1. FC Köln
Re: 1. FC Köln
Es wird schon interessant w der FC in 2 Jahren stehen wird.
Ein guter Manger könnte die derzeitige Lage wohl noch abfedern.
Kommt auch darauf wie man es angehen will.
weitermachen und pleite gehen oder Umbruch und absteigen.
Immer nach dem Modell "best of both worlds" => Absteigen und Pleite gehenantarex hat geschrieben:Es wird schon interessant w der FC in 2 Jahren stehen wird.

Wie groß ist eigentlich die "Chance", daß Mitglieder der Windel-Horde bei anderen Ultra-Gruppierungen unterkommen, jetzt, wo sie keinen offiziellen Fanclub-Status mehr haben?
Mach dir keine Sorgen, die finden einen Unterschlupf; gleich und gleich gesellt sich doch angeblich gerneDER DUKE hat geschrieben:Wie groß ist eigentlich die "Chance", daß Mitglieder der Windel-Horde bei anderen Ultra-Gruppierungen unterkommen, jetzt, wo sie keinen offiziellen Fanclub-Status mehr haben?

Ist ja nicht so, dass es bei den Ziegen nicht noch ein paar andere artverwandte Gruppierungen geben würde... Denke, alle, die beim Spiel gegen die Hertha ihre Fahnen kopfüber gezeigt haben, haben schon mal ein Zeichen gesetzt. Und wollten das auch.DER DUKE hat geschrieben:Wie groß ist eigentlich die "Chance", daß Mitglieder der Windel-Horde bei anderen Ultra-Gruppierungen unterkommen, jetzt, wo sie keinen offiziellen Fanclub-Status mehr haben?
Mich interessiert auch, wer sich jetzt der Nachwuchsgruppierung "Junge Horde" annehmen wird...
- LittleBilbo
Nach Micha M. ... auch als:
Ich kaufe alles was bei drei nicht auf dem Baum ist
oder Keiner kann so viel Knete verbrennen wie ich
oder Haben sie kein Geld, ich mache noch weniger daraus und ich ruiniere sie finaziel garantiert
Micha bekannt,
Dem folgte der Oberlehrer Volker F. ... auch als :
Es kann keinen neben mir geben
oder : Ich demontiere mit Sicherheit jeden Spieler
oder : Ich lächel auch wenn alles ab in die Grütze geht
Volker bekannt ... .
Was braucht der FC aktuell ?
Ich denke ein oder zwei Peters fehlen ...
So zwei Peter
Ich habe von nix ne Ahnung
kann aber Geld verbrennen wie Felix M.
und einen
Ich bin der schlauste von allen
Ich nehme nur noch Angebote von Top Vereinen an
Peter braucht der Verein.
So Männer braucht der FC !!
Der FC braucht einen Peter P. als Manager und ein Peter N. als Trainer, dann sind sie uns auf Jahre enteilt ...
Dann noch eine Präsidentin Bodo I. und Freunde und die Liga wird über Jahrzehnte nicht mehr an so einen Verein herankommen.
Ich kaufe alles was bei drei nicht auf dem Baum ist
oder Keiner kann so viel Knete verbrennen wie ich
oder Haben sie kein Geld, ich mache noch weniger daraus und ich ruiniere sie finaziel garantiert
Micha bekannt,
Dem folgte der Oberlehrer Volker F. ... auch als :
Es kann keinen neben mir geben
oder : Ich demontiere mit Sicherheit jeden Spieler
oder : Ich lächel auch wenn alles ab in die Grütze geht
Volker bekannt ... .
Was braucht der FC aktuell ?
Ich denke ein oder zwei Peters fehlen ...
So zwei Peter
Ich habe von nix ne Ahnung
kann aber Geld verbrennen wie Felix M.
und einen
Ich bin der schlauste von allen
Ich nehme nur noch Angebote von Top Vereinen an
Peter braucht der Verein.
So Männer braucht der FC !!
Der FC braucht einen Peter P. als Manager und ein Peter N. als Trainer, dann sind sie uns auf Jahre enteilt ...
Dann noch eine Präsidentin Bodo I. und Freunde und die Liga wird über Jahrzehnte nicht mehr an so einen Verein herankommen.
Bzgl. Poldis Sperre scheint es ganz gut auszusehen:
http://www.express.de/fc-koeln/poldi-ve ... 12568.htmlUpdate 16:30 Uhr: Die Zeugen sind gerade raus. Lewan Kobiaschwili sagte aus, dass er sich von den FC-Spielern provoziert fühlte, aber keine Sperre für Podolski wolle. Schiri Guido Winkmann gestand seinen Fehler ein. „Die Bude war am Kochen, ich stand unter Stress. 50.000 wollten die zweite Verwarnung für Kobiaschwili. Ich habe die Szene mit Podolski nicht gesehen. Mein Assistent sagte, dass man ihn vom Platz stellen sollte. Es ist einfach falsch gewesen. Im Rückblick hätte ich ihn verwarnt. Gelb, nicht mehr und nicht weniger.“
Auch Assistent Mike Pickel gestand seinen Fehler ein. „Ich habe mich schlicht vertan.“ Gut für Poldi. Das Urteil fällt in einer Viertelstunde.
Klingt irgendwie nach Hannah Montana...Hunting hat geschrieben:Immer nach dem Modell "best of both worlds" => Absteigen und Pleite gehen

Leider doch nicht, Sperre bleibt bestehen.effzeh hat geschrieben:Bzgl. Poldis Sperre scheint es ganz gut auszusehen:

Extrem lächerlich vom DFB.
Das ist doch kein Sport mehr, ganz ehrlich.
Das ist doch kein Sport mehr, ganz ehrlich.
Oh mann ......dieses Schiedsgericht ist aber auch in solchen Fällen dermaßen stur. Bloß nicht eine Entscheidung eines Schiri´s revidieren , selbst wenn sie falsch isteffzeh hat geschrieben:Leider doch nicht, Sperre bleibt bestehen.

