Roman Neustädter
-
Re: Roman Neustädter [13]
Ich würd RN nicht mehr einsetzen. Ich glaube, er hat einen Interessenkonflikt. Bei uns die Saison gut beenden mit dem 3. Tabellenplatz, also einen direkten CL-Platz, oder hoffen, dass sein zukünftiger Verein noch an uns vorbei zieht, damit er dann mit dem sicher in der CL spielt.
Bei MR braucht man sich da ja keine Sorgen machen, der BvB is eh durch....
Bei MR braucht man sich da ja keine Sorgen machen, der BvB is eh durch....
ein aspekt...ein anderer ist seine leistung. er räumt gut ab, ist aber nach vorn zu ungenau und harmlos. und gerade etwas mehr gefährlichkeit bräuchten wir. ring als alternative würde ich gern sehen. aber favre wird nicht wechseln. rn soll einer seiner favorites sein. passt wohl auf favre's philosophie.JabbatheHut hat geschrieben:Ich würd RN nicht mehr einsetzen. Ich glaube, er hat einen Interessenkonflikt. Bei uns die Saison gut beenden mit dem 3. Tabellenplatz, also einen direkten CL-Platz, oder hoffen, dass sein zukünftiger Verein noch an uns vorbei zieht, damit er dann mit dem sicher in der CL spielt.
Roman ist gerade im Aufbauspiel ein Totalausfall gewesen.
Er ist in der Vorwärtsbewegung viel zu langsam und sucht dann viel zu oft den Weg "hinten herum."
Was Ballgewinn angeht ist er eigentlich unverzichtbar, aber gerade in der Vorwärtsbewegung macht er sich diese positiven Elemente wieder kaputt.
Er ist in der Vorwärtsbewegung viel zu langsam und sucht dann viel zu oft den Weg "hinten herum."
Was Ballgewinn angeht ist er eigentlich unverzichtbar, aber gerade in der Vorwärtsbewegung macht er sich diese positiven Elemente wieder kaputt.
Ich streite ihm nicht ab das er will. Ich glaube der Wechsel nach Schalke hat ihm den Kopf verdreht. Er denkt jetzt das er es geschafft hat und ab Sommer bei einem Topclub spielt. Sry Roman der Wechsel ist das dümmste was du machen kannst. Das was LF dir gegeben hat und noch geben kann wirst du dort nicht finden.
- sniper25eis
So siehts aus! Hat aber fuer seine Verhaeltnisse alles gegeben, von daher was solls? Fuer uns eine neue chance auf der 6 und schlacke bekommt einen bestimmt nicht mehr ganz so guenstigen 6er , der so oft sicherlich nicht spielen wird.SIC hat geschrieben:Ich streite ihm nicht ab das er will. Ich glaube der Wechsel nach Schalke hat ihm den Kopf verdreht. Er denkt jetzt das er es geschafft hat und ab Sommer bei einem Topclub spielt. Sry Roman der Wechsel ist das dümmste was du machen kannst. Das was LF dir gegeben hat und noch geben kann wirst du dort nicht finden.
- raute56
Mattin hat geschrieben:Roman ist gerade im Aufbauspiel ein Totalausfall gewesen.

- MichaelDerBorusse
wieder schwaches spiel.....kein verlust im sommer....
- FritzTheCat
Torfabrik:
"Während sein Pendant Nordtveit zumindest ab und an mal das Tempo anzog und einen Steilpass spielte, brachte Neustädter nur einen gelungenen langen Pass auf Reus zustande. Ansonsten spielte der 24-Jährige nur kurze Pässe – quer und zurück. Und auch hier gab es einige Streuung. Selbst in der 85. Minute fand er immer noch nicht den Mut, den Ball im Mittelfeld zu sichern, sondern spielte fast von der Mittelline zurück zu ter Stegen. Er sollte es besser können, denn eigentlich hat er die Technik. Doch je enger die Gegner das Mittelfeld machen, desto weniger traut sich Neustädter zu und beschränkt sich durchweg auf Alibifußball. Das ist unter dem Strich, gerade in solch einer Partie, zu wenig. Note 4,5. "
Ich finde diese Bewertung trifft generell auf Romans Spiel zu...ich werde ihn nicht vermissen!
"Während sein Pendant Nordtveit zumindest ab und an mal das Tempo anzog und einen Steilpass spielte, brachte Neustädter nur einen gelungenen langen Pass auf Reus zustande. Ansonsten spielte der 24-Jährige nur kurze Pässe – quer und zurück. Und auch hier gab es einige Streuung. Selbst in der 85. Minute fand er immer noch nicht den Mut, den Ball im Mittelfeld zu sichern, sondern spielte fast von der Mittelline zurück zu ter Stegen. Er sollte es besser können, denn eigentlich hat er die Technik. Doch je enger die Gegner das Mittelfeld machen, desto weniger traut sich Neustädter zu und beschränkt sich durchweg auf Alibifußball. Das ist unter dem Strich, gerade in solch einer Partie, zu wenig. Note 4,5. "
Ich finde diese Bewertung trifft generell auf Romans Spiel zu...ich werde ihn nicht vermissen!

