Marco Reus

Gesperrt
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Butsche » 11.03.2012 11:43

Mattin hat geschrieben:Er läuft seiner Form augenblicklich etwas hinterher, aber das soll nicht heißen dass er nicht alles gibt, denn er versuchte immer anspielbar zu sein.
Ich wünsche ihm bald wieder einen Torerfolg, dann wird es schon wieder gehen!
Ein Spieler der Kopfballduelle verweigert, den Fuß bei Zweikämpfen zurück zieht, lamentiert statt nachsetzt oder es nicht für nötig hält, dem Ball auch mal einen Schritt entgegenzukommen, dem spreche ich ab, dass er im Moment seine volle Leistung abruft.
Außer Form, bitteschön - ein Formtief kann jeder mal haben.
Aber sein Zweikampfverhalten ist zur Zeit ein schlechter Witz!
cocainx

Beitrag von cocainx » 11.03.2012 12:03

Ein Spieler der Kopfballduelle verweigert, den Fuß bei Zweikämpfen zurück zieht, lamentiert statt nachsetzt oder es nicht für nötig hält, dem Ball auch mal einen Schritt entgegenzukommen, dem spreche ich ab, dass er im Moment seine volle Leistung abruft.
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
fohlfan

Beitrag von fohlfan » 11.03.2012 12:11

Butsche hat geschrieben:
Sehe ich genau so. Reus spielt nicht mit vollen Einsatz, also so, wie er es versprochen hat. Erst küsst er unser Vereinswappen, macht darauf hin die Biege, und zu guter letzt fehlt sein Einsatz.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 11.03.2012 12:23

Quanah Parker hat geschrieben:Marco wird schon wieder in die Erfolgsspur finden, damit wird er kein Problem haben.

Wie R. Bonhof richtig sagte:"Fußball spielt sich zwischen den Ohren ab".

Was ich persönlich zur Zeit bei fast allen Spielern glaube zu sehen ist, dass vorher alle nur Gewinnen konnten und mit einer Leichtigkeit und Unbekümmertheit locker lässig aufspielten, ohne Angst es könnte etwas schlimmes passieren.

Jetzt sieht die Sache ein wenig anders aus.
Seit einigen Wochen haben sie Angst etwas verlieren zu können.
Sie wirken hastig überspielt und manchmal auch ungeduldig. Teilweise lässt auch die Konzentration ein wenig nach.

Natürlich spielt auch eine nicht zu unterschätzende Rolle, dass Herrmann ein wichtiger Mosaikstein fehlt.
Hinzu kommt, dass unsere Gegener uns in keinster Weise mehr ignorieren und als Eintagsfliege sehen; und dementsprechend anders zu Werke gehen.
Dennoch glaube ich.........sollte das zwischen den Ohren funktionieren, werden aus solch schwierigen Spielen auch wieder klare Siege rausgespielt.
Ich sehe das völlig entspannt. :wink:
Sehr treffend zusammengefasst :daumenhoch:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 11.03.2012 12:29

Quanah Parker hat geschrieben:Marco wird schon wieder in die Erfolgsspur finden, damit wird er kein Problem haben. ......
..... Dennoch glaube ich sollte das zwischen den Ohren funktionieren, werden aus solch schwierigen Spielen auch wieder klare Siege rausgespielt.
Ich sehe das völlig entspannt. :wink:
:daumenhoch: wie immer eine sehr weitreichende sichtweise. du bist dir deiner wortwahl hier sehr bewußt. selbstreflektion allez. :wink:
Klinke

Beitrag von Klinke » 11.03.2012 13:23

Tiger_Effe hat geschrieben:Leute, Leute, schaltet doch mal die Köpfe ein bevor ihr Marco hier unterstellt er würde sich nicht mehr richtig reinhängen.
unterstellen würde bedeuten es nicht belegen zu können - die bilder sprechen aber ne klare sprache
er lässt sich hängen , wirkt demotiviert , bocklos ..........
und das nach den grossen worten er wird bis zum ende alles geben
Klinke

Beitrag von Klinke » 11.03.2012 13:25

Butsche hat geschrieben:[

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
SIC

Beitrag von SIC » 11.03.2012 13:42

Gut dann nenne mir eine Alternative. Das gleiche wurde schon in der Hinrunde gesagt. Und dann hat er uns mit seinen Buden und Vorlagen reichlich Punkte gesammelt. Manchmal hab ich das Gefühl ihr glaubt die Spieler sind keine oder gar Übermenschen. Manchmal haben sie auch ihre Klamotten am Laufen wie jeder Scheis ser von uns auch. Der Jung macht datt schon, wartet ab. :bmg:
Klinke

Beitrag von Klinke » 11.03.2012 13:44

das problem unserer offensiven Kadergestaltung ist das alternativen wie Boba ohne not abgegeben wurden
Bodenseeborusse

Beitrag von Bodenseeborusse » 11.03.2012 13:49

Eine Anmerkung bzw. Gedankenspiel von mir hinsichtlich der angeblich fehlenden Einstellung von Marco:

vor und nach der Verkündung des Wechsels war Marco unsere Lebensversicherung vorne im Sturm.

