MG-MZStefan hat geschrieben:@ 3Dcad
Neustädter ist aus Favres Sicht, und nicht nur aus seiner, ein ganz wichtiger Spieler bei uns. Verstehe dieses Nachtreten nicht. Er hat nichts verbrochen, ganz im Gegenteil, er hat seinen Vertrag erfüllt. Das Blatt Papier auf dem die Tinte steht. Wird das nicht so oft bei anderen eigefordert?
Und Schalke hat immer noch einen 3x so hohen Gehälteretat wie wir, nur um da mal eine relistische Relation herzustellen. Von dem wollen sie wohl auch runterkommen, bzw. müssen sie auch. Da sollten manche Träumer hier auch mal drüber nachdenken, dass die Kohle die wir jetzt haben nicht nur für Ablösen zur Verfügung stehen, sondern auch für die Gehälter auf die Vertragslaufzeit.
Zurück zum Fall: Hochverdientes Weiterkommen von Schalke, die nach dem Rückstand und erst recht in der 2. Halbzeit gefightet und auch gut gespielt haben...
das mit dem nachtreten war eher auf die offensivqualitäten der schalker 6er gemünzt. da kann neustädter momentan gar nicht mithalten. es würde mich schwer wundern wenn er in der nächsten saison bei schalke in der stammelf steht und offensiv das leiten kann was ein jones am donnerstag geboten hatte.
zu dem rest. kann ich voll unterschreiben.

schalke hat in der breite des kaders und auch von den möglichkeiten in der offensive ganz andere möglichkeiten (natürlich auch finanziell) als wir. was die da für einen druck machen können mit ihrem offensiven pressing das war schon stark. zwischen uns und schalke liegen schon noch ein paar jahre.