Lucien Favre

Gesperrt
Jenzz

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Jenzz » 07.03.2012 00:41

Wir stehen halt gut da im Moment.... da kommen die Gerüchte von selbst... Wat sollen die Bayern denn sagen? Wenn die mal zwei Spiele verlieren gibt's gleich ne Sondersendung mit dem Titel "Bayern in der Krise"... Wir müssen lernen damit umzugehen, denn eins ist klar: Wir sind jetzt mit der ganzen Kohle auf Dauer einer der Topclubs in Deutschland... ;)
AlanS

Beitrag von AlanS » 07.03.2012 00:52

Jenzz hat geschrieben:Wir stehen halt gut da im Moment.... da kommen die Gerüchte von selbst... Wat sollen die Bayern denn sagen? Wenn die mal zwei Spiele verlieren gibt's gleich ne Sondersendung mit dem Titel "Bayern in der Krise"... Wir müssen lernen damit umzugehen, denn eins ist klar: Wir sind jetzt mit der ganzen Kohle auf Dauer einer der Topclubs in Deutschland... ;)
Dass Kohle nicht automatisch für Top-Leistungen garantieren kann, sehen wir doch aktuell bei den Bayern. Was die an Millionen versemmelt haben, kann uns auf etwas anderem Niveau auch passieren (wäre ja nicht das erste Mal ... ). Da ist nun wirklich perfektes Scouting gefragt, wenn man sich in oberen Tabwellenregionen dauerhaft festsetzten möchte.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 07.03.2012 07:47

Volker Danner hat geschrieben:
einen post depressiven oder einen narzißten werden die Dampfwurstesser nicht verpflichten.. eher versuchen die nochmals nen >super-coup< ala Klinsmann.. :lol:
Ich glaube Rangnick ist einerseits durchaus selbstbewusst genug, sich die Aufgabe FC B.... zuzutrauen.
Andererseits bin ich mir sicher, dass er sich nach überstandenem Burnout zumindest in absehbarer Zeit diesen Affenstall nicht antun wird. Auch LF passt da überhaupt nicht hin, niemals!

Aber: Loddar wäre doch lustig, Topbesetzung beim FC Hollywood! Dann fehlen da auf wichtigen Posten nur noch Effe und Basler.

Off topic ,aber ernstgemeinte Frage: War eigentlich unser National-Jogi schon mal bei denen Im Gespräch?
Zaman

Beitrag von Zaman » 07.03.2012 09:00

bökelratte hat geschrieben:[Off topic ,aber ernstgemeinte Frage: War eigentlich unser National-Jogi schon mal bei denen Im Gespräch?
bin davon überzeugt, dass der als buli-trainer ne graupe wäre ... :offtopic:
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 07.03.2012 09:10

bökelratte hat geschrieben: Off topic ,aber ernstgemeinte Frage: War eigentlich unser National-Jogi schon mal bei denen Im Gespräch?
Ja,war er,wie übrigens derzeit auch bei Chelsea,,hat aber gleich mitgeteilt das er seinen derzeitigen Posten nicht aufgeben will
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 07.03.2012 09:13

SpaceLord hat geschrieben:Man muss ja eines komplett so stehen lassen (oder auch nicht :mrgreen: ):

Sollte Favre wirklich zu Bayern wollen, dann wäre das die Wahl der zweifellos geringeren Herausforderung, als auch des größeren Risikos. Hier bei uns hat er nicht den Druck, 1,5 Titel pro Saison einfahren zu müssen (und mit dem Material dort ist es eine Schande, wenn man noch nicht mal das schafft). Der einzige, der diesen Verein bislang in den letzten 20 J. "lesen" konnte, war O. Hitzfeld, als Fast-Schweizer...

