den Fussball zu sehr. Barnetta zum Beispiel. Oder Petric. Aber auch Giovanne Elber oder Ivan Zamorano. Und natürlich Shaqiri. Xhaka zähle ich auch in diese Kategorie. Ob er nun eine Weltkariere wie Elber oder Zamorano hinlegt oder einfach das Zeugs für einen sehr guten Bundesligaspieler wie Barnetta hat ist noch offen. Evtl. wirds ja auch etwas dazwischen.

Was bei den beiden Baslern (nicht Baselern!!!) auffällt, ist dass sie immer bei besonders schweren Spielen und Gegnern ihre beste Leistung abrufen konnten (z.B. Manchester United). OK, das München-Rückspiel war ein Reinfall, aber da war das ganze Team nicht aufem Platz und wurde überrollt. Dazu kommt das Xhaka schon mit jungen Jahren das Zentrum der Nationalmannschaft bildet. Auch Othmar Hitzfeld ist überzeugt von ihm.
Gladbachforever

Beitrag von Gladbachforever » 17.04.2012 14:33

er kommt ist zu 100 Prozent sicher :bmg:
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 17.04.2012 14:48

Gladbachforever hat geschrieben:er kommt ist zu 100 Prozent sicher :bmg:
Sagt wer?
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 17.04.2012 14:50

@Bischof

Ich glaube ja auch, das aus dem was werden könnte... Das Risiko bei einer solchen Summe jedoch daneben zu liegen, ist eigentlich für einen Verein, der jetzt wohl einmalig die Chance hat zu investieren meines Erachtens einfach zu hoch...

Wie Max schon sagte.... Was ist, wenn sich der Spieler schwer verletzt und nie wieder zur alten Stärke zurück findet ? Dann haben wir mit einem "Schnellschuss" eventuell eine riesen Chance zerschossen.

Ich sag mal bis zu 6 Millionen können wir in einen einzelnen Spieler investieren... Sollte es wirklich auf Transfers im höherstelligen Millionenbereich hinauslaufen, dann muss man sich schon sehr, sehr sicher sein, das er wirklich einschlägt.

Warten wirs einfach ab... Wenn der Xhaka kommt, dann sicherlich zu finanzierbaren Konditionen. Was anderes kann ich mir bei Max nicht vorstellen !
Gladbachforever

Beitrag von Gladbachforever » 17.04.2012 14:52

Sagt wer?[/quote]

hast Post :bmg:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 17.04.2012 14:53

Gladbachforever hat geschrieben:er kommt ist zu 100 Prozent sicher :bmg:
Um Gottes Willen... Schon wieder ein "Insider" :roll:
Gladbachforever