Lucien Favre

Gesperrt
Favre-Beobachter

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Favre-Beobachter » 04.03.2012 20:27

wegjagt? meckern?

So einfach ist das nicht.
AlanS

Beitrag von AlanS » 04.03.2012 20:36

3Dcad hat geschrieben:Trainer Lucien Favre: Wir haben nicht schlecht gespielt. Wir hatten noch nie so viel Ballbesitz wie in diesem Spiel. Uns hat es aber an Durchschlagskraft gefehlt, wir waren zu wenig in Bewegung und deswegen hatten wir auch kaum Tormöglichkeiten. Wir hatten insgesamt zu viele Ballverluste und technische Probleme, dadurch sind wir ein paar Mal in Konter gelaufen. So war es auch beim Gegentor, dem ein Ballverlust im Mittelfeld hervorgegangen ist. Wir spielen nicht so gut wie noch vor ein paar Wochen, die Tiefe und die richtige Bewegung fehlt derzeit. Wir müssen weiter hart arbeiten.
quelle: borussia.de

gut analysiert lucien.
Richtig. Es fehlt lediglich die Ergänzung, dass er viel früher hätte wechseln müssen, um das Spiel über die Außen zu beleben.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 04.03.2012 20:39

KommodoreBorussia hat geschrieben:
Ich vermute mal stark, dass Olli die Punkte auch zählen kann.
Ihm ging es vermutlich nachvollziehbar darum, dass man auswärts in Nürnberg durchaus mal verlieren kann, eine Heimspielpleite gegen den Tabellenletzten aber eine Schmach wäre, die schlechte Auswirkungen auf die Moral der Truppe haben könnte.
Das sehe ich ganz anders!
Hätten wir heute unser Auswärtsspiel gewonnen, wären folgendes passiert:

1. Tabellenplatz 2!
2. Gegen die Bayern 3 Punkte gut gemacht
3. Gegen Schalke 3 Punkte gut gemacht
4. Gegen Bremen 3 Punkte gut gemacht
5. Den Punktvorsprung zu Leverkusen gehalten
6. Unsere Konkurrenten um die internationalen Plätze unter Druck gesetzt
7. Wären mit breiter Brust gegen Freiburg aufgelaufen

Du siehst @KommodoreBorussia, manchmal kann ein Auswärtssieg auch wertvoller als ein Heimsieg sein.
Ach, und noch eine kleine Frage: Sind wir schon eine Spitzenmannschaft für die es eine Schmach wäre gegen Freiburg zu verlieren? :wink:
thoschi

Beitrag von thoschi » 04.03.2012 21:10

ja...es ist eine schmach, wenn du 3. bist und gegen ein team spielst, welches auswärts gerade 5 punkte gemacht hat in der saison.
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 04.03.2012 21:22

thoschi hat geschrieben:ja...es ist eine schmach, wenn du 3. bist und gegen ein team spielst, welches auswärts gerade 5 punkte gemacht hat in der saison.
:hilfe:
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 04.03.2012 21:52

Also ich bin weit davon entfernt, die heilige Kuh LF direkt anzugreifen... aber die Wechsel sind verbesserungswürdig, und das Lesen des Spiels auch, aber insgesamt habe ich da wenig Bedenken. Dass das ganze Spiel heute eine schlechte Kopie des HamburgSpiels war, könnte man nach 30 Min. gesehen haben. Wenn es wirklich an Alternativen mangelt... :shock:
Dann haben wir wirklich sehr sehr sehr viel Glück, überhaupt noch 3ter zu sein (was trotzdem grossartig ist und im Endergebnis der Wahnsinn wäre). Wir müssen also nicht die Befürchtung haben, dass LF uns auf der Höhe seines Schaffens verlässt, weil ess noch fast unendlich viel zu verbessern gibt... :bmg:
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 04.03.2012 22:21

SpaceLord hat geschrieben:sind verbesserungswürdig, und das Lesen des Spiels auch
das bezweifle ich unendlich stark. Das gehört zu seinen absoluten Stärken. Aber manchmal kann man nichts machen, auch wenn man weiss, woran es happert...

Ich bin mir mittlerweile sicher, dass im Sommer nicht nur Reus und Neustädter gehen, und dazu wohl auch Dante, sondern wohl auch einige der jungen Backups.

Die Signale von Favre diesbezüglich sind unmissverständlich. Eine solche Zurückhaltung bei den Einwechslungen von jungen Spielern, und seine Aussagen dazu, habe ich bisher bei ihm sonst noch nirgends wahrgenommen.

Natürlich haben sie auch Qualität, und man könnte sie zur Not bringen, aber sie brauchen eben noch etwas Zeit um wirklich helfen zu können ... das Team (die Stammelf) hat einen zu grossen Sprung gemacht in den letzten Monaten. Und im Sommer hat man viel Geld um diese neue Qualität aufrechterhalten zu können, und wenn man geschickt scoutet und verhandelt, dann kann man sich sogar noch verbessern. Und dann will man natürlich auch die Kluft zwischen Stammspieler und Backups endlich korrigieren.

Ich bin vollkommen überzeugt, dass Favre bleibt und dass nach den Sommertransfers dieses ganze Gelabber von "zu späten Wechseln" und von "jungen Spielern nicht einbauen" aufhören wird, weil
1. man dann in der Breite mehr Qualität haben wird, und dann auch früher gewechselt wird, so wie er es sonst immer machte
2. dann unter den Neuen wohl auch 1-2 bessere Talente dabei sind, die direkt was für die Stammelf sind, wie z.B. Xhaka, und dann vielleicht einer der momentanen jungen Spielern den Durchbruch schaffen kann, z.B. Cigerci
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 04.03.2012 23:12

Mann Mann Mann, was man heute hier und in den anderen Threads so liest ist einfach harter Tobak.

