Håvard Nordtveit

Gesperrt
LotB

Re: Håvard Nordtveit [16]

Beitrag von LotB » 01.04.2012 19:04

Torschußtraining, Torschußtraining und nochmal Torschußtraining. Ja, das sage ich auch, nachdem er ironischerweise heute ein Tor gemacht hat (mit der Pike)... denn aus der 2. Reihe sind wir sowas von harmlos, und was er vor und nach dem Tior offensiv angestellt hat war gelinde gesagt verbesserungswürdig.

Klar, junger Spieler, und ja, in erster Linie defensiv - aber ich erwarte von jedem Fußballprofi, dass er den Ball kontrolliert und gefählrich (zumindest mit seinem stärkeren Bein) auf das Tor bekommt.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 01.04.2012 19:36

Wie war das? Für den will uns Liverpool 6 oder 7 Mios zahlen? Aber gerne, und zwar sofort!
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 01.04.2012 19:43

Schön das ein defensiver Spieler auch mal das Tor trifft, aber ansonsten hat er mir heute wieder einige Nerven gekostet. Ich glaube es gibt keinen Mannschaftsteil der mich so schnell altern lässt wie unsere beiden 6er...
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 01.04.2012 20:21

Also bis auf das Tor war das heute unter aller S.au. Wirklich.
Da ging gar nichts. Energisch nur bei Fehlpässen, sonst sehr langsam.

Aber zum Tor: So muss man es machen! Einfach durch. Durch durch durch. Nicht großartig tausend Pässe spielen. Zur Position laufen und dann einfach abziehen, auch mal mit der Picke. Daran sollte sich unsere Offensivabteilung mal ein Beispiel nehmen!
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 01.04.2012 20:46

Jacinta hat geschrieben:Aber zum Tor: So muss man es machen! Einfach durch. Durch durch durch. Nicht großartig tausend Pässe spielen. Zur Position laufen und dann einfach abziehen, auch mal mit der Picke. Daran sollte sich unsere Offensivabteilung mal ein Beispiel nehmen!
seh ich genauso. das tor hat ihm wohl keiner zugetraut inkl. mir. das er dann die picke auspackt war klasse. :daumenhoch:
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 01.04.2012 20:51

Jacinta hat geschrieben:
Aber zum Tor: So muss man es machen! Einfach durch. Durch durch durch. Nicht großartig tausend Pässe spielen. Zur Position laufen und dann einfach abziehen, auch mal mit der Picke. Daran sollte sich unsere Offensivabteilung mal ein Beispiel nehmen!
Stimmt. Das sah schon wieder fast wie früher aus. Bin gespannt auf die nächste Woche.
69er Borusse

Beitrag von 69er Borusse » 01.04.2012 21:02

ganz schlechtes Spiel von ihm, viel zu viele Fehlpässe und sein Torabschluss :roll:
dabei kann er doch wesentlich besser spielen......da muss wieder mehr kommen !!
devilinside

Beitrag von devilinside » 02.04.2012 10:42

nachdem undden letzten spielen sehe ich havard nächste saison eher in der IV, wenn er sich nicht noch richtig steigern sollte.
liegt es an den wechselgerüchten um ihn, seit 3-4 wochen spielt er immer schlechter...einzig sein tor gestern war ein positives signal.

mich stört irgendwie das man ring und TC nicht einmal die chance gibt sich auf der position zu beweisen...letztens das spiel mit TM hätte man sich ja auch schenken können.
chrimax

Beitrag von chrimax » 02.04.2012 11:14

Wird es schwer haben mit einem Stammplatz in der neuen Saison!!!
Neptun

Beitrag von Neptun » 02.04.2012 13:52

Auch wenn ich mit der Meinung allein bin - ich fand ihn gestern nicht so schlecht, wie einige ihn machen wollen. Da gab es Spieler, die waren um Längen schlechter.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 02.04.2012 14:33

ich denke auch nicht, dass Favre ihn ernsthaft für die IV einplant. Schaut euch z.b. mal an, wie wir bei Standards stehen. Da ist Nordtveit neben Reus und Herrmann der einzige, der eigentlich aus der "Kopfballzone" herausgezogen wird. Nordtveit ist bei eigenen Ecken immer die defensive Absicherung. Und bei gegnerischen Standards ist er derjenige, der am Strafraumeck wartet und gemeinsam mit Reus den konter einleitet. Zwar mag dies mit Sicherheit an seiner enormen Schnelligkeit und Kraft liegen, dennoch zeugt es nicht gerade davon, dass Favre ihn in der Luft dabeihaben will. Eher nicht so das Argument um in die IV zu wechseln!?

