Lucien Favre
Re: Cheftrainer Lucien Favre
Ich verkenne keine Relationen, wenn ich mich wiederhole: Es wird sauschwer werden überhaupt noch ein Spiel zu gewinnen. Wir brauchen nur noch einen Sieg für Platz 4. Das wird schwer genug.
Wie viele echte Torchancen hast Du heute gezählt @borussenmario, das Du von „nicht wenigen Strafraumszenen“ sprichst ? Oder fängst Du schon an zu zählen, wenn ein Ball den Strafraum berührt............borussenmario hat geschrieben:Dann habe ich ein anderes Spiel gesehen. es war zwar kläglich, wie der vorletzte oder spätestens der letzte Ball meistens verbratzt wurden, aber Strafraumszenen hatten wir ja nicht wenige und Distanzschüsse (allerdings mit schlecht eingestelltem Visier) ebenfalls....

Ich für meinen Teil war echt enttäuscht von unserem Spiel heute und das hat jetzt nichts mit schlechtmachen zu tun, aber bei einem Heimspiel gegen eine Mannschaft wie Berlin darf man einfach mehr erwarten. Wenn man solche Spiele nicht gewinnt wo will man denn sonst noch gewinnen. 3 Punkte hätten uns heute mächtig nach Vorne bringen können. Aber gut zu mindestens nicht verloren, zufrieden kann man mit der Leistung jedoch nicht sein und ich glaube auch nicht, das Favre das ist.
naja...ob weiter so die lösung ist?...wir brauchen mal einen wechsel...andere taktik. einfach ein lösung. die gegner haben sich auf unser spiel eingestellt...wir sollten dieses einstellen mal erschüttern.
ist doch auch ne chance...er kann jetzt zeigen, dass er auch solche phasen lösen kann...dann ist er ein grosser trainer.
ist doch auch ne chance...er kann jetzt zeigen, dass er auch solche phasen lösen kann...dann ist er ein grosser trainer.
- glaba666
...das meinte ich damit (Ironie-Schild vergessen).thoschi hat geschrieben:naja...ob weiter so die lösung ist?...wir brauchen mal einen wechsel...andere taktik. einfach ein lösung. die gegner haben sich auf unser spiel eingestellt...wir sollten dieses einstellen mal erschüttern.
achso...weil morgen ostern ist...ich leih dir meinsglaba666 hat geschrieben:
...das meinte ich damit (Ironie-Schild vergessen).

- borussenmario
Mein Posting war relativ unmissverständlich und bezog sich einzig auf deine Aussage von wegen nur verteidigen....michy hat geschrieben:Wie viele echte Torchancen hast Du heute gezählt @borussenmario, das Du von „nicht wenigen Strafraumszenen“ sprichst ?
Die erwartete Aufstellung, selbe Taktik und selbe Harmlosigkeit. Alle Achtung da hat Favre den Otto aber mal richtig überrascht.Lucien Favre hat geschrieben:"...Jetzt ist es unsere Aufgabe, etwas Neues zu bringen, worauf der Gegner nicht vorbereitet ist."

Lucien schenk mir ein Foto

na der ist ja ein ganz süßer ...
den hat doch garantiert hier jemand vergessen ...
lucien ...
aber eines wäre echt mal angebracht... der neustädter könnte mal eine lange pause gebrauchen ...
den hat doch garantiert hier jemand vergessen ...

lucien ...
aber eines wäre echt mal angebracht... der neustädter könnte mal eine lange pause gebrauchen ...
Marx wird sich kaum aufdrängen, ich hoffe auf Cigi
-
Ich auf Ring.
GigantGohouri hat geschrieben:Ich auf Ring.

-
Mir auch. 

1 Punkt mehr ist nicht viel, aber eben auch nicht mehr.
-> Als Reus ausfiel und IdC reinkam, dacht ich mir nur... hmmm....
und in einer guten Chance wurde mein Gefühl bestätigt.
-> Zweitens fragte ich mich, wie gewinnt man gegen Mannschaften, wie Hertha.
Hmmm.... vielleicht doch mit Taktik und Standards - wenn, würde ich hier
ansetzen, denn mit schönen Fussball geht es nicht weiter.
Es fehlt eben die Kaltschneuzigkeit von Stürmern sowie die der Mannschaft.
Immerhin 1 Punkt, es gab Spiele, da fingen wir uns hinten doch noch einen....
-> Als Reus ausfiel und IdC reinkam, dacht ich mir nur... hmmm....
und in einer guten Chance wurde mein Gefühl bestätigt.
-> Zweitens fragte ich mich, wie gewinnt man gegen Mannschaften, wie Hertha.
Hmmm.... vielleicht doch mit Taktik und Standards - wenn, würde ich hier
ansetzen, denn mit schönen Fussball geht es nicht weiter.
Es fehlt eben die Kaltschneuzigkeit von Stürmern sowie die der Mannschaft.
Immerhin 1 Punkt, es gab Spiele, da fingen wir uns hinten doch noch einen....
Zuletzt geändert von Mike# am 07.04.2012 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ach Gott, her mit dem Rezept, wenn's zurzeit nicht Rund läuft. 

