Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von bulwei » 29.03.2012 20:16

borussenmario hat geschrieben: Bei Ausstiegsklausel mit festgeschriebener Ablöse wohl kaum vorstellbar.
.
Ist diese ominöse Ausstiegsklausel mal irgendwann von offizielller Seite bestätigt worden?
Und wenn es diese gibt,wissen wir immer noch nicht die genaue Höhe,es sei denn wir vertrauen der Regenbogenpresse.
Also nehmen wir an es gibt sie,so kann es sein das diese festgeschriebene Ablöse neu verhandelt wird,da man einen unzufriedenen Spieler der unbedingt weg will nicht unbedingt behalten will.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 38200
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von 3Dcad » 29.03.2012 21:23

WinnieHannes hat geschrieben:Mein Bruder (leider eine XXX) lebt seit 18 Jahren in Brasilien. Man muss wissen, dass auf der ganzen Welt mehrere hundert Brasilianer in den unterschiedlichsten Ligen spielen.

Der "normale" Fussballfan in Brasilien - also fast die gesamte Bevölkerung - kennt Dante nicht, zumal er dort in der Jugend keine große Nummer war sondern eigentlich erst in Belgien zu einem vollwertigen Profi wurde. Deutsche Spiele sind da nur über Pay TV (z.B. ESPN -> für die meisten Brasilianer nicht erschwinglich) zu sehen - und da auch immer nur die Top Spiele. Mein Bruder hat zum ersten Mal seit er in Brasilien lebt in dieser Saison Gladbach 2mal live gesehen - Rückrundenauftakt gegen Bayern, Pokalhalbfinale gegen Bayern.

Als wir vor einigen Wochen einmal temporär die beste Abwehr Europas hatten, war Dante das allererste Mal ein größeres Thema in brasilianischen Medien. Zum ersten Mal wurde da in den Sportsendungen über Dante gesprochen und auch der Nationaltrainer befragt. Die Experten sagen unisono, dass sie stolz sind blabla, aber sie räumen ihm keine Chance auf die Selecao ein (zu alt, Konkurrenz, technisch zu schwach, ...). Der Nationaltrainer meinte, als er auf ihn angesprochen wurde, dass er ein guter Spieler ist wie viele andere Brasilianer im Ausland auch, er ihn zwar beobachten lasse wie viele andere auch, ihn aufgrund seines Alters aber nicht in der Selecao sehe. Seit 4 Wochen redet niemand in Brasilien mehr über Dante.
danke für diesen augenöffner in richtung brasilianische NM. sehr aufschlussreich. :daumenhoch:
jeder fussballer hat seinen traum was seine karriere angeht. dem kann man ihn nicht nehmen und das ist gut so. die NM von brasilien hat ja in den letzten jahren eher an qualität verloren als dazugewonnen. die chancen auf einen wm-titel im eigenen land sind verschwindend gering. deshalb sind die träume von dante für mich gar nicht so unrealistisch.

wenn dante wechselt dann soll er es aus unserer sicht doch am letzten saisonspiel bekannt geben. die spekulationen können nicht mehr schlimmer werden für uns. es ist dantes entscheidung ob er gehen will oder nicht. für mich hat er eine professionelle einstellung, ich kannn nicht wirklich erkennen das er in seiner leistung stark beeinträchtigt ist. die mannschaft und favre sollen sich eh auf hannover konzentrieren. den einzigen für den es momentan von belang ist ist ME.

P.S.: wenn es um dante keine spekulationen gäbe dann bin ich mir sicher würden sich die medien sofort einen anderen suchen. in sofern ist das auch gut für uns dante ist das gewohnt. den interessiert das nicht. das einzig blöde war sein verschossenener 11er gegen die bayern.

dante will einfach das maximum in seiner karriere errreichen. wenn ich brasilianer wäre, dann wäre es für mich auch der traum schlechthin bei der wm 2014 im eigenen land das trikot zu tragen. :wink: ich kann ihn da gut verstehen. die brasilianer sind die wahrscheinlich fussballbeklopptesten menschen auf der ganzen welt.
rockkeks
Beiträge: 608
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Oberhausen NRW

