Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
qujote

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von qujote » 28.03.2012 00:05

So letzter Beitrag/letzte Antwort für heute, finde keinen Absprung heute. ^^
borussenmario hat geschrieben: @qujote
Da hast Du völlig recht und mich offenbar falsch verstanden. Ich meinte mit sportlich kompensieren lediglich, einen anderen Spieler mit ähnlicher fussballerischer Qualität finden zu können....
Nur kleines Missverständnis wenn überhaupt, da Du ja vom Gesamtpaket geschrieben hast.
Ich wollte nur nochmal deutlich machen wie wichtig es ist und was alles passen muss in diesem/zu einem Gesamtpaket. :wink:
borussenmario hat geschrieben:@Ob der genauso gut funktioniert und mit den Kollegen harmoniert, steht dann erstmal in den Sternen....
Eben.

Deswegen ist es doch wahrscheinlich auch für Dante besser hier bei Borussia zu bleiben. :kopfball: :bmgsmily:

GN8 und

:bmg:
BorMG

Beitrag von BorMG » 28.03.2012 13:25

Herr Dante und seine Selecao ...

Innenverteidiger Dante von Borussia Mönchengladbach will trotz seines Elfmeter-Fehlschusses im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Bayern München (2:4 i.E.) auf keinen Fall mit Lothar Matthäus verglichen werden.

"Die Geschichte ist nicht dieselbe. Bei Matthäus war klar, dass er geht. Bei mir ist es das nicht! Ich möchte nicht Lothar 2 genannt werden", sagte der 28-Jährige der "Sport Bild".

Matthäus hatte 1984 im Finale gegen die Bayern verschossen. Damals war bereits öffentlich geworden, dass er die Borussia in Richtung München verlassen würde.

Dante wollte seinen angeblich bevorstehenden Wechsel zum Rekordmeister erneut nicht bestätigen, ließ aber keinen Zweifel daran, dass es ihn zu einem namhaften Verein zieht.

Der Brasilianer glaubt sogar, die mangelnde Reputation der Borussia verhindere seinen Aufstieg in die Nationalmannschaft.

"Wenn einer bei Borussia Mönchengladbach spielt, dann wissen alle in Deutschland: Das ist ein super Verein. Aber nicht in Brasilien. Da sagen sie: Borussia was?", erklärte Dante.

"Der Trainer geht kein Risiko ein, er nimmt einen vom AC Mailand, einen von Chelsea, einen von Benfica, einen vom großen brasilianischen Klub. Gladbach kennt kaum einer. Das macht mich traurig."
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.03.2012 14:10

BorMG hat geschrieben: Gladbach kennt kaum einer. Das macht mich traurig.
Gladbach kennt kaum einer :lol:
Auch Mano Menezes müßte Gladbach kennen, der hat ja soweit ich weiss, in den 70'ern auch schon gegen den Ball getreten....

Ich gehe zudem davon aus, dass in der internationalen Presse, auch in Brasilien, genug über Dante geschrieben wird und wurde, um auf ihn aufmerksam zu werden. Aber was soll's, wenn dieser Menezes weiterhin keinen Bock auf den Gewinn von Copa America und Weltmeisterschaft hat, dann soll er eben weiter machen mit seinem Tunnelblick bei der Spielerauswahl......
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.03.2012 14:18

borussenmario hat geschrieben:Gladbach kennt kaum einer :lol:
Kennt kaum einer in Brasilien war wohl gemeint und das halte ich nicht für besonders abwegig.

Zum anderen posting: ja, Dante ist einer unserer konstantesten Spieler, trotzdem glaube ich, dass sich dieses Theater nicht förderlich für seine Leistung ist, weil ich nicht glaube, dass er das alles immer komplett ausblenden kann. Ist aber nur meine Meinung, muss nicht stimmen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.03.2012 14:38

HerbertLaumen hat geschrieben:Kennt kaum einer in Brasilien war wohl gemeint und das halte ich nicht für besonders abwegig.
Wird sich hoffentlich bald wieder ändern.... :D

Es ist ja auch völlig egal, wer in Brasilien Gladbach kennt, wenn der Trainer, wie ich oben schon schrieb, offenbar nicht in der Lage ist, sich international über potentielle Kandidaten auf dem laufenden zu halten....
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 28.03.2012 14:41

Na ja, da steht aber seit vielen Jahren Quatsch im Fohlenecho. Dort war, glaube ich, sogar mal eine Borussenfahne in Grönland abgebildet...oder war es der Südpol?

