Lucien Favre

Gesperrt
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von barborussia » 25.03.2012 11:16

Ja, meine Gefühle hat der olle Seelenfänger Quanah auch berührt :byebye:

Man sollte das so akzeptieren und keine Entschuldigungen wie Doppelbelastung suchen...

Aber eine wichtige Frage: Wo ist Butsche? Ach so, der wildert in anderen Threads...
raute56

Beitrag von raute56 » 25.03.2012 11:38

Si, Quanah.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 25.03.2012 11:51

barborussia hat geschrieben:[....]

Aber eine wichtige Frage: Wo ist Butsche? Ach so, der wildert in anderen Threads...
Ich bin hier und überlege mir gerade, ob ich was zu Quanah's Beitrag schreibe.
Aber ich glaube, ich lasse es im Moment lieber. Denn ich bin immer noch über die vollkommen unnötige Niederlage gegen die Hoffenheimer verärgert.
Aber eines möchte ich doch schreiben und zwar diesen Abschnitt:
Quanah Parker hat geschrieben: Ich hoffe sehr, dass am Ende noch Platz 5 oder 6 rauspringen würde.Das wäre die Krönung.
Wir haben nur noch sieben Spieltage und 11 Punkte Vorsprung auf Rang 5! Wenn jetzt am Ende der Saison "nur" die Euro League erreichen würden, wäre ich persönlich sehr enttäuscht!
yukigoal

Beitrag von yukigoal » 25.03.2012 11:56

Für die Leute die gestern über TV geschaut haben, hat Favre sich iwie zur Choreo geäußert bzw diese überhaupt wahrgenommen?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 25.03.2012 12:00

"die Chorrreo warrr serrr schwerr, die Fans aben das guut gemacht, das ist klarrr"
AlanS

Beitrag von AlanS » 25.03.2012 12:13

@Quanah

:daumenhoch: Das sind genau meine Gedanken, die ich mit etwas Abstand nach kurzfristigen Enttäuschungen (das sind Niederlagen nun mal: DFB-Pokal-HF, jetzt die Niederlage, gegen Nürnberg, die letzten Heimunentschieden als gefühlte Niederlagen) auch habe. Diese Saison kann für mich gar nicht mehr schlecht werden, auch, wenn wir nicht einmal EL schaffen sollten (geht das überhaupt noch theoretisch?).
Allerdings werden die Planungen und die Voraussetzungen für weitere tolle Saisons schwieriger, sollten wir jetzt abschmieren. In diesem Sinne hoffe ich natürlich auf das best Mögliche - und ärgere mich, wenn es mal wieder eine kleine Enttäuschung gibt.
Zuletzt geändert von AlanS am 25.03.2012 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 25.03.2012 12:26

Quanah Parker hat geschrieben:
Wir müssen in den nächsten Wochen noch mit einigen Niederlagen rechnen,
bis unsere Truppe wieder im mentalen Bereich zulegt.
Ich hoffe sehr, dass am Ende noch Platz 5 oder 6 rauspringen würde.Das wäre die Krönung.
... :daumenhoch:
Um Platz 6 zu erreichen, müßten wir aber komplett einbrechen. Das wäre wirklich die Krönung ...
barborussia

Beitrag von barborussia » 25.03.2012 12:29

Ich bin der Meinung, dass wir jetzt unsere Ziele am aktuell Möglichen (CL) definieren sollten und nicht am vor der Saison erhofften(Klassenerhalt). Klarrrr, EL wäre sportlich ein Erfolg...aber finanziell ist die CL vorzuziehen...und die böse Doppelbelastung :floet:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 25.03.2012 13:00

barborussia hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass wir jetzt unsere Ziele am aktuell Möglichen (CL) definieren sollten und nicht am vor der Saison erhofften(Klassenerhalt). Klarrrr, EL wäre sportlich ein Erfolg...aber finanziell ist die CL vorzuziehen...und die böse Doppelbelastung :floet:
doppelbelastung wird im nächsten jahr das häufigste wort hier. und ich bin froh das wir diese belastung haben werden.

was die EL angeht: ich hab einmal gerade den tabellenrechner bemüht und alles gegen uns getippt bis zum saisonende, mit ausnahme von 3 punkten gegen köln und je einen gegen augsburg und mainz. wenn wir aus den nächsten 2 spielen 6 punkte holen sind wir doch schon nicht mehr einzuholen.

