Lucien Favre

Gesperrt
3Dcad

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von 3Dcad » 09.03.2012 19:42

hier wird ja wieder diskutiert... ein wort "vorgänger" löst da sofort wieder eine welle aus. das wollte ich gar nicht. :oops:

im kern ging es mir eher darum das ich bei nicht wenigen fans es schon eine rolle zu spielen scheint wie sich der trainer in der PK vor dem jeweiligen spiel über die gegnerische mannschaft äußert. man kann sagen favre setzt das klüger ein. aber spricht er jetzt wirklich anders über unsere gegner als vor 12 monaten? ich denke eher nein.

durch erfolg wird es einfach übersehen, wenn kein erfolg da ist, rücken diese sätze plötzlich in den fokus der fans.

meine meinung ist das diese art wie der trainer über unseren nächsten gegner spricht keinerlei negativen einfluss auf das spiel nachher und die einstellung der mannschaft auf dem platz hat. man tut nur immer so wie wenn die spieler wahnsinnig gespannt sind welch salbungsvolle worte der trainer nun zu unserem nächsten gegner in der PK verkündet. ich meine die spieler erleben den trainer jeden tag auf dem platz. was interessiert es die spieler was der trainer da in einer PK erzählt? für die fans erscheint dies immer wahnsinnig wichtig zu sein für die motivation der spieler. dabei hat noch keiner einen favre oder einen anderen trainer von uns jemals bei einer kabinenansprache erlebt. ich will das auch gar nicht nur auf borussia fokusieren sondern ich meine das auf alle trainer bezogen. warum leitet man von einer PK die arbeit des trainers ab auf das training und die kabinenansprache? gerade die kabinenansprache kann doch zu 100% eine andere sein als die in der PK.

ist nur meine meinung zu diesen märchen die man sich da teilweise zusammenstrickt. :wink:
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 09.03.2012 20:04

Hier

http://www.goal.com/de/news/968/transfe ... wird-neuer

wurde soeben das mehr als 4 Wochen alte Sforza-Interview aufgewärmt.

Nur lächerlich!
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 09.03.2012 20:12

warum postest du es dann? vor allem von goal.com..... die quelle ist so im bereich von express und bild. vielleicht so gar noch darunter. deren gerüchte sind sehr häufig an den haaren herbeigezogen. und ein sforza wollte auch mal wieder von sich reden machen. ist aber hier O.T.
WilfriedHannes

Beitrag von WilfriedHannes » 09.03.2012 20:15

69er Borusse hat geschrieben:wenn man der RP heute Glauben schenken darf, plant LF wohl die nächste Saison mit dem Verein..... :anbet:

http://nachrichten.rp-online.de/sport/l ... -1.2746942

So, und damit wir jetzt mal wieder ontopic sind:
Es ist schon lustig, das die rp jetzt weiß, alles wird gut mit Lulu, nur weil sie einen Blickkontakt zwischen ME und LF erkannt haben.

Mann, mann. Und die Blöd hat gesehen, wie der Rummenigge unsern Dante mit schmachtenden Blicken betrachtet hat. Aber schwul sind beide nicht... das wissen die auch ganz sicher.

Was ein Schmarn immer.
cocainx

Beitrag von cocainx » 10.03.2012 16:54

was soll die auswechslung! im mittelfeld geht nach vorne nichts!
da wechselt der stürmer gegen stürmer
wie wärs mal mit ring
cocainx

Beitrag von cocainx » 10.03.2012 16:57

jeder ball wird zurückgespielt!
Bo.

Beitrag von Bo. » 10.03.2012 17:23

Favre hat recht, wir müssen aufhören zu träumen!!!
Koryphäe

Beitrag von Koryphäe » 10.03.2012 17:38

Stimmt...sonst gibt es ein böses Erwachen...
Tomka

Beitrag von Tomka » 10.03.2012 17:41

Wird Zeit das die Saison endet! Den Jungs fehlt die Leichtigkeit.
Bo.

Beitrag von Bo. » 10.03.2012 17:43

Überhöhte Erwartungshaltung ist immer negativ.

Unser Ziel muss sein einen EL-Platz zu erreichen und wenn es geht und alles gut läuft Platz 4, träumen darf man sicherlich von Platz 3, das wäre das grösste der Gefühle.

Alles andere istein Witz und unrealistisch, imo.
pepimr

Beitrag von pepimr » 10.03.2012 17:44

Ich denk jetzt positiv. Wir haben einen Punkt mehr (insgesamt nun 8 Punkte) vor Leverkusen. Ein Sieg nächste Woche bei den Pillen und Platz 4 sollte sicher sein. Dann geht es in den letzten 8 Spielen nur noch darum, Platz 3 gegen Schalke zu verteidigen.
Tomka

Beitrag von Tomka » 10.03.2012 17:50

Man steht auf Platz 3, wer weiß wann wir das nochmal erleben werden. Finde schon das man auf die Champions League schauen sollte.
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 10.03.2012 17:57

Ich glaube Favre meinte damit, das teilweise Raunen während des Spiels und die Pfiffe am Ende. So etwas hilft natürlich nicht wirklich, wenn man gerade etwas Mühe hat. Aber zum Glück haben viele Zuschauer selbst auf diese Unzufriedenen reagiert und die Mannschaft lautstark angefeuert...

Insgesamt muss man sagen, dass momentan nicht nur Herrmann fehlt, sondern auch Hanke und Reus nicht die beste Form haben, und dazu auch Neustädter.

Das Hauptproblem in unserem Spiel bleibt das ZM, zu wenig Ballsicherheit, immer wieder Rückpässe sobald es eng wird. Wer keinen neuen 6er für den Sommer will, der sieht einfach nicht richtig.