Und in einem Fußballland wie Brasilien, von wo es seit vielen Jahren Spieler in die Bundesliga zieht, soll Borussia ein No Name sein? Möglich ist das ja, aber ich könnte mir auch das Gegenteil vorstellen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.03.2012 14:50

Naja, ich halte es schon für wahrscheinlicher, dass ein Spieler vom AC Mailand in die NM kommt als einer auf der gleichen Position von Hannover 96 oder eben Borussia. Sicherlich wird da auch die Leistung des Spielers noch zusätzlich angeschaut, aber man kann sich normalerweise darauf verlassen, dass die Top-Spieler auch meist bei den Top-Clubs spielen. Mich wundert nur, dass Dante dann überhaupt zur Borussia gewechselt ist, dass wir in Brasilien eher unbekannt sind dürfte er zu der Zeit auch schon gewusst haben. Also nur ein Sprungbrett? Dazu bleibt er aber schon recht lange da und hat auch noch den Vertrag verlängert. Erst redet er davon, unbedingt international spielen zu müssen, das kann er jetzt höchstwahrscheinlich mit Borussia haben, jetzt plötzlich ist ihm der Verein in Brasilien zu unbekannt. Was soll das? Dann soll er doch endlich zu einem Top-Club wechseln, dann hat Dante seinen Willen und wir unsere Ruhe und eine entsprechende Ablöse eingesackt.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.03.2012 14:59

Dante tut jedenfalls immer so, als wenn in Brasilien noch nie jemand seinen Namen gehört hätte und der Nationaltrainer schonmal garnicht. Sollte das wirklich stimmen, haben die sich meiner Meinung nach den falschen dieser Spezies geholt.....
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 28.03.2012 15:08

HerbertLaumen hat geschrieben:.........Erst redet er davon, unbedingt international spielen zu müssen, das kann er jetzt höchstwahrscheinlich mit Borussia haben, jetzt plötzlich ist ihm der Verein in Brasilien zu unbekannt. Was soll das? Dann soll er doch endlich zu einem Top-Club wechseln, dann hat Dante seinen Willen und wir unsere Ruhe und eine entsprechende Ablöse eingesackt.
Sehe ich genauso. :daumenhoch: Dieses rumgeeiere ist in der momentanen Situation sicher nicht Leistungssteigernd. Soll er doch endlich sagen : Ich bleibe bei Borussia oder nein ich geh nach Bayern (oder wohin auch immer). All das was er wollte tritt doch jetzt bei Borussia ein, weiss wirklich nicht auf was er wartet (den sicheren Platz für die Champions L. ? , das wird noch bis Saisonende dauern oder länger - Quali). Kann das Thema echt nicht mehr hören.
barborussia

Beitrag von barborussia » 28.03.2012 15:12

Ich dachte immer, Nationaltrainer beobachten Nationalmannschaftskandidaten, wenn ihnen deren starke Leistung angetragen wird und nicht der Verein, in dem sie spielen. Da war ich wohl naiv...Und ein eventueller Bankdrücker in München soll eher im Focus stehen als ein Stammspieler beim Tabellenvierten? Nun ja, wieder etwas dazu gelernt!
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 28.03.2012 15:18

@barborussia

Vielleicht schiebt Dante das als Grund vor, sonst würde ein Wechsel doch schon kaum Sinn machen (Ausser er will mehr Kohle sehn und unbedingt einmal bei Bayern unter Vertrag gestanden haben). Und ich glaube fast das sind die Gründe und er weiss nur nicht ob er das was er hier momentan vorfindet aufgeben soll und es eventuell nächste Saison wieder abwärts geht (in der Tabelle - dabei meine ich nicht nur 3-4 Plätze)
Tranceporter

