1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
MAK

Re: 1. FC Köln

Beitrag von MAK » 06.03.2012 14:18

Jennie hat geschrieben:Ob an der Stelle mal ein Zeichen beim Heimspiel gegen Köln MIT dem Gästeblock angebracht ist? Banner? Ein Wechselgesang zwischen Nord und Gästen extra für den Zweck?

So friedlebig hätten wir es wohl gern ... Ich befürchte, dass dadurch die Stimmung
nur noch mehr aufgeheizt ist und es mal wieder zu Problemen kommen könnte.
Jennie

Beitrag von Jennie » 06.03.2012 14:21

MAK hat geschrieben: So friedlebig hätten wir es wohl gern ... Ich befürchte, dass dadurch die Stimmung
nur noch mehr aufgeheizt ist und es mal wieder zu Problemen kommen könnte.
Die Frage ist ob man Schwierigkeiten überhaupt noch verhindern kann. :|
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 06.03.2012 14:23

So abartig wie das Verhallten der *ölner Ultras/Fans/wat auch immer, gewesen ist...

Hier eine Bestrafung für den Verein zu fordern ist doch wohl ein Witz ! Der Vorfall ereignete sich hunderte Kilometer vom Spielort entfernt und der ÄffffffffffffZehhhh soll dafür eine Mitverantwortung übernehmen ? :kopfball:

Die feige Aktion gehört definitiv aufgeklärt und bestraft. Die Täter haben auch in keinem Stadion oder Verein irgendetwas zu suchen. Aber eine Mitschuld des FCs kann ich nu mal gar nicht feststellen.

Man bedenke auch hierbei...
Ich möchte auch nicht, das MEIN VEREIN bestraft wird, weil etwa irgendwelche Möchtegernborussen ihre Komplexe nach irgendeinem Spiel von uns ausleben. Da gehören die einzelnen Täter bestraft und nicht die Gemeinschaft !

Aber da die BLÖD das ganze auch noch hier in Niedersachsen als Aufmacher auf Seite 1 hat, kann man davon ausgehen, das der DFB mal wieder einschreiten wird. Diesmal wie ich finde, völlig zu Unrecht !
TreuerHusar

Beitrag von TreuerHusar » 06.03.2012 14:30

dkfv hat geschrieben: absolute zustimmung :daumenhoch:

werde zu dem thema auch nicht mehr äußern...kein bock irgendwelche diskussionen loszutreten
Dem schließe ich mich an, sowohl was die volle Zustimmung betrifft (habe auch nie etwas anderes behauptet) wie auch das einstellen von weiteren Äußerungen zu dem Thema. Denn nichts liegt mir ferner als diese hirnlosen Vollpfosten in Schutz zu nehmen oder mich für die zu rechtfertigen.

Hatte gedacht das in den vorherigen Beiträgen schon deutlich zum Ausdruck gebracht zu haben.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 06.03.2012 14:31

Stolzer-Borusse hat geschrieben:So abartig wie das Verhallten der *ölner Ultras/Fans/wat auch immer, gewesen ist...

Hier eine Bestrafung für den Verein zu fordern ist doch wohl ein Witz ! Der Vorfall ereignete sich hunderte Kilometer vom Spielort entfernt und der ÄffffffffffffZehhhh soll dafür eine Mitverantwortung übernehmen ? :kopfball:

Die feige Aktion gehört definitiv aufgeklärt und bestraft. Die Täter haben auch in keinem Stadion oder Verein irgendetwas zu suchen. Aber eine Mitschuld des FCs kann ich nu mal gar nicht feststellen.

Man bedenke auch hierbei...
Ich möchte auch nicht, das MEIN VEREIN bestraft wird, weil etwa irgendwelche Möchtegernborussen ihre Komplexe nach irgendeinem Spiel von uns ausleben. Da gehören die einzelnen Täter bestraft und nicht die Gemeinschaft !

Aber da die BLÖD das ganze auch noch hier in Niedersachsen als Aufmacher auf Seite 1 hat, kann man davon ausgehen, das der DFB mal wieder einschreiten wird. Diesmal wie ich finde, völlig zu Unrecht !
Ach Niedersachsen gibt es wirklich? :lol: :lol:

Natürlich wird der Verein nicht bestraft, das wäre ja auch sehr grotesk.

Aber ich habe auch noch niemanden gehört oder gesehen, der das fordert.............?!
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 06.03.2012 14:34

Man sollte wirklich am besten nichts mehr dazu schreiben und abwarten wie dies die Gerichte bewerten...