- HerbertLaumen
Ist doch logisch, dass die da nix machen, sonst rennt jeder wegen einer Fehlentscheidung zum Sportgericht.
Alle sagen, dass es ein Fehler war (inklusive Schiedsrichtern) und dann trotzdem Sperre?
Dachte, dass SPerren zumidnest dann zurückgenommen werden, wenn Schiedsrichter+TV die Unschuld beweisen. Hier sagte ja sogar noch der Gegenspieler pro Podolski aus...
Langsam wirds echt lächerlich, was den DFB und ihre Urteile angeht.

Dachte, dass SPerren zumidnest dann zurückgenommen werden, wenn Schiedsrichter+TV die Unschuld beweisen. Hier sagte ja sogar noch der Gegenspieler pro Podolski aus...
Langsam wirds echt lächerlich, was den DFB und ihre Urteile angeht.
Zuletzt geändert von Chok am 16.03.2012 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
wenn es ne >Fehlentscheidung ist, dann ist es ja auch richtig Protest einzulegen. Da müssen die hohen Herren dann halt durch 

- Volker Danner
aber sein bruder Dieter könnte & würde das dort machen..don pedro hat geschrieben:in köln würde auch uli hoeness scheitern.....

-
Resultat: Sperre bleibt bestehen16:30 Uhr: Die Zeugen sind gerade raus. Lewan Kobiaschwili sagte aus, dass er sich von den FC-Spielern provoziert fühlte, aber keine Sperre für Podolski wolle. Schiri Guido Winkmann gestand seinen Fehler ein. „Die Bude war am Kochen, ich stand unter Stress. 50.000 wollten die zweite Verwarnung für Kobiaschwili. Ich habe die Szene mit Podolski nicht gesehen. Mein Assistent sagte, dass man ihn vom Platz stellen sollte. Es ist einfach falsch gewesen. Im Rückblick hätte ich ihn verwarnt. Gelb, nicht mehr und nicht weniger.“
http://www.express.de/fc-koeln/sperre-b ... 12568.html

-
Das Urteil hätte sicher nicht bewirkt, dass jede Fehlentscheidung angefochten wird. Wohl aber eine so deutliche wie ein zu Unrecht erteilter Platzverweis. Und wäre das nun verkehrt, wenn Fehlentscheidungen keine automatische Benachteiligung im nächsten Spiel mehr bedeuten würden?HerbertLaumen hat geschrieben:Ist doch logisch, dass die da nix machen, sonst rennt jeder wegen einer Fehlentscheidung zum Sportgericht.
- MG-MZStefan
Muha. Schöne Idee...Volker Danner hat geschrieben: aber sein bruder Dieter könnte & würde das dort machen..

Bist du da sicher? Jetzt muss *öln halt ein Spiel ohne die Prinzessin auskommen.KölnerDiplomat hat geschrieben:Das Urteil hätte sicher nicht bewirkt, dass jede Fehlentscheidung angefochten wird.
Was ist aber mit Fehlentscheidungen (Abseitstor, Elfmeter pp.) die richtig Geld kosten können - z.B. nächste Runde DFB Pokal ja oder nein, erreichen der CL ja oder nein? Meinst du da würden die Vereine nicht das Aufheben einer Tatsachenentscheidung im Fall der Prinzessin als Präzedenzfall anführen wollen? Es geht hier nicht darum ob es eine rote Karte war oder nicht. Hier geht es um die Grundsatzfrage ob man die Tatsachenentscheidung will oder nicht.
Ich halte es für richtig daran festzuhalten. Alles andere würde zu einem reinen Chaos führen.
Angenommen wir hätten das Spiel noch verloren, dann wäre keiner auf die Idee gekommen, eine Spielwiederholung o.ä. zu beantragen. Dies wäre vergleichbar mit einem Einspruch bei Abseitstor, Elfmeter etc.
Wir hatten ja schon den Nachteil, dass er im letzten Spiel teilweise fehlte, daher wäre aus meiner Sicht die Tatsachenentscheidung auch bei einem Freispruch unberührt geblieben, der Schaden durch die Fehlentscheidung wäre nur möglichst gering gehalten worden.
Außerdem wurden ja auch schon mal Spieler freigesprochen, Barbarez 2001 und Salihamidzic 2003. Ist danach ein Chaos aufgetreten? Auch in Spanien wurde gerade ein Erstligaspieler nach einer unberechtigten roten Karte freigesprochen.
Wir hatten ja schon den Nachteil, dass er im letzten Spiel teilweise fehlte, daher wäre aus meiner Sicht die Tatsachenentscheidung auch bei einem Freispruch unberührt geblieben, der Schaden durch die Fehlentscheidung wäre nur möglichst gering gehalten worden.
Außerdem wurden ja auch schon mal Spieler freigesprochen, Barbarez 2001 und Salihamidzic 2003. Ist danach ein Chaos aufgetreten? Auch in Spanien wurde gerade ein Erstligaspieler nach einer unberechtigten roten Karte freigesprochen.