1. FC Köln
- borussenmario
Re: 1. FC Köln
Die Kontinuität der Ahnungslosigkeit
"Der Satz ist so lächerlich wie entlarvend. Aus "Gründen der Kontinuität" habe man "bis zuletzt" an Stale Solbakken festgehalten, ließ der 1. FC Köln am heutigen Nachmittag via Pressemitteilung verlauten.
Es ist die Kontinuität des Grauens, die da gemeint sein muss. Die Kontinuität der Ahnungslosigkeit, mit allen Konsequenzen, die dieser einstmals große Verein nun zu ertragen hat.
Dass man mit Frank Schaefer dem Trainer die Verantwortung übergibt, der vor rund einem Jahr in ähnlicher Situation auf Druck des damaligen Sportchefs Volker Finke hinschmiss, passt ebenso zum 1. FC Köln wie die Tatsache, dass ernsthaft über eine Ent-Urlaubung des kürzlich geschassten Finke diskutiert wurde. Wäre es nicht so traurig, man müsste sich totlachen über diesen Dilettantismus"....
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... gkeit.html
"Der Satz ist so lächerlich wie entlarvend. Aus "Gründen der Kontinuität" habe man "bis zuletzt" an Stale Solbakken festgehalten, ließ der 1. FC Köln am heutigen Nachmittag via Pressemitteilung verlauten.
Es ist die Kontinuität des Grauens, die da gemeint sein muss. Die Kontinuität der Ahnungslosigkeit, mit allen Konsequenzen, die dieser einstmals große Verein nun zu ertragen hat.
Dass man mit Frank Schaefer dem Trainer die Verantwortung übergibt, der vor rund einem Jahr in ähnlicher Situation auf Druck des damaligen Sportchefs Volker Finke hinschmiss, passt ebenso zum 1. FC Köln wie die Tatsache, dass ernsthaft über eine Ent-Urlaubung des kürzlich geschassten Finke diskutiert wurde. Wäre es nicht so traurig, man müsste sich totlachen über diesen Dilettantismus"....
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... gkeit.html
-
@-borussenmario
Der Artikel im Kicker ist so treffend dass man dem nix hinzufügen muss.
Irgendwann müssen wir noch den Klingelbeutel durch den Park wandern lassen um unseren armen Nachbarn zu helfen. :hilfe:
Der Artikel im Kicker ist so treffend dass man dem nix hinzufügen muss.
Irgendwann müssen wir noch den Klingelbeutel durch den Park wandern lassen um unseren armen Nachbarn zu helfen. :hilfe:

TheOnly1 hat geschrieben:Kriegt Solbakken wirklich 1,8 Millionen Euro Abfindung?![]()
Na dann herzlichen Glückwunsch K*ln...

In dem Fall würde ich den Kölnern Genuss-Scheine empfehlen.
Dann könnten viele an dem Trainer-kick teilhaben.

Ich neige ja eigentlich nicht dazu polemisch zu werden.
Aber dieser Schwachsinn der da in der Stadt mit der großen Kirche in den letzten 18 Monaten veranstaltet wird ist noch nicht mal mehr mit Schadenfreude zu versehen.
Mir tun die echten FC Fans richtig leid, weil dort Dilletanten wirken, egal ob alter oder neuer Vorstand!! Stellt euch mal vor solche Luftpumpen würden hier regieren....wenn es schlecht gelaufen wäre hätten wir solche Leute ab Mai hier auch gehabt.
Jetzt lassen die einen Trainer auf die Mannschaft los der in einem Interview mal sagte das er diese Truppe nur noch übernehmen würde wenn die meisten aus dem Kader weg sind. Zu blöd, das die zu geschätzten 80% noch da sind und bestimmt lesen können.
Die mögen heiss sein am Sonntag, aber ich bin mir sicher das wir diese bedauernswerte Truppe mit mindestens 2 Toren schlagen!!
Aber dieser Schwachsinn der da in der Stadt mit der großen Kirche in den letzten 18 Monaten veranstaltet wird ist noch nicht mal mehr mit Schadenfreude zu versehen.
Mir tun die echten FC Fans richtig leid, weil dort Dilletanten wirken, egal ob alter oder neuer Vorstand!! Stellt euch mal vor solche Luftpumpen würden hier regieren....wenn es schlecht gelaufen wäre hätten wir solche Leute ab Mai hier auch gehabt.
Jetzt lassen die einen Trainer auf die Mannschaft los der in einem Interview mal sagte das er diese Truppe nur noch übernehmen würde wenn die meisten aus dem Kader weg sind. Zu blöd, das die zu geschätzten 80% noch da sind und bestimmt lesen können.
Die mögen heiss sein am Sonntag, aber ich bin mir sicher das wir diese bedauernswerte Truppe mit mindestens 2 Toren schlagen!!

- Simonsen 1978
Wir werden das Derby gewinnen. Punkt. Abstieg für den FC...wäre irgendwie Kacke. Soviel Karneval gibt sonst nirgendwo. Die Derby´s sind heilig und mir 10 x lieber als gegen Fürth oder Paderborn oder Doofdorf zu spielen.
Außerdem wäre mein Aussenseiterstatus in der Strasse als einziger Gladbacher umgeben von FC und Schalke Fans gefährdet. Das kann keiner wollen....
Außerdem wäre mein Aussenseiterstatus in der Strasse als einziger Gladbacher umgeben von FC und Schalke Fans gefährdet. Das kann keiner wollen....

