Yuki Otsu
Re: Yuki Otsu [23]
Ich meine, in der Vorwärtsbewegung inkl. Aufbau war er über seine gesamte (^^) Spielzeit anspielbar, wurde aber nur 2 mal gesehen. Bei Arango's Kopfball war er auch zur Stelle (mutmaßlich Direktabnahme), hat aber immerhin aufmerksam Platz gemacht. Dass er dizipliniert nach hinten arbeiten kann, hat man wohl auch gesehen.
Also ich habe ihn schon zweimal in Testspielen live gesehen und da hat er gezeigt, dass er außen links wie rechts Dampf machen kann, aber auch im OM als Schalterspieler. Wenn er den Ball hatte, war er meist nur durch Fouls zu bremsen.
Ein paar mehr Einheiten in der A-Elf und er ist der beste Hermann-Backup im Kader. Ich würde ihn gern mal länger sehen als nur in der Schlussphase. Er hat die Technik, Flexibilität und Dynamik. Eigentlich passt er damit doch ideal in unser Spiel. Man muss ihn nur mehr integrieren. Auf dem Platz aber auch ausserhalb (hier ist wieder mal der Verein als Ganzes gefordert).
Also ich habe ihn schon zweimal in Testspielen live gesehen und da hat er gezeigt, dass er außen links wie rechts Dampf machen kann, aber auch im OM als Schalterspieler. Wenn er den Ball hatte, war er meist nur durch Fouls zu bremsen.
Ein paar mehr Einheiten in der A-Elf und er ist der beste Hermann-Backup im Kader. Ich würde ihn gern mal länger sehen als nur in der Schlussphase. Er hat die Technik, Flexibilität und Dynamik. Eigentlich passt er damit doch ideal in unser Spiel. Man muss ihn nur mehr integrieren. Auf dem Platz aber auch ausserhalb (hier ist wieder mal der Verein als Ganzes gefordert).
Ich bin schon sehr überrascht, wie hier so mancher behauptet, taktische Defizite bei ihm in der kurzen Zeit erkannt zu haben. Ich sah es eher anders, dass er sich nämlich sehr konzentriert an die Vorgabe, die Seite dicht zu halten, hielt. Er wirkte auch mich nach vorne gehemmt, weil er eben keine taktischen Fehler in der Defensivarbeit machen wollte. Das gelang ihm dann auch. Aber von einem vogelwilden Umherrennen konnte ich wirklich nichts sehen. War ja auch gar nicht so viel Gelegenheit, um vogelwild rumzulaufen ...
Genau meine Meinung!swg hat geschrieben:Ich meine, in der Vorwärtsbewegung inkl. Aufbau war er über seine gesamte (^^) Spielzeit anspielbar, wurde aber nur 2 mal gesehen. Bei Arango's Kopfball war er auch zur Stelle (mutmaßlich Direktabnahme), hat aber immerhin aufmerksam Platz gemacht. Dass er dizipliniert nach hinten arbeiten kann, hat man wohl auch gesehen.

-
Leckie kam, hat nicht gemacht was Favre wollte und musste wieder runter. Dann haben alle drauf rumgehakt.
Otsu kam, macht was Favre will und sah dabei nicht mal schlecht aus. Resultat das gleiche, "alle" meckern.
Bin froh das hier zumindest einige dasselbe gesehen habe, was ich meinte gesehen zu haben.
Naemlich das Otsu seine Aufgabe nicht schlecht geloest hat und um laengen besser war als IDC gegen Hamburg.
Bitte gebt dem Jungen eine Chance, dann werden sich in ein paar Wochen "alle" entschuldigen muessen.
Otsu kam, macht was Favre will und sah dabei nicht mal schlecht aus. Resultat das gleiche, "alle" meckern.
Bin froh das hier zumindest einige dasselbe gesehen habe, was ich meinte gesehen zu haben.
Naemlich das Otsu seine Aufgabe nicht schlecht geloest hat und um laengen besser war als IDC gegen Hamburg.
Bitte gebt dem Jungen eine Chance, dann werden sich in ein paar Wochen "alle" entschuldigen muessen.
Ich fand seine Leistung ok und bin davon überzeugt das er eine Alternative ist. 