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von rockkeks » 29.03.2012 21:51

Dante wechselt . Er wird es intern schon verkündet haben . Nerlinger und Eberl werden vereinbart haben es erst zu verkünden wenn die Saison gelaufen ist .
Und ich kann es gut verstehen .
Was ist denn im Moment für ne Unruhe ? Ich mache keine aus , ausser das die Presse sich drüber auslässt ohne wirklich etwas zu wissen .
Bei Reus und den baldigen Ersatz-schalker ;-) sah die Sache ganz anders aus.
Strategisch klug wurde dieses Thema in der Winterpause geklärt wo der große Tullus am wenigsten Schaden anrichten konnte und letztendlich auch schnell "erledigt" war .
Wenn Dante jetzt nach langer Rumeierei für Klarheit sorgt , mitten in der Rückrunde wo es drum geht eine phantastische Saison einzutüten , kann es meiner Meinung nach nur negative Auswirkungen haben .
Solange keiner weiß was los ist braucht er auch keine Anfeindungen von den Rängen zu fürchten , denn ein Wechsel zu den Seppels ist immer noch für viele Fans was "anderes" als zum BVB oder Schalke 05 .
Champions League eintüten - Dante verabschieden - Ersatzmann vorstellen ! Alles gut !

viva borussia
Rod Laver
Beiträge: 423
Registriert: 29.01.2012 10:35

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Rod Laver » 29.03.2012 22:07

rockkeks hat geschrieben:Dante wechselt . Er wird es intern schon verkündet haben . Nerlinger und Eberl werden vereinbart haben es erst zu verkünden wenn die Saison gelaufen ist ...


Ich glaube nicht, dass Dante lügt.
rockkeks
Beiträge: 608
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Oberhausen NRW

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von rockkeks » 29.03.2012 22:34

Rod Laver hat geschrieben:

Ich glaube nicht, dass Dante lügt.
...mit welcher Aussage ? Oder hälst ihn ansich für äusserst glaubwürdig ? ;-)
Rod Laver
Beiträge: 423
Registriert: 29.01.2012 10:35

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Rod Laver » 29.03.2012 22:37

rockkeks hat geschrieben: ...mit welcher Aussage ? Oder hälst ihn ansich für äusserst glaubwürdig ? ;-)

Hat er nicht öffentlich gesagt, er hätte sich noch nicht entschieden?
rockkeks
Beiträge: 608
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Oberhausen NRW

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von rockkeks » 29.03.2012 22:52

Rod Laver hat geschrieben: Hat er nicht öffentlich gesagt, er hätte sich noch nicht entschieden?
Kann sein ... hört man ja auch eher selten diese Aussage :wink: .
Ich drücke es mal vorsichtig aus ... ich glaube ihm kein Wort ...
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8962
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von DaMarcus » 30.03.2012 11:22

rockkeks hat geschrieben:Nerlinger und Eberl werden vereinbart haben es erst zu verkünden wenn die Saison gelaufen ist ...
Warum sollte Nerlinger auf sowas eingehen? Erst recht, nachdem man Reus nicht bekommen hat, wäre es doch eine Demonstration der Stärke, wenn man frühzeitig einen Abschluss mit Dante vermelden könnte. Bei einer Ausstiegsklausel gibt es sowieso keinen Grund für Nerlinger, überhaupt mit Eberl zu sprechen.

Es gibt für mich kein Szenario, indem es für Nerlinger von Vorteil wäre, einen Dante-Wechsel erst nach der Saison zu verkünden. Rein aus Menschenliebe wird er das sicher nicht machen.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von barborussia » 30.03.2012 12:43

Man müsste Nerlinger ziemlich überschätzen, um ihm intelligentes Verhalten zuzutrauen.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6610
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von HB-Männchen » 30.03.2012 13:08

Es könnte ja auch sein, dass Dante sich erst entscheidet, wenn abzusehen ist, ob Borussia nächste Saison CL. EL oder doch keines von beiden spielt. Vielleicht setzen er und Max sich dann zusammen, wenn es CL oder El wird, und arbeiten einen ganz neuen Vertrag bis Ende 2015 aus, mit verbesserten Konditionen, einer für beide Seiten (!) lukrativen AK, und das alles mit dem Wissen, welche Verstärkungen im Sommer zur Mannschaft stoßen.