Denn jede Einschränkung (z.B. in dem Bus waren keine Familienväter mit ihren Kindern) könnte hier nur missverstanden werden.
Chok

Beitrag von Chok » 06.03.2012 14:35

@ Stolzer-Borusse
Köln bestrafen?
Da kann ich dir nur recht geben... Der Klub kann da ja schlecht eingreifen. Ansonsten müsste man ja quasi jedem Fan eine Kamera aufbinden 24/7, um zu wissen, dass die gerade brav sind.
Allerdings müsste der FC bestraft werden, wenn die, nach einer Verurteilung durch die Justiz, nicht auch vereinsseitig bestrafen. (Stadionverbot, Rauswurf aus dem Verein/Fanclubs)
Wenn der FC die Leute bestraft: Wirklich auch durchziehen.
Wenn der FC die Leute nicht bestraft: Es wäre dann wohl leider ein Freifahrtsschein für alle Kölner "Fans". Der Verein würde sich damit in große Probleme bringen.
Aber der Klub hat ja bereits angekündigt, Stadionverbote usw durchzuziehen.
Aber wie gesagt: Nur bestrafeb, wenn Man es wirklich den Leuten nachweisen kann. (seitens Polizei/Staatsanwaltschaft/Richter)
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 06.03.2012 14:41

Sven1549 hat geschrieben: Natürlich wird der Verein nicht bestraft, das wäre ja auch sehr grotesk.

Aber ich habe auch noch niemanden gehört oder gesehen, der das fordert.............?!
Dann helf ich dir mal kurz auf die Sprünge...
Nothern_Alex hat geschrieben:Kommen wir nun zu den Gretchenfragen: Was kann der Verein dafür, was dagegen machen und sollte er bestraft werden?
Zaman hat geschrieben:dresden, pauli und alle anderen vereine werden auch dafür bestraft, was deren honks so alles anrichten, im stadion, drum herum und so weiter, also definitives Ja!
Zaman

Beitrag von Zaman » 06.03.2012 14:42

dresden wurde auch für das verhalten vor dem stadion oder auf dem weg dahin bestraft, zumindest war das teil der begründung ...
die frage ist doch jetzt, wo fängt es an und wo hört es auf???

edit:
gerade im radio hieß es, dass der chef der wilden horde unter den festgenommenen dabei gewesen sein soll, die haben über nacht eingesessen ...
Zuletzt geändert von Zaman am 06.03.2012 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 06.03.2012 14:44

Die Kölner haben mal wieder ihr Gesicht der Welt gezeigt. Mehr brauch man zu diesen XXXXX nicht sagen. Der einzig angebrachte Wechselgesang ist "Scheiss-EeeeFfffZzzääähhh Köln", sonst nichts.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 06.03.2012 14:46

Chok hat geschrieben:
Aber der Klub hat ja bereits angekündigt, Stadionverbote usw durchzuziehen.
Aber wie gesagt: Nur bestrafeb, wenn Man es wirklich den Leuten nachweisen kann. (seitens Polizei/Staatsanwaltschaft/Richter)
Also auch Stadionverbote halte ich für schwer zu realisieren. Man kann denen ja in diesem Fall nicht vorwerfen, das sie sich im oder ums Stadion herum schlecht benommen hätte...

Ein Vereinsausschlussverfahren wäre bei bewiesener Schuld jedoch möglich ! Ob das die Straftäter dann wirklich kratzt, wage ich mal zu bezweifeln ! Die einzig vernünftige Bestrafung kann durch die Justiz erfolgen. Wenn denn die Schuld bewiesen ist. Und ob dies bei allen angeblich 40 Mittätern möglich sein wird, steht ja nun auch in den Sternen. Es wird jedoch sicherlich ein Bauernopfer geben. Da bin ich mir sicher !
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 06.03.2012 14:49

Zaman hat geschrieben:dresden wurde auch für das verhalten vor dem stadion oder auf dem weg dahin bestraft, zumindest war das teil der begründung ...
die frage ist doch jetzt, wo fängt es an und wo hört es auf???
Jedoch war dies wenigstens noch in Stadionnähe... Willst du demnächst Borussia verantwortlich machen, weil irgend ein Volldepp mit Gladbachschal am Spieltag ne Tanke überfallen hat ?? Also neee...

