1. FC Köln
- Gladbachforever
Was nützt eigentlich das Stadionverbot ? Ok ich kenne jetzt keinen persöhnlich der das hat,aber es ist doch so das es eh nicht kontrolliert wird es gibt keine Gesichtskontrolle geschweige Ausweiskontrolle.
Also wo ist da der Sinn jetzt ?
klärt mich mal auf...
klärt mich mal auf...
Re: 1. FC Köln
mag für die stadien stimmen die in den händen von kommunen sind doch nicht wenn der verein das stadion besitzt.Mannheimer_Borusse hat geschrieben: Meines Wissens gibt es (leider) kein lebenslanges Stadionverbot. Das Höchstmaß sind 3 Jahre.
in münchen,leverkusen,hier bei uns,wolfsburg sowie hoffenheim wär da schon mal ein lebenslanges drin.
- Volker Danner
ich kann mir kaum vorstellen das angetrunkene mit steinen werfen die sie vorher rot-weiß bemalt haben..
quelle: Berliner Zeitung von heute, print-ausgabe
quelle: Berliner Zeitung von heute, print-ausgabe
Habe mit jetzt auch mal den Tathergang durchgelesen. Spricht ja alles für eine genau geplante Tat mit den angemalten Steinen etc. Ich frage mich allerdings warum diese XXX dann ein Bus angreifen wo auch Kinder und Ältere drin saßen, statt einen wo der harte Kern drin sitzt. Weil im ersten Fall, wirst du ja eher verhöhnt und ausgelacht, wenn nicht sogar von den eigenen Leuten beleidigt wenn du damit pralst, einen Bus mit Unbeteiligten angegriffen zu haben. Ehre oder wonach auch immer diese Leute streben, kriegt man somit ja wohl nicht. Außerdem ist dieser Vorfall ja nicht gerade unauffällig und anonym abgelaufen. Wenn man einen Bus zwei Stunden hinterherfährt, hat sich ja dann irgendwann jeder dein Nummernschild eingeprägt. ALso für ein hohes Tier in der Hools oder Ultras Szene, wäre das ja wohl der Selbstmord in ihrer Gewalt"karriere". So geschickt war es also nicht. Weder Ehre oder Anerkennung werden sie dadurch ernten, noch irgendeinen materiellen Gewinn und zu guter Letzt haben sie sich praktisch für die Justiz auf dem Präsentierteller ausgeliefert. ALso wie machen solche XXX sowas?? Oder sind die einfach nur soooo strohdumm?
Das könnte es unter anderem schon sehr genau treffen. Sind vielleicht aber auch I.dioten, die zu Hause oder im Job untergebuttert werden, nix zu sagen haben und sich mal richtig machtvoll fühlen wollen. Macht auszuüben, endlich haben mal andere Angst vor dir, den Kick dabei zu kriegen ... Vollhon.ks eben ...rockstarr hat geschrieben:Oder sind die einfach nur soooo strohdumm?
Ich bin so froh das nichts ernstes passiert ist. Stellt euch mal vor der Bus hätte durch das andrängen einen Unfall gebaut mit Verletzten oder gar Toten.. Ich will nicht wissen was dann passiert wäre..
Leider kommt man mit Vereinsausschlussverfharen und Stadionverboten nicht weit. Die Leute die bereit sind so etwas zu tun, denen geht es doch am Allerwertesten vorbei, die wollen nur ihre kranken Gedankengänge durchbringen. Ich würde diese Leute am liebsten wegsperren, damit die mal in Ruhe in 7m² nachdenken können, ob es das ist, was sie mit Fussball und Leidenschaft glecihsetzen. Leider wird dies unser deutsches Recht wohl nicht hergeben, so dass wir einige von denen mit Sicherheit in MG sehen werden.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass unsere C-Fraktion, die wir leider auch haben, sich so einen Angriff gefallen lassen wird und auf Rache gesinnt ist. Man man man, manchmal ist es echt unvorstellbar was in kranken Köpfen vorgeht.
Müssen erst Menschen sterben, bevor man mal über das Verhalten nachdenkt?!
Leider kommt man mit Vereinsausschlussverfharen und Stadionverboten nicht weit. Die Leute die bereit sind so etwas zu tun, denen geht es doch am Allerwertesten vorbei, die wollen nur ihre kranken Gedankengänge durchbringen. Ich würde diese Leute am liebsten wegsperren, damit die mal in Ruhe in 7m² nachdenken können, ob es das ist, was sie mit Fussball und Leidenschaft glecihsetzen. Leider wird dies unser deutsches Recht wohl nicht hergeben, so dass wir einige von denen mit Sicherheit in MG sehen werden.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass unsere C-Fraktion, die wir leider auch haben, sich so einen Angriff gefallen lassen wird und auf Rache gesinnt ist. Man man man, manchmal ist es echt unvorstellbar was in kranken Köpfen vorgeht.
