Igor de Camargo

Gesperrt
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von barborussia » 17.03.2012 23:03

Jagger1 hat geschrieben: und wer hat da gejubelt :kopfball:
Der jubelnde Mann an der Eckfahne war aber Favre :mrgreen:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 18.03.2012 00:38

Die Kritik der letzten Wochen, auch von meiner Seite, an Igor war leider gerechtfertigt. Aber der Junge ist ein Phänomän.. Oft verletzt, wieder rankämpfen, schlecht spielen, mal gut spielen, dann wieder auf die Bank und und und. ABER was ihn auszeichnet, egal in welcher dummen Form oder Situation er ist, er macht die wichtigen Hütten. Bochum uns zum Klassenerhalt geschossen, und heute könnte es der Türöffner zum eur. Geschäft sein!

Danke Igor!
Marco@Borussia

Beitrag von Marco@Borussia » 18.03.2012 01:20

Heute hat IDC sehr stark gespielt nach seiner Einwechslung. Klasse, wenn der diese Form halten koennte. Haben dann mit Hanke und IDC den 9.5 mehr als gut besetzt.
Mattin

Beitrag von Mattin » 18.03.2012 07:34

Rod Laver hat geschrieben:
Wenn man sagt, dass IdC in den letzten Spielen oft wie ein Fremdkörper in der Mannschaft wirkte, dann ist das nicht "unterste Schublade".
Sondern schlicht die Wahrheit.
Und wer bist Du, dass Du anderen verbieten willst, das auch auszusprechen?
Lieber Rod - Kritik ist das Eine, vor allem wenn sie berechtigt ist, die Art und Weise das Andere!
Für jemanden der uns in der Klasse gehalten und diesen super Lauf erst ermöglicht hat, zudem lange verletzt war ist es unangebracht nicht konstruktiv darauf einzugehen.
Ich will gar nichts verbieten und wer ich bin: Mattin, steht doch da!
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 18.03.2012 07:37

Also für mich ist er alles andere als ein Fremdkörper oder typische Einwechselspieler. Er ist für mich ein ganz wichtiger Spieler, der leider seit er bei uns ist immer wieder mit Verletzungen oder Sperren zu kämpfen hatte. Da ist es doch völlig normal das er mal ein schwächeres Spiel hat (wie übrigens jeder andere bei uns auch). Seine Torquote ist super und er braucht meist nur wenig Chancen. Zudem auch kopfballstark und somit, wenn fit, für mich grundsätzlich ein Stammspieler von Beginn an.
Sonic

Beitrag von Sonic » 18.03.2012 09:21

Igor ist schon Klasse. Er macht nicht viele Tore, weil auch leider viel verletzt, aber die die er macht sind sooooooo wichtig das ist schon Klasse. Hoffe das gibt ihm wieder Selbstvertrauen und ich denke er spielt auch gegen die Bayern von Anfang an. Empfand ihn nie als Fremdkörper, wie er leider teilweise bezeichnet wurde, ich hab mich nur in den letzten Spielen über die riesen Torchancen die er vergeben hat geärgert. Aber da war er ja nicht alleine, da hatten alle Ladehemmungen.
Badrique

Beitrag von Badrique » 18.03.2012 09:25

Also wie schon einige vor mir gesagt haben, die Kritik der letzten Wochen war berechtigt. Er wählte da oft den falschen Laufweg oder war nicht explosiv genug im Antritt um sich mal entscheidend durchzusetzen. Das war gestern anders, wie man gut beim 2:1 sehen konnte. Favre hat ja selbst gesagt das Igor durch die Verletzungen an Spritzigkeit verloren haben könnte, welche er sich erst wieder erarbeiten muss.
AlanS

