Lucien Favre

Gesperrt
qujote

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von qujote » 25.03.2012 18:59

Rod Laver hat geschrieben: Wenn wir noch Platz 4 verspielen, wird die Presse schon genügend "Angriffsstellen" finden. Unabhängig aber wir hier in unserem Forum damit zufrieden wären oder nicht.

Und auch wir würden uns an einen solchen historischen Einbruch noch in 20 Jahren erinnern. Da brauchen wir nicht schönzufärben.
Schönfärberei bringt nichts da gebe ich Dir recht.

Allerdings wie sieht es aus mit bzw. was hälst von Schwarzmalerei? :kopfball:

:bmgsmily:

:bmg:
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 25.03.2012 19:07

Kalle46 hat geschrieben:Tja Pepmir, wo M E Recht hat hat er Recht, auch wenn Du anderer Meinung bist.
Von Spiel zu Spiel (Favres Grundeinstellung) und am Ende des 34 Spieltages nehmen was wir in den Händen haben, alles andere ist unnötiges Druck erzeugen und der Presse Angriffsstellen bieten.
Rod Laver hat geschrieben: Wenn wir noch Platz 4 verspielen, wird die Presse schon genügend "Angriffsstellen" finden. Unabhängig aber wir hier in unserem Forum damit zufrieden wären oder nicht.

Und auch wir würden uns an einen solchen historischen Einbruch noch in 20 Jahren erinnern. Da brauchen wir nicht schönzufärben.
Wer spricht hier von Einbruch oder schön färben, habe ich noch nichts von gelesen oder selbst geschrieben. Das ruhig weiterarbeiten und nicht abheben in diesem Jahr uns weiterbringt als Überzogene Erwartungen wirst wohl auch Du nicht abstreiten. Wir haben gestern das Spiel gegen Hoffenheim verloren, aber auf keinen Fall, (wie von der Presse behauptet), die Cl Ränge verspielt.
So einfach ist nüchtern und sachlich ist die gestrige Niederlage zu kommentieren.
pepimr

Beitrag von pepimr » 25.03.2012 19:16

Vieles was hier im Moment geschrieben wird, geschieht noch unter dem Eindruck der bitteren Niederlage gestern.
Elf Punkte Vorsprung 7 Spieltage vor Schluss ist natürlich ein mehr als komfortables Polster.
Trotzdem macht uns Borussia in letzter Zeit nicht viel Freude. Die Leichtigkeit ist weg. Kombinationen klappen nicht mehr, Hanke spielt bei weitem nicht mehr so ballsicher wie in den ersten 21 Spieltagen.
1:1 gegen Hamburg, 0:1 in Nürnberg, 0:0 gegen Freiburg und 1:2 gegen SAP, dazu noch das bittere Pokalaus gegen Bayern, sind Nackenschläge, die erst mal verdaut werden müssen. Die Mannschaft kann nun zeigen, dass sie zu Recht da oben steht, indem sie Platz 4 erfolgreich verteidigt. Zum Schwarzmalen besteht eigentlich kein Grund.
Trotzdem weise ich noch einmal darauf hin, dass uns Bescheidenheit nichts bringt.

Bei dieser Ausgangslage muss Platz 4 das Minimalziel sein. Die Bescheidenheit der letzten Jahre ("ist doch normal, dass wir mal fünfmal in Folge verlieren. Rückschläge inklusive 0:7-Niederlagen sind einkalkuliert", "wir sind Letzter? Na und? Dann gehen wir halt mit dem Trainer in die Zweite Liga") kann nicht unser Anspruch sein,
besonders, wenn man in dieser Saison sieht, was mit der Mannschaft eigentlich möglich ist.
Ein unerwartetes Abrutschen auf Platz 5 würde nur für Missstimmung sorgen, und dass noch mehr Spieler uns unbedingt verlassen wollen und ME munter Ausstiegsklauseln verteilt.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 25.03.2012 19:18

Rod Laver hat geschrieben:Wenn wir noch Platz 4 verspielen, wird die Presse schon genügend "Angriffsstellen" finden. Unabhängig aber wir hier in unserem Forum damit zufrieden wären oder nicht.

hast du schon mal was davon gehört das die presse hier mitliest? du kannst schreiben was du willst aber das inet ist wie ein offenes buch für die presse.

ich als fan dieser mannschaft versuche ich den druck mit meinen erwartungen von der mannschaft fern zu halten bzw. den öffentlichen druck nicht noch weiter anzuheizen..

dein letzter satz ist falsch denn du schreibst von einem "wir". ich sehe das komplett anders, da ich es so einschätze das die mannschaft über ihrem leistungslevel gespielt hat was zu saisonbeginn keiner so erwartet hatte.

edit: was ich der mannschaft zutraue ist etwas ganz anderes.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 25.03.2012 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
mdi

