Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Vielleicht knabbert ja thoschi daran, dass Effenbergs Revolte ein Sockenschuss war und Eberl anstatt Claudia die Interviews gibt 

- Simonsen 1978
Gäähnn, alles Quatsch von gestern. Nicht jeder der ME kritisiert, macht das unter dem Pseudonym von Effe...oder..Martina
zum Thema:
Es wird sich nächste Saison zeigen, wie gut das Packet ME/LF gemeinsam funktioniert. Bisher mussten beide mit begrenzten Mitteln (Eberl -Geld) (Favre-Spielerqualität) zaubern und haben es geschafft uns in ungeahnte Höhen zu tragen. (Dazu gehört auch die Gunst der Stunde, dass Millionenteams wie VW und die Pillen unterirdisch abschneiden, oder der BVB wirklich 17 Mio. ausklinkt)
Jetzt haben beide die Chance zu zeigen, daß sie den nächsten Schritt der Etablierung oberhalb der 8 regelmäßig schaffen können. Der Verein, das Publikum und das restliche Umfeld ist soweit. Schwierig ist es zwei Personen zu finden, mit dem gleichen Ansatz, die auch noch harmonieren, in diesem von Egozentrikern überschwemmten Markt. Deshalb gibt es in England den Teammanager.
Mit ME und LF haben zwei Personen, die zusammen passen.
Wir sollten bis 2013 die Chance haben, daß etwas Großes entsteht. Lassen wir uns überraschen. Nur deshalb müssen wir auch mit aller Macht den CL Platz 3 bekommen, weil er uns die direkte Kohle garantiert.
Nach meiner Prognose werden die Karten dazu bei den Auswärtsspielen von S04 und uns gelegt. Hoffen wir, daß die Mannschaft besser im Jagen als im Verteidigen ist.

