Das Problem ist nur, wenn man als Sportdirektor als "früher Vogel" erscheint und so einen Spieler wie zB. Reus aus der 2. Liga verpflichtet, bekommt man sie erstmal mordsmäßig auf den Sack, warum man keine "richtigen" Spieler holt.AlanS hat geschrieben:Ich denke, bei dem Job, den Eberl macht, kommt es sehr darauf an, als früher Vogel zu erscheinen.
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- HerbertLaumen
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- Rex Krämer
das scouting muss funktionieren..der manager kommt da ziemlich spät ins boot
Von mir bekommt er dafür einen Schulterklopfer und ein SonderlobHerbertLaumen hat geschrieben: Das Problem ist nur, wenn man als Sportdirektor als "früher Vogel" erscheint und so einen Spieler wie zB. Reus aus der 2. Liga verpflichtet, bekommt man sie erstmal mordsmäßig auf den Sack, warum man keine "richtigen" Spieler holt.

Und was das Gemecker und das Fordern gestandener Spieler angeht, kann Eberl sich ja zwei drei Jahre später ins Fäustchen lachen, wenn er 17 Mio. für einen solchen Spieler bekommt

Da kenne ich die Zusammenarbeit nicht. Ich habe da die Vorstellung, dass die sehr eng zusammen arbeiten. Ich mache also bei meinem Verständnis Eberl für das Scouting verantwortlich. Ist das so richtig?Rex Krämer hat geschrieben:das scouting muss funktionieren..der manager kommt da ziemlich spät ins boot
Alles andere wäre ein Witz. Ich kann doch nicht die Verantwortung für einen Profi-Club tragen und eine elementare Säule (Scouting) sozusagen weg delegieren.
Gerade bei diesem Thema wird ME ganz sicher seine wertvollen Erfahrungen im Jugendbereich nutzen.
Gerade bei diesem Thema wird ME ganz sicher seine wertvollen Erfahrungen im Jugendbereich nutzen.
- HerbertLaumen
Max Eberl ist Geschäftsführer Sport und damit untersteht ihm natürlich auch das Scouting.
- borussenmario
Ich sag mal Felix Magath, also rein wegen der Wahrscheinlichkeitsrechnunglutzilein hat geschrieben:Was glaubst du, wer den Spieler unter Vertrag nahm!

Wenn du mich so fragst, wird es der gewesen sein, der keinen Vertrag dabei hatte. Natürlich kommt es auch auf Überzeugungskraft und gute Argumente an.lutzilein hat geschrieben: Es ist nicht immer das Wichtigste: Ein junger ausländischer Spieler machte auf sich aufmerksam und sofort standen Spielerberater auf der Matte! Nur einer legte beim ersten Treffen nicht direkt nen Vertrag vor. "Denk mal drüber nach!" Was glaubst du, wer den Spieler unter Vertrag nahm!
Der Vorfall ist echt, nur kann ich keine Namen nennen, da Bankgeheimnisse verletzt würden!
Am besten aber wäre es doch gewesen, man entdeckte diesen jungen ausländischen Spieler schon lange bevor die anderen Interessenten etwas von ihm wussten - und hätte dann auch gute Argumente parat gehabt. Wäre wohl billiger gewesen.
Zuletzt geändert von AlanS am 23.03.2012 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Du weißt aber schon wie tief runter man da in den ausländischen Ligen gehen muss? Dürfte schon schwierig sein, dass nur in Deutschland flächendeckend hinzubekommen. Aber langsam wird es off topic.AlanS hat geschrieben:Am besten aber wäre es doch gewesen, man entdeckte diesen jungen ausländischen Spieler schon lange bevor die anderen Interessenten etwas von ihm wissen - und hat dann auch gute Argumente parat.
gehört hier rein:
http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... &start=240
Diese Scouting-Maschine scheint ja unglaublich riesig zu sein. Ich habe da wirklich keine Vorstellung von. Bin nur immer wieder überrascht, wenn man so mit bekommt, wer schon alles von wem gescoutet wurde.
Heute abend ist ME ja in der Ligatotal lounge .....da bin ich mal gespannt was er so zu sagen hat.
Ich werde mir das auf jeden Fall auch mal ansehen, vllt. erfährt man ja was Neues.... 

was hat den ME heute so erzählt? ich habe kein sky abo.froggy34 hat geschrieben:Heute abend ist ME ja in der Ligatotal lounge .....da bin ich mal gespannt was er so zu sagen hat.
- borussenmario
wäre auch das falsche für Liga total 

wann kommt das ??froggy34 hat geschrieben:Heute abend ist ME ja in der Ligatotal lounge .....da bin ich mal gespannt was er so zu sagen hat.
läuft schon.....seit 19.45 Uhr
- borussenmario
Und? Hast Du dieses T-Home Dingenskirchen? Dann erzähl.... 

karimma hat geschrieben:läuft schon.....seit 19.45 Uhr
Ich hab das und weiß von nichts

Danke
Max ist heute aber sehr schwammig in seinen Antworten , kaum konkrete Aussagen, egal ob zu Borussia oder anderen Fragen der Liga 

zitat eberl,, dante hat noch nix unterschrieben