Ganz einfach:HeyJoe hat geschrieben:Ach Gott, her mit dem Rezept, wenn's zurzeit nicht Rund läuft.
beten

Wieder ein ganz schwaches Spiel. Im Grunde nicht auszumachen wer von beiden der Abstiegskandidat ist.
Natürlich kann man sich jetzt wieder auf das Totschlagargument berufen: "Vergesst nicht wo wir vor 1 Jahr standen"
Sicher. Völlig klar. Aber wenn man jeden schlechten Auftritt mit diesem Argument entschuldigt, liefert man den Spielern auch ein Alibi.
Auch wenn man dem Gros der Spieler kämpferisch nichts vorwerfen kann, was da an Unsicherheiten, verlorenen Zweikämpfen, Ballverlusten zu beobachten ist, reicht einfach nicht für mittlere Bundesligaansprüche.
Die von LF angekündigte Idee etwas überraschendes zu tun ist misslungen. er wird den Gegner wohl kaum mit einer weiteren schlechten Leistung überraschen wollen. Vielleicht ist meine Kritik einen Tick zu harsch, aber ich bin maßlos enttäuscht.
Nicht über das Abschneiden in dieser Saison natürlich. Aber darüber wie leichtfertig und teils unprofessionell das Team die historische Chance CL wegwirft.
Wenn wir in Bestbesetzung nicht in der Lage sind, einen potentiellen Absteiger zu besiegen der äußerst harmlos agiert, und diesem harmlosen Gegner sogar noch 2 sehr gute Chancen lassen das Spiel sogar zu gewinnen, ich glaube dann darf man auch mal sauer sein.
Leider fürchte ich wird es einen Weckruf nicht mehr geben. Ich kann nur hoffen, dass wenigstens gegen die *ölner noch mal ein Sieg möglich ist. Ansonsten sehe ich uns auf dem absteigenden Ast bis Saisonende.
Natürlich kann man sich jetzt wieder auf das Totschlagargument berufen: "Vergesst nicht wo wir vor 1 Jahr standen"
Sicher. Völlig klar. Aber wenn man jeden schlechten Auftritt mit diesem Argument entschuldigt, liefert man den Spielern auch ein Alibi.
Auch wenn man dem Gros der Spieler kämpferisch nichts vorwerfen kann, was da an Unsicherheiten, verlorenen Zweikämpfen, Ballverlusten zu beobachten ist, reicht einfach nicht für mittlere Bundesligaansprüche.
Die von LF angekündigte Idee etwas überraschendes zu tun ist misslungen. er wird den Gegner wohl kaum mit einer weiteren schlechten Leistung überraschen wollen. Vielleicht ist meine Kritik einen Tick zu harsch, aber ich bin maßlos enttäuscht.
Nicht über das Abschneiden in dieser Saison natürlich. Aber darüber wie leichtfertig und teils unprofessionell das Team die historische Chance CL wegwirft.
Wenn wir in Bestbesetzung nicht in der Lage sind, einen potentiellen Absteiger zu besiegen der äußerst harmlos agiert, und diesem harmlosen Gegner sogar noch 2 sehr gute Chancen lassen das Spiel sogar zu gewinnen, ich glaube dann darf man auch mal sauer sein.
Leider fürchte ich wird es einen Weckruf nicht mehr geben. Ich kann nur hoffen, dass wenigstens gegen die *ölner noch mal ein Sieg möglich ist. Ansonsten sehe ich uns auf dem absteigenden Ast bis Saisonende.
@Bruno
Sehe die Sache sehr sehr ähnlich, wie du. Ich frage mich nur, warum du den Trainer bei deiner Kritik nicht erwähnst.
edit: Du erwähnst ihn ihn schon mal, aber die Salve bekommt die Mannschaft ab.
edit: Obwohl - beim dritten Mal durchlesen ...
Sehe die Sache sehr sehr ähnlich, wie du. Ich frage mich nur, warum du den Trainer bei deiner Kritik nicht erwähnst.
edit: Du erwähnst ihn ihn schon mal, aber die Salve bekommt die Mannschaft ab.
edit: Obwohl - beim dritten Mal durchlesen ...

Ja natürlich. LF stand ja nicht auf dem Platz. Aber natürlich ist es seine Aufgabe, dafür zu sorgen das die Passgenauigkeit, das Zweikampfverhalten, der Spielaufbau und die Laufbereitschaft verbessert werden.
Die Jungs können das ja. LF meint (und die Auffassung teile ich) das sei ein Kopfproblem. So, aber gerade ein Kopfproblem sollte der Trainer lösen können, wie damals als er MF ablöste.
Offensichtlich findet er im Moment keine Lösung.
Die Jungs können das ja. LF meint (und die Auffassung teile ich) das sei ein Kopfproblem. So, aber gerade ein Kopfproblem sollte der Trainer lösen können, wie damals als er MF ablöste.
Offensichtlich findet er im Moment keine Lösung.
Lucien is der Beste.
Klar macht er Fehler, kein Mensch ist Perfekt, aber Lucien ist der beste Trainer seit gefühlten Ewigkeiten.
Imo.#
Klar macht er Fehler, kein Mensch ist Perfekt, aber Lucien ist der beste Trainer seit gefühlten Ewigkeiten.
Imo.#