Filip Daems

Gesperrt
Benutzeravatar
Manni_01
Beiträge: 650
Registriert: 20.12.2010 18:13

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von Manni_01 » 11.04.2012 10:16

Ruhrpott hat geschrieben: Wenns aber wirklich eng wird, ist er schon erkennbar langsam. :?
Ist mir am Samstag auch schon aufgefallen. Hab´ da aber auch noch eine Nachricht vom Saisonanfang im Hinterkopf, da stand zu lesen, dass er die besten Sprintwerte in der Mannschaft hatte. Weiß aber nicht mehr, in welchem Spiel. :hilfe:
Mache mir aber keine Sorgen, muss es dann halt der Oscar in Zukunft richten.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von Bruno » 11.04.2012 14:21

In den letzten Spielen nicht mehr ganz so überzeugend wie bisher.
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7355
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von froggy34 » 11.04.2012 16:28

Bruno hat geschrieben:In den letzten Spielen nicht mehr ganz so überzeugend wie bisher.
Finde ich nicht , gestern war er zwar nicht in Topform, aber gegen Hoffenheim und Berlin fand ich ihn super, vor allem hat er seit Kurzem richtig Drang nach vorn :shock:
LotB
Beiträge: 5627
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von LotB » 11.04.2012 18:22

Dito, eigentlich bislang immer super bis ordentlich, aber gestern fand ich ihn ganz ganz schwach. Einige groteske Fehlpässe direkt in den Fuß des Gegners, schwaches Stellungsspiel und mitunter kein Zugriff im Defensivzweikampf... das kennt man überhaupt nicht von ihm. Vorne einmal sekundenlang gepennt, als ihm Hanke den Ball freisperrt, er aber unentschlossen einen Schritt vor und 2 zurück macht. Irgendwie überhaupt nicht sein Tag gewesen, aber das kommt halt einfach mal vor. Wichtig ist, gegen Köln an die grandiosen Leistungen dieser Saison anknüpfen und dann mal einen der tollen Weitschüssen mit links in den Winkel hauen :daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36892
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von 3Dcad » 14.04.2012 11:53

ran.de: Ist nach einer langen Saison mit Pokal und großen Spielen in der Meisterschaft vielleicht buchstäblich auch ein wenig die Luft raus?
Daems: Nein, dieses Gefühl habe ich absolut nicht. Vielmehr sind es jetzt, in der Endphase der Saison, ganz andere Spiele als zu Saisonbeginn oder mitten in der Saison. Beinahe jedes Team braucht nun jeden einzelnen Punkt, um seine Ziele zu erreichen. Sei es, um sich einen Platz im internationalen Geschäft zu sichern oder um den Abstieg zu vermeiden. Das bedeutet, dass wir gerade in den letzten Heimspielen viel weniger Platz für unser Konterspiel hatten. Teams wie Hertha, Freiburg oder Hoffenheim stellen sich hinten rein, um so nicht in unsere Konter zu laufen. Und außer Bayern und Dortmund tun sich alle Teams mit solchen Situationen schwer.

ran.de: Wären Sie enttäuscht, wenn es dann doch nur die Europa League würde?
Daems: Obwohl nach der letzten Saison ohne jede Frage auch die Europa League-Teilnahme eine großartige Leistung bedeuten würde, wäre das zumindest für mich bitter. Wenn man so nahe dran ist am ganz großen Erfolg, dann wäre alles andere doch eine herbe Enttäuschung. Umso mehr muss am Sonntag gegen den 1. FC Köln ein Sieg her.

ran.de: Mit Köln kommt nun aber eine Mannschaft, die zwar eine desaströse Saison spielt und kurz vor dem Abstieg steht, ausgerechnet jetzt aber noch einmal den Trainer gewechselt hat; eine undankbare Aufgabe?
Daems: Auf jeden Fall. Ein solches Derby ist immer eine ganz besondere Angelegenheit, das spürt man immer schon Tage vor dem eigentlichen Spiel. Aber ich kann schon jetzt versprechen, dass diese Partie für die Kölner noch undankbarer wird als für uns.

ran.de: Auch wenn Köln und Gladbach nicht gerade innige Liebe verbindet, so wäre ein Abstieg des FC doch auch für de Borussia bitter...
Daems: Das sehe ich auch so, das wäre schade. Diese Derbys sind das Salz in der Suppe, jeder freut sich immer schon Wochen vorher auf diese Spiele. Mag sein, dass nicht jeder meiner Meinung ist: Auch wenn die Kölner unser ärgster Rivale sind, ohne die Rivalität zum FC würde sicher auch dem meisten unserer Fans etwas fehlen.

http://www.ran.de/de/fussball/bundeslig ... chade.html


wie so oft ein sehr gutes interview von filip daems. am ende gibt er köln sogar noch tipps wie sie den abstieg vermeiden können. ganz großer sport. :daumenhoch: er ist ein guter leader. er und stranzl wissen genau was die mannschaft kann und was nicht. vor einiger zeit hat man hier mal diskutiert ob er zu recht unser kaptän ist oder nicht. ich finde die antwort hat er uns auf dem platz gezeigt. auf der LV- position sind wir mit ihm und wendt sehr, sehr gut besetzt in richtung europa.



