Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
Rod Laver

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von Rod Laver » 22.03.2012 22:21

grüner manni hat geschrieben:Man hätte die negative Presse natürlich verhindern können, indem man ihn nicht antreten lässt. Aber dass der Name Matthäus jetzt so krass durch die Medien geht, ist schon traurig. Mein Gott, was hat Dante davon, wenn die Bayern diese Saison Pokalsieger werden? ...

Sein neuer Arbeitgeber hat damit 2 Mio Euro mehr auf dem Konto.
qujote

Beitrag von qujote » 22.03.2012 22:21

@Rod Laver

Kennst keinen Jungspund? :kopfball: 8)

:bmg:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 22.03.2012 23:39

Titus Tuborg hat geschrieben:Er oder sein Berater wären aber so was von dumm, wenn sie nach den Geschehnissen von gestern den Wechsel nach den Bayern bekannt geben würden. Eine neue Matthäus-Legende wäre dann engültig geboren...
Mir ist es sowas von egal, ob er seinen Wechsel jetzt oder erst am Saisonende bekannt gibt.

Fakt ist, dass ich seine Leistung anerkenne ... ihn als Typen jedoch nicht vermissen werde. Soll er sich halt auf der Ersatzbank der Bayern (die er dann sicherlich häufiger hüten wird) wohl fühlen. Mal schauen, ob das für die WM 2014 so günstig ist.

DaMarcus hat geschrieben: Eigentlich muss sich nur Dante entscheiden, ob er lieber hier eine große Spielerpersönlichkeit wird, oder in München einer von vielen "Haben-wir-der-Konkurrenz-weggekauft"-Spielern sein möchte.
Ich wette, er hat sich schon entschieden. Ist mir mittlerweile jedoch egal.

DaMarcus hat geschrieben: Ich glaube nicht daran, dass sein Wechsel fix ist.
Wer zweifelt nach den Aussagen von Hoeneß noch ernsthaft daran?
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 23.03.2012 00:00

TheOnly1 hat geschrieben:Ich unterstelle Dante keinesfalls Absicht, egal ob er zu Bayern geht oder nicht. Aber es ist schlichtweg dumm und naiv gewesen von den Verantwortlichen ihn schießen zu lassen. Der kann doch NUR verlieren. Verwandelt er, dann hat er halt nen Elfer verwandelt. Toll.
Verschießt er, war doch völlig klar was passieren würde.
So ist es. Aber gut, scheinbar hatten andere keinen Mumm oder waren zu entkräftet (Reus, Arango etc.)...

Gute N8
Fohle-4-Life

Beitrag von Fohle-4-Life » 23.03.2012 00:08

ich habe jetzt die letzten seiten seit dem Pokal nicht mehr gelesen, will aber trotzdem meine meinung zu dem elfer und seine leistung schreiben !!

erstmal hat Dante eine 1A leistung am Mittwoch abgeliefert und war bester Borussia am Abend, das sollte man nicht vergessen !! Schon bitter das ausgerechnet er dem elfer verschiesst aber so ist fussball nunmal !! Nordtveit hat aber auch verschossen und er bleib auch über die sasion hinaus !!

Und noch ist dante nicht weg !!!
Jenzz

Beitrag von Jenzz » 23.03.2012 00:12

Tom70 hat geschrieben:...
Warum ist der Deal mit dem FCB nicht fix, weil die Bayern vielleicht 4,6Mio. zahlen würden aber vielleicht gibt es die Klausel mit dem internationalen Geschäft wirklich und bei 8 Mio., für einen Abwehrspieler zieren die Bayern sich. Oder gibt es gar die Klausel, das wenn Borussia international spielt, die genannten Klauselvariationen wegfallen, weil Herr Dante ja immer davon gesprochen hat er wolle international spielen und nicht damit gerechnet hat dass, das so schnell gehen könnte mit Borussia und nun doch die Borussia am längeren Hebel sitzt...
Sehr interessante Variation! Da is bei den ganzen Spekulatien echt noch keiner drauf gekommen... Pass nur auf, dat dir das keine Zeitung klaut ;)
Wenn Maxi dat so gemacht hat: Chapeau!!! Dat wär echt geil... :daumenhoch:
Fohle-4-Life

Beitrag von Fohle-4-Life » 23.03.2012 00:37

Eins noch leute, hier wird viel auf dante rumgehakt das er reinen tisch machen soll.
man weiss nicht genau wie die gespräche mit borussia und den rest wirklich ablaufen zuzeit, ich kann mir kaum vorstellen das dante so ein unmensch ist und ein Vertrag von Bayern vor der nase liegen hat und alle nur zabeln lässt weil er sich nicht endscheiden kann !!!
Man weiss nicht wie die Klausel in seine Vertrag wirklich geregelt sind und wie oder ob die verhandlungen wirklich zuzeit ablaufen !!
also lasst ihn doch mal mit der unterstellung in ruhe, er mache keien reinen tisch und schadet nur so der borussia !!
Warten wirs doch einfach mal ab !!

