Roman Neustädter

Gesperrt
steff 67

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von steff 67 » 07.04.2012 21:28

Zaman hat geschrieben:Ich wiederhole mich nur ungern. Kann man ihn mal weglassen? :x

Wahrscheinlich haben wir keinen besseren :(
SchwarzWeißGrün86

Beitrag von SchwarzWeißGrün86 » 07.04.2012 21:36

Egal, einfach weglassen! Ob zu zehnt oder mit ihm... :shock:
Zaman

Beitrag von Zaman » 07.04.2012 21:45

SchwarzWeißGrün86 hat geschrieben:Egal, einfach weglassen! Ob zu zehnt oder mit ihm... :shock:
kann nicht schlechter sein, als mit ihm ... :(
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 07.04.2012 21:51

Ring hat bisher nur außen gespielt. Aber er ist gelernter Sechser. War bisher immer gegen die Herausnahme von Roman, aber mittlerweile wäre ich doch froh, wenn es endlich soweit wäre.
bmg_h43y

Beitrag von bmg_h43y » 07.04.2012 22:06

Grundsätzlich ist es für 6er nicht einfach in solchen Spielen sie versuchen es ja normalerweise noch nach Vorne zuspielen, aber bei uns ist einfach keine Bewegung drin..

Habe etxra auf RN und HN geschaut, Havard war heute wesentlich stärker, Roman bräuchte vllt mal eine Pause..
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 07.04.2012 22:36

Nur gut dass wir heute nen Absteiger als Gegner hatten sonst wären einige Aktionen von Roman richtig nach hinten losgegangen. Gegen Dortmund kann man so nicht spielen ohne die Quittung zu bekommen. Leider keine gute Leistung :?
froggy34

Beitrag von froggy34 » 07.04.2012 22:56

Butsche hat geschrieben:Warum kritisiert ihr Neustädter und nicht Favre?
Ach soooooo, er hat keine verpflichtung Leistung zu bringen solange der Trainer ihn aufstellt oder wie :gaga:
Gut das nicht alle Spieler so eine Logik haben, wie sie anscheinend für legitim ansiehst .

Klar ist Favre mit verantwortlich und ihn kritisiere ich im Punkt RN genauso, aber die oben genannte Fragestellung ist lächerlich :!:
LukeSkywalker

Beitrag von LukeSkywalker » 07.04.2012 23:00

Es ist egal, wen man für ihn aufstellen würde, jeder würde es besser machen.
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 07.04.2012 23:10

Könnte mir auch gut vorstellen dass Wendt die Position von Roman übernimmt und Ring mal länger über die Außen kommt. Denke dass würde unserem Spiel etwas mehr Feuer geben. :bmgsmily:
qujote

Beitrag von qujote » 07.04.2012 23:45

Wie heisst es?

"Undank ist der Welten Lohn"

und Sündenböcke werden immer gerne und oft gesucht. :roll:

Nicht dass es doch nur an der Rückennummer liegt... :kopfball:

:bmg:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 07.04.2012 23:53

Neustädter ist ohne Frage wichtig. Für die defensive Stabilität. Das ist nicht zu verachten, aber es ist zu erwarten, dass andere Spieler, die ähnlich fit sind, Neustädters Laufarbeit ebenso verrichten können.

Letztlich muss man festhalten, Neustädter in einem Spiel seine Höhen hat, zum Teil tolle Balleroberungen, zum Teil auch sehr gute Lösungen in engen Situationen. Aber offensiv ist es halt einfach gar nichts. Ich bin extrem gespannt, wie seine Entwicklung auf Schalke weitergehen wird und ob er sich dort durchsetzen wird. Momentan fällt mir der Glaube diesbezüglich sehr schwer. Hier bei uns hat er sich bis vor einem halben Jahr fast kontinuierlich gesteigert, seit dem Winter aber, steckt er fest.
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 08.04.2012 00:29