Beitrag von AlanS » 18.03.2012 09:52

ironfohlen hat geschrieben: Zudem auch kopfballstark und somit, wenn fit, für mich grundsätzlich ein Stammspieler von Beginn an.
Du schreibst ja selber "...wenn fit ...". Das gab es in dieser Saison lediglich ganz zu Saisonbeginn. Aber auch in jenen Spielen kann ich mich an keines erinnern, in dem er wirklich gut mitspielte. Das muss bei unserer Spielweise der Spieler auf seiner Position aber. Vielleicht wird das Zusammenspiel wirklich noch so gut, dass er Ansprüche auf einen Stammplatz stellen kann, allerdings hat Hanke bisher eine sehr konstante, starke Saison gespielt (mit einigen wenigen Ausreißern nach unten). Wen würdest du denn für IdC heraus nehmen? Unsere beste Phase (spielerisch betrachtete und von der Punkteausbeute her) hatten wir ohne IdC ...
So einfach ist das jedenfalls nicht, mit den Stammplätzen.
Missy

Beitrag von Missy » 18.03.2012 10:02

„Ich habe mich sehr gewundert, dass mein Trainer auf einmal neben mir stand.“

:lol:
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 18.03.2012 10:02

IDC ist ein Spieler der jedem Euro-Teilnehmer gut zu Gesicht steht.
Wir müssen einen breiteren Kader haben und IDC sorgt da für Qualität.
Ob er nun in der Startelf steht oder von der Bank kommt.
:bmg:
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 18.03.2012 10:16

Die Körpertäuschung war klasse. Daran würde ich die gestiegene Fitness attestieren. Hat vorher definitiv gefehlt. Wichtig, sowas für das Bayernspiel zu wissen. Hat ja schon mindestens zweimal gegen die genetzt.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 18.03.2012 10:24

Ich bin auch der Meinung, dass die Kritik der letzten Wochen an Igor seine Berechtigung hatte. Als er gestern gegen die Pillen seine erste Großchance versemmelte, sah ich mich auch bestätigt.
Zum Glück nutzte er seine zweite Chance zum 0:1 Siegtreffer eiskalt aus und macht damit seine bescheidenen Leistungen der letzten Wochen wieder vergessen. Fußball ist ein schmaler Grat zwischen Depp und Held.
Gestern wurde wieder mal ein Held geboren!
Ich freue mich für Igor und für uns! :bmgja:
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 18.03.2012 10:32

Ist schon richtig das wir viele gute Spiele mit Reus in der Spitze und Herrmann auf rechts gesehen haben. Ob und wie die Spiele mit unserer ursprünglichen Stammformation (IDC in der Spitze und Marco auf rechts) gelaufen wären ist hypothetisch. An Igor gefällt mir einfach dass er trotz vieler kleinerer und größerer Rückschläge immer wieder recht schnell da ist und Torgefahr ausstrahlt. 4 Tore und 1 Vorlage bei unter 900 Minuten Einsatz diese Saison ist jetzt nicht so schlecht. Dazu 1 Tor und 2 Vorlagen im Pokal. Gegen Freiburg hat er eigentlich auch alles richtig gemacht nur leider ging der Ball paar cm vorbei. Ansonsten wäre er da schon Matchwinner gewesen. Dazu gefällt mir halt seine Kopfballstärke, die wir sonst nicht sooo übermäßig im Team haben (offensiv). Ich würde deshalb Marco wieder auf die Seite und Igor in die Spitze stellen. Ich glaube er hat noch deutlich mehr drauf als er bisher zeigen konnte und braucht Einsätze. Bis Herrmann wieder fit ist wird es auch noch etwas dauern und nächste Saison werden die Karten dann wieder neu gemischt.
JabbatheHut

Beitrag von JabbatheHut » 18.03.2012 10:42

Er hat den Leno schön verladen.... :D
fohlfan

Beitrag von fohlfan » 18.03.2012 10:54

Ich bin auch eher einer von denen die nicht so viel von de Camargo halten. Aber gestern war ich natürlich hoch erfreut als er die Bude machte. Ich finde, er war auch bevor er das Tor gemacht hat, gestern immer präsent. Danke sehr. :anbet:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 18.03.2012 10:59

SpaceLord hat geschrieben:Der Gesichtsausdruck nach dem Tor lässt vermuten, wie stinkig er wegen der Kritik der letzten Wochen gewesen sein muss. Auch wenn sie nicht ganz unberechtigt war.