Beitrag von mdi » 25.03.2012 19:28

pepimr hat geschrieben:Die Bescheidenheit der letzten Jahre ("ist doch normal, dass wir mal fünfmal in Folge verlieren. Rückschläge inklusive 0:7-Niederlagen sind einkalkuliert", "wir sind Letzter? Na und? Dann gehen wir halt mit dem Trainer in die Zweite Liga") kann nicht unser Anspruch sein
ja, das sind so bescheidenheiten, wie du sie hier regelmässig loslässt. oder wen meinst du da zu zitieren? ist jedenfalls tatsächlich nicht unser anspruch.
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 25.03.2012 19:34

qujote hat geschrieben:

Allerdings wie sieht es aus mit bzw. was hälst von Schwarzmalerei? :kopfball:

:bmgsmily:

Davon halse ich auch nichts.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 25.03.2012 19:42

@mdi
mir fällt auf das man vermehrt immer von einem "wir" spricht was die erwartungshaltung angeht. was die öffentlichkeit von uns erwartet darf man nicht gleichsetzen mit den erwartungen vieler fans. letztes jahr waren wir 16. dieses jahr werden wir wohl 3. oder 4. wenn es einigermaßen so weiterläuft.

favre hat das immer geschätzt das die fans realistisch bleiben (auf dem boden bleiben). den wunsch will ich ihm gerne erfüllen. :wink: borussia hat sportlich dieses jahr die erwartungen (die von vereinsseite formuliert würden) übertroffen, es wird in der kommenden saison alles andere als einfach wieder in die EL plätze zu kommen.

deshalb: immer langsam mit den jungen pferden. :wink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 25.03.2012 19:55

3Dcad hat geschrieben:
favre hat das immer geschätzt das die fans realistisch bleiben....
Tun sie doch auch, die paar Ausnahmen hier kann man getrost vernachlässigen....

Rod Laver hat geschrieben: Davon halse ich auch nichts.
Weiss ja jetzt jeder, dass Du ganz toll lesen und schreiben kannst. Falls dich solche Kleinigkeiten so stören, dass Du für jeden Furz (Rechtschreibung oder auch dein scheinbar/anscheinend Spleen) ein Fass aufmachen mußt, solltest Du dich vllt. lieber in einem "Deutsch für Klugscheisser" Forum registrieren, in einem Fussballforum interessiert das keinen und die Leute kommen auch so klar... Vielen Dank im Voraus für dein Verständnis :roll:
pepimr

Beitrag von pepimr » 25.03.2012 19:55

Ich will ja nur sagen, lasst uns ruhig ein bisschen ehrgeiziger sein. Ich finde es klasse von Leuten hier im Forum, die sagen, weiter gehts, nur zwei Punkte bis Platz 3.
Zusammenfassend ist es folgendermaßen: Platz 3 wäre gigantisch, mit Platz 4 wäre man zufrieden, Platz 5 oder schlechter wären bei dieser Ausgangslage enttäuschend. Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen.
Ich hoffe, LF kriegt das für die letzten Spiele genau so gut hin wie bisher: Drei Spielen ohne Sieg in der Hinrunde folgten 4 Siege, der Niederlage in Augsburg folgten fünf Siege und zwei Unentschieden, den drei sieglosen Spielen gegen HSV, FCN und Freiburg folgte der Sieg in Leverkusen. Und jetzt? Ich bin sehr gespannt.
pepimr

Beitrag von pepimr » 25.03.2012 19:57

3Dcad hat geschrieben: deshalb: immer langsam mit den jungen pferden. :wink:
Ich denke schon, dass wir realistisch sind, wenn wir bei 11 Punkten Vorsprung auf Platz fünf Platz 4 erwarten. Das hat mit überzogenen Erwartungen nichts zu tun.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 25.03.2012 20:02

pepimr hat geschrieben:Trotzdem macht uns Borussia in letzter Zeit nicht viel Freude.
Euch? wer ist das denn alles? Mir hat sie letzte Woche in Leverkusen und gerade auch am Mittwoch bis zum Elferschiessen noch sehr viel Freude gemacht. Und ich kenne nicht wenige, denen es genauso ging, tausende davon standen noch am Mittwoch um mich rum und haben das mit Riesenapplaus nach dem Spiel bestätigt....
Zaman

Beitrag von Zaman » 25.03.2012 20:15

Also mir macht Borussia ne Menge Freude, mit zwischenzeitlichem Ärgern, aber sonst wäre es ja auch total langweilig. :mrgreen:
Alleine der Blick auf die Tabelle lässt mich schnell wieder lächeln.
pepimr

Beitrag von pepimr » 25.03.2012 20:17

In Leverkusen stimmte zumindest das Ergebnis. Bayern war eine gute Leistung, leider haben wir gestern dafür die Zeche bezahlt. Ansonsten war keins der letzten Spiele überzeugend.
mdi

