Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
-
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Ich hatte auch nix anderes von ihm erwartet!
warten wir mal ab, was im Sommer da so an Verstärkungen kommt. Daran kann man ihn dann messen.
- borussenmario
Ich wünschte nur, dass man damit mindestens bis nach den ersten Spielen warten könnte, fürchte aber, es wird eher so laufen wie immer....Daran kann man ihn dann messen
- Distinction
borussenmario hat geschrieben:
Ich wünschte nur, dass man damit mindestens bis nach den ersten Spielen warten könnte, fürchte aber, es wird eher so laufen wie immer....
so siehts aus .......alles Graupen noch bevor sie vor den Ball getreten haben

Joa, spätestens, wenn am 31.07. immer noch nicht Helmes, de Jong, Xhaka und Felipe verpflichtet worden sind, wird die Expertenfraktion hier nervösborussenmario hat geschrieben: Ich wünschte nur, dass man damit mindestens bis nach den ersten Spielen warten könnte, fürchte aber, es wird eher so laufen wie immer....

das hängt nicht von den namen ab...wir müssen die baustellen schliessen und die namen müssen ins konzept passen. das nötige investitionsvolumen ist da. jetzt kann er zeigen welches konzept hat und dass er das umsetzen kann.
Falsch.thoschi hat geschrieben:die namen müssen ins konzept passen.
Es darf überhaupt nicht um NAMEN gehen.
Es muss um zum Konzept passende SPIELER gehen.
Wie die heißen, ist völlig wumpe. Wenn Favre der Meinung ist, einen 19jährigen Offensivspieler aus der 3. Schweizer Liga holen zu müssen, weil der perfekt bei uns reinpasst - wer will ihm da widersprechen?
Namen sind Schall und Rauch.
Ich glaube Eberl muss hier niemanden mehr etwas beweisen. Er hat hier bisher tolle Arbeit geleistet...
wie machs du das fest?Simi hat geschrieben:Ich glaube Eberl muss hier niemanden mehr etwas beweisen. Er hat hier bisher tolle Arbeit geleistet...
das hab ich damit gemeint...konzept is king.Cruzha hat geschrieben:
Falsch.
Es darf überhaupt nicht um NAMEN gehen.
Es muss um zum Konzept passende SPIELER gehen
Namen sind Schall und Rauch.
Wie wäre es den mit der aktuellen Situation?thoschi hat geschrieben:wie machs du das fest?

ich akzeptiere deine meinung, aber ich finde, dass die verpflichtung von favre die einzige "leistung" von ihm war. ohne diese verpflichtung wären wir abgestiegen. und diesen fastabstieg hat er für mich mit zu verantworten. favre hat aus einen mittelmässigen kader dann alles rausgeholt. diese mittelmaessigkeit ist auch kein vorwurf...das ziel war ja auch mittelfeldSimi hat geschrieben:Wie wäre es den mit der aktuellen Situation?Oder an den Transfers, die Eberl getätigt hat? Die Vertragsverlängerungen? Vielleicht aber auch an der Verpflichtung von Favre...
wie gesagt...jetzt kann der die investitionen für die umsetzung seines konzepts tätigen. wenn er eines hat und das mit favre entwickeln kann, dann hat er die qualität für mich nachgewiesen...aber wie gesagt, nur meine meinung.
Wenn er den Fastabstieg zu verantworten hat, hat er mMn auch jetzt erheblichen Anteil an dem Erfolg in dieser Saison. Transfers wie Nordtveit, Reus, Dante, Arango, Neustädter, Hanke oder Stranzl sind voll eingeschlagen. Unter seiner Leitung kam ebenfalls ein Herrmann oder Marin nach Gladbach. Dazu die Vertragsverlägnerungen mit Reus, Ter Stegen, Jantschke, Arango. Für mich sind das definitiv Leistungen von unserem Sportdirekor Max Eberl.thoschi hat geschrieben:ich akzeptiere deine meinung, aber ich finde, dass die verpflichtung von favre die einzige "leistung" von ihm war. ohne diese verpflichtung wären wir abgestiegen. und diesen fastabstieg hat er für mich mit zu verantworten. .
thoschi hat geschrieben:ich akzeptiere deine meinung, aber ich finde, dass die verpflichtung von favre die einzige "leistung" von ihm war. ohne diese verpflichtung wären wir abgestiegen. und diesen fastabstieg hat er für mich mit zu verantworten. .
Max Eberl hat aber auch den Klassenerhalt letzte Saison mit zu verantworten.Simi hat geschrieben:Wenn er den Fastabstieg zu verantworten hat, hat er mMn auch jetzt erheblichen Anteil an dem Erfolg in dieser Saison. Transfers wie Nordtveit, Reus, Dante, Arango, Neustädter, Hanke oder Stranzl sind voll eingeschlagen. Unter seiner Leitung kam ebenfalls ein Herrmann oder Marin nach Gladbach. Dazu die Vertragsverlägnerungen mit Reus, Ter Stegen, Jantschke, Arango. Für mich sind das definitiv Leistungen von unserem Sportdirekor Max Eberl.