Also Platz 3 habe ich völlig abgehakt. Wir können extrem zufrieden sein wenn wir Platz 4 halten können. Stuttgart ist nur noch 9 Punkte hinter uns und hat einen guten lauf. Unser Team muss jetzt nochmal kämpfen und gegen Bremen, Köln und Mainz punkten. Roman muss unbedingt ne Steigerung bringen oder der Trainer muss handeln um den europäischen Wettbewerb nicht zu gefährden.
yukigoal

Beitrag von yukigoal » 08.04.2012 09:53

Ich bin froh wenn wir nächste Saison einen anderen Spieler für ihn sehen - was der spielt - nimmt das komplette Tempo aus unserem Fußball raus..
nicklos

Beitrag von nicklos » 08.04.2012 10:22

Habe ich ein anderes Spiel als ihr gesehen?
Empfand Neustädter in einer Katastrophenmannschaft (besonders nach vorne) noch als einer der stärksten Spieler. Also viele Bewertungen muss ich nicht verstehen. Was der alles im Zweikampf an Bällen erobert.
1-2 Fehler habe ich bei ihm gesehen, die auch durch schlampige Pässe seiner Mitspieler entstanden sind.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 08.04.2012 10:32

nicklos hat geschrieben:Habe ich ein anderes Spiel als ihr gesehen?
Empfand Neustädter in einer Katastrophenmannschaft (besonders nach vorne) noch als einer der stärksten Spieler. Also viele Bewertungen muss ich nicht verstehen. Was der alles im Zweikampf an Bällen erobert.
1-2 Fehler habe ich bei ihm gesehen, die auch durch schlampige Pässe seiner Mitspieler entstanden sind.
das ist ja auch sicher richtig. Wie ich schon geschrieben habe, defensiv wahnsinnig wichtig. aber er muss in seiner entwicklung halt mal weiterkommen, nämlich in solchen spielen auch mal offensvi schwung reinbringen zu können.

wer das in letzter zeit z.b. bei schalke super machte, war jones. teilweise mit ball am fuß auch mal 2-3 spieler stehen gelassen, sprints angezogen etc., tore gemacht, vorlagen gegeben. diese attribute gehen neustädter halt ab und sowas brauchen wir in einem spiel wie gestern.
nicklos

Beitrag von nicklos » 08.04.2012 10:35

spawn888 hat geschrieben:das ist ja auch sicher richtig. Wie ich schon geschrieben habe, defensiv wahnsinnig wichtig. aber er muss in seiner entwicklung halt mal weiterkommen, nämlich in solchen spielen auch mal offensvi schwung reinbringen zu können.
Neustädter hat das die ganze Saison noch nicht gekonnt. Nun geht er zu S04 und Roman soll die Offensivrakete geben. Tut mir leid, aber das funktioniert einfach nicht. Nordtveit hat das bis heute auch noch nicht vernünftig gelernt und offensiv ist er noch schwächer als Roman.

Was ich sehr ernüchternd finde: Ein Spieler, der nächste Saison nicht mehr bei uns ist, bringt seine Leistung und die anderen Spieler fallen sichtbar ab. Allein Arango hat gestern noch Gas gegeben.
Ring hat in den letzten 15 Minuten auch noch was bewirkt. Aber sonst...

Klar muss er sich weiter entwickeln, das müssen andere Spieler aber auch. Man darf nicht vergessen, dass beide 6er sehr wenig Bundesligaerfahrung haben und die Sicherheit da noch nicht haben. Wenn Neustädter jetzt noch mehr offensiv spielt, dann sind wir hinten aber richtig offen.
Außerdem habe ich gestern einen Zuckerpass (Lupfer) von ihm gesehen, wenn ich mich nicht beim Spieler geirrt habe.
Zuletzt geändert von nicklos am 08.04.2012 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
LotB

Beitrag von LotB » 08.04.2012 10:38

Es ist mir völlig unverständlich, wie ein Profi, der so viel Zeit auf dem Platz verbringt, dermaßen untauglich vor dem gegnerischen Tor sein kann. Im ernst, da ist doch die Position egal - wer mit seinem "starken" Fuß den Ball nicht hart und plaziert aufs Tor bekommt, der macht was falsch.