Ich bin bei Nordtveit sehr guter Dinge. Er hat Phasen, wo es nicht so gut läuft in einer Saison, ja wo er nahezu platt wirkte, z.b. gegen Ende der letzten Saison. Aber ich sehe bei ihm definitiv ne Menge positives. Allein schon der Antritt vor dem gestrigen Tor zeigt doch, was in ihm steckt. und da uns mit Neustädter schon ein Defensivanker verlässt, sollte man Nordtveit unbedingt halten. Er wird dann gemeinsam mit dem neuen 6er zunächst mal den Stamm bilden und dann schaut man, ob die defensive Stabilität womöglich auch noch vorhanden ist, wenn Nordtveit dann eventuell von Ring oder Cigerci verdrängt werden würde. Aber jetzt beide abzugeben, zu hoffen, dass 2 neue 6er sofort einschlagen, oder aber Ring und Cigerci plötzlich spielen, obwohl sie bisher keine Rolle spielen, ist wohl etwas zu gewagt. Neustädters Fehlen sollte mit mehr spielerischer Klasse ersetzt werden. Nordtveit wird dann noch wichtiger sein um die Dreckarbeit zu verrichten.
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 02.04.2012 15:17

Neptun hat geschrieben:Auch wenn ich mit der Meinung allein bin - ich fand ihn gestern nicht so schlecht, wie einige ihn machen wollen. Da gab es Spieler, die waren um Längen schlechter.
Problem ist halt, dass Nordtveit und Neustädter seit einigen Wochen extreme "lack of concentration" aufweisen. Und wenn die komplette Mittelfeldzentrale nicht bei der Sache ist, hat das ruckzuck große Auswirkung auf den Rest.
devilinside

Beitrag von devilinside » 02.04.2012 16:55

also will nordi auf keinen fall abgeben. doch wie wir ja schon festgestellt haben läuft es bei ihm im moment eher schlecht als recht....
vielleicht braucht er ja mal ne üpause und wenn es nur für 2-3 spiele ist.
da sollte man einfach mal ring oder TC die chance geben zu zeigen was sie können. wenn es gar nicht klappt kann man nordi immer noch einwechseln.

wäre auch bestimmt mal nicht schlecht wenn er sich wieder rankämpfen muss.

aber bitte nicht wieder marx aufstellen..ihn in der anfangself macht null sinn. als absicherer nach ner führung für 20 min einsatz ist er allerdings ok.

das problem sehe ich da baer bei LF, der will ja nicht gerne die erste elf ändern....und viele experimente hat er auch nicht gewagt. was wäre eigentlich mit wendt auf der nordi position...als LV kann er doch bestimmt auch die def. 6 übernehmen und technik hat er ja ne gute..
quincy

Beitrag von quincy » 02.04.2012 17:37

Neptun hat geschrieben:Auch wenn ich mit der Meinung allein bin - ich fand ihn gestern nicht so schlecht, wie einige ihn machen wollen. Da gab es Spieler, die waren um Längen schlechter.
Sehe ich auch so,er haut sich auf jeden Fall immer voll rein.Nicht alles gelingt im Moment aber das tut es bei allen anderen auch nicht.
Commodore75

Beitrag von Commodore75 » 02.04.2012 18:04

Ich finde Havard auf jeden Fall besser als RN, auch wenn es gestern kein gutes Spiel von ihm war, bin ich froh, dass wir ihn haben und dass er bleibt.
hammerurfeld

Beitrag von hammerurfeld » 02.04.2012 18:12

devilinside hat geschrieben:also will nordi auf keinen fall abgeben. doch wie wir ja schon festgestellt haben läuft es bei ihm im moment eher schlecht als recht....
vielleicht braucht er ja mal ne üpause und wenn es nur für 2-3 spiele ist.
da sollte man einfach mal ring oder TC die chance geben zu zeigen was sie können. wenn es gar nicht klappt kann man nordi immer noch einwechseln.