Er hat einen Belgischen Pass und hat wahrscheinlich wegen dem schrecklichen Busunglück nicht gejubelt.
chrimax

Beitrag von chrimax » 18.03.2012 12:52

Auch reus hat nicht richtig gejubelt...macht man auch nicht mit Trauerfloor!!
Nun zu Igor...der Mann für die ganz wichtigen Tore!
Siegtor gegen Bochum...Klassenerhalt
Siegtor gegen Bayern...super Saisonstart
Siegtor gegen Lev...großer schritt nach europa

ich denke...er kann sich auch mit der bank anfreunden, änlich wie Roul...super leute die eine mannschaft auch benötigt!
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 18.03.2012 13:20

Danke für ein wichtiges Tor.
Er kam und offensiv war Dampf im Kessel.
Klar gab es schwächere Leistungen in den letzten Wochen.
Aber die hatte er ganz bestimmt nicht exclusiv.
Schon faszinierend auf welchem Niveau man plötzlich jammmert.

SAP niederknien und um Gnade winseln Igor is back!
Igor de Camargo Oh oh oh oh oh... :winker:
Klamsie

Beitrag von Klamsie » 18.03.2012 14:59

Badrique hat geschrieben:.... Favre hat ja selbst gesagt das Igor durch die Verletzungen an Spritzigkeit verloren haben könnte, welche er sich erst wieder erarbeiten muss.
Diese Aussage von Favre bestätigt meine Analyse vom 05.03.12
Klamsie hat geschrieben:Also ich mag unseren Igor immer noch und das wird auch so bleiben,
ABER was mir schon im Stadion gegen den HSV auffiel, war das gleiche wie gestern beim Club.

Igor fehlt die Bindung zum Spiel, gibt vor allem beim Pressing auf den TW viel zu wenig Gas, ist eher ein Traben, ohne jeglichen Druck, die Laufweg stimmen nicht (z.B. läuft mit MR nach innen bei einem langen JA-Pass, der dadurch ins leere geht, Igor war der hintere Mann hätte dort bleiben müssen), Pässe kommen nicht an und mir scheint es fast so, als kennen die Mitspieler seine Laufweg nicht, ist dadurch kaum anspielbar!

Er wirkt, wodurch auch immer, gehemmt!!

Wo ist der alte Igor?
Der auf den Torwart geht (1:0 BM), der Gas gibt und Torgefährlich ist!!

Hoffe nicht das er eine Verletzung verschweigt, überspielt kann er ja nicht sein, kann es mir irgendwie anders nicht erklären, spielt mit angezogener Handbremse und momentan ist er so keine Hilfe, sorry Igor, aber so ist es.

Vielleicht ist es auch ein Konditionsproblem, bedingt durch die letzte Verletzung, aber egal was es ist, wenn es für 90min nicht reicht, wird es langam Zeit einem anderen die Chance von Beginn zu geben (Wendt, Otsu, Leckie), Igor kann immer noch ab der 60-65min kommen (aber das ist ein anderes Thema und passt eher in die Favre-Abteilung!).

......
Hoffe für Igor, das er jetzt, auch bedingt durch das Erfolgserlebnis von gestern, wieder der ALTE ist und am Mittwoch mächtig Druck auf M.Neuer ausübt!!!
AlanS

Beitrag von AlanS » 18.03.2012 15:29

@Klamsie

Wenn du mit deinen Vermutungen Recht gehabt hast, hieße das, Favre hätte diese fehlende Fitness im Training nicht bemerkt oder er hätte - für den Fall, dass er diese fehlende Fitness schon bemerkt hat - nicht nach Trainingsleistung aufgestellt (in den Spielen, in denen IdC zuletzt in der Startelf war) ...
Gesperrt