Bin mittlererweile über den Abgang froh - nicht, weil ich felsenfest überzeugt bin, dass wir einen besseren finden, aber wenigstens ist Favre dann mal gezwungen, ihn nicht aufzustellen. 8)
Jennie

Beitrag von Jennie » 08.04.2012 10:49

Wegen Favres Auftrag den Spielaufbau der Herthaner sehr früh zu stören noch defensiver als sonst (und das will schon was heißen), da aber wirklich gut. :daumenhoch:

Allerdings strahlt er soviel Torgefahr aus wie Bambi, ich hoffe für ihn und für uns, dass er diese Saison noch einen reinmacht. Langsam müssen die Gegner doch seine Deckung völlig aufgeben sobald er in 16er Nähe kommt. :mrgreen:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 08.04.2012 11:01

nicklos hat geschrieben:
Neustädter hat das die ganze Saison noch nicht gekonnt. Nun geht er zu S04 und Roman soll die Offensivrakete geben. Tut mir leid, aber das funktioniert einfach nicht. Nordtveit hat das bis heute auch noch nicht vernünftig gelernt und offensiv ist er noch schwächer als Roman.
ich sage ja auch nicht, er soll es jetzt machen und habe das vorher getan. viele haben aber unsere beiden 6er schon früh als unsere schwachstelle beschrieben, wenn es gegen gegner wie augsburg, freiburg, hoffenheim etc. ging, die uns auch in der hinrunde deutlich unsere kreativen grenzen aufgezeigt haben.

ich persönlich habe neustädter immer sehr positiv bewertet, weil seine arbeit gemeinsam mit nordtveit unschätzbaren defensiven wert hat. ohne beide hätten wir gut und gerne 10-15 tore mehr kassiert. defensiv ist das wirklich ganz ganz stark, grade von neustädter und nordtveit.

fakt ist aber nun auch, dass unsere ganze offensive nicht mehr die durchschlagskraft hat wie vor 7-8 wochen oder die komplette hinrunde. und dann wünscht man sich halt auch von beiden 6ern ein wenig mehr fähigkeiten das spiel zu forcieren. neustädter hat tolle szenen im spiel, teilweise auch mal gute offensivszenen, ich erinnere an den traumpass von ihm auf de camargo gegen hoffenheim, als dieser dann den ball nicht gut annahm und starke ihn hatte.

aber es wechseln sich zu oft solche szenen und wirklich ganz schwache szenen nach vorne hin ab.
und ich persönlich gebe auch zu: Ich weiß, dass Neustädter nächste Saison weg ist. Ich weiß, dass wir mit cigerci einen hoffnungsvollen jungen spieler geholt haben, dem der ruf vorhereilt, grade in der kreativität seine stärken zu haben. und sofern neustädter halt nicht überragend spielt, würde ICH den potentiellen nachfolger zumindest mal bringen, wenn auch nur für 20 minuten. von mir aus auch für nordtveit, aber ich würde ihn bringen.
wahrscheinlich gehen wir im sommer auf einkaufstour und holen einen wirklich teuren mann für die position. wenn wir aber mit cigerci und/oder ring oder sogar korb aber auch talentierte junge leute genau auf dieser position schon haben, würde ich das austesten.
genauso tat man es bei neustädter einst ja auch, als Frontzeck schon vor der winterpause neustädter ins team brachte, weil er wusste, dass er dort nach der winterpause was verändern muss.
chrimax

Beitrag von chrimax » 08.04.2012 11:16

Youngsocerboy hat geschrieben:Könnte mir auch gut vorstellen dass Wendt die Position von Roman übernimmt und Ring mal länger über die Außen kommt. Denke dass würde unserem Spiel etwas mehr Feuer geben. :bmgsmily:
Meine Meinung!!!!!!!!!!!
Gesperrt