Und wenn er am ende wechselt, dann ist für mich eins 100% sicher das Dante 110% für borussia geben hat !!! Und das sollte am respektieren !!
Von mir kommt bestimmt kein Pfiff gegen ihn, wenn er in der kommenden Sasion in ein anderen Trikot im Park aufläuft !!!
Neptun

Beitrag von Neptun » 23.03.2012 01:33

Fohle-4-Life hat geschrieben:... !! Nordtveit hat aber auch verschossen und er bleib auch über die sasion hinaus !!
Trotzdem wurde der Druck auf ihn durch den verschossenen Elfmeter von Dante noch mal erhöht.
Bruno

Beitrag von Bruno » 23.03.2012 01:34

Immerhin zögert Favre auch ohne das er dafür angefeindet wird.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 23.03.2012 06:33

@Bruno: der hat ja auch Messias Status
uuups
:offtopic:
Claudio

Beitrag von Claudio » 23.03.2012 07:28

Ich glaube jetzt auch, die Klausel von Dante greift nicht beim Erreichen den int. Geschäfts. Daher die Problematik, ich glaube trotzdem das er zu den Bayern will, allerdings kann ME durch den Wegfall der Klausel ein Wörtchen mitreden.
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 23.03.2012 07:42

Rod Laver hat geschrieben: Sein neuer Arbeitgeber hat damit 2 Mio Euro mehr auf dem Konto.
Peanuts für die Bayern. Zumal er davon direkt nichts hat. Ich glaube, da macht es sich im Fußballer-Portfolio besser, wenn man mit einem Underdog den DFB-Pokal gewinnt. DAVON hätte er was.

Naja wie auch immer, im letzten Spiel konnte man ihm mangelnde Leistung wirklich nicht vorwerfen. Solange das so bleibt, ist mir alles andere wurscht.
Borussiadeluxe

Beitrag von Borussiadeluxe » 23.03.2012 07:55

Ich frage moch woran hängt es? Hat er sich entschieden? dann sag es doch bitte, ob Du es jetzt oder in 2 Monaten sagst ist doch egal. Der Verein hätte dann wenigstens Planungssicherheit. Daher sollte er wirklich einen Vertrag unbterschrieben haben, dann raus damit und es ist doch auch keiner böse.

Sollte er sich aber noch nicht entschieden haben, ist es legitim das er es sich genau überlegt.
Nickel

Beitrag von Nickel » 23.03.2012 07:58

Jeder der etws Fußballverstand hat konnte Mittwoch sehen das Dante eine absolute 1A-Top Abwehrleistung gezeigt hat.
Jegliche Vorwürfe in Richtung Absicht beim Elfmeter sind ohne Halt.
Ich gehe fest davon aus das er bis zuletzt (wann immer das auch ist) Alles für unsere Borussia gibt !

Danke Dante! Bild
Zuletzt geändert von Nickel am 23.03.2012 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Borussiadeluxe

Beitrag von Borussiadeluxe » 23.03.2012 07:59

Nickel hat geschrieben:Jeder der etws Fußballverstand hat konnte Mittwoch sehen das Dante eine absolute 1A-Top Abwehrleistung gezeigt hat.
Jegliche Vorwürfe in Richtung Absicht beim Elfmeter sind ohne Halt.
Ich gehe fest davon aus das er bis zuletzt (wann immer das auch ist) Alles für unsere Borussia gibt !

Danke Dante! :bmg:

Ja seine Einstellung ist wie immer TOP gewesen :daumenhoch:
Wasserträger

Beitrag von Wasserträger » 23.03.2012 08:03

Dante sagt:

Rund um das Spiel gab es Spekulationen, dass du nach dieser Saison zu den Bayern wechseln würdest...

Dante: Die Medien spekulieren schon seit langem. Das interessiert mich aber alles nicht. Ich muss mich einfach weiter auf meine Aufgabe bei Borussia konzentrieren.

Für mich klingt das nicht unbedingt nach: "Ich bin geil auf Leberkäse"..

Aber gut... auch ein M. Jansen hatte seinerzeit noch im DSF postuliert, daß er "Borusse sei", bevor er ging.

http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 90a6dd6903
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 23.03.2012 08:07

...und ein Marco Reus hat noch vor kurzem einen Kinospot gedreht, warum er Borusse ist...

"Weiter auf die Aufgabe konzentrieren" heißt nur, dass er bis zum Ende Leistung bringen will, nicht WANN dieses Ende ist.
Wasserträger

Beitrag von Wasserträger » 23.03.2012 08:16

grüner manni hat geschrieben: ...und ein Marco Reus hat noch vor kurzem einen Kinospot gedreht, warum er Borusse ist...
"Weiter auf die Aufgabe konzentrieren" heißt nur, dass er bis zum Ende Leistung bringen will, nicht WANN dieses Ende ist.
Das ist auch mein Gedanke dabei.

Und ehrlich gesagt, möchte ich nicht in Dante´s Schuhen stehen. Wenn er geht, hat´s ein "Gschmäckle" und wenn er bleibt ist er nächste Saison zu einer erneuten Top-Leistung quasi verdonnert.
Nicht auszudenken, wenn er mal 2-3 Spiele schwächelt und der Kicker daraus ein:
"Bereut Dante, nicht zum fcb gewechselt zu haben?" macht.
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 23.03.2012 08:25

Soweit ich weiß, versucht Hoeneß noch die Klausel nachzuverhandeln. Oder Nerlinger.

Jedenfalls scheint an diesen 8 Mio. Festablöse bei internationalem Geschäft doch was dran zu sein. Denn die Bazis wollen keine 8 bezahlen, aber Dante haben - also verhandeln sie jetzt rum. Allerdings will Eberl sich auf solche Spielchen nicht einlassen, weshalb sich die Einigung zwischen den Klubs noch zieht.

Quelle: Gerolsteiner Naturell :winker:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.03.2012 08:27

Wasserträger hat geschrieben:Nicht auszudenken, wenn er mal 2-3 Spiele schwächelt und der Kicker daraus ein:
"Bereut Dante, nicht zum fcb gewechselt zu haben?" macht.
Also mir wäre es ziemlich wurscht, was der Kicker oder sonstwer in diesem Fall daraus machen würde. Geht er, ist er weg. Bleibt er, freu ich mich, Punkt
Gesperrt