im kern ging es mir eher darum das ich bei nicht wenigen fans es schon eine rolle zu spielen scheint wie sich der trainer in der PK vor dem jeweiligen spiel über die gegnerische mannschaft äußert. man kann sagen favre setzt das klüger ein. aber spricht er jetzt wirklich anders über unsere gegner als vor 12 monaten? ich denke eher nein.
durch erfolg wird es einfach übersehen, wenn kein erfolg da ist, rücken diese sätze plötzlich in den fokus der fans.
meine meinung ist das diese art wie der trainer über unseren nächsten gegner spricht keinerlei negativen einfluss auf das spiel nachher und die einstellung der mannschaft auf dem platz hat. man tut nur immer so wie wenn die spieler wahnsinnig gespannt sind welch salbungsvolle worte der trainer nun zu unserem nächsten gegner in der PK verkündet. ich meine die spieler erleben den trainer jeden tag auf dem platz. was interessiert es die spieler was der trainer da in einer PK erzählt? für die fans erscheint dies immer wahnsinnig wichtig zu sein für die motivation der spieler. dabei hat noch keiner einen favre oder einen anderen trainer von uns jemals bei einer kabinenansprache erlebt. ich will das auch gar nicht nur auf borussia fokusieren sondern ich meine das auf alle trainer bezogen. warum leitet man von einer PK die arbeit des trainers ab auf das training und die kabinenansprache? gerade die kabinenansprache kann doch zu 100% eine andere sein als die in der PK.
ist nur meine meinung zu diesen märchen die man sich da teilweise zusammenstrickt.