Jetzt nehmt doch mal an, nur mal so hineinversetzt, das Marco sich bewusst selbst genug unter Druck setzt, bei uns alles zu geben damit man ihm ja nichts nachsagen kann. Dann kommt noch hinzu, daß beim gesamten Kollektiv etwas der Wurm drin ist und schon ist die Verkrampfung komplett.

Ich glaube nämlich nicht, daß er sich hängen lässt und was die Körpersprache angeht, haben WIR uns seinerzeit bei Arango ja auch mächtig geirrt. Was in ihm vorgeht wissen wir nicht und in Anbetracht seiner Verdienste um die Borussia halte ich diese Verdammungsorgie zur Zeit für unfair und unerträglich.

Hans Meyer hat nicht umsonst von dem Denkmal erzählt, daß sie dir ebenso schnell bauen wie sie es nacher auch anpinkeln....
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 11.03.2012 13:52

Klinke hat geschrieben:das problem unserer offensiven Kadergestaltung ist das alternativen wie Boba ohne not abgegeben wurden
Schwachsinn! Mit Boba wäre gestern nicht eine Torchance 'rausgesprungen, der hätte sich unzählige Male im Freiburger Abwehr-Geflecht verrannt. Boba ist/war keine Alternative. Das einzige, was man evtl. kritisieren KÖNNTE, ist, dass wir im Offensivverbund personell nicht nachgelegt haben. Wenn wir Pech haben kann uns genau das in der Endabrechnung in Sachen CL um die Ohren fliegen. Stichwort Verletzungen oder momentane Formkrise einiger Offensivkräfte. Ich bin da ganz bei Usern wie Alan oder atreju. Diese historische Chance dürfen wir uns einfach nicht entgehen lassen, das wäre Wahnsinn...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.03.2012 13:52

Bodenseeborusse hat geschrieben:...was die Körpersprache angeht, haben WIR uns seinerzeit bei Arango ja auch mächtig geirrt.
Ist das WIR der Pluralis Majestatis?
fohlfan

Beitrag von fohlfan » 11.03.2012 13:57

Klinke hat geschrieben:das problem unserer offensiven Kadergestaltung ist das alternativen wie Boba ohne not abgegeben wurden
Nein, das war ok. Ich denke auch, dass Boba weg wollte. Wir hätten nur aufrüsten müssen. Das Geld dazu haben wir. Ich hätte mir Helmes gewünscht, der zur der Zeit bei Magath nix zu melden hatte. Wenigstens eine Ausleihe hätte man versuchen können. Aber das ist alleine meine Meinung.
Bodenseeborusse

Beitrag von Bodenseeborusse » 11.03.2012 13:59

HerbertLaumen hat geschrieben: Ist das WIR der Pluralis Majestatis?
Es ist auch nicht der singularis vulgaris..... :wink:

Mit WIR sind die Fans als Gesamtheit, ganz pauschal gemeint. Was wurde alles geschrieben, der hätte keien Bock, schau mal, wie der sich hängen lässt, Körpersprache pp. Ich seh da Parallelen. Du nicht ?
AlanS

Beitrag von AlanS » 11.03.2012 14:10

Hölle Nord hat geschrieben: Stichwort Verletzungen oder momentane Formkrise einiger Offensivkräfte. Ich bin da ganz bei Usern wie Alan oder atreju. Diese historische Chance dürfen wir uns einfach nicht entgehen lassen, das wäre Wahnsinn...
Zu Formkrise/Umgang mit Verletzungen von Offensivkräften habe ich meine Meinung kundgetan, aber zu dieser historischen Chance habe ich eigentlich nicht weiter etwas geschrieben. Da möchte ich eigentlich keinen weiteren Druck aufbauen.
Mich irritierte lediglich das zögerliche Einwechseln der im Kader stehenden Offensiv-Backups, nachdem man im Winter Stürmer abgab, ohne neue zu holen. Ich interpretierte das als deutliches positives Signal an die Backups, dass man sie als weit und gut genug sähe.
Ich erwarte aber nun nicht zwingend eine CL-Teilnahme, stimme aber zu, dass die Chance unnötig aufs Spiel gesetzt wurde, wenn man im Winter unsere Stürmer-Backups als nicht weit und gut genug einschätzte und trotzdem nicht nachlegte.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.03.2012 14:13