Das wäre für mich die wahrscheinlichste Variante von allen in der Presse und hier formulierten Szenarien. Warum?

Bei Bayern würde er besser verdienen, keine Frage. Ob er in jedem Spiel auf dem Platz stehen würde, ist dagegen schon eher fraglich. Noch fraglicher ist, ob er so einen wahrscheinlicheren Weg in die Nati schaffen würde. In München wäre er nämlich einer von sehr vielen Superzampanos, eher aber eine kleinere Nummer als die Kollegen, weil, die meisten von denen spielen Nati!!!

Bei Borussia kennt er sich aus, für ihn ein absoluter Wohlfühlverein, er hat ein beachtliches standing im Club, bei den Kollegen und v.a. auch bei den Fans - Stichwort: Publikumsliebling, Kultfigur! Mit aufgebessertem Gehalt, der Chance CL oder EL zu spielen erreicht er mit Borussia einen sportlichen Bereich, wo er immer hin wollte. Obendrein dürfte er in jedem Spiel gesetzt sein, er kann Fussball spielen, anstatt irgendwo auf ner goldenen Bank zu hocken. Wenn er international auf dem Platz seine Leistung bringt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Trainer Brasiliens ihn mal sieht, größer, als wenn sein Club international spielt, er aber nicht auf dem Platz steht. Sein Hauptproblem ist, dass Dante in München den Badstuber verdrängen müsste. Ein Bayerneigengewächs mit einem grenzenlosen standing im Club!


Alles zusammen genommen, bei funktionierendem Hirn und Einsatz desselben wäre Dante dumm, zu den Bayern zu gehen. Es sei denn, es geht ausschließlich um die Moppen und die Südländer zahlen weitaus mehr als Borussia je zahlen kann. In diesem Fall jedoch würde sein Wechsel bereits fest stehen und das tut es bisher nicht laut seiner eigenen Aussage. Und - ich halte ihn für nen ehrlichen Bengel.

Noch Fragen? :mrgreen:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von barborussia » 30.03.2012 13:11

HB-Männchen hat geschrieben:
Alles zusammen genommen, bei funktionierendem Hirn und Einsatz desselben wäre Dante dumm, zu den Bayern zu gehen.
Wäre ein Bank-Konto ein Körperorgan, würde das stimmen...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 38200
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von 3Dcad » 30.03.2012 13:20

HB-Männchen hat geschrieben:Noch Fragen? :mrgreen:
nein keine weiteren fragen, bin gut bedient, danke. :wink:
Jenzz
Beiträge: 404
Registriert: 18.02.2006 22:59
Wohnort: Bochum

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Jenzz » 30.03.2012 14:13

Irgenwie wird's in den Medien grad wieder ruhiger um Dante... Ob alles doch nur ein Störfeuer war? Hmmm, oder ob Dante sich vergegenwärtigt hat, dass Badstuber, Boateng (zudem beides deutsche Nationalspieler) auch nicht schlecht sind, und ergo, er es ganz schön schwer dort kriegen wird?

Ach wat soll's, hoffe nach wie vor, dat er bleibt und wir nächste Saison so weiter rocken...
Benutzeravatar
fohlfan
Beiträge: 1629
Registriert: 15.09.2008 11:53

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von fohlfan » 30.03.2012 17:27

Rod Laver hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass Dante lügt.
Natürlich nicht. Fußballer und Politiker sagen immer die Wahrheit. :mrgreen:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16355
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von kurvler15 » 30.03.2012 18:13

fohlfan hat geschrieben:Natürlich nicht. Fußballer und Politiker sagen immer die Wahrheit. :mrgreen:
"Ich habe ein absolut reines Gewissen!" :mrgreen: Ob Dante lügt oder nicht, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Ich persönlich schätze Dante als loyalen Fussballer ein, der bis heute alles für uns gegeben hat. Ich schätze ihn nicht so ein, dass er uns allen etwas vorspielt.
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 830
Registriert: 28.09.2007 21:32
Wohnort: Bottrop

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Tom » 30.03.2012 20:55

zu Beginn der Wechselgerüchte dachte ich sofort das Dante geht,
aber so langsam bekomm ich wieder ein gutes Gefühl bei ihm.
Dante wird 29 und wird mMn.nicht mehr bei einer WM spielen.
Weder als Borusse noch als Bazi.Er ist einfach zu alt für die Nm.