über das oben fett markierte könnte man hier noch einmal diskutieren, da ich den einwurf von filip daems für interessant halte. er sagt nämlich das im letzten saisondrittel die mannschaften anders (taktisch) spielen wie davor. das kann ich mir gut vorstellen denn jeder hat etwas zu verlieren. der druck steigt bei den mannschaften die unten drin stehen enorm an - wenn man 1 jahr zurückschaut dann kann man sich auch mal fragen warum dortmund oder hannover uns gewinnen hat lassen, gerade hannover hat das mitunter platz 3 gekostet. warum haben sich die das noch aus der hand nehmen lassen? manchmal tut man hier so wie wenn wir die einzigen wären denen das passiert und man lamentiert darüber das die einstellung der spieler nicht stimmen würde - Ist mal so ein kleiner Gedankenanstoss. :wink:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von borussenmario » 14.04.2012 12:02

Das ändert sich dann aber zum Saisonende auch wieder, weder Köln, noch Augsburg können es sich leisten, auf Remis zu spielen, Dortmund sowieso nicht, lediglich Mainz hat bereits nicht mehr den Druck, gewinnen zu müßen. Man darf sich also vorraussichtlich auf heiss umkämpfte Spiele freuen...
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von Sven1549 » 14.04.2012 12:08

@ 3Dcad

Ein tolles Posting, danke schön.................

Es ist mir auch schon in den letzten Jahren aufgefallen, dass in den letzten Spieltagen, die Mannschaften, die unten stehen verstärkt und überproportional zur Restsaison punkten.

Keine Ahnung, ob dies nur mein subjektiver Eindruck ist.........................

Spannend fand ich am Interview mit Filip Daems auch, dass das Spiel für die Kölner noch undankbarer sein wird. :-D

Anscheinend nehmen sie nicht auf die leichte Kappe und die Mannschaft würde den Verlust des 4. Platzes auch als herbe Entthäuschung empfinden. Also gehe ich mal davon aus, dass die Mannschaft jetzt motiviert bis in die Haarspitzen ist..........

Finde ich gut, dass sie jetzt nicht locker lassen.......................
Benutzeravatar
Jennie
Beiträge: 688
Registriert: 15.08.2011 22:27

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von Jennie » 14.04.2012 12:17

Aber ich kann schon jetzt versprechen, dass diese Partie für die Kölner noch undankbarer wird als für uns.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von Butsche » 14.04.2012 12:22

ran.de: Wären Sie enttäuscht, wenn es dann doch nur die Europa League würde?
Daems: Obwohl nach der letzten Saison ohne jede Frage auch die Europa League-Teilnahme eine großartige Leistung bedeuten würde, wäre das zumindest für mich bitter. Wenn man so nahe dran ist am ganz großen Erfolg, dann wäre alles andere doch eine herbe Enttäuschung. Umso mehr muss am Sonntag gegen den 1. FC Köln ein Sieg her.


Sehe ich auch so! :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von borussenmario » 14.04.2012 12:26

Sven1549 hat geschrieben: Also gehe ich mal davon aus, dass die Mannschaft jetzt motiviert bis in die Haarspitzen ist..........
Hans Meyer würde sagen...

Gehen Sie getrost davon aus, dass es so sein wird, das ist doch gar keine Frage, das ist gegen Köln aber sowas von normal wie ich keine Rose von einem Blumenkohl unterscheiden kann...
Benutzeravatar
schwarz-weiß-grün
Beiträge: 288
Registriert: 15.02.2011 14:09
Wohnort: heilbronn (zu nah an hoffenheim und stuttgart)

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von schwarz-weiß-grün » 14.04.2012 12:33

froggy34 hat geschrieben: Finde ich nicht , gestern war er zwar nicht in Topform, aber gegen Hoffenheim und Berlin fand ich ihn super, vor allem hat er seit Kurzem richtig Drang nach vorn :shock:
ich find vor allem seine schüsse in letzter zeit sehr gut :daumenhoch:
aber filip hat recht, wenn man so nah an der champions league ist will man es auch schaffen. und ich wäre auch enttäuscht wenn stuttgartuns noch überholt.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36892
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von 3Dcad » 14.04.2012 12:35