Bodenseeborusse hat geschrieben:Mit WIR sind die Fans als Gesamtheit, ganz pauschal gemeint.
Und wie das so ist mit den Pauschalisierungen: sie sind falsch. ICH persönlich habe Arango nie anhand seiner Mimik, Gestik oder Körperhaltung bewertet und ich kenne noch ein paar andere Fans hier und anderswo, die das auch nicht getan haben ;)

Reus' Körpersprache macht auf mich auch teilweise einen anderen Eindruck, er wirkt auf mich sehr unzufrieden, mehr will ich dazu aber auch gar nicht schreiben, ich hoffe, dass er schnell an seine alte Form anknüpfen kann.
Bodenseeborusse

Beitrag von Bodenseeborusse » 11.03.2012 14:17

HerbertLaumen hat geschrieben: Und wie das so ist mit den Pauschalisierungen: sie sind falsch. ICH persönlich habe Arango nie anhand seiner Mimik, Gestik oder Körperhaltung bewertet und ich kenne noch ein paar andere Fans hier und anderswo, die das auch nicht getan haben ;)

Reus' Körpersprache macht auf mich auch teilweise einen anderen Eindruck, er wirkt auf mich sehr unzufrieden, mehr will ich dazu aber auch gar nicht schreiben.
Ausnahmen bestätigen die Regel :D

Deine Beobachtung kann ich so nachvollziehen. Ich finde es einfach nur unfair, wie man z.Zt. mit ihm umspringt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.03.2012 14:22

Bodenseeborusse hat geschrieben:Ich finde es einfach nur unfair, wie man z.Zt. mit ihm umspringt.
Es ist natürlich eine schwierige Situation, sowohl für ihn als auch für die Fans. Mir fehlt bei ihm in den letzten Spielen auch der letzte Wille, da liegen natürlich Spekulationen nahe, dass er sich "schont". Das ist wahrscheinlich unfair, weil ich ihm den Willen nicht mal absprechen will, diese Reaktion der Fans ist aber durch seinen Wechsel zu erklären. Er liegt in seiner Macht, dieses Gerede abzustellen, indem er sich wieder und wieder voll reinhängt, alles gibt, rennt und kämpft und vor allen Dingen aufhört zu meckern und seinen Kollegen auch indirekt "weise" Ratschläge zu geben.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 11.03.2012 14:38

Evtl. hat nun das schon zu Beginn der Rückrunde mehrfach von verschiedenen Medien herbei geschriebene mentale Problem wegen der angekündigten Transfers begonnen. Anfangs waren die Jungs vielleicht noch auf der Euphoriewelle, wobei nun wohl der Kopf anfängt zu arbeiten. Ich glaube schon, dass dies mit reinspielt, auch verstärkt durch den immer größer werdenden Druck, etwas verlieren zu können. Denn wenn man ehrlich ist, wäre es (auch wenn wir wissen, wo wir herkommen) eine Riesenenttäuschung, nun noch auf Platz 5 zu landen. Selbstverständlich hätte auch ich vor der Saison einen Platz 7 sofort unterschrieben. Wir haben nun jedoch eine andere Situation. Nun haben wir sehr wohl etwas sehr Großes zu verlieren. Dabei fängt dann aber wohl auch leider das Denken an und die Lähmung im Spiel beginnt :roll:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 11.03.2012 14:43

Hölle Nord hat geschrieben:Denn wenn man ehrlich ist, wäre es (auch wenn wir wissen, wo wir herkommen) eine Riesenenttäuschung, nun noch auf Platz 5 zu landen.:
warum ist das so? das würde mich mal interessieren. von den medien kommt nun druck. die gegner stellen sich richtig tief rein und nun kommen noch die fans fangen an zu pfeifen, spricht jetzt schon von enttäuschung wenn wir nur die EL erreichen? warum machen wir fans und der verein uns das leben selbst schwer? :( in der hinrunde hätte keiner ein problem gehabt wenn wir mal 2-3 mal schwächer gespielt hätten.
was ist los mit uns? :?
Gesperrt