Wie auch immer, ich würde mich in Favre täuschen, wenn er geht. Dann wäre er- und das nicht aus Frust gesagt- ein Flüchtling, der die selffullfillingprophecy der Medienlandschaft, nämlich immer auf der Höhe des Schaffens zu gehen, selbst erfüllen will. Und was passiert nach dem ersten Double in M.?
:winker:
Ich wäre sogar enttäuscht, da er immer derjenige ist, der Kontinuität von den Vereinen fordert und sie wegen der schnellen und vielen Trainerwechsel kritisiert.
Sollte er gehen, dürfte er solche Aussagen nicht mehr tätigen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 07.03.2012 11:49

atreiju hat geschrieben:Und ich bleibe dabei, wer nach 22 Spieltagen 46 Punkte hatte, sowie über 10 Punkte Vorsprung auf Platz 5, der kann nicht am 34. Spieltag mit 60 oder weniger Punkten und Platz 5 oder 6 zufrieden sein, auch wenn das weit mehr ist, als vor der Saison erwartet.

Wir sollten von Spiel zu Spiel denken. Es bringt uns nichts, wenn wir jetzt hochrechnen, wieviele Punkte wir, Leverkusen oder Schalke holen werden.
Kein Mensch weiß, ob wir in Leverkusen 5:0 verlieren, 0:0 spielen oder auch 6:3 gewinnen.

Es bringt einfach nichts, sich darüber Gedanken zu machen. Jedes einzelne Spiel muss für sich erst genommen werden und auch nur auf ein Spiel muss sich fokussiert werden. Dann sind theoretisch sowohl 10 Siege als auch 10 Niederlagen drin.

In den anderen Vereinen wird auch viel nachgedacht. Auf dem Platz wird entschieden. Wenn Herrmann dann wieder zurückkommt, kann es sein, dass die Mannschaft direkt wieder durchstartet. Von daher sollte man keine Weltuntergangsszenarien gestalten.

Einfach von Spiel zu Spiel denken. Am Samstag wartet Freiburg.
toom

Beitrag von toom » 07.03.2012 13:10

Bitte bleib :anbet:
Thural

Beitrag von Thural » 07.03.2012 14:25

Salut,

Ich denke schon, das Lucien Favre bleibt. Alleine wegen den Perspektiven die er hier hat. Ein Bundesliga Verein hat finanziell immer mehr Möglichkeiten als ein Schweizer Verien oder alternative Vereine aus kleineren Ligen.

Und gerade bei Gladbach hat er nun die Chance was gutes aufzubauen. Klar ist aber auch das er sicherlich frustriert über die Abgänge ist. Eine Vertragsverlängerung vor Ende 2012 würde mich massiv überraschen. Wenn er klug ist wird er gegen Ende 2012 verlängern. Nicht früher, aber auch nicht später.

Als Fan ist es verständlich das man sich eine Vertragsverlängerung so rasch wie möglich wünscht. Man muss aber die Wünsche und Ängste eines Menschen berücksichtigen. Er hat das ganze schonmal in Berlin erlebt. Alle hauen ab, er steht da wie der letzte Depp und wird am Ende rausgeworfen.

Solange er den Vertrag nicht verlängert hat er auch ein Druckmittel das im Sommer wirklich investiert wird. Würde ich nicht anders machen. Er bleibt ja sowieso noch ein Jahr. Wenn nächstes Jahr alles den Bach runter geht ist es für den Verein gut das man nicht verlängert hat und für ihn. Klappt es mit den Verstärkungen und alles passt kann man immer noch verlängern. Eine Win Win Win Situation sozusagen;).

Das Favre zu einem anderen Verein wechselt denke ich eher nicht. Dafür fehlen ihm in Deutschland noch die wirklich großen Erfolge. Ein Magath, etc. kommt ja immer wieder überall unter. Ein Favre nicht so einfach. Da würde ich schon noch etwas in Gladbach bleiben.

Was mich bei Favre aber auch etwas ärgert, beziehungsweise auf totale Unverständnis stößt, ist seine Auswechslungspolitik. Diese ewige Angst. Und das er nie Spieler rein bringt wenn der Krümmel gegessen ist. Das ist der perfekte Zeitpunkt um einen Spieler aufzubauen. Wenn schon alles scheisse läuft muss man einen Otsu nicht noch reinwerfen. Das ist doch logisch. Nur für ihn anscheinend nicht.

Da lernt er auch nichts dazu. Da scheint er stur seinen Weg zu gehen. Wie seine Pressekonferenzen. Da hat er meiner Meinung nach auch nichts gelernt. Der Meyer könnte ihm da ja mal etwas beibringen. Der macht das nämlich souverän.