Sven1549 hat geschrieben:Spannend fand ich am Interview mit Filip Daems auch, dass das Spiel für die Kölner noch undankbarer sein wird. :-D
die kleine spitze von FD in richtung köln ist deutlich genug. man darf gespannt sein was kommt. ich tippe entweder ein müdes 0-0 oder ein haushoher sieg für uns. ich denke die mannschaft ist ziemlich angefressen nach dem 2-2 aus bremen zurück gefahren. ich hoffe köln bekommt es zu spüren...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36892
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von 3Dcad » 14.04.2012 12:35

borussenmario hat geschrieben:Hans Meyer würde sagen...

Gehen Sie getrost davon aus, dass es so sein wird, das ist doch gar keine Frage, das ist gegen Köln aber sowas von normal wie ich keine Rose von einem Blumenkohl unterscheiden kann...
:lol: :lol:
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3714
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: Augsburg (ehem.MG)

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von MAK » 14.04.2012 12:47

Man merkt das unser Capitano inzwischen schon 7 Jahre bei Borussia ist.
Es scheint als hätte er inzwischen ein Gespür für Fans und Verein :daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36892
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von 3Dcad » 14.04.2012 12:47

borussenmario hat geschrieben:Das ändert sich dann aber zum Saisonende auch wieder, weder Köln, noch Augsburg können es sich leisten, auf Remis zu spielen, Dortmund sowieso nicht, lediglich Mainz hat bereits nicht mehr den Druck, gewinnen zu müßen. Man darf sich also vorraussichtlich auf heiss umkämpfte Spiele freuen...
ich würde sagen der druck steigt ab dem 22.-25. spieltag suksessive an. ob man das nun will oder nicht, diesmal haben wir die andere perspektive wenn man mal ein jahr zurückschaut. und ich bin ganz zufrieden damit. :wink: gegen bremen hat es wieder gepasst vom einsatz und in der offensive. es geht aufwärts.

egal wie diese saison endet, beim start zur neuen saison kommen die mannschaften nicht in den park und stellen sich nur hintenrein. ich kann es mir nicht vorstellen. das wir nächste saison gegen die kleinen wieder ver.k.acken ist für mich überhaupt nicht klaaar. gegen wen mir die punkte abgeben ist mir eigentlich total egal außer hoffenheim und köln. ich verliere lieber gegen freiburg als gegen die bayern oder schalke.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von Bo. » 15.04.2012 17:27

:anbet:

SUPER
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von Klinke » 15.04.2012 19:15

auffällig das er zuletzt viel viel mehr nach vorne macht , meist auch rcht stark , aber der finale pass muss noch besser werden , so auch heute
defensiv aber ne bank und auch ne starke partie
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von Volker Danner » 15.04.2012 19:41

das war schon besser heute von unserem Kapitän.. :bmgja:
AlanS

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von AlanS » 15.04.2012 20:39

Klinke hat geschrieben:auffällig das er zuletzt viel viel mehr nach vorne macht , meist auch rcht stark , aber der finale pass muss noch besser werden , so auch heute
defensiv aber ne bank und auch ne starke partie
Yep, mit der Offensivaufgabe ist er etwas überfordert. Er bringt sich zwar super ein, aber es kommt nichts dabei rum.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36892
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von 3Dcad » 15.04.2012 21:09

AlanS hat geschrieben:Yep, mit der Offensivaufgabe ist er etwas überfordert. Er bringt sich zwar super ein, aber es kommt nichts dabei rum.
also ich finde das sich daems unter favre so stark präsentiert wie nie zuvor. in der hinrunde war er in der defensive stark im verbund mit arango. damals spielten wir viel auf konter. in der rückrunde kommt er nun mutiger nach vorne. das ganze ist auch immer abhängig von arango. wenn arango seinen defensiven part gut macht dann kann daems auch seine ausflüge machen.
daems spielt nun meine ich seit 7 jahren bei bmg. in der liga sehe ich ihn von den linksverteidigern in den top 5. für mich spielt er eine topsaison. :anbet: ich habe bei ihm auch das gefühl das der will das da noch mehr geht (sich verbessern will). für mich ist er ein wichtiger antreiber wenn es gilt wieder gas zu geben in der offensive. momentan für mich nicht wegzudenken aus der mannschaft.

wir haben noch wendt als back-up und damit sind wir für europa sehr gut aufgestellt. arango-daems-wendt das fluppt richtig gut. :wink:
Gesperrt