Das sind höchst kriminelle Handlungen und darüber zu richten haben nur die wirklichen Richter. Nicht wir aus'm Forum, nicht DFB/DFL, nicht der betroffene Verein und schon gar nicht die BLÖD !
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 06.03.2012 14:58

heitinho hat geschrieben:Glaubt irgendjemand ernsthaft daß sich das die B- und C-Fraktion in M´Gladbach gefallen lassen wird. Herzlichen Glückwunsch FC.....ihr seid zu dumm zum sch.... :roll: :
Das Problem ist doch, dass es diesen Leute scheissegal ist, ob das Spiel das ja nur als Anlass genommen wird, unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfindet oder das es da nur alkfreies Bier gibt oder oder oder. Nein die, die mit farblich markierten Steinen, Schlagstöcken und Baseballknüppeln zu Auswärtsspielen fahren, denen geht es einzig und allein um den Kick. Und den haben die auch, wenn die von einer zwanzigfachen Überzahl richtig auf die XXX bekommen. Zuhause unter den anderen entsteht dann diese Heldensage " Boah der war dabei damals usw", die unter Hools/Ultra/was auch immer zur schulterkopfenden Anerkennung und Status innerhalb der Gruppe führt. Da können sich beide Fangruppe beim nächsten Derby noch so einig sein und die Aktion verdammen. Das interessiert den Eventsuchenden einen Sch.eiss. Ich kenne ein paar aus der Szene und denen hilft auch kein Knast, denen hilft nur das Alter (welches sie ruhiger macht). Solang die den Kick spüren, geht das weiter und die Frage die sich mir stellt ist, was alles passieren wird. Ich glaube nicht mehr lange und was wirklich Schlimmes wird bei sowas passieren.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 06.03.2012 14:59

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Also auch Stadionverbote halte ich für schwer zu realisieren. Man kann denen ja in diesem Fall nicht vorwerfen, das sie sich im oder ums Stadion herum schlecht benommen hätte...
Wären nicht die ersten SV's die so ausgesprochen wurden.
antarex

Beitrag von antarex » 06.03.2012 14:59

Irgendwie unglaublich:
http://www.express.de/fc-koeln/erneut-n ... 70424.html

Der Trainer spielt ein System in dem der Gegner auf die Aussen gedrückt werden soll. Klar, dass er dann vermehrt flankt. Nun stellt der Trainer aber fest, dass er ja eigentlich viel zu wenig Kopfballspieler hat die das Annehmen dieser Flanken verhindert.

Und Finke hat nix besseres zu tun als noch oben drauf zu hauen und zu sagen: alles Schuld des Trainers.

Ich dachte anfangs wirklich, dass Solbakken in Köln was reissen wird. Jung erfolgreich und mit einem Plan im Kopf.
Dazu noch Finke der einen Blick für Spieler haben sollte.

½ Jahr später:
Solbakken: immer noch Jung, erfolglos, immer noch einen Plan den aber versucht stur durchzuziehen ohne zu gucken ob über Baumaterial da ist. Und weil es eben nicht da ist, werden die Brückenpfeiler eben aus Gasbeton oder Glas gebaut.
Finke: scheint nicht mal durchsetzen zu können, dass bestimmte Spieler eingebaut werden, statt Väterlicher Freund, der Mann mit dem Messer in der Hand im Rücken des Trainers.
Nordi

Beitrag von Nordi » 06.03.2012 15:00

Grillarena hat geschrieben: Ich glaube nicht mehr lange und was wirklich Schlimmes wird bei sowas passieren.
Das was bisher passiert ist,finde ich schon schlimm genug das braucht keiner von mehr ganz zu schweigen...................
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 06.03.2012 15:02

Grillarena hat geschrieben:Ich kenne ein paar aus der Szene und denen hilft auch kein Knast, denen hilft nur das Alter (welches sie ruhiger macht). Solang die den Kick spüren, geht das weiter und die Frage die sich mir stellt ist, was alles passieren wird. Ich glaube nicht mehr lange und was wirklich Schlimmes wird bei sowas passieren.
Die "Szene" haut sich i.d.R. untereinander, Busse mit Frauen und Kindern anzugreifen dürfte nicht auf ihrer Agenda stehen, ausser halt bei den Ölnern. Aber was will man von einem Verein der Fäkalienschmeissern auch erwarten.
raute56

Beitrag von raute56 » 06.03.2012 15:08

Kölner Stadtanzeiger spricht auch davon, dass ein bestimmtes Vorstandsmitglied der WH dran beteiligt war............
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 06.03.2012 15:10

Sg-Fohlen hat geschrieben:Die "Szene" haut sich i.d.R. untereinander, Busse mit Frauen und Kindern anzugreifen dürfte nicht auf ihrer Agenda stehen, ausser halt bei den Ölnern. Aber was will man von einem Verein der Fäkalienschmeissern auch erwarten.
Ich gebe dir Recht, dass es früher mal so etwas wie nen Ehrenkodex gab, der Kuttenträger ausnahm. Aber diese Zeiten sind vorbei. Den Eventuschis von heute ist alles Recht.
tuppes

Beitrag von tuppes » 06.03.2012 15:19

Na ja,kann mir nicht vorstellen das die richtige Kölner "Szene" daran beteiligt war.Und zu der zähle ich die WH nicht.
Von denen stellt sich keiner ins Stadion und macht durch Fahnen und andere Utensilien auf sich aufmerksam.
Antworten