Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
AlanS

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von AlanS » 23.03.2012 08:45

Bruno hat geschrieben:Immerhin zögert Favre auch ohne das er dafür angefeindet wird.
Stimmt nicht ganz :mrgreen:

1. Habe ich ihm das nach dem Wintertrainingslager vorgeworfen (wer auch sonst :wink: ), sogar Favrebeobachter hat Favres Zögern irritiert.
2. Hatte ich dann aufgrund der vielen Abwanderungsgerüchte und -Fakten so einen Frust, dass ich mir dachte, haut doch dann alle ab.
3. Gibt es jetzt bei Favre erste glaubwürdig klingende Spekulationen, dass Favre bis 2015 verlängern wird.

Da es bei Favre einen solchen Verlauf nimmt, hoffe ich bei Dante auch noch.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 23.03.2012 09:02

Die Wechselgerüchte um Dante gibt es ja nicht erst seit Gestern. Schon seit Monaten wird in den Medien über die Zukunft von Herrn Santos wild spekuliert.
Sein Wunsch bei der nächsten WM 2014 im eigenen Land dabei sein zu wollen, kann ich persönlich nachvollziehen. Es wäre der Höhepunkt in seiner Karriere.
Um dieses Ziel zu erreichen, muss er durch gute Leistung auf sich aufmerksam machen. Das gelingt am besten, wenn er im Fokus der internationalen Wettbewerbe steht. Deshalb spielt(e) er auch mit dem Gedanken zu einem Verein zu wechseln, der im internationalen Geschäft sicher vertreten ist.
Wie zum Beispiel der FC Bayern München.
Was Bonfim Costa Santos aber nicht voraussehen konnte, war, dass sein jetziger Arbeitgeber Borussia Mönchengladbach mit 99,9%er Sicherheit in der nächsten Saison auch International vertreten sein wird. Und mit etwas Glück und weiterhin guten Leistungen der Mannschaft, könnte es sogar die Königsklasse - die Champions League werden.
Wenn die Borussia die CL erreichen sollte, welche Argumente hätte Dante dann noch für einen Wechsel? Oder ist die WM Teilnahme nur vorgeschoben und es geht Dante und sein Berater nur um den finanziellen Aspekt. Dass die Bayern mehr Gehalt zahlen können, dürfte allgemein bekannt sein.
Dante muss sich entscheiden. Entweder bei den Bayern unterschreiben und eventuell ein Bankdrücker Dasein fristen, allerdings, mit viel Geld in der Tasche. Oder den Vertrag in Gladbach verlängern, zwar mit weniger Einkommen aber dafür Stammspieler sein, besseren Chancen für die 2014 in Brasilien haben und zum Denkmal werden.
Vertrag beim FC Bayern München, ca. 3,5 Millionen Euro pro Jahr.
Vertrag bei Borussia Mönchengladbach, Stammplatz und WM 2014 im eigenen Land - unbezahlbar!
dirk.habets

Beitrag von dirk.habets » 23.03.2012 09:08

Cruzha hat geschrieben:Soweit ich weiß, versucht Hoeneß noch die Klausel nachzuverhandeln. Oder Nerlinger.

Jedenfalls scheint an diesen 8 Mio. Festablöse bei internationalem Geschäft doch was dran zu sein. Denn die Bazis wollen keine 8 bezahlen, aber Dante haben - also verhandeln sie jetzt rum. Allerdings will Eberl sich auf solche Spielchen nicht einlassen, weshalb sich die Einigung zwischen den Klubs noch zieht.

Quelle: Gerolsteiner Naturell :winker:
Und damit treffen wir den Nagel auf den Kopf! Der Wechsel wird nicht bekannt gegeben weil es um die Kohle geht! Die Attacke vom Hoeness hat für mich auch nur einen Grund. Druck auf ME auszuüben!

Und wenn ich lese was man dem armen Dante so alles unterstellt ,frage ich mich bei einigen ob Sie wirklich Fan sind oder ob Sie einfach nur Neidig sind! Sind wir doch ehrlich jeder von uns würde bei nem Angebot eines anderen Arbeitgebers wo er viel mehr Geld verdienen würde und noch sonstige Annehmlichkeiten bekommen würde doch zu Fuß loslaufen und sich nen scheiss dreck für die alte Firma interessieren! Einige würden direkt nen Gelben Schein einreichen oder überstunden abbauen! Also hört doch auch so zu tun als ob Dante nen Söldner wäre. Wir wären alle nicht anders! Nur mit dem Unterschied das uns sowas nicht passiert! Dante bekommt die Chance bei einem , auch wenn man nicht Bayern Fan ist, besten Vereine in Europa zu spielen! Er hat in all den Jahren die er hier war immer gesagt das er sich sportlich weiter entwickeln will. Also was sollen diese Diskussionen! Wir sollten Dante einfach einen überragenden Abschied bereiten wenn es so kommt. Übrigens für die anderen Jungs gilt das gleiche! Denn auch nen Neustädter und nen Reus haben überragendes für den Verein geleistet. Das sollte man alles nicht so ganz vergessen!
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 23.03.2012 09:12