zum Thema:
Es wird sich nächste Saison zeigen, wie gut das Packet ME/LF gemeinsam funktioniert. Bisher mussten beide mit begrenzten Mitteln (Eberl -Geld) (Favre-Spielerqualität) zaubern und haben es geschafft uns in ungeahnte Höhen zu tragen. (Dazu gehört auch die Gunst der Stunde, dass Millionenteams wie VW und die Pillen unterirdisch abschneiden, oder der BVB wirklich 17 Mio. ausklinkt)
Jetzt haben beide die Chance zu zeigen, daß sie den nächsten Schritt der Etablierung oberhalb der 8 regelmäßig schaffen können. Der Verein, das Publikum und das restliche Umfeld ist soweit. Schwierig ist es zwei Personen zu finden, mit dem gleichen Ansatz, die auch noch harmonieren, in diesem von Egozentrikern überschwemmten Markt. Deshalb gibt es in England den Teammanager.
Mit ME und LF haben zwei Personen, die zusammen passen.
Wir sollten bis 2013 die Chance haben, daß etwas Großes entsteht. Lassen wir uns überraschen. Nur deshalb müssen wir auch mit aller Macht den CL Platz 3 bekommen, weil er uns die direkte Kohle garantiert.
Nach meiner Prognose werden die Karten dazu bei den Auswärtsspielen von S04 und uns gelegt. Hoffen wir, daß die Mannschaft besser im Jagen als im Verteidigen ist.
Sorry Simonsen aber da muß ich widersprechen. Du verlangst von Eberl etwas, dass er nur mittels Glück und nicht mit ehrlicher Arbeit erreichen kann. Trotz unserer Mehreinnahmen durch den Reus Transfer, das gestiegene Fernsehgeld sowie Merchandising und Ticketmehreinnahmen können wir finanziell auch in der nächsten Saison nicht mit Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen, Wolfsburg konkurieren hinzu kommen Mannschaften wie Stuttgart, Bremen, Hamburg und wahrscheinlich auch Hoffenheim die zumindest mal den identischen wenn nicht sogar minimal höheren Etat haben werden als wir. Das macht dann nach Adam Riese und Eva Zwerg mit uns zusammen 10 Mannschaften die zumindest finanziell um die oberen Plätze mitspielen wobei die Erstgenannten sicherlich die CL Plätze unter sich ausmachen. Eine Überraschungsmannschaft wie Borussia es in diesem Jahr ist gibt es ja bekanntlich oft aber die werden nicht immer wir sein. Es gilt hier mit großer Vernunft die Mehreinnahmen zu reinvestieren um nicht als Eintagsfliege zu enden. Nachhaltigkeit muß die Devise sein und dazu gehört sich über die nächsten Jahre in der ersten Tabellenhälfte zu etablieren. Wir hängen den oben genannten Mannschaften teilweise 7-10 Jahre hinterher. Das machst du nicht auf einen Schlag weg, das braucht Zeit. Wir haben jetzt die Chance statt einem vllt 4-5 Jahre auf einen Schlag aufzuholen aber das macht uns lange nicht zum finanziellen Spitzenreiter. Zusätzlich haben wir in der nächsten Saison die Doppel bzw. Dreifachbelastung durch die Pokalspiele. Ich denke wenn alles optimal läuft sprich keine Verletzungen, lange Sperren und wenn die Integration der Neuen gut anrennt kann man mit viel Glück um Platz 6 mitkämpfen. Alles darüber hinaus halte ich für total überzogen wenn ich es auch gerne mitnehmen würde. Mit einem einstelligen Tabellenplatz kann man dann auch mal zufrieden sein.
- barborussia
Ich verstehe nicht, trotz der jetzigen Erfolge Eberl in Frage zu stellen. Wir fahren einen seriösen Kurs, er hat das eklige Theater im letzten Jahr, welches zur JhV für einige Leute im Desaster endete, nicht nur überstanden, sondern er hat großen Erfolg daran, und das durch seine Personalpolitik (zu der letzten Endes auch die Entlassung von MF zählt), wo wir jetzt stehen.
Ich habe ihn Herbst 2010/Frühling 2011 auch hart kritisiert. Da gab er z. B. auch unglückliche Interviews. Aber irgendwann muss man auch mal anerkennen, dass er gelernt und die Kurve bekommen hat.
Ich habe ihn Herbst 2010/Frühling 2011 auch hart kritisiert. Da gab er z. B. auch unglückliche Interviews. Aber irgendwann muss man auch mal anerkennen, dass er gelernt und die Kurve bekommen hat.
Das zitier ich gern mal, deckt sich mit meiner Meinung.barborussia hat geschrieben:Ich verstehe nicht, trotz der jetzigen Erfolge Eberl in Frage zu stellen. Wir fahren einen seriösen Kurs, er hat das eklige Theater im letzten Jahr, welches zur JhV für einige Leute im Desaster endete, nicht nur überstanden, sondern er hat großen Erfolg daran, und das durch seine Personalpolitik (zu der letzten Endes auch die Entlassung von MF zählt), wo wir jetzt stehen.

Probleme mit ner anderen Meinung? Ich weiss nur nicht, an was man seine Leistung festmachen soll. Am Tabellenstand?..Favre...am Nichtabstieg?...Favre...nur zur Erinnerung...er hat an Favres Vorgänger festgehalten, bis es fast zu spät war. Wurde er nicht dafür auch hier kritisiert? Und was ist seitdem passiert? Favre`s Verpflichtung...Huhn und Korn? Man wird sehen.barborussia hat geschrieben:Vielleicht knabbert ja thoschi daran, dass Effenbergs Revolte ein Sockenschuss war und Eberl anstatt Claudia die Interviews gibt
Ist doch egal...dafuer sind wir ja hier...um gepflegt andere Meinungen ins Lächerliche zu ziehen. Dann ists eben so...
Da gehe ich mit Simonsen 1978...er hat jetzt Kohle...die hatte er noch nicht als er das Team in der letzten Winterpause und Sommerpause "verstärkt" hat (keiner von denen spielt dauerhaft, richtig?). Also geschenkt...Schwamm drüber. Man wird sehen, was er damit macht. Ich weigere mich, nur alles rosarot zu sehen aufgrund des Tabellenstandes. Oder bei Misserfolg dann jemanden wie eine heisse Kartoffel fallen zu lassen. Denn das wird dann kommen, wenns mal nicht mehr so läuft.
- Oldenburger
Kein Problem mit anderen Meinungen, daher fragte ich Dich ja ,wie oben zu lesen ist,etwas.
Ja ich mache Eberls Leistungen auch am derzeitigen Tabellenstand fest.
Denke er hat damals auch die entscheidenden Spieler zu unserer Rettung verpflichtet.
Bin aber auch der Meinung, dass er damals zu lange an MF fest hielt.
Und auch wenn ich so etwas eher sehr selten schreibe, muss ich sagen wie er im Effenbergtheater oder bei der Posse mit Vogts die Ruhe bewahrt hat, zollt mir allerhöchsten Respekt.
Aber ich bin sicher genau so gespannt wie Du was er jetzt so "reissen" wird, wo er ein paar Euronen zur Verfügung hat