Ich wünsche dir und uns das die *ölner nach dem Derby die Rettung noch schaffen!!Simonsen 1978 hat geschrieben:Wir werden das Derby gewinnen. Punkt. Abstieg für den FC...wäre irgendwie XXX. Soviel Karneval gibt sonst nirgendwo. Die Derby´s sind heilig und mir 10 x lieber als gegen Fürth oder Paderborn oder Doofdorf zu spielen.

Vor zwei Wochen, nach der 1:2-Pleite in Augsburg, war der Schaefer/Lottner/Engels-Plan schon intern beschlossene Sache gewesen. Doch Schaefer soll sich geziert haben - im Wissen, dass Teile des Kaders vor genau einem Jahr gegen ihn waren und nach wie vor sind.borussenmario hat geschrieben: Dass man mit Frank Schaefer dem Trainer die Verantwortung übergibt, der vor rund einem Jahr in ähnlicher Situation auf Druck des damaligen Sportchefs Volker Finke hinschmiss, passt ebenso zum 1. FC Köln wie die Tatsache, dass ernsthaft über eine Ent-Urlaubung des kürzlich geschassten Finke diskutiert wurde.
Auch wenn man es kaum glauben und noch weniger gern hören mag: Nach EXPRESS-Informationen hatte eine Gruppe in der Mannschaft eine ganz andere Lösung favorisiert - und dafür bei Horstmann geworben.
Volker Finke solle zurückgeholt werden - der einstige Sportdirektor sei respektiert und kenne die Mannschaft, er habe die Truppe schon einmal gerettet, so die Argumente.
http://www.express.de/fc-koeln/fc-beurl ... 08342.html
Unser Paketbote (natürlich ÄffZehler) heute: " 'Nachricht vom ÄffZeh bei Twitter: Wir wollen mit der Mannschaft bei NULL anfangen' Die XXX, die fangen bei -10 an!"
Ich zum Briefträger (ebenso ÄffZehler): "Ich habe dich lang nicht gesehen!"
Antwort: "Ich wollte dich auch gar nicht sehen, DU hast jetzt Spässchen,wa?"
Ich zum Briefträger (ebenso ÄffZehler): "Ich habe dich lang nicht gesehen!"
Antwort: "Ich wollte dich auch gar nicht sehen, DU hast jetzt Spässchen,wa?"
- Nothern_Alex
Mike18 hat geschrieben:
Auch wenn man es kaum glauben und noch weniger gern hören mag: Nach EXPRESS-Informationen hatte eine Gruppe in der Mannschaft eine ganz andere Lösung favorisiert - und dafür bei Horstmann geworben.
Volker Finke solle zurückgeholt werden - der einstige Sportdirektor sei respektiert und kenne die Mannschaft, er habe die Truppe schon einmal gerettet, so die Argumente.
Wenn die Finke zurückgeholt hätten, wäre die Saison für mich gelaufen gewesen, dann hätte ich vor Lachen bis August unter dem Tisch verbracht.
Hoffe die Mannschaft geht morgen,auf den Trainerwechsel,
ordentlich einen trinken.
- Grillarena
tuppes hat geschrieben:Hoffe die Mannschaft geht morgen,auf den Trainerwechsel,

Ab Montag kann der Schäfer denen gerne das Siegergen einimpfen, aber Sonntag wird fein verloren. Alles andere fänd ich unfair

Und immer wenn man glaubt, es ginge nicht grotesker....
Vor Wochen: "Ja, Ingo, ich weiß: Wir sind nur ein Karnevalsverein!"
Meine Antwort: "Nein Jürgen: In einem Karnevalsverein gibt es eine Struktur, ein paar Leute die Ahnung von der Materie haben und jeder weiß was er zu tun hat!"
Meine Antwort: "Nein Jürgen: In einem Karnevalsverein gibt es eine Struktur, ein paar Leute die Ahnung von der Materie haben und jeder weiß was er zu tun hat!"
-
Die Einstellung finde ich gut. Am Sonntag bei Null anfangen und am Ende mit Null aufhören. Null Tore, Null Punkte und 4:Null für BMG.lutzilein hat geschrieben:Unser Paketbote (natürlich ÄffZehler) heute: " 'Nachricht vom ÄffZeh bei Twitter: Wir wollen mit der Mannschaft bei NULL anfangen'

- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/se ... 442/8.html
Das ist kein Karnevalsverein das ist die totale Chaotenbande...
Die sollen mit ihrem Ziegenbockheim in die Annostraße ziehen da gibts auch genug Wermut für die Spieler...
Das ist kein Karnevalsverein das ist die totale Chaotenbande...
Die sollen mit ihrem Ziegenbockheim in die Annostraße ziehen da gibts auch genug Wermut für die Spieler...
- Goldfinger
Heute noch nichts passiert bei ÄffZeh?
Kommt jetzt die groß angekündigte Kontinuität?

-
In der Tat sehr verdächtig...da kriegt man glatt Angst für das Derby!Goldfinger hat geschrieben:Heute noch nichts passiert bei ÄffZeh?

Goldfinger hat geschrieben:Heute noch nichts passiert bei ÄffZeh?
Die Pressekonferenz kommt ja noch, keine Sorge da kommt heut noch was

Kaum ist mal 11 Stunden nicht passiert, hat man schon Entzugserscheinungen!
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Schäfer war nur zweite oder dritte Wahl... Zudem nur bis Saisonende...
http://mobil.ksta.de/sport?id=d26027a57 ... b9cb0e24c1
http://mobil.ksta.de/sport?id=d26027a57 ... b9cb0e24c1