Beitrag von mdi » 25.03.2012 20:19

@3Dcad
ich glaube, du hast meinen post irgendwie komplett falsch verstanden. eigentlich wollte ich nur pepimr blöd von der seite anmachen. :mrgreen:
pepimr hat geschrieben:Ich will ja nur sagen, lasst uns ruhig ein bisschen ehrgeiziger sein.
dann mach das doch auch nur! sind dazu echt diese als zitate dargestellten dummen sprüche notwendig, die niemand in verantwortlicher position jemals gesagt hat, sondern 1:1 aus "kritiken" der vergangenen saison stammen? hast ja vollkommen recht mit dem ehrgeiz, und kannst dir sicher sein, dass viele diese einstellung unterstützen. eigentlich ist sie sogar selbstverständlich und nicht etwa unrealistisch, solange sie eben nicht zum anspruch bzw. zur messlatte wird, an der dann wiederum "misserfolge" gemessen werden. es geht allein um die herangehensweise. das alles geht aber doch auch ohne erfundene seitenhiebe und sonstige schonmal im voraus versuchte herabwürdigungen anderer ansichten, oder nicht?
qujote

Beitrag von qujote » 25.03.2012 20:20

qujote hat geschrieben:

Allerdings wie sieht es aus mit bzw. was hälst von Schwarzmalerei?
Rod Laver hat geschrieben: Davon halse ich auch nichts.
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfis ... 48,00.html

Eigentlich hat Borussenmario schon alles dazu geschrieben.

Allerdings eine Frage habe ich noch, wenn Du nichts von Schwarzmalerei halst :lol: ok hältst, wieso hast Du diese dann am Hals wie auch die Klugscheisserei? :mrgreen:

Da können wir Alle aber noch ne Menge von Lucien Favre lernen, Er ist bescheiden und dennoch ehrgeizig, Er hat Klugheit und prahlt damit aber nicht, Er hat Ziele und Visionen und bleibt aber dennoch bodenständig. :kopfball:

pepimr

Beitrag von pepimr » 25.03.2012 21:20

mdi hat geschrieben: das alles geht aber doch auch ohne erfundene seitenhiebe und sonstige schonmal im voraus versuchte herabwürdigungen anderer ansichten, oder nicht?
War überhaupt nicht meine Absicht. Ich nehme es nur niemandem ab, wenn er zufrieden wäre, wenn wir jetzt noch Fünfter werden würden. Dass S04 uns noch einholt, damit rechne ich sowieso, da ich realistisch bin. Aber Platz 4 darf nicht mehr bei dieser Ausgangslage verspielt werden. Selbst wenn wir als nicht gesetztes Team die CL-Quali nicht schaffen würden, stellt euch doch vor, wie wir z. B. gegen Arsenal zwei geile Spiele erleben würden. Und dann schaffen wir entweder die Überraschung oder freuen uns auf weitere sechs Spiele in der Europa-League. Wenn schon nicht CL-Gruppenphase, dann doch wenigstens zwei Quali-Spiele gegen einen Hochkaräter plus 6 EL-Gruppenspiele. Das wären 8 internationale Spiele, auf die wir uns freuen könnten. Hoffe Favre und die Mannschaft kriegen das hin.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 25.03.2012 21:26

pepimr hat geschrieben: Dass S04 uns noch einholt, damit rechne ich sowieso, da ich realistisch bin....
Sehr interessante Aussage :D
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 25.03.2012 21:32

3Dcad hat geschrieben: hast du schon mal was davon gehört das die presse hier mitliest? du kannst schreiben was du willst aber das inet ist wie ein offenes buch für die presse.

ich als fan dieser mannschaft versuche ich den druck mit meinen erwartungen von der mannschaft fern zu halten bzw. den öffentlichen druck nicht noch weiter anzuheizen..

dein letzter satz ist falsch denn du schreibst von einem "wir". ich sehe das komplett anders, da ich es so einschätze das die mannschaft über ihrem leistungslevel gespielt hat was zu saisonbeginn keiner so erwartet hatte.
....
Wenn DU in 20 Jahren dich nicht mehr daran erinnern würdest, wie wir 2012 einen Vorsprung von 11 Punkten auf Platz 4 am 27. Spieltag noch verspielt haben, wäre das nur mit Alzheimer zu erklären. Glaub mir, wir anderen würden das nie vergessen.

Presse hier mitlesen?
Doch allenfalls die Unterschicht-Presse. Und die hat mich noch nie interessiert.
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 25.03.2012 21:39

qujote hat geschrieben:
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfis ... 48,00.html

Eigentlich hat Borussenmario schon alles dazu geschrieben.

Allerdings eine Frage habe ich noch, wenn Du nichts von Schwarzmalerei halst :lol: ok hältst, wieso hast Du diese dann am Hals wie auch die Klugscheisserei? :mrgreen:

Da können wir Alle aber noch ne Menge von Lucien Favre lernen, Er ist bescheiden und dennoch ehrgeizig, Er hat Klugheit und prahlt damit aber nicht, Er hat Ziele und Visionen und bleibt aber dennoch bodenständig. :kopfball:

Favre ist auch ein besserer Mensch als ich ...
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 25.03.2012 21:40

borussenmario hat geschrieben: Sehr interessante Aussage :D

Unsinn, die ziehen nicht mehr an uns vorbei!
Gesperrt