dirk.habets hat geschrieben:[...] Sind wir doch ehrlich jeder von uns würde bei nem Angebot eines anderen Arbeitgebers wo er viel mehr Geld verdienen würde und noch sonstige Annehmlichkeiten bekommen würde doch zu Fuß loslaufen und sich nen scheiss dreck für die alte Firma interessieren! Einige würden direkt nen Gelben Schein einreichen oder überstunden abbauen! Also hört doch auch so zu tun als ob Dante nen Söldner wäre. Wir wären alle nicht anders! [...]
Doch, ich würde mich anders verhalten.
Also streiche mich bitte aus deiner "Wir-Liste".
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 23.03.2012 09:12

AlanS hat geschrieben:[..]
3. Gibt es jetzt bei Favre erste glaubwürdig klingende Spekulationen, dass Favre bis 2015 verlängern wird.
:kopfball:
AlanS

Beitrag von AlanS » 23.03.2012 09:18

@Butsche

Genau darüber wird sich Dante gerade den Kopf zerbrechen. Ich vermute auch, dass er wirklich noch überlegt, welcher Weg der bessere für ihn ist.
dirk.habets hat geschrieben: Also hört doch auch so zu tun als ob Dante nen Söldner wäre. Wir wären alle nicht anders! Nur mit dem Unterschied das uns sowas nicht passiert!
Du deutest ja selber an, dass der Vergleich hinkt. Dante hat mit seiner bisher verdienten Kohle schon für ein üppiges Leben ausgesorgt, wenn er es nicht in Zukunft verzocken wird - aber das würde ihm dann mit doppelt oder dreifach so viel Geld auch passieren.
Zudem ist deine angesprochene Denkweise sehr kurzfristig gedacht. Das fixe Gehalt wird wohl für so einen Spieler erst einmal deutlich höher sein. Versauert er aber auf der Bank, verliert er andere mögliche Einnahmequellen und an Status. Ich glaube, so einfach kann man das mit der besseren Bezahlung nicht erklären.
Zuletzt geändert von AlanS am 23.03.2012 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
AlanS

Beitrag von AlanS » 23.03.2012 09:19

Volker Danner hat geschrieben:
:kopfball:
Das ist doch mal eine geniale Formulierung, oder? :mrgreen:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 23.03.2012 09:22

AlanS hat geschrieben:
Das ist doch mal eine geniale Formulierung, oder? :mrgreen:
yep.. :daumenhoch:
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 23.03.2012 09:56

die bayern nehmen abstand von der verpflichtung und holen dafür den mainzer kirchhoff..ist nur ein wunsch..aber das wäre der multihamma :mrgreen:
AlanS

Beitrag von AlanS » 23.03.2012 10:04

Rex Krämer hat geschrieben:die bayern nehmen abstand von der verpflichtung und holen dafür den mainzer kirchhoff..ist nur ein wunsch..aber das wäre der multihamma :mrgreen:
Ich bin mir nicht mehr so sicher, was ich dazu denken soll. Inzwischen kann ich mich mit dem Gedanken anfreunden, für Dante viel Kohle einzusacken und dafür einen Spieler zu holen, der billiger, aber gar nicht schlechter ist. Da wird beim Gehalt eine Menge einzusparen sein.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 23.03.2012 10:29

Bild
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 23.03.2012 10:31

:daumenhoch: Sogar mit der richtigen Altersbeschränkung! :mrgreen:
Boom72

Beitrag von Boom72 » 23.03.2012 10:51

Jeder, der um mich herum beim Spiel gegen Dante moppert aufgrund des Elfers gg. Bayern, wird mit meinem bösesten Blick bestrafft
Bild
und muss Samstag Abend ohne Sportschau und ohne Essen ins Bett!
:bmg:
dirk.habets

Beitrag von dirk.habets » 23.03.2012 11:13

Du deutest ja selber an, dass der Vergleich hinkt. Dante hat mit seiner bisher verdienten Kohle schon für ein üppiges Leben ausgesorgt, wenn er es nicht in Zukunft verzocken wird - aber das würde ihm dann mit doppelt oder dreifach so viel Geld auch passieren.
Zudem ist deine angesprochene Denkweise sehr kurzfristig gedacht. Das fixe Gehalt wird wohl für so einen Spieler erst einmal deutlich höher sein. Versauert er aber auf der Bank, verliert er andere mögliche Einnahmequellen und an Status. Ich glaube, so einfach kann man das mit der besseren Bezahlung nicht erklären.[/quote]