Beitrag von Tranceporter » 28.03.2012 15:24

Ich kann mich noch daran erinnern , als er von Lüttich hier her kam , das der gute Herr Dante überlegte ,für die belgische NM aufzulaufen.
Hätte er es nur gemacht , dann wäre das Thema Selecao auch erledigt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.03.2012 15:25

barborussia hat geschrieben:Nun ja, wieder etwas dazu gelernt!
Von wem? Ich habe jedenfalls nichts dergleichen geschrieben.
fohlfan

Beitrag von fohlfan » 28.03.2012 15:28

BorMG hat geschrieben:Gladbach kennt kaum einer. Das macht mich traurig."[/i]
Nun, die 70er sind vorbei, und wenn wir ehrlich sind, haben wir die letzten Jahre ja kaum ein Bein auf die Erde gekriegt. Und von solchen Vereinen wird eben nicht so viel berichtet, wie z.B. von den Bayern. Die erfolgreiche Mannschaft der 70er ist meist nur noch den Älteren in Erinnerung, so auch mir alten Sack. :mrgreen: Wir haben aber nun ganz gute Chancen, uns über Europa hinaus bekannt zu machen. Ich hoffe, dass wir die Chance nutzen. Im Bezug Dante habe ich noch die Hoffnung, dass er wartet, ob wir die CL schaffen, und das er sich in diesen Fall für ein bleiben entscheidet.. Ob ihm die EL reicht weiß ich nicht, denn die interessiert nur uns Gladbach-Fans.
barborussia

Beitrag von barborussia » 28.03.2012 15:34

HerbertLaumen hat geschrieben: Von wem? Ich habe jedenfalls nichts dergleichen geschrieben.
Ich habe dich nicht zitiert. Vielleicht habe ich ein :wink: vergessen, aber Smiliespammerei kann auch lästig werden.

Das, was du schreibst und was ich selbst denke, wabert mir im Kopf herum...und ich komme zu keiner Lösung. Ich weiß auch nicht endgültig, ob ich das Hin und Her langsam müde lächelnd quittieren oder mich genervt fühlen soll.
Bo.

Beitrag von Bo. » 28.03.2012 16:06

Lach mich tot, wenn ich diese Geschichten von Dante höre.

Gibt genug Fussballer in Brasilien, auch genug bessere, Dante wird 29, warum sollte den irgendjemand in die Selecao berufen?

2014 ist er 31, der sollte mal realistisch bleiben, WM kann er sich im Fernsehen angucken.

Geht doch da nur um Geld, meine Meinung.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.03.2012 16:33

Bo. hat geschrieben: Dante wird 29, warum sollte den irgendjemand in die Selecao berufen?
Na um Luisão abzulösen, der ist schon 31...
69er Borusse

Beitrag von 69er Borusse » 28.03.2012 16:40

jedenfalls glaube ich nicht mehr, dass Dante bleiben wird, außer ganz ganz ganz vielleicht, wenn wir direkt in die CL kommen, so lange wird er uns noch wohl hinhalten..... :roll:
Bo.

Beitrag von Bo. » 28.03.2012 16:48

borussenmario hat geschrieben:Na um Luisão abzulösen, der ist schon 31...
Ja, den könnte er von der Leistung her noch bekommen, aber ein Thiago Silva oder
David Luiz stehen mMn in allen Bereichen vor Dante, Lucio nicht zu vergessen, zwar älter, aber zumindest mit der Erfahrung, die Dante in den letzten Jahren international und in der Selecao nicht sammeln konnte.

Und da gibt es noch einige die jünger sind und auch zur WM wollen.

Hoffentlich ist das Thema bald beendet, wäre schön wenn er bleibt, wenn er geht holen wir halt Ersatz.
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 28.03.2012 16:50

69er Borusse hat geschrieben:jedenfalls glaube ich nicht mehr, dass Dante bleiben wird, außer ganz ganz ganz vielleicht, wenn wir direkt in die CL kommen, so lange wird er uns noch wohl hinhalten..... :roll:
So lange noch? :mauer:
Gesperrt