Ich glaube er wird sich mit ME an den Tisch setzten und einen neuen(an unsere Schmerzgrenze gehenden)Vertrag aushandeln.

Würd ich genauso machen
rockkeks
Beiträge: 608
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Oberhausen NRW

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von rockkeks » 30.03.2012 22:48

DaMarcus hat geschrieben:Warum sollte Nerlinger auf sowas eingehen? Erst recht, nachdem man Reus nicht bekommen hat, wäre es doch eine Demonstration der Stärke, wenn man frühzeitig einen Abschluss mit Dante vermelden könnte. Bei einer Ausstiegsklausel gibt es sowieso keinen Grund für Nerlinger, überhaupt mit Eberl zu sprechen.

Es gibt für mich kein Szenario, indem es für Nerlinger von Vorteil wäre, einen Dante-Wechsel erst nach der Saison zu verkünden. Rein aus Menschenliebe wird er das sicher nicht machen.
Das sehe ich anders . Der FC Bayern steht im Pokal Endspiel , hat noch gute Chancen auf die Meisterschaft und steht mit 1 dreiviertel Beinen im Halbfinale der Champions League , wo sie verständlicher Weise bis ins Endspiel gelangen wollen . All das muß/will man mit den Innenverteidigern Boateng (rechter IV) und Badstuber der genau wie Dante Linksfuß ist und eben die selbe Position spielt , erreichen bzw gewinnen .

Meiner Meinung nach wäre es also gerade schlau wenn Nerlinger seine Stamm-IV auf die er setzen muß , jetzt wo alles top läuft eben nicht durch eine (für den FC Bayern sowieso völlig unnötige) "Demonstration der Macht" ins Grübeln bringt .

Ausserdem wäre wohl auch denkbar das es der Wunsch des Spielers ist die Sache jetzt noch nicht öffentlich zu machen .

Und warum sollte Nerlinger nicht mit Eberl reden ? Wegen der Ausstiegklausel ?
Ich schätze mal das auch jenes Verhalten wohl eher peinlich für ein Vertreter eines solchen Vereines wäre . Manieren traue ich Herrn Nerlinger dann doch zu ;-) . . .
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Lobe » 31.03.2012 03:16

Ob er wechselt oder nicht? Wer weiß. Ich denke das werden wir erst am Ende der Saison erfahren. Wenn es schon feststeht, wird Dante den Teufel tun, es öffentlich jetzt schon zu verraten. Hauptsache er gibt bis zum Schluss für uns Gas! Und das ist das Wichtigste!
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6610
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von HB-Männchen » 31.03.2012 11:06

barborussia hat geschrieben:Wäre ein Bank-Konto ein Körperorgan, würde das stimmen...

Und wären meine Körperorgane Bankkonten würde ich höchstpersönlich Dante mit einem konkurrenzlosen 5-Jahresvertrag ausstatten können. :mrgreen:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50910
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von HerbertLaumen » 31.03.2012 12:34

rockkeks hat geschrieben:Meiner Meinung nach wäre es also gerade schlau wenn Nerlinger seine Stamm-IV auf die er setzen muß , jetzt wo alles top läuft eben nicht durch eine (für den FC Bayern sowieso völlig unnötige) "Demonstration der Macht" ins Grübeln bringt .
Warum sollten die grübeln? Die sind Stammspieler und Boateng ist imho sowieso nicht als IV eingeplant, Alaba auf rechts ist nur eine Notlösung, da ist der Junge auch verschenkt. Wäre der Transfer fix, hätten die Bayern den auch schon verkündet, da bin ich mir relativ sicher und es wäre auch schön, wenn du aufhören würdest, allen Beteiligten an der Sache zu unterstellen, sie würden lügen.
Gesperrt