Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
borussenmario

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von borussenmario » 04.04.2012 23:11

AlanS hat geschrieben: Nein, weil er den Part von Dante nicht spielen kann.
Korrekt, und Stranzl kann das leider genauso wenig, es wäre ergo, ich sag's mal vorsichtig, nicht sonderlich klug, Dante ohne Not draussen zu lassen....
AlanS

Beitrag von AlanS » 04.04.2012 23:11

MG-MZStefan hat geschrieben:Für "sehr gewagt" halte ich das gar nicht. Es kommt halt immer auf die Situation und den jeweiligen Spieler drauf an. Nicht jeder Arbeitnehmer gibt nach einer innerlichen Kündigung alles für seine aktuelle Firma. Soviel ist Fakt. Das soll demzufolge auch ausdrücklich keine Unterstellung gegenüber Dante sein.

Fakt ist natürlich auf der anderen Seite auch, dass Dante offiziell noch nichts verkündet hat. Das ist auch Fakt.

Insofern gibt es reichlich Raum für Spekulationen, wie auch hier geschieht. Er könnte auch einfach sagen "ich bleibe", was vermutlich das Beste für Borussia wäre. Dann wären jegliche Spekulationen beendet. Es liegt in seiner Hand. Macht er aber nicht, er wird seine Gründe haben, die seien ihm auch zugestanden, aber das liefert hier die Basis die eine oder andere Vermutung zu äußern. Dann muss man als User oder auch Spieler auch damit klar kommen, und beide Meinungen verstehen und respektieren....
Du sprichst aber gerade überhaupt nicht von seiner Leistung speziell aus den letzten Spielen (sagen wir den letzten 5 oder 6 Spielen). Es ging gerade nicht um Spekulationen über seinen Verbleib bei uns.
Zuletzt geändert von AlanS am 04.04.2012 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 04.04.2012 23:12

borussenmario hat geschrieben: Es gibt auch noch verdammt viele Nuancen zwischen überragend und scheisse :wink:

Im Arbeitszeugnis für Hoffenheim und Hannover würde stehen er war stehts bemüht :D :mrgreen:
telltor

Beitrag von telltor » 04.04.2012 23:13

jammern auf sehr hohem niveau
Zuletzt geändert von telltor am 04.04.2012 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.04.2012 23:14

Nö, im einen würde gut und im anderen stets bemüht, den Anforderungen zu entsprechen, stehen... :D
AlanS

Beitrag von AlanS » 04.04.2012 23:15

Youngsocerboy hat geschrieben: Im Arbeitszeugnis für Hoffenheim und Hannover würde stehen er war stehts bemüht :D :mrgreen:
Ich hätte jeweils in so ein Zeugnis geschrieben "Er gab immer Alles."
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 04.04.2012 23:28

"Rainer Bonhof: Die Niederlage hätte nicht sein müssen. Entscheidend ist wieder die Frage, wie das Ergebnis zu Stande kam. Wir hatten Nachlässigkeiten im Spiel, die nicht sein müssen. Das fing vorne an und hörte hinten auf. Jeder Spieler muss aber begreifen, dass er 100 Prozent geben muss."

Was hier sicher einige mit mir teilen ist der Eindruck, dass insbesondere unsere Abgänge oder ggf. Abgänge wieder zu den 100% finden müssen. Hoffe dass es
gegen Hertha besser läuft. Ich kann jederzeit mit ner Niederlage leben, wenn das Team geschlossen 100% gegeben hat. :bmgsmily: :daumenhoch:
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 04.04.2012 23:33

Das finde ich ja schon ziemlich schlimm..............

Der großteil von den Usern wird hier wohl keine Ahnung haben, was hinter den Kullissen abgeht.

Zum Beispiel, ich habe halt die Meinung, dass die Ablösesumme neu verhandelt werden muss wegen wahrscheinlichem internationalem Geschäft von Borussia. Ich glaube nicht, dass Dante wirklich rumeier, ob er wechselt oder auch nicht.

Aber ich finde es irgendwie unterirdisch, dass Dante jetzt nach zwei nicht so prallen Spielen aus der Mannschaft geschrieben werden soll.