Ja ich mache Eberls Leistungen auch am derzeitigen Tabellenstand fest.
Denke er hat damals auch die entscheidenden Spieler zu unserer Rettung verpflichtet.
Bin aber auch der Meinung, dass er damals zu lange an MF fest hielt.
Und auch wenn ich so etwas eher sehr selten schreibe, muss ich sagen wie er im Effenbergtheater oder bei der Posse mit Vogts die Ruhe bewahrt hat, zollt mir allerhöchsten Respekt.
Aber ich bin sicher genau so gespannt wie Du was er jetzt so "reissen" wird, wo er ein paar Euronen zur Verfügung hat

- barborussia
Nein. Aber wenn immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt wird, dass Eberl noch beweisen muss, dass er etwas zu leisten in der Lage ist, stelle ich mir Fragen, in welchem Auge des Betrachters das begründet liegen könnte.thoschi hat geschrieben: Probleme mit ner anderen Meinung?
- barborussia
Er muss ein Abo auf Platz 4 abschließen, sonst ist er einer Drückerkolonne aufgesessen und also doch ein Versager.Oldenburger_Borusse hat geschrieben: Aber ich bin sicher genau so gespannt wie Du was er jetzt so "reissen" wird, wo er ein paar Euronen zur Verfügung hat
Bruno hat geschrieben:Aha....und die Transfers von Reus, Dante, Stranzl, Nordtveit, IdC, Neustädter, Arango, Hanke und Herrmann waren alle Müll?

was mir super gefällt ist das er mittlerweile sich verbessert hat in seiner aussendarstellung. da hat er sehr viel daran gearbeitet. was mir auch an ihm gefällt ist das er knausrig bleibt.

als mensch finde ich ihn im vergleich zu anderen managern der buli (bobic), sehr symphatisch, der zwar gerne mal deutlich seine meinung sagen kann aber auch wenn er angegriffen wird von unseren vereinsikonen (effe und vogts) eben nicht zurückschießt, sondern eher die souveränen töne verlauten läßt. das finde ich genial. wer das nicht mitbekommen hat sollte sich die sendung vom sonntag bei liga total noch mal anschauen. auch die abschlussmelodie hat max nicht gestört, ganz im gegenteil. für mich ist er momentan einer der besten 8 manager in der liga. flops passieren jedem manager in der buli. was max angeht lehne ich mich ganz beruhigt in der sommerpause in den sessel. mir muss er nichts mehr beweisen. max hat einfach klasse. mach weiter so, max.