Nur mit einem Unterschied! Wen hat Bayern denn in der Innenverteidigung! Van Buyten? Boateng?Badstuber? Die haben für mich alle drei was gemeinsam! Das Sie mit B anfangen! Aber sind die wirklich besser als nen Dante? Für mich spielen die besten Innenverteidiger nicht bei Bayern sondern in Dortmund.Und eines vergessen wir bei der Thematik immer mal wieder gerne! Der kann auch LINKS! Bayern würde mit der Personalie zwei Probleme lösen. Zum einen einen guten Mann für ihnen zum anderen eine brauchbare Alternative für Links wenn Lahm wieder den Rechten macht !
AlanS

Beitrag von AlanS » 23.03.2012 11:30

dirk.habets hat geschrieben: Nur mit einem Unterschied! Wen hat Bayern denn in der Innenverteidigung! Van Buyten? Boateng?Badstuber? Die haben für mich alle drei was gemeinsam! Das Sie mit B anfangen! Aber sind die wirklich besser als nen Dante? Für mich spielen die besten Innenverteidiger nicht bei Bayern sondern in Dortmund.Und eines vergessen wir bei der Thematik immer mal wieder gerne! Der kann auch LINKS! Bayern würde mit der Personalie zwei Probleme lösen. Zum einen einen guten Mann für ihnen zum anderen eine brauchbare Alternative für Links wenn Lahm wieder den Rechten macht !
Deine Überlegungen sind nachvollziehbar. Sind sie aber im Sinne Dantes? Würde der LV spielen wollen? Alaba ist auf der Position nach meiner Einschätzung schon jetzt stärker, als Dante und bald weltklasse (schade, dass der schon für die Ösis spielt).
Ich hätte jedenfalls an Dantes Stelle die Befürchtung, dass er sich so ein Eigentor schießen könnte, wenn er zu denen wechselt.
dirk.habets

Beitrag von dirk.habets » 23.03.2012 11:39

Deine Überlegungen sind nachvollziehbar. Sind sie aber im Sinne Dantes? Würde der LV spielen wollen? Alaba ist auf der Position nach meiner Einschätzung schon jetzt stärker, als Dante und bald weltklasse (schade, dass der schon für die Ösis spielt).
Ich hätte jedenfalls an Dantes Stelle die Befürchtung, dass er sich so ein Eigentor schießen könnte, wenn er zu denen wechselt.[/quote]

Ich kann mir nicht vorstellen das die Bayern das Potenzial von Alaba links hinten vergeuden wollen..Sollte Dante gehen wäre ich für Santana als Ersatz. Der ist in Deutschland bekannt ,gilt als loyaler Teamplayer, passt also perfekt in das System Favre
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 23.03.2012 11:42

dirk.habets hat geschrieben:
Sollte Dante gehen wäre ich für Santana als Ersatz. Der ist in Deutschland bekannt ,gilt als loyaler Teamplayer, passt also perfekt in das System Favre
Eingeschränkt perfekt...
Entscheidend wird sein ,wer dann für das DM geholt wird
Bruno

Beitrag von Bruno » 23.03.2012 11:44

Es würde mich nicht wundern, wenn Dante tatsächlich durch die Chance verunsichert wird mit uns CL zu spielen. Das wäre eine bessere Erklärung für mich, als die kolportierten 8 Mio, die zahlen die Barzis doch aus der Portokasse.
Es gibt wohl keinen Zweifel, dass er sich bei uns wohl fühlt und weiß was er hier hat. Wenn ME bis an die Schmerzgrenze geht, wird auch das Gehalt keinen Erdrutschartigen Unterschied machen. Schwierige Entscheidung für Dante, die nicht einfacher wird wenn er merkt, dass ihn nach seinem Fehlschuss alle unterstützen. So was verbindet.........
karimma

Beitrag von karimma » 23.03.2012 11:53

Und ich hoffe, dass wir alle Samstag hinter ihm stehen. Es kann doch keiner ernsthaft annehmen, er hätte das absichtlich gemacht! Vermutlich war der Druck es richtig machen zu wollen, einfach zu groß.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.03.2012 12:10

Der Druck ist bei jedem groß...

Vermutlich hat er einfach nur verschossen, so wie es hunderten vor ihm schon passiert ist und hunderten nach ihm noch passieren wird...

Und abschliessend will ich nun noch ein lange gehütetes Geheimnis lüften....

.....man mag es kaum glauben, aber genau deshalb wurde das Elfmeterschiessen einst erfunden! :kopfball:
Gesperrt