Er ist der Abwehrchef und niemand kann die Spieleröffnung von hinten heraus besser zelebrieren als er. Wer weiß, vielleicht liegt ihm der verschossene Elfmeter noch schwer in der Seele.

Gegen Berlin wird er wieder super spielen, da bin ich mir sicher. Manche von den Usern lassen einen verdienten Spieler ja sehr schnell fallen. :-(
gohouri5

Beitrag von gohouri5 » 04.04.2012 23:55

Ich denke mal ich bin auch gemeint.

Und nein ich lasse hier garkeinen fallen und ich hab auch nicht vergessen, was er bereits geleistet hat. Ich fand lediglich die letzten Spiele unkonzentriert und unmotiviert von ihm, deshalb wäre ich dafür, wie bei Reus, ihm mal eine Pause zu geben.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 05.04.2012 05:15

Sven1549 hat geschrieben:Das finde ich ja schon ziemlich schlimm..............

Der großteil von den Usern wird hier wohl keine Ahnung haben, was hinter den Kullissen abgeht.

Zum Beispiel, ich habe halt die Meinung, dass die Ablösesumme neu verhandelt werden muss wegen wahrscheinlichem internationalem Geschäft von Borussia. Ich glaube nicht, dass Dante wirklich rumeier, ob er wechselt oder auch nicht.

Aber ich finde es irgendwie unterirdisch, dass Dante jetzt nach zwei nicht so prallen Spielen aus der Mannschaft geschrieben werden soll.

Er ist der Abwehrchef und niemand kann die Spieleröffnung von hinten heraus besser zelebrieren als er. Wer weiß, vielleicht liegt ihm der verschossene Elfmeter noch schwer in der Seele.

Gegen Berlin wird er wieder super spielen, da bin ich mir sicher. Manche von den Usern lassen einen verdienten Spieler ja sehr schnell fallen. :-(
:daumenhoch: :daumenhoch:
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 05.04.2012 06:51

gohouri5 hat geschrieben:Ich denke mal ich bin auch gemeint.

Und nein ich lasse hier garkeinen fallen und ich hab auch nicht vergessen, was er bereits geleistet hat. Ich fand lediglich die letzten Spiele unkonzentriert und unmotiviert von ihm, deshalb wäre ich dafür, wie bei Reus, ihm mal eine Pause zu geben.
Also sollten wir deiner Meinung gegen Berlin ohne Reus und Dante spielen........?

Na, das wird ja ein Spass............... aber auch nur für die Berliner. *ironie*

P.S.: Und unmotiviertheit kann man ihm gewiss nicht vorwerfen. Und richtig schlecht war allerhöchstens das letzte Spiel gegen Hannover. Hoffenheim war gerade so an der Grenze. Und das Spiel davor gegen München hat er bis zum Elfmeterschiessen das Spiel seines Lebens gemacht...........! Also wegen einem Spiel so stark kritisieren und ihm eine Pause geben.................?!
Fohle-4-Life

Beitrag von Fohle-4-Life » 05.04.2012 07:18

Sven1549 hat geschrieben:Das finde ich ja schon ziemlich schlimm..............

:daumenhoch: jeder der dante auf die bank setzen will hat keine ahnung !!
dante is verdammt wichtig für die mannschaft. Dante ist seid Anderson der beste IV den wir hatten !! wir werden ihn auch nicht 100% ersetzen können, nicht mit Santana von dortmund und nicht mit Felipe von Lüttich :wink:
toom

Beitrag von toom » 05.04.2012 08:16

Ihr habt aus Enke auch alle Nichts, aber auch gar nichts gelernt. Das sind keine Maschinen, verdammt nochmal.
Nach zwei schlechten Spielen soll er direkt aus der Mannschaft? Wie laecherlich ist das denn? Gegen Bayern war er ueberragend, und jetzt wird er so "niedergeschrieben"? Nochmal: Das sind Menschen.
Wer von Euch jeden Tag im Arbeitsleben, im Studium, in der Schule immer 100% gegeben hat und jede Klausur, jede Aufgabe ohne Fehl und Tadel bestanden/absolviert hat, der werfe den ersten Stein.
Badrique