Logo. Wenn man aber Transfererfolge und Flops bei ME gegenüber stellt, dann ist das Ergebnis eindeutig positiv. Außer für Thoschi natürlich.3Dcad hat geschrieben:flops passieren jedem manager in der buli
Aber dessen Meinung ist für mich sowieso eher eine emotionale und keine sachliche Einschätzung.
Was soll das? Mal ernsthaft! Was habt ihr denn wirklich vor dieser Saison erwartet?
Kein Mensch arbeitet fehlerfrei. Und wenn man sucht, findet man bei jedem etwas! Max hat es geschafft, endlich mal Ruhe in den Verein zu bringen. Und das obohl er Fahradfahrend zufällig an unserer Geschäftsstelle (Berti) eingestellt wurde.
Königs meldet sich nicht mehr über die Medien. Alles ist still und es gibt keinerlei Auseinandersetzungen in der Führungsebene. Ist es genau nicht das, was wir uns seit vielen Jahren gewünscht haben?
Und nicht jeder Transfer wird ein Treffer sein. Das schafft keiner. Aber Max Eberl stimmt mich positiv! Wir könnten es endlich mal schaffen!!
Kein Mensch arbeitet fehlerfrei. Und wenn man sucht, findet man bei jedem etwas! Max hat es geschafft, endlich mal Ruhe in den Verein zu bringen. Und das obohl er Fahradfahrend zufällig an unserer Geschäftsstelle (Berti) eingestellt wurde.
Königs meldet sich nicht mehr über die Medien. Alles ist still und es gibt keinerlei Auseinandersetzungen in der Führungsebene. Ist es genau nicht das, was wir uns seit vielen Jahren gewünscht haben?
Und nicht jeder Transfer wird ein Treffer sein. Das schafft keiner. Aber Max Eberl stimmt mich positiv! Wir könnten es endlich mal schaffen!!
Ich hab mich die Tage auch mal mit so einem Knaller unterhalten dürfen.Bruno hat geschrieben:Logo. Wenn man aber Transfererfolge und Flops bei ME gegenüber stellt, dann ist das Ergebnis eindeutig positiv. Außer für Thoschi natürlich.
Das war einer, der einen Allofs in den Himmel gelobt hat wie sonstwas. Micoud, Diego, blafasel... alle für billig geholt und teuer verschachert mit Double 2004...
Was ich dann aber geil fand, dass so Mega-Millionenflops wie Carlos Alberto, Gustavo Nery, Marko Arnautovic, Denni Avdic und so weiter von dem Herren als "Fehler dürfen passieren" verbucht wurden.
Da sind mal eben bis 8 Mio pro Spieler verbraten worden bei Allofs - und Eberl drehen diese "Experten" schon einen Strick draus, wenn ein Otsu für 200.000 Euro nicht der neue Kagawa ist. Komischerweise ist immer das, was die anderen machen, generell besser als das, was der Eberl macht.

- Simonsen 1978
Nö, er hat es bis jetzt ja auch mit ehrlicher Arbeit geschafft und ist Teil des Erfolges. Mein Ziel war ab Platz 8, Du liegst schon bei Platz 6....Andi79 hat geschrieben:Sorry Simonsen aber da muß ich widersprechen. Du verlangst von Eberl etwas, dass er nur mittels Glück und nicht mit ehrlicher Arbeit erreichen kann. ......... viel Glück um Platz 6 mitkämpfen. Alles darüber hinaus halte ich für total überzogen wenn ich es auch gerne mitnehmen würde. Mit einem einstelligen Tabellenplatz kann man dann auch mal zufrieden sein.

Warum ich glaube das es möglich ist ? 1.) weil sich bei uns und anderen Mannschaften zeigt, daß der moderne Fussball mehr auf das Team als den Einzelkönner setzt. Wir können also Teams die teurer sind (schießt Geld Tore ??) schlagen, wenn wir disziplinierter und taktisch besser sind. 2.) Aus meiner Sicht profitieren wir dabei von der deutschen Jugendarbeit der letzten 10 Jahre. Der Nachwuchs ist heute technisch und taktisch erheblich besser. 3.) Deshalb muss es nicht der Megatransfer sein, aber wir können evtl. mit dem Geld vertragliche Details einbauen, die Ausstiegsklauseln unnötig machen. Beispiel: Dortmund bei Götze.
4.) Das bedeutet, klug angelegt, können wir mit dem Geld einen höheren Sprung machen da wir es nicht wie die Magaths, Hoeness dieser Welt machen. Bisher hatten wir kein "Reaktionspotential" bei Vertragsverhandlungen. Nun haben wir sportlichen Erfolg und Geld. Da kann was gehen......schließlich waren wir immer anders als die anderen.
Die Baustellen sind erkanntOldenburger_Borusse hat geschrieben:

Er hat nach einigen Startschwierigkeiten seinen Weg gefunden, und ist nun auf der Überholspur. Ob es von dauer ist? da gehört auch eine Portion Glück mit dazu, und das wünsche ich ihm vom ganzen Herzen. Ich habe ihn auch des öfteren kritisiert, aber man muß auch seine Leistungen anerkennen.