bremen schwächelt derzeit (hat viele verletzte), in leverkusen macht sich nun tristese breit nach den pleiten gegen die konkurrenz aus gladbach und schalke. für mich sind die weg vom fenster. platz 4 ist selbst wenn wir "nur" 9 punkte holen sollten auf jeden fall drin, bin mir aber sicher das die jungs und der verein den fans zeigen will das die saison kein zufall war. angriff auf schalke ist angesagt. den "schweren" auswärtspielen in hannover, bremen und beim bvb sehe ich gelassen entgegen. :wink:

@quanah, so sieht es aus mit meiner gefühlslage. :daumenhoch:
ich sag ehrlich das ich mich schwer tue nach dieser saison mit den vielen kritiken derzeit. es ist noch gewöhnungsbedürftig. :wink: was nicht heißt das ich fachliche kritik nicht abkann. von den kritikern kann man aber auch mal erwarten das sie mal den hintern in der hose haben sollten einen direkt anzuschreiben als immer zu schreiben "das mir dieses wir wissen wo wir herkommen meinung auf den s.a.c.k geht" (gilt vor allem im spieltagsthread).
ein konstruktiver meinungsaustausch ist da momentan noch recht schwierig.
barborussia

Beitrag von barborussia » 25.03.2012 13:10

3Dcad hat geschrieben:
doppelbelastung wird im nächsten jahr das häufigste wort hier. und ich bin froh das wir diese belastung haben werden.
Das ist wohl wahr und Argumente müssen nicht immer gleich Ausreden sein. Aber wielange ist unser letztes Mittwochspiel her? Und wieviele englische erwarten uns in der nächsten Saison? Ich bin mal der Meinung, dass ein vergeigtes, anstrengendes (und das ist natürlich unbestritten!) DFB-Pokalhalbfinale kein Argument zur Erklärung eines verlorenes Spiel 3 Tage später ist. Das ist nun mal meine Meinung, wenn ich von der Teilnahme am internationalen Wettbewerb träume.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 25.03.2012 13:37

barborussia hat geschrieben:Das ist wohl wahr und Argumente müssen nicht immer gleich Ausreden sein. Aber wielange ist unser letztes Mittwochspiel her? Und wieviele englische erwarten uns in der nächsten Saison? Ich bin mal der Meinung, dass ein vergeigtes, anstrengendes (und das ist natürlich unbestritten!) DFB-Pokalhalbfinale kein Argument zur Erklärung eines verlorenes Spiel 3 Tage später ist. Das ist nun mal meine Meinung, wenn ich von der Teilnahme am internationalen Wettbewerb träume.
zum vergleich: bayern ist es gewohnt und zittert sich zu einem 2-1 sieg gegen hannover. wir können das zweite, dritte und vierte machen bestimmen 70 min. das spiel und dann bekommen wir mit 1-2 szenen den ausgleich. die köpfe gehen nach unten. das merkt SAP und macht druck. erst dann werden die beine schwer.... wenn man so viele chancen nicht netzt und bekommt dann das ding eingeschenkt dann ist das ein genickschlag. fussball ist auch kopfsache. o.k. 3€ fürs schwein. :wink:
thoschi

Beitrag von thoschi » 25.03.2012 13:46

alle teams mit doppelbelastung haben auch eine gute 2. reihe. wir spielen seit monaten mit dem gleichen personal. da fehlen dann mal verletzte oder die letzten paar prozent kraft oder konzentration.
allerdings konnten / wollten wir in der winterpause nicht korrigieren. eigentlich waren alle neuzugänge in der letzten sommerpause und winterpause keine entlastung für die top 11...bis vielleicht zeitweise wendt jetzt. wenig alternativen...die kaderplanung für due neue saison muss dann besser laufen. wird sie bestimmt auch...bin gespannt auf das interne ziel. letztes jahr wohl mittelfeld, dementsprechend wurde due qualität der zugänge bestimmt. wir sind jetzt eigentlich ein opfer unseres eigenen erfolgs geworde.
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 25.03.2012 14:01

3Dcad hat geschrieben:
was die EL angeht: ich hab einmal gerade den tabellenrechner bemüht und alles gegen uns getippt bis zum saisonende, mit ausnahme von 3 punkten gegen köln und je einen gegen augsburg und mainz. wenn wir aus den nächsten 2 spielen 6 punkte holen sind wir doch schon nicht mehr einzuholen.