wäre auch bestimmt mal nicht schlecht wenn er sich wieder rankämpfen muss.

aber bitte nicht wieder marx aufstellen..ihn in der anfangself macht null sinn. als absicherer nach ner führung für 20 min einsatz ist er allerdings ok.

das problem sehe ich da baer bei LF, der will ja nicht gerne die erste elf ändern....und viele experimente hat er auch nicht gewagt. was wäre eigentlich mit wendt auf der nordi position...als LV kann er doch bestimmt auch die def. 6 übernehmen und technik hat er ja ne gute..

Spielen aber beide defensive Mittelfeldspieler die weiteren Spiele so schlecht
wie seit einiger Zeit können wir viel verlieren, zumindest den 4. Platz.
HN ist für mich in den nächsten Saison kein Stammspieler im defensiven
Mittelfeld.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 02.04.2012 18:38

Da bist Du ganz und garnicht alleine.
Und im Gegensatz zu seinem Kollegen im DM hat er die Ärmel hochgekrämpelt und sich nicht mit der Niederlage abgefunden.
Borossi

Beitrag von Borossi » 02.04.2012 19:08

hammerurfeld hat geschrieben: Spielen aber beide defensive Mittelfeldspieler die weiteren Spiele so schlecht
wie seit einiger Zeit können wir viel verlieren, zumindest den 4. Platz.
HN ist für mich in den nächsten Saison kein Stammspieler im defensiven
Mittelfeld.
In seinem Alter findet unter normalen Umständen eine kontinuierliche Weiterentwicklung seiner Leistungsfähigkeit , vor allem unter einem Trainer wie Favre , statt. Dazu eine ansprechende Formkurve und er hat seinen Stammplatz sicher. Geht die Form weiter nach unten ist er draußen. So ist es nun mal , nobody knows!
Der Junge ist jünger als Otsu und Jantschke - versteh die Kritik zwar im Ansatz - die schlechten Prognosen seine Zukunft betreffend allerdings absolut nicht! :wut:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 02.04.2012 21:34

bei beiden DM sollte man auch berücksichtigen, welches taktische System die meisten Gegner haben.
das scheint mir bei der Kritik zu kurz zu kommen.

viele Gegner, u.a. eben Hannover, versuchen insb. die DM in Bedrängnis zu bringen, in dem gleich mehrere Spieler taktisch dazu angewiesen sind die verschiedenen Passwege zuzustellen.

da kann man nicht die Passquote von z.B. den IVs erwarten.

auch war das DM sicher nicht der schwächste Mannschaftsteil gegen Hannover, auch wenn taktisch besonders unter Druck...
eher im Gegenteil...
das waren noch mit die besten beiden Spieler von uns.
hammerurfeld

Beitrag von hammerurfeld » 02.04.2012 21:59

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:bei beiden DM sollte man auch berücksichtigen, welches taktische System die meisten Gegner haben.
das scheint mir bei der Kritik zu kurz zu kommen.

viele Gegner, u.a. eben Hannover, versuchen insb. die DM in Bedrängnis zu bringen, in dem gleich mehrere Spieler taktisch dazu angewiesen sind die verschiedenen Passwege zuzustellen.

da kann man nicht die Passquote von z.B. den IVs erwarten.

auch war das DM sicher nicht der schwächste Mannschaftsteil gegen Hannover, auch wenn taktisch besonders unter Druck...
eher im Gegenteil...
das waren noch mit die besten beiden Spieler von uns.
In den letzten Wochen war klar zu sehen, wie die gegnerischen
Mannschaften sich auf unser System eingestellt haben, z.B. Hamburg
aber auch Freiburg und jetzt Hannover. Auch dadurch wirken die
Leistungen unserer Mittelfeldspieler schlechter.
Und bei HN kommen technische Defizite hinzu, die bei einem Pressing
und einem Zustellen der Passwege durch den Gegener, sich voll
negativ auswirken. Und grav. technische Defizite zu verbessern, ist
sehr schwierig wenn nicht unmöglich.
Deshalb ist HN für mich im def. Mittelfeld keine Option für die neue
Saison.
Gesperrt