Seit doch mal euch gegenüber ehrlich! Was habt ihr denn nach der letzten Saison wirklich erwartet? Man sollte mal zufreiden sein. Mit großer Wahrscheinlichkeit spielen wir in der kommenden Saison CL!!! Borussia Mönchengladbach in der CL! Wenn man vor der Saison Platz 7-9 geschätzt hätte, wäre das schon verdammt hoch eigeschätzt gewesen. Und wann haben wir in einer einzigen Saison so viele verdammt gute Spiele von unseren Jungs sehen können? Kombinationen die teilweise Atemberaubend waren. Für manche Leute scheint das alles jedoch nicht genug zu sein.
Es wird nur ein Spieler relativ schwer zu ersetzen sein. Und das ist Marco Reus! Der Rest ist ersetzbar. "Falls" Dante geht werden wir Ersatz finden. Für Roman allemal. Da könnten wir uns sogar verbessern. Weil Offesiv und in Sachen Spieleröffnung ist er alles andere als ein Spitzenspieler.
Ich habe vollstes Vertrauen zu Max Eberl!
Es wird nur ein Spieler relativ schwer zu ersetzen sein. Und das ist Marco Reus! Der Rest ist ersetzbar. "Falls" Dante geht werden wir Ersatz finden. Für Roman allemal. Da könnten wir uns sogar verbessern. Weil Offesiv und in Sachen Spieleröffnung ist er alles andere als ein Spitzenspieler.
- 69er Borusse
darüber habe ich mich heute auch noch mit Kollegen unterhalten, die uns den 3 Platz nicht mehr zutrauen nach den letzten Spielen.Lobe hat geschrieben:Seit doch mal euch gegenüber ehrlich! Was habt ihr denn nach der letzten Saison wirklich erwartet? Man sollte mal zufreiden sein. Mit großer Wahrscheinlichkeit spielen wir in der kommenden Saison CL!!! Borussia Mönchengladbach in der CL! Wenn man vor der Saison Platz 7-9 geschätzt hätte, wäre das schon verdammt hoch eigeschätzt gewesen. Und wann haben wir in einer einzigen Saison so viele verdammt gute Spiele von unseren Jungs sehen können? Kombinationen die teilweise Atemberaubend waren. Für manche Leute scheint das alles jedoch nicht genug zu sein.
Ich habe nur gesagt, selbst wenn wir nur noch 7er werden sollten, wäre das ein Ergebnis, wo keiner von euch vor der Saison 5 Euro drauf gewettet hätte !
Wir haben viel viel mehr erreicht, als wir uns vor der Saison erträumt hatten.
Es wäre zwar schön, wenn wir noch vor Schalke die Saison beenden könnten ( allein schon wegen der Planung), aber ich bin super zufrieden mit dem bisher erreichten Ergebnis !
ME wird uns ganz sicher guten Ersatz für Reus, Neustädter und Co. besorgen !
Wir spielen nächste Saison im europäischen Fußball mit !!!! GEILO !!!!