Trotzdem kam man heute zu Chancen. Hanke alleine vor dem Torhüter, Reus Nachschuss. Igor alleine vor dem Torhüter, Reus alleine vor dem Torhüter, dazu Ring noch, aber mit einem ungünstigen Winkel. Wäre einer drin gewesen hätte man Leverkusen um 10 Punkte distanziert, und Schalke um 6, wobei ein Spiel mehr.

Ich hoffe auf Platz 3, mindestens Platz 4, wobei dann die Quali brutal schwierig wird, weil ungesetzt und gegen Hochkaräter. Aber selbst wenn man jetzt in einen Negativstrudel kommt (Leverkusen auswärts ist nicht einfach) und am Ende tatsächlich "nur" EL spielt, dann ist das immer noch eine gute Leistung, aber gemessen an der bisheriger Saison natürlich bloss ein gefühlter Trostpreis.

Hoffe Hanke, Reus und Neustädter fangen sich wieder. Gegen Leverkusen wieder mit Wendt beginnen, weil gegen Leverkusen macht endlich der Gegner wieder das Spiel, dann gilt es gut zu stehen, und das Spiel eng zu machen, und da ist ein inverser Aussenspieler kein Nachteil - und vorne vor allem mit Reus kontern.
Bo.

Beitrag von Bo. » 10.03.2012 18:01

Favre-Beobachter hat geschrieben:Insgesamt muss man sagen, dass momentan nicht nur Herrmann fehlt, sondern auch Hanke und Reus nicht die beste Form haben, und dazu auch Neustädter.
Na toll, was soll ich dazu sagen, ich bin mit fast allen einer Meinung, super Post, aber Neustädter fand ich jetzt nicht so schlecht als das man es herausheben müsste, eigentlich im Rahmen seiner Möglichkeiten, bei allen anderen gebe ich Dir recht.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 10.03.2012 18:03

Favre-Beobachter hat geschrieben:I

Hoffe Hanke, Reus und Neustädter fangen sich wieder. Gegen Leverkusen wieder mit Wendt beginnen, weil gegen Leverkusen macht endlich der Gegner wieder das Spiel, dann gilt es gut zu stehen, und das Spiel eng zu machen, und da ist ein inverser Aussenspieler kein Nachteil - und vorne vor allem mit Reus kontern.
Ich denke Wendt werden wir im nächsten Spiel rechts hinten sehen
Bo.

Beitrag von Bo. » 10.03.2012 18:04

Vergiss Zimmermann nicht, der Junge ist gut.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 10.03.2012 18:05

Bo. hat geschrieben:Vergiss Zimmermann nicht, der Junge ist gut.
glaub ich nicht das er gegen Leverkusen spielt
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 10.03.2012 18:08

@Fabeo:
Dass mit Hanke könnt ich nicht unterschreiben. Höchstens heute wie auch IdC und Reus und stellenweise Arango unglücklich. Da Abstimmung haut nicht mehr so hin grad wie zu großen Teile der Hinrunde. Zuletzt empfand ich Hanke mehrfach als stärksten Offensivspieler.

Allerdings unterbinden auch immer mehr Teams gegen uns unser Kurzpassspiel, indem die DM und AV sofort angegangen werden. Dann muss mehr gelaufen werden, um Räume zu gewinnen oder die IV den Spielaufbau übernehmen... was Dante heut ja oft tat... so lange Bälle sind zwar nicht schön anzusehen, aber noch das effektivste Mittel heut.

Wette aber, gegen Leverkusen wirds besser laufen.
Wahrscheinlich mit Wendt für den gesperrten Jantschke und Ring im RM.
Bo.

Beitrag von Bo. » 10.03.2012 18:12

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Allerdings unterbinden auch immer mehr Teams gegen uns unser Kurzpassspiel, indem die DM und AV sofort angegangen werden. Dann muss mehr gelaufen werden, um Räume zu gewinnen oder die IV den Spielaufbau übernehmen... was Dante heut ja oft tat... so lange Bälle sind zwar nicht schön anzusehen, aber noch das effektivste Mittel heut.
Thats it. Die kennen auch inzwischen unser Spiel. Und wenn man dann auch nur einen Meter weniger läuft als möglich bist du schon hinten.

Dante macht das gut, keine Frage, aber die Defizite unserer Doppelsechs im Spielaufbau sind ja nicht neu, schöne Chance im Sommer sich zu verbessern.
AlanS

Beitrag von AlanS » 10.03.2012 18:23

Ich sehe die Situation auch nicht so negativ. So eine Phase darf der Mannschaft ruhigen Gewissens zugestehen. Ich stimme auch FaBeo zu, was die mangelnde Ballsicherheit gerade im Vorwärtsspiel angeht. Wir haben eigentlich nicht die Spieler für einen so ausgeprägten Ballbesitz-Fußball. Heute kamen dafür einige sehr gute lange Bälle. Leider hatte Baumann einen Sahnetag und er lief alle Bälle ab.
Positiv sah ich heute die Wechsel. Danach kam noch ordentlich Schwung auf und wir hatten endlich in kurzer Zeit mehrere gefährliche Aktionen. Ring hat auf mich einen sehr starken Eindruck hinterlassen. Wendt gefiel mir auch, aber man merkte auf Dauer doch, dass es nicht seine Seite war. Ich halte daher die Frage für berechtigt, ob nicht gleich Ring auf Rechts starten sollte. Beide (Wendt und Ring) zeigten heute die Ballsicherheit, die den meisten anderen heute fehlte.
Gesperrt