Ist das Y hart und wird wie Tsch gesprochen oder ist es ein weiches Y wie das J? Und wird der Name in einer Silbe gesprochen, also mit einem verschluckten e oder sind es zwei Silben? Fragen über Fragen...

Gute Frage, ich würde Younes sagen oder auch امين يونسDaMarcus hat geschrieben:Wie wird er jetzt eigentlich ausgesprochen?
Ist das Y hart und wird wie Tsch gesprochen oder ist es ein weiches Y wie das J? Und wird der Name in einer Silbe gesprochen, also mit einem verschluckten e oder sind es zwei Silben? Fragen über Fragen...
Amin....DaMarcus hat geschrieben:Wie wird er jetzt eigentlich ausgesprochen?
Sei froh, dass du noch einen so klar denkenden Opa hastAndi79 hat geschrieben:Glückwunsch zum ersten Bundesligaeinsatz mögen noch viele erfolgreiche folgen.
Zum Thema wie wird der Name ausgesprochen ein kleines Anekdötchen![]()
Mein Opa - ausgewiesener Schalke Fan - spricht fast ausschliesslich Mundart. Wir zwei philosophieren gerne und oft über das Bundesligawochenende. Er regt sich furchtbar auf, das seine Schalker immer Unmengen an Kohle für Altstars ausgeben und findet es richtig klasse, das Borussia ständig junge Wilde hervorbringt. Ich frag ihn also was er von der Vertragsverhandlung von Raul hält und er precht gleich los: Dä schünne soll kicke dat hä futt kütt, do lof isch ja noch schneller wie dä mit ming 80 Johr. Vör dat Jeld kannste 3 jöngere holle, wie hescht da jetzt dä neue bei üsch - Unus oder su jett, demm hött ich at jer dä wit wärm so jot wie die janze angere. Fazit wenns nach Opa geht nennen wir ihn Unus aber Opa nennt auch seinen Taxifahrer Illmanz weil er Yilmaz nicht aussprechen kann
Ich hoffe, er wird ganz schnell das Pendant zu Ruuuuuuuuuuuuuuuuulgohouri5 hat geschrieben:Also ich meine auch gesprochen : J u n e s
Damit Menschen, die ihn wenig kennen, besser einschätzen könnenMAK hat geschrieben:Warum muss man immer talentierte Leute mit erfolgreichen Vorgängern vergleichen ?
Nee, genau das ist der völlig falsche Weg.nicklos hat geschrieben:
Damit Menschen, die ihn wenig kennen, besser einschätzen können
Es gibt einen Unterschied zwischen "er hat Spielanlagen, wie Herrmann" oder "Der wird der neue Reus". Ich finde es einem jungen Spieler gegenüber unfair ihn nicht einfach als (in diesem Fall) Younes zu sehen, sondern als den neuen Reus. Außerdem wird dadurch nur eine möglicherweise übertriebene Erwartungshaltung geschürt, die den Druck auf den Jungen von Anfang an sehr groß werden lässt.nicklos hat geschrieben: Damit Menschen, die ihn wenig kennen, besser einschätzen können
Cruzha hat geschrieben:Aber dem Jungen jetzt ein Etikett anzukleben, "neuer Reus", "neuer Herrmann" oder sonstwas, ist absolut indiskutabel und wenig förderlich für die Entwicklung des Jungen.
...
Es kann doch nicht sein, dass man jedes Talent gleich in die Schublade steckt.
MAK hat geschrieben:Ich finde es einem jungen Spieler gegenüber unfair ihn nicht einfach als (in diesem Fall) Younes zu sehen, sondern als den neuen Reus. Außerdem wird dadurch nur eine möglicherweise übertriebene Erwartungshaltung geschürt, die den Druck auf den Jungen von Anfang an sehr groß werden lässt.