Vor der Saison wäre ich mit Platz 9-11 ohne Angst zufrieden gewesen, dass es jetzt so kam ist natürlich richtig geil und hievt uns in der Entwicklung 2 bis 3 Schritte vorwärts.
Ich bin mir tötlich sicher das Eberl für den einen oder anderen Transfer Haue kriegen wird von den Transfernörglern, die Transfers schon als Flops abtun, die noch keine einzige inute gespielt haben.
Aber genau das ist doch das Problem! Wär sich jetzt ernsthaft hinstellt, und denkt, dass wir nur Granatenspieler holen, um nächste Saison mindestens da zu stehen wo wir heute stehen, sollte sich selbst hinterfragen. Das Geld wird klug investiert um einen breiten Kader zu stellen, der sich im einstelligen Tabellenplatz wiederfinden muss um seinen Wert zu rechtfertigen. Und ich glaube das wir dies schaffen! Natürlich wäre ein de Jong oder so super, aber wenn der hier mit 4mio Forderungen p.a aufkreuzt muss er sich eben einen anderen Verein suchen, das ist noch nicht unsere Preisklasse.
Was ich sagen will, manchmal denke ich, dass jetzt jeder denkt wir wären jetzt ne Spitzenmannschaft und würden uns nur noch oben wiederfinden. Wir sind in der Entwicklung noch lange nicht da um Ansprüche an Eberl und Favre zu stelölen, baut jetzt wieder ne Mannschaft auf die 100% wieder um Platz 4 spielt.
Ein Kader der jung, technisch versiert charakterstark und voll zur Favre Taktik passt, dazu noch das Leistungsvermögen hat uns im einstelligen Tabellenplatz zu positionieren, das muss das Ziel von Eberl sein, und ich bin davon überzeugt, dass er das schafft. Vertut euch nicht in Eberl, das ist mit einer der kompetentesten und charakterlich stärksten Manager der Liga.
Aber ebenso überzeugt bin ich davon, dass wenn wir nächste Saison vielleicht die ersten 3 Spiele verlieren Eberl wieder durchs Dorf getrieben wird. Das wird sich glaube ich nie ändern.
Und an alle Eberl Kritiker: Jeder darf seine Meinung haben. Aber vergesst nicht, dass wir ohne ihn keinen Favre hätten, und ohne ihn wahrscheinlich auch keine so homogene Mannschaft. Und ich bin mir sicher, ohne Eberl würde wir morgen nicht in Hannover sondern in Ingolstadt spielen.
Ich bin mir tötlich sicher das Eberl für den einen oder anderen Transfer Haue kriegen wird von den Transfernörglern, die Transfers schon als Flops abtun, die noch keine einzige inute gespielt haben.
Aber genau das ist doch das Problem! Wär sich jetzt ernsthaft hinstellt, und denkt, dass wir nur Granatenspieler holen, um nächste Saison mindestens da zu stehen wo wir heute stehen, sollte sich selbst hinterfragen. Das Geld wird klug investiert um einen breiten Kader zu stellen, der sich im einstelligen Tabellenplatz wiederfinden muss um seinen Wert zu rechtfertigen. Und ich glaube das wir dies schaffen! Natürlich wäre ein de Jong oder so super, aber wenn der hier mit 4mio Forderungen p.a aufkreuzt muss er sich eben einen anderen Verein suchen, das ist noch nicht unsere Preisklasse.
Was ich sagen will, manchmal denke ich, dass jetzt jeder denkt wir wären jetzt ne Spitzenmannschaft und würden uns nur noch oben wiederfinden. Wir sind in der Entwicklung noch lange nicht da um Ansprüche an Eberl und Favre zu stelölen, baut jetzt wieder ne Mannschaft auf die 100% wieder um Platz 4 spielt.
Ein Kader der jung, technisch versiert charakterstark und voll zur Favre Taktik passt, dazu noch das Leistungsvermögen hat uns im einstelligen Tabellenplatz zu positionieren, das muss das Ziel von Eberl sein, und ich bin davon überzeugt, dass er das schafft. Vertut euch nicht in Eberl, das ist mit einer der kompetentesten und charakterlich stärksten Manager der Liga.
Aber ebenso überzeugt bin ich davon, dass wenn wir nächste Saison vielleicht die ersten 3 Spiele verlieren Eberl wieder durchs Dorf getrieben wird. Das wird sich glaube ich nie ändern.
Und an alle Eberl Kritiker: Jeder darf seine Meinung haben. Aber vergesst nicht, dass wir ohne ihn keinen Favre hätten, und ohne ihn wahrscheinlich auch keine so homogene Mannschaft. Und ich bin mir sicher, ohne Eberl würde wir morgen nicht in Hannover sondern in Ingolstadt spielen.
- Oldenburger
Hätte gerne noch eine AntwortOldenburger_Borusse hat geschrieben:@thoschi
Hast Du eigentlich persönlich was gegen Eberl?
Mir fällt immer wieder auf, dass Du net Müde wirst zu schreiben, dass er sich erst noch beweisen muss

Ich denke das wir keine teuren Transferknaller erwarten sollten. Das Geld wird sicher gut in 4-5 Verstärkungen investiert. Da vertraue ich Max Eberl und unserem Scouting.