Beitrag von Badrique » 05.04.2012 08:23

toom hat geschrieben: Wer von Euch jeden Tag im Arbeitsleben, im Studium, in der Schule immer 100% gegeben hat und jede Klausur, jede Aufgabe ohne Fehl und Tadel bestanden/absolviert hat, der werfe den ersten Stein.
*Plumps* :mrgreen:

Nein nein, gebe dir vollkommen recht. Das ist aber nicht nur bei Dante so.
Bei Reus erwartet man auch überspitzt gesagt, jedes Spiel 1 Tor und 2 Assists.
Die Erwartungshaltung ist bei manchen schon Artfremd.
Ich finde es auch bezeichnend das immer wieder betont werden muss, das wir wissen wo wir herkommen. Jeder der sich mit Borussia ernsthaft beschäftigt, müsste das doch klar sein. Die Leute vergessen schnell und ich finde es peinlich dann schlechte Stimmung zu verbreiten bei solch einer überragenden Saison.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 05.04.2012 08:29

Sven1549 hat geschrieben:Aber ich finde es irgendwie unterirdisch, dass Dante jetzt nach zwei nicht so prallen Spielen aus der Mannschaft geschrieben werden soll.

:daumenhoch:
dante soll weiter unsere abwehr lenken. er kann es am besten. aus 1-2 stellungsfehlern kann man nicht ableiten das er mal eine auszeit braucht. gegen hannover das hinten quer geschiebe hat ganz viel mit der beweglichkeit der gesamten vorderleute zu tun. es fing bei den 6ern an und hörte bei reus auf. unser spiel ohne ball ist momentan zu wenig, aber das liegt nicht an dem spieleröffner sondern am rest der mannschaft die da auf dem feld steht. wer es nicht glaubt kann sich ja das hannoverspiel noch einmal geben. viel spass damit. :mrgreen:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 05.04.2012 09:32

Ich persönlich hätte nichts dagegen, ROOOEEEEL für ihn zu bringen (das ganze Rumgeeiere bzgl. seines Wechsels nach München nervt einfach) ... doch wird es wohl nicht passieren.

Wollen wir mal hoffen, dass Dante am Samstag sein schlechtes Spiel in Hannover vergessen macht.
BorMG

Beitrag von BorMG » 05.04.2012 09:37

Das Hannover-Spiel habe ich nicht gesehen. Aber gegen Hoffenheim hat er bis zum Doppelschlag eine gutes Spiel abgeliefert. Danach sind alle eingebrochen. Und gegen die Bayern hat er ein super Spiel gemacht. Also übertreibt mal nicht, 5-6 schlechte Spiele .... zzz

Trotzdem würde allen Beteiligten eine Entscheidung über seine Zukunft gut tun.
Rossssi

Beitrag von Rossssi » 05.04.2012 10:00

Sven1549 hat geschrieben:

:daumenhoch: So sehe ich das auch
Rossssi

Beitrag von Rossssi » 05.04.2012 10:04

Badrique hat geschrieben:Bei Reus erwartet man auch überspitzt gesagt, jedes Spiel 1 Tor und 2 Assists.
Wieso überspitzt?
Gegen Leverkusen war es 1 Tor und 1 Assist. Gegen Hoffenheim ein Tor.
Eine Woche später, nach dem Spiel gegen Hannover, muss er sich Lustlosigkeit, Angst vor Verletzungen und zu verhaltenen Torjubel vorwerfen lassen und sollte ne Denkpause kriegen (s. Reus-Thread)....
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 05.04.2012 10:50

gohouri5 hat geschrieben:.......deshalb wäre ich dafür, wie bei Reus, ihm mal eine Pause zu geben.
Eine Pause bekommen sie wenn die Saison vorbei ist. In den letzten sechs Spielen heißt es für die Beiden und auch Neustädter, noch sind es ja Borussen, alles zu geben. Das gilt natürlich auch für den Rest der Mannschaft.
Gesperrt