rauten-olli hat geschrieben:Aber Druck gehört nun mal dazu und muß auch nicht negativ sein. Es ist halt Fakt, dass man nur den maximalen Erfolg haben kann, wenn man sich selbst auch einen gewissen Druck auferlegt. Nicht nur im Sport, sondern überall.
Eben, interner Druck. Ich glaube nicht, dass wenn Favre und die Spieler nach aussen davon reden, dass man nicht vergessen soll, von wo man kam, dass damit plötzlich die Spannung raus ist. Die wollen alle in die CL, so sehr, dass man von Aussen null und keinen Ansporn mehr braucht. Zumal intern eh anders geredet wird, und man sich gegenseitig pusht. Dazu herrscht eh immer Druck von Aussen, und der kann natürlich leistungsfördernd sein. Aber deshalb muss man ihn nicht noch zusätzlich gross machen. Wenn zu viel Druck von Aussen kommt, dann wirkt sie nur noch hemmend und sonst gar nicht. Die Bayern labbern gross nach Aussen, aber hast du gesehen, was passiert wenn sie mal ein wenig Mühe haben? Sie sind dann ziemlich schnell verunsichert. Die Geister die ich rief! Das macht Dortmund viel geschickter und besser.
Und ich gaube, dass nächste Saison genau so gut verlaufen wird, wie diese Saison. Wieso auch nicht? Dann hat man einen richtigen ZM, und dass macht es dann dem Reus-Ersatz da vorne auch einfacher, weil er bessere Bälle bekommt. Dazu wird man in der Breite besser aufgestellt sein.