atreiju hat geschrieben:
Und ich bleibe dabei, wer nach 22 Spieltagen 46 Punkte hatte, sowie über 10 Punkte Vorsprung auf Platz 5, der kann nicht am 34. Spieltag mit 60 oder weniger Punkten und Platz 5 oder 6 zufrieden sein, auch wenn das weit mehr ist, als vor der Saison erwartet.
Ich bleibe auch dabei, wer nach 24 Spielen 47 Punkte hat (24. um mal wieder in die Gegenwart zu kommen) und aus dem Tabellenkeller kommt, der hat bereits herausragendes geleistet, am Limit gespielt, wenig Pech mit Schiris und Verletzungen zu verzeichnen und noch keines der großen Tiefs gehabt, die es bei jeder Mannschaft eigentlich irgendwann in der Saison mal gibt. Soll heissen, bisher lief für Borussia Mönchengladbach sehr vieles richtig gut. Das ist toll, veranlasst mich persönlich aber jetzt nicht dazu, die CL zu erwarten, warum auch?
Das bedeutet nicht, dass ich mich nicht wie ein kleines Kind freuen würde, wenn es doch so kommt. Ich verstehe auch was Du meinst von wegen Einnahmen und so...
Dennoch bin ich auch mit Platz 5 oder 6 mehr als zufrieden, weisst Du warum? Weil eine Saison halt nicht am 10. 15. oder 22. Spieltag abgerechnet wird, sondern am Schluß, und bis dahin ist es immernoch ein sehr weiter Weg.
Hier wird jetzt schon so getan, als ob wir schon irgendetwas zählbares in der Tasche hätten...
Haben wir aber nicht, wie gesagt, Saisonziel erreicht, Nichtabstieg, das ist toll, aber mehr haben wir noch nicht erreicht, auch wenn wir aktuell auf Platz 3 stehen.
Was jetzt läuft, ist die Kür, die läuft auch aktuell nicht richtig rund, das kann sich schnell wieder ändern, oder eben auch nicht, so ist das nunmal im Fussball.
Ich sehe überhaupt keinen Grund, in Panik zu verfallen, weiterhin von Spiel zu Spiel, das kann die einzig richtige Devise sein, und dann schauen, was am Ende dabei herausspringt....