Müssen erst Menschen sterben, bevor man mal über das Verhalten nachdenkt?!
Der WindelHorden Freund:
http://www.ksta.de/ks/images/mdsBild/1253775635432l.jpg

Er soll sich ja auch bganz gerne mal mit paar von denen Treffen, ob Christian H. auch zu denen gehörte?
http://www.ksta.de/ks/images/mdsBild/1253775635432l.jpg

Er soll sich ja auch bganz gerne mal mit paar von denen Treffen, ob Christian H. auch zu denen gehörte?
- HerbertLaumen
Nach der brutalen Attacke auf einen Fanbus der Gladbacher reagiert der 1. FC Köln mit Stadionverbot und Vereinsausschlüssen für die beteiligten Ultras. Die Klub-Verantwortlichen sehen das Image des FC schwer beschädigt.
http://www.ksta.de/html/artikel/1330953230835.shtml
Das fällt denen aber früh auf. Das ist doch schon seit dem 13. Februar 1948 der FallHerbertLaumen hat geschrieben:Die Klub-Verantwortlichen sehen das Image des FC schwer beschädigt.

Ich überlege die ganze Zeit was passiert wäre wenn der Busfahrer die Nerven verloren hätte oder in Panik geraten wäre und beim "Ausbremsen" mit seinem Bus die Windel-Horden-PKW von der Autobahn gekickt hätte.kurvler15 hat geschrieben:Ich bin so froh das nichts ernstes passiert ist. Stellt euch mal vor der Bus hätte durch das andrängen einen Unfall gebaut mit Verletzten oder gar Toten.. Ich will nicht wissen was dann passiert wäre..
-
Kein Verein kann und darf so etwas hinnehmen. Stadionverbote und Vereinsausschlussverfahren sind die logische Konsequenz. Darüber hinaus sind straf- und zivilrechtliche Maßnahmen nötig um den Leuten ihre Tat vorzuhalten.HerbertLaumen hat geschrieben:Nach der brutalen Attacke auf einen Fanbus der Gladbacher reagiert der 1. FC Köln mit Stadionverbot und Vereinsausschlüssen für die beteiligten Ultras. Die Klub-Verantwortlichen sehen das Image des FC schwer beschädigt.
Laut Rheinische Post Online ermittelt die Polizei auch gegen den Vorsitzenden der Wilden Horde als Tatverdächtigen.
Posting gelöscht.
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 07.03.2012 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Lass den Quatsch !
Grund: Lass den Quatsch !
Stand schon gestern im KSTA als Christian H. Ich denke damit hat der KSTA ihm einen Bärendienst erwiesen, da sein Name ja im Impressum der WH-Seite steht. Anscheinend war er einer der Fahren, den Lappen wird er wohl erstmal vergessen können.Youngsocerboy hat geschrieben:
Kein Verein kann und darf so etwas hinnehmen. Stadionverbote und Vereinsausschlussverfahren sind die logische Konsequenz. Darüber hinaus sind straf- und zivilrechtliche Maßnahmen nötig um den Leuten ihre Tat vorzuhalten.
Laut Rheinische Post Online ermittelt die Polizei auch gegen den Vorsitzenden der Wilden Horde als Tatverdächtigen.
- Motzkoffer
Bei den Gladbachern Stadionverboten wird das konsequent umgesetzt, bei unseren Auswärtsspielen befinden sich immer szenekundige Zivilbeamte aus Mönchengladbach, welche diese Stadionverbote durchsetzen. Natürlich reisen einige Stadionverbotler mit zu den Auswärtsspielen, allerdings wird von denen aber erst gar nicht der Versuch gestartet, ins Stadion zu gelangen.Gladbachforever hat geschrieben:Was nützt eigentlich das Stadionverbot ? Ok ich kenne jetzt keinen persöhnlich der das hat,aber es ist doch so das es eh nicht kontrolliert wird es gibt keine Gesichtskontrolle geschweige Ausweiskontrolle.
klärt mich mal auf...
- Helden2009
Die ganzen "Wilde Horde" Mitglieder die an diesem feigen Überfall beteildigt waren sollten zusätzlich mit je 100 Sozialstunden in VFL Trikots auf dem Alten Markt und die Hindenburgstr. das jeweilige Areal säubern und Dienste in Krankenhäusern tätigen.
zusätzlich dem Alter dieser Horde angepasst je einen Aufsatz zur Gewalt in Fussballstadien in etlichen Schulen vortragen lassen.
Ausserdem wird es Zeit das der FC sich von dieser "Fan" Gruppe distanziert da sie schon einige Male negativ aufgefallen sind. (Fan-Club Ausschluss)
Sowas braucht Erzieherische Maßnahmen......
zusätzlich dem Alter dieser Horde angepasst je einen Aufsatz zur Gewalt in Fussballstadien in etlichen Schulen vortragen lassen.