Und auch das mit der Fremdsprache ist keine Ausrede. Man weiß ja mittlerweile. Es klappt nicht. Dann fertig damit. Bei Pressekonferenzen ein Übersetzer hin und aus die Maus. Natürlich sollte dann nicht die Nachbarin vom Stadionabwart die Übersetzung machen weil sie mal in ihrer Jugendzeit als Au-Pair Mädchen in Paris war. Es gibt auch Leute die das Professionell machen mit PR Wissen.

So, Ich habe erstmal Fertig mit meinem ersten Beitrag hier im Forum und grüße damit gleich mal noch alle anderen:).

À bientôt,

Thural
Oldborusse

Beitrag von Oldborusse » 07.03.2012 14:29

http://de.eurosport.yahoo.com/07032012/ ... isser.html

immer und immer wieder die Bayern .... hört das eigentlich NIE auf??? :wut:

Wird mal Zeit das ein eindeutiges Pro Gladbach kommt Herr Favre :!:
Distinction

Beitrag von Distinction » 07.03.2012 14:31

Oldborusse hat geschrieben:http://de.eurosport.yahoo.com/07032012/ ... isser.html

nur das übliche Gefasel...etwas neu zusammengebastelt :bmg:
Borussenserkan

Beitrag von Borussenserkan » 07.03.2012 14:36

So ist es! :D Keine Panik!

Die gleichen Aussagen von Beckenbauer, Rummenigge und Co. waren vor 6 Wochen schon zu lesen!

Aber ekelhaft ist das schon von den Medien! :bmg:
1borussenmalle

Beitrag von 1borussenmalle » 07.03.2012 14:44

Favre hat doch schon innerlich unterschrieben, er läst noch seine Muskel spielen und dass macht er prima, nur unsere nerven sollte er mal langsam schonen, also lucien Favre unterschreibe, ich bin für immer ein Gladbacher. :daumenhoch:
Borussenserkan

Beitrag von Borussenserkan » 07.03.2012 14:45

Oldborusse hat geschrieben:http://de.eurosport.yahoo.com/07032012/ ... isser.html

Ach, das wird auch zum Halbfinale hin immer schlimmer werden mit den Gerüchten. So sind die Deppen da unten halt!
Bruno

Beitrag von Bruno » 07.03.2012 15:02

Thural hat geschrieben:So, Ich habe erstmal Fertig mit meinem ersten Beitrag hier im Forum und grüße damit gleich mal noch alle anderen:).
À bientôt,
Thural
Gar nicht schlecht für den Anfang :wink:
Willkommen und viel Spaß hier :winker:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 07.03.2012 15:03

Oldborusse hat geschrieben: Wird mal Zeit das ein eindeutiges Pro Gladbach kommt Herr Favre :!:

Zitat Lucien Favre: “Wir haben hier ganz viel Positives geschaffen und eine gute Ausgangsposition, um noch einiges erreichen zu können. Nur darauf konzentriere ich mich jetzt."

Zitat Sky: "Bleibt Favre?"
Zitat Max Eberl: "Ja"

^
^
^

:winker:
don pedro

Beitrag von don pedro » 07.03.2012 15:03

in der express steht dieses und wär die beste lösung:
http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 77266.html
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 07.03.2012 15:11

Endlich mal ein fundierter, seriöser Zeitungsbericht :lol:

Don Pedro hat einen weiteren Express "was auch immer" verlinkt und unterstützt damit die Medienhetze, pfui, schäm dich.....
Zaman

Beitrag von Zaman » 07.03.2012 15:17

@Thural
Willkommen im Forum ... viel Spaß wünsch ich dir hier ... :winker:
Distinction

Beitrag von Distinction » 07.03.2012 15:17

Ein falsches Wort macht oft die Runde
aus einem bösen Plappermunde,
das der Wahrheit nicht entspricht,
jedoch das stört die "Klatsche" nicht.

Oftmals wird es nur vermutet,
doch die Zung' hat sich gesputet
es als Wahrheit zu verkünden,
ein Zuhörer ist leicht zu finden.............(Karl-Heinz Fricke)
Gesperrt