Ist wieder Meckern auf hohem Niveau hier.
Trotzdem aber hat er wie schon geschrieben wurde NULL Zug zum Tor. Das ist echt schade; Ich glaube immer mehr daran, dass er nächste Saison bei S04 auf der Bank versauern wird, da er seine Entwicklung bei vollem noch nicht abgeschlossen hat!
Trotzdem aber hat er wie schon geschrieben wurde NULL Zug zum Tor. Das ist echt schade; Ich glaube immer mehr daran, dass er nächste Saison bei S04 auf der Bank versauern wird, da er seine Entwicklung bei vollem noch nicht abgeschlossen hat!
Roman Neustädter wird sicher sehr streng sprich mit Argussaugen beobachtet, ähnlich wie MR.
Die Gründe dafür sind (leider) bekannt.
Drum möchte ich mal etwas erwähnen aus Zahlen zum Spiel
Laufleistung:
Borussia 114,2 km ⇔ Freiburg 118,5 km: Borussia hatte deutlich mehr Ballbesitz, die Freiburger sind zumeist hinterher gelaufen. So kamen die Gäste am Ende auch auf eine Laufleistung, die vier Kilometer mehr aufweist als die der Hausherren. Lauffreudigster Akteur war einmal mehr Roman Neustädter, der auf 11,72 Kilometer zurücklegte und damit knapp vor dem besten Freiburger Daniel Caligiuri (11,67 km) liegt. Havard Nordtveit, der andere Part in Borussias Doppelsechs, lief 11,33 Kilometer.
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... eb8fef60af

Die Gründe dafür sind (leider) bekannt.

Drum möchte ich mal etwas erwähnen aus Zahlen zum Spiel
Laufleistung:
Borussia 114,2 km ⇔ Freiburg 118,5 km: Borussia hatte deutlich mehr Ballbesitz, die Freiburger sind zumeist hinterher gelaufen. So kamen die Gäste am Ende auch auf eine Laufleistung, die vier Kilometer mehr aufweist als die der Hausherren. Lauffreudigster Akteur war einmal mehr Roman Neustädter, der auf 11,72 Kilometer zurücklegte und damit knapp vor dem besten Freiburger Daniel Caligiuri (11,67 km) liegt. Havard Nordtveit, der andere Part in Borussias Doppelsechs, lief 11,33 Kilometer.
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... eb8fef60af

Ein Hamster läuft auch viel, aber er trifft keinen Ball. Ich finde diese Laufstatistiken relativ einseitig. Es sagt etwas über den Fleiss aus, aber nicht über die Spielqualität eines Spielers. Ich habe ihn am Samstag als sehr ersetzbar gesehen.
Das wird sich erst in der nächsten Saison zeigen, wie gut wir Roman Neustädter ersetzen können.thoschi hat geschrieben:Ein Hamster läuft auch viel, aber er trifft keinen Ball. Ich finde diese Laufstatistiken relativ einseitig. Es sagt etwas über den Fleiss aus, aber nicht über die Spielqualität eines Spielers. Ich habe ihn am Samstag als sehr ersetzbar gesehen.

Zumindest hat Er die Qualität im Abstiegskampf zu bestehen (letzte Saison nachgewiesen) und diese Saison um die vorderen Plätze mitzuspielen!
Dazu gehört sicherlich ein Team und diesem Team gehört Roman Neustädter immer noch an.

Absolut, er trägt die Raute ja noch und somit wird er im Spiel voll unterstützt. Er hat aber Defizite in der Vorwärtsbewegung was man am Samstag wieder gesehen hat. Auch dadurch stockt unser Offensivspiel vielleicht bisweilen.qujote hat geschrieben:Dazu gehört sicherlich ein Team und diesem Team gehört Roman Neustädter immer noch an.
Wie geschrieben, ich sehe da eine zu strenge Bewertung oder halt das Beobachten mit Argusaugen. Das aus RN nun nen Xabi Alsonso, Sergio Busquets oder Xavi oder auch Iniesta wirdthoschi hat geschrieben: Absolut, er trägt die Raute ja noch und somit wird er im Spiel voll unterstützt. Er hat aber Defizite in der Vorwärtsbewegung was man am Samstag wieder gesehen hat. Auch dadurch stockt unser Offensivspiel vielleicht bisweilen.

Am Samstag hätte jeder Einzelne ne Schippe draufpacken müssen um Freiburg zu besiegen oder das Quäntchen Glück hat halt gefehlt.
Jedenfalls erkennt man eben doch an der Laufleistung dass der Einsatzwille da war.

- MG-MZStefan
Irgendwie sieht der Verantwortliche das ein wenig anders...thoschi hat geschrieben:Ein Hamster läuft auch viel, aber er trifft keinen Ball. Ich finde diese Laufstatistiken relativ einseitig. Es sagt etwas über den Fleiss aus, aber nicht über die Spielqualität eines Spielers. Ich habe ihn am Samstag als sehr ersetzbar gesehen.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2752442"Wir suchen einen Stürmer wie Reus, brauchen aber auch einen Ersatz für Roman Neustädter", sagte Favre. Der Mittelfeldspieler, der zu Schalke wechselt, sei "sehr wichtig". Gesucht werden Fußballer mit großem Spielverständnis und guter Technik. "In Zukunft wird es für Spieler, die nur mit links oder rechts schießen können, sehr schwierig werden", glaubt der 54-Jährige.
Nix sensationell neues, aber ich stell es trotzdem mal rein:
http://www.11freunde.de/bundesligen/150426?page=1
Ich kann mir Neustädter sehr gut aus Favres Mannschaft wegdenken.straka hat geschrieben:Nix sensationell neues, aber ich stell es trotzdem mal rein:
Ist ganz leicht .... <wegdenk>
Verstehen muss ich den Wechsel nicht, aber man kann es verschmerzen!
- Volker Danner
der große Pass- und Ideengeber wird er wohl erst bei Schulden hoch 5..
- Stolzer-Borusse
Höchstens inne U23 bei den Schlackern...Volker Danner hat geschrieben:der große Pass- und Ideengeber wird er wohl erst bei Schulden hoch 5..
Er ist für uns in dieser Saison wirklich wichtig, jedoch denke ich mal, das wir ihn in der nächsten Saison nicht wirklich vermissen werden... Quelle is da aber nur mein Bauchgefühl !