-
Abgesehen davon war er direkt nach der Einwechslung blank vorm Tor....allerdings ohne Ball, der wurde naemlich von Drobny abgefangen. Direkt danach kam sein "Sololauf" ueber aussen, der in meinen Augen durch ein Foulspiel beendet wurde. Also schonmal 2 ansprechende Anlaeufe in 2 Minuten.
Das "große Problem" was wir im Moment haben ist einfach dass nahezu jeder im Team Topleistungen abruft und es bei Reus/Arango/Dante usw. schon als ein "schlechtes" Spiel gewertet wird wenn er keine alles ueberragende Leistung abliefert. Da ist nicht einfach fuer einen neuen Spieler langsam Fuß zu fassen.
Ich glaube selbst ein Herrmann haette sich mit damaligem Leistungsstand kaum durchgesetzt wenn Reus sich nicht verletzt haette. Und selbst ein Marco Reus hat ein Jahr mehr oder weniger rumgeduempelt bevor er angefangen hat vor dem Spiel literweise Raketentreibstoff zu trinken.
Spieler brauchen in 99% der Faelle einfach Zeit um Erfahrung zu sammeln.
Das "große Problem" was wir im Moment haben ist einfach dass nahezu jeder im Team Topleistungen abruft und es bei Reus/Arango/Dante usw. schon als ein "schlechtes" Spiel gewertet wird wenn er keine alles ueberragende Leistung abliefert. Da ist nicht einfach fuer einen neuen Spieler langsam Fuß zu fassen.
Ich glaube selbst ein Herrmann haette sich mit damaligem Leistungsstand kaum durchgesetzt wenn Reus sich nicht verletzt haette. Und selbst ein Marco Reus hat ein Jahr mehr oder weniger rumgeduempelt bevor er angefangen hat vor dem Spiel literweise Raketentreibstoff zu trinken.
Spieler brauchen in 99% der Faelle einfach Zeit um Erfahrung zu sammeln.
- fussballfreund2
von Beginn an bringen und der wird sein Ding machen! 

- siegesrausch
Ich bin auch der Meinung, dass man ihn jetzt mal von Beginn an bringen sollte !!!
Er wird vielleicht etwas früher eingewechselt. Von einem Stammplatz ist er noch weit entfernt. Favre möchte Spieler, die sofort funktionieren. Das tut Otsu aber nicht, daher wird er von der Bank kommen.fussballfreund2 hat geschrieben:von Beginn an bringen und der wird sein Ding machen!
Genauso ist esnicklos hat geschrieben:
Er wird vielleicht etwas früher eingewechselt. Von einem Stammplatz ist er noch weit entfernt. Favre möchte Spieler, die sofort funktionieren. Das tut Otsu aber nicht, daher wird er von der Bank kommen.

- siegesrausch
Find es beeindruckend wie man so etwas einfach behaupten kann. Woher wollt ihr wissen, dass er das Spielsystem noch nicht verinnerlicht hat?
Ich würde sagen, dass er gegen Freiburg endlich mal die Chance von Beginn an verdient hat! Reus somit in den Sturm, wo er mMn. hingehört!
Die Jungs auf der Bank können nur durch Spielpraxis lernen!
Ich würde sagen, dass er gegen Freiburg endlich mal die Chance von Beginn an verdient hat! Reus somit in den Sturm, wo er mMn. hingehört!
- kraufl
Er trainiert aber schon seit Sommer das "System Favre". Da müsste er es doch langsam kapiert haben.Missy hat geschrieben: Zur Zeit ist Otsu noch ein Risikofaktor, weil er die Mechanismen des System noch nicht drin hat, verständlicherweise...
siegesrausch hat geschrieben:Find es beeindruckend wie man so etwas einfach behaupten kann. Woher wollt ihr wissen, dass er das Spielsystem noch nicht verinnerlicht hat?

Tja...müsste...das ist schon richtig. Favre weiß schon warum er nicht spielt.kraufl hat geschrieben:Er trainiert aber schon seit Sommer das "System Favre". Da müsste er es doch langsam kapiert haben.
Gestern kam keine Einsatzzeit für ihn. Leckie und Otsu sind Kandidaten für einen Abgang, ganz klar.
Wie kommst du darauf, dass er es verdient hat?!siegesrausch hat geschrieben:Find es beeindruckend wie man so etwas einfach behaupten kann. Woher wollt ihr wissen, dass er das Spielsystem noch nicht verinnerlicht hat?
Selten, dass ich einem Trainer so wie LF vertraut habe. Wenn er sich im Training mit Leistung anbieten würde, dann würde er auch zumindest früher eingewechselt werden.
Oder überhaupt früher eingewechselt werden.
- siegesrausch
Schlechter als gestern geht kaum! IdC gefiel mir schon gegen Hamburg gar nicht!
Und hast du schon mal überlegt, dass Training und Spiel, zwei völlig verschiedene Geschichten sind!??
Und hast du schon mal überlegt, dass Training und Spiel, zwei völlig verschiedene Geschichten sind!??
Ja sicher sind das zwei verschiedene Geschichten...........
Aber du scheinst im Gegensatz zum Trainer das Risiko zu lieben und darauf zu vertrauen, dass Otsu auf dem Spielfeld im Gegensatz zum Training eine Leistungsexplosion erfährt.
Es heißt ja nicht umsonst, das man sich im Training anbieten muss.
Aber du scheinst im Gegensatz zum Trainer das Risiko zu lieben und darauf zu vertrauen, dass Otsu auf dem Spielfeld im Gegensatz zum Training eine Leistungsexplosion erfährt.
Es heißt ja nicht umsonst, das man sich im Training anbieten muss.
- siegesrausch
Ich merk schon, Meinungen gehen halt auseinander. 

.......... und das ist auch gut so, es wäre ja sonst langweilig............siegesrausch hat geschrieben:Ich merk schon, Meinungen gehen halt auseinander.