Und was Simi schreibt.

thoschi hat geschrieben:ich akzeptiere deine meinung, aber ich finde, dass die verpflichtung von favre die einzige "leistung" von ihm war.
Aha....und die Transfers von Reus, Dante, Stranzl, Nordtveit, IdC, Neustädter, Arango, Hanke und Herrmann waren alle Müll?
Ein mittelmäßiger Kader, der an der Spitze der Liga steht? Ein Kader von dem einige Spieler von Spitzenclubs abgeworben werden und die meisten anderen Nationalspieler sind?thoschi hat geschrieben:favre hat aus einen mittelmässigen kader dann alles rausgeholt.
Oh Mann.....

- 69er Borusse
wobei man hier auch ehrlicher Weise LF das Lob zukommen lassen muss, denn er hat aus der damaligen Schießbude der Liga wieder eine Einheit geformt.Bruno hat geschrieben:Ein mittelmäßiger Kader, der an der Spitze der Liga steht? Ein Kader von dem einige Spieler von Spitzenclubs abgeworben werden und die meisten anderen Nationalspieler sind?
Oh Mann.....
Ich kann mich noch gut an die endlosen Diskussionen hier entsinnen, in dem man MF hier dermaßen in Schutz genommen hat, obwohl er mit der fast identischen Truppe fast untergegangen wäre. Die meisten Spieler waren auch beim damaligen "fast" Untergang schon dabei.
Allerdings hat Eberl einen guten Job gemacht, denn wenn die Spieler nix drauf hätten, könnte LF wohl kaum damit im oberen Tabellendrittel bestehen.
- HerbertLaumen
Was auch durch die xte Wiederholung nicht wahrer wird. Natürlich hat Favre hervorragende Arbeit geleistet, das wird wohl niemand bestreiten, allerdings hat er auch eine richtig gute Basis geboten bekommen, etwas, was er selber auch oft genug betont hat. Und für diese Basis hat nun einmal Eberl gesorgt.69er Borusse hat geschrieben:...fast identischen Truppe...
Keiner von uns weis, ob MF mit Stranzl, Howie und Hanke nicht das gleiche geschafft hätte wie LF. Fakt ist, dass diese Spieler Stammspieler waren und sind und einen erheblichen Anteil am Klassenerhalt hatten. LF hat die Mannschaft im taktischen Bereich enorm weiter entwickelt und tatsächlich jeden Spieler ein bisschen besser gemacht. Das Rüstzeug dazu hat ihm Eberl an die Hand gegeben denn alle Spieler die jetzt bei uns sind wären auch gekommen ohne den Trainer LF. Demnach ist der jetztige Erfolg sehr wohl zu grossen Teilen Max Eberl zuzuschreiben denn er hat die Spieler und auch den Trainer verpflichtet. Alle gegenteiligen Behauptungen sind faktisch unwahr. Eberl hat schon im Jugendbereich hervorragende Arbeit geleistet und setzt das jetzt im Profibereich fort. Ich war anfangs auch skeptisch aber bin mitlerweile voll und ganz von den Fähigkeiten des Max Eberl überzeugt. Er hat sich ähnlich wie die Mannschaft Stück für Stück weiterentwickelt und strahlt mMn mitlerweile eine Ruhe und Gelassenheit aus, das mir das Herz aufgeht - ganz zu schweigen von der sportlichen Kompetenz. Wer jetzt unbedingt das Haar in der Suppe suchen möchte kann das gerne tun - ich finds quatsch. Ich find es nur schade das in der sportlich und finanziell besten Saison seit 35 Jahren an einem der Maqcher so rumgemäkelt wird. Was wird hier nächste Saison um die zeit wieder los sein wenn wir "nur" auf Platz 9 stehen. Ich mag mir das Gejammer und das Geschimpfe garnicht vorstellen.
- Titus Tuborg
@andi79...
Du hast ja recht, keiner kann es wissen, aber wir können alle wohl erahnen, dass eine unter MF konzeptlos wirkende Mannschaft nicht mit der heutigen Mannschaft und ihrer Organisation auf dem Platz verglichen werden kann. LF sei Dank...
Du hast ja recht, keiner kann es wissen, aber wir können alle wohl erahnen, dass eine unter MF konzeptlos wirkende Mannschaft nicht mit der heutigen Mannschaft und ihrer Organisation auf dem Platz verglichen werden kann. LF sei Dank...
- Oldenburger
@thoschi
Hast Du eigentlich persönlich was gegen Eberl?
Mir fällt immer wieder auf, dass Du net Müde wirst zu schreiben, dass er sich erst noch beweisen muss
Hast Du eigentlich persönlich was gegen Eberl?
Mir fällt immer wieder auf, dass Du net Müde wirst zu schreiben, dass er sich erst noch beweisen muss