bremen schwächelt derzeit (hat viele verletzte), in leverkusen macht sich nun tristese breit nach den pleiten gegen die konkurrenz aus gladbach und schalke. für mich sind die weg vom fenster. platz 4 ist selbst wenn wir "nur" 9 punkte sollten drin ...
Werder und Leverkusen haben jeweils 40 Punkte und noch 7 Spiele.
Maximal können die noch 21 Punkte machen, am Ende also 61.
Aber schon 5-1-1 (Sieg - Remis - Niederlage) ist ziemlich unwahrscheinlich für die, das wären 56 Punkte. Vermutlich werden die bei 3-2-2 oder bestenfalls bei 4-2-1 bzw. 4-1-2 liegen. Also 51 bis 54 Punkte erreichen.

Platz 4 ist also drin, selbst wenn wir nur noch ein Spiel gewinnen.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 25.03.2012 14:02

thoschi hat geschrieben:alle teams mit doppelbelastung haben auch eine gute 2. reihe. wir spielen seit monaten mit dem gleichen personal. da fehlen dann mal verletzte oder die letzten paar prozent kraft oder konzentration.
aus sportlicher sicht was eine konservative entscheidung sich nicht weiter zu verstärken. im blick auf die letzten 7 spiele bekam annähernd jeder aus der 2.reihe durch den schlanken kader seine chance auf einen einsatz. man konnte sehen was sie drauf haben. favre und eberl wissen nun bescheid über die potentiale der spieler und wo man sich verstärken muss. wenn es nun mit der CL nicht klappt kann man sagen es war zu konservativ (hatte man dazu überhaupt das geld?). aus sportlicher sicht (qualität des kaders genau betrachten) fand ich die entscheidung gut auf den schlanken kader zu setzen. :daumenhoch:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 25.03.2012 14:04

@rod laver
ich bin nicht so gut im zocken. geld würde ich darauf nicht verwetten. 8)
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 25.03.2012 14:09

3Dcad hat geschrieben:@rod laver
ich bin nicht so gut im zocken. geld würde ich darauf nicht verwetten. 8)
Doch, das würde ich. Von Bremen & Co schafft keiner mehr als 54 Punkte.
Klinke

Beitrag von Klinke » 25.03.2012 14:25

wie will favre mit dieser trupe international spielen wenn sie nach einem wochentagsspiel im folgenden spiel ab der der 70 minute total einbrechen .
da muss noch viel mehr in der vorbereitung gearbeitet werden sonst gehts nächste saiosn wieder gegen den abstieg , beispiele hierfür gabs genug
barborussia

Beitrag von barborussia » 25.03.2012 14:34

Gut geschrieben, kurz und knackig korrekt Klinke :daumenhoch:
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 25.03.2012 14:55

Klinke hat geschrieben:wie will favre mit dieser trupe international spielen wenn sie nach einem wochentagsspiel im folgenden spiel ab der der 70 minute total einbrechen .
da muss noch viel mehr in der vorbereitung gearbeitet werden sonst gehts nächste saiosn wieder gegen den abstieg , beispiele hierfür gabs genug
Ich hoffe das war jetzt ironisch gemeint. Das Spiel am Mittwoch war extremer als jedes übliche Spiel unter der Woche. Selbst den Bayern ging gestern etwas die Luft aus. Und wir sind insgesamt sogar nochmal deutlich mehr gelaufen. Das war schon etwas anderes als eine übliche englische Woche. Und ich gehöre eigentlich zu denen, die eine Doppelbelastung nicht als Ausrede gelten lassen, aber 120 Minuten + Elfmeterschießen auf diesem Niveau hinterlassen einfach Spuren. Und das wir in der Breite nicht so gut besetzt sind wie z.B. Bayern, dürfte bekannt sein. Wir können unseren Toptorschützen nicht mal auf die Bank setzten. Und das werden wir auch nicht können, selbst wenn wir die Truppe weiter verstärken (bzw. erstmal die Abgänge kompensiert haben).
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 25.03.2012 15:04

Favre wird nächste Saison defintiv nicht mit dieser Truppe international spielen, das ist doch nun hinlänglich bekannt...
Gesperrt