Ausserdem wird es Zeit das der FC sich von dieser "Fan" Gruppe distanziert da sie schon einige Male negativ aufgefallen sind. (Fan-Club Ausschluss)
Sowas braucht Erzieherische Maßnahmen......

-
Na mit sowas kannste bei denen nichts mehr bewirken.Helden2009 hat geschrieben:Sowas braucht Erzieherische Maßnahmen......
Es gibt Leute, die sitzen derzeit wegen ähnlichen Verbrechen in Untersuchungshaft, heute noch einen erlebt.
Und deshalb habe ich mich auch mal schlau gemacht. Das ist ein klarer Fall des § 315 Abs. 3 StGB, sprich Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr bis hin zu zehn Jahren, also das wird alles andere als ein "Du böser Junge du"-Verfahren.
Stell sich mal einer vor (glaub das wurd auch schon gesagt, les hier nicht alles) und der Busfahrer hätte die Leitplanke durchbrochen, hätte aus Panik abgebremst und ggf. Unbeteiligte wären dann in den Bus gefahren oder der Busfahrer aus Panik Vollgas gegeben (hat er ja wohl) und er wäre wem drauf gefahren oder sonst was dergleichen. Dann wären wir schon im Bereich der Kapitalverbrechen, sprich Mord, Totschlag etc.
Kurze Korrektur - richtig ist § 315b StGB mit dem Strafmaß hast du aber recht.GigantGohouri hat geschrieben:... Und deshalb habe ich mich auch mal schlau gemacht. Das ist ein klarer Fall des § 315 Abs. 3 StGB, sprich Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr bis hin zu zehn Jahren, also das wird alles andere als ein "Du böser Junge du"-Verfahren.
Ich zitier einfach mal :
(1) Wer die Sicherheit des Straßenverkehrs dadurch beeinträchtigt, daß er
1. Anlagen oder Fahrzeuge zerstört, beschädigt oder beseitigt,
2. Hindernisse bereitet oder
3. einen ähnlichen, ebenso gefährlichen Eingriff vornimmt,
und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
(3) Handelt der Täter unter den Voraussetzungen des § 315 Abs. 3, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren. ...
hier mal kurz ein Verweis auf § 315 Abs. 3
(3) Auf Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr ist zu erkennen, wenn der Täter
1. in der Absicht handelt,
a) einen Unglücksfall herbeizuführen oder
b) eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, oder
2. durch die Tat eine schwere Gesundheitsschädigung eines anderen Menschen oder eine Gesundheitsschädigung einer großen Zahl von Menschen verursacht.
unterstrichenes denke ich wird hier zutreffend sein, da man hier schon nicht mehr von Fahrlässigkeit reden kann, wenn man beachtet, dass da Steine bemalt wurden und der Bus knappe 30km verfolgt wurde ...
(1) Wer die Sicherheit des Straßenverkehrs dadurch beeinträchtigt, daß er
1. Anlagen oder Fahrzeuge zerstört, beschädigt oder beseitigt,
2. Hindernisse bereitet oder
3. einen ähnlichen, ebenso gefährlichen Eingriff vornimmt,
und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
(3) Handelt der Täter unter den Voraussetzungen des § 315 Abs. 3, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren. ...
hier mal kurz ein Verweis auf § 315 Abs. 3
(3) Auf Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr ist zu erkennen, wenn der Täter
1. in der Absicht handelt,
a) einen Unglücksfall herbeizuführen oder
b) eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, oder
2. durch die Tat eine schwere Gesundheitsschädigung eines anderen Menschen oder eine Gesundheitsschädigung einer großen Zahl von Menschen verursacht.
unterstrichenes denke ich wird hier zutreffend sein, da man hier schon nicht mehr von Fahrlässigkeit reden kann, wenn man beachtet, dass da Steine bemalt wurden und der Bus knappe 30km verfolgt wurde ...
Zuletzt geändert von 18a am 07.03.2012 19:48, insgesamt 2-mal geändert.
-
Ja, der Absatz 3 von dort bezieht sich ja auf den 315er. Beide in Verbindung sind richtig.Neptun hat geschrieben: Kurze Korrektur - richtig ist § 315b StGB mit dem Strafmaß hast du aber recht.
gerade im kölner forum entdecktSg-Fohlen hat geschrieben: Stand schon gestern im KSTA als Christian H. Ich denke damit hat der KSTA ihm einen Bärendienst erwiesen, da sein Name ja im Impressum der WH-Seite steht. Anscheinend war er einer der Fahren, den Lappen wird er wohl erstmal vergessen können.
http://www.wh96.de/index.php?template=impressum
impressum von der page genommen..