Wir haben ein Spiel verloren, und zwar denkbar knapp, mehr nicht! Die 5. Pleite im 24. Spiel!

Zu den nicht getätigten Wechseln: Welche Alternative hat er denn gehabt? Außerdem ist man nachher immer schlauer.

Wir stecken halt momentan in einem Formtief und da kommen wir auch wieder raus. War in der Hinrunde auch schon so (Pleite Freiburg, Remis Vizekusen, Pleite Sinsheim).

Manche hier schreiben, als müsste diese Mannschaft jeden außer Dortmund wegputzen wie Schmitz' Katz.
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 05.03.2012 00:16

Ich bin schon "gespannt" wann die ersten pfeifen. :roll:
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 05.03.2012 00:47

Herrmann fehlt als schneller Spieler auf den Außenbahnen und dem Trainer fehlen Alternativen im Kader um solche Ausfälle zu kompensieren. In der Hinrunde hatten wir kurzzeitig einen Durchhänger als Reus ausgefallen ist. Jetzt haben wir das selbe Problem mit dem Ausfall von Hermann. Im Ergebnis muss man im Sommer einiges tuen um den Kader an die Herausforderungen anzupassen. Ansonsten hat der Trainer wenig Möglichkeiten Alternativen zu probieren.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 05.03.2012 01:58

Lulu war alles andere als "amused" über die Harmlosigkeit im Angriff und die vielen Unkonzentriertheiten nach der Pause.

Bild

http://img6.imagebanana.com/img/u9tmg3tq/DSCF0131.JPG
http://img6.imagebanana.com/img/bgvjbxtq/DSCF0132.JPG
http://img6.imagebanana.com/img/ko90778n/DSCF0135.JPG
http://img6.imagebanana.com/img/6w47qc37/DSCF0137.JPG

Was nützen einem da ein sehr ansehnlicher Kombinationsfußball und gefühlte 80 % Ballbesitz in der 1. Halbzeit?

Irgendwie ist seit Herrmann's Verletzung - wie befürchtet - der Wurm drin. :?
Bo.

Beitrag von Bo. » 05.03.2012 02:54

Natürlich war der angefressen, unglaublich wie Patrick fehlt, der JUnge mit seiner Schnelligkeit ist amazing.
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 05.03.2012 08:02

Favre-Beobachter hat geschrieben:Im Transfermarkt-Forum hat ein Gladbach-Fan Favre eine glatte 6 gegeben, und ein anderer hat sein Post noch mit einer positiven Wertung versehen... :lol:
Dieses Forum da ist ja auch der letzte Schwachsinn.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 05.03.2012 10:13

thoschi hat geschrieben:ja...es ist eine schmach, wenn du 3. bist und gegen ein team spielst, welches auswärts gerade 5 punkte gemacht hat in der saison.
Kennst du die Sätze von Favre die alle wie im Schlaf aufsagen können?
"Wir sollen nicht vergessen wo wir herkommen"....."Zu einem Spitzenteam fehlt uns noch einiges".....Wir müssen jeden Gegner mit großen Respekt behandeln"...."Wir sind noch nicht in der Lage jeden Gegner locker auszuspielen"...

Diese Arroganz sagen zu können, dass es eine Schmach wäre in so einer starken Liga gegen den Tabellenvorletzten die gerade den FC Schalke 04 beeindruckend geschlagen haben, sowie den großen FC Bayern einen Punkt abgejagen konnten, haben wir uns noch lange nicht erarbeitet. Heimspiel hin Auswärtsspiel her.......

Wenn unsere Spieler deine Einstellung hätten, würden wir gegen Freiburg verlieren.
Gott sei Dank sehen sie das anders.
kraufl

Beitrag von kraufl » 05.03.2012 10:37

Ich hoffe, dass Favre für das Heimspiel gegen Freiburg mal was ändert. Er hat ja selbst gesehen, dass es derzeit so nicht läuft. Gerade in der Offensive hakt es doch gewaltig. Das hat er sich jetzt 2 1/2 Spiele angeschaut, jetzt müsste er reagieren (Reus in den Angriff). Bin mal gespannt.
Tusler

Beitrag von Tusler » 05.03.2012 10:44

kraufl hat geschrieben:Ich hoffe, dass Favre für das Heimspiel gegen Freiburg mal was ändert. Er hat ja selbst gesehen, dass es derzeit so nicht läuft. Gerade in der Offensive hakt es doch gewaltig. Das hat er sich jetzt 2 1/2 Spiele angeschaut, jetzt müsste er reagieren (Reus in den Angriff). Bin mal gespannt.
Es ist nicht so einfach das System umzustellen.Es besteht dann die Gefahr,dass plötzlich alles aus dem Gleichgewicht kommt.Nürnberg hat in der Abwehr gut gestanden.Basta! Und deshalb war man mit zunehmender Spieldauer auch mit dem 0:0 zufrieden und hätte den Punkt mitnehmen müssen.Das wäre dann zwar auch nicht sehr befriedigend gewesen,aber 1 Punkt kann wertvoll sein.Er muss es nicht.
kraufl

Beitrag von kraufl » 05.03.2012 10:49

Ich möchte gar nicht, dass er das System umstellt. Er sollte einfach versuchen, nur die Person Patrick Herrmann zu ersetzen. Ist natürlich einfacher gesagt als getan. Ich würde es aber einfach mal versuchen. Ob Otsu, Leckie, Ring oder Marx ins rechte Mittelfeld. Ein Versuch wäre es wert.
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 05.03.2012 11:14

Jetzt kommt die entscheidene Phase der Saison.
Ich vertraue da voll und ganz LF !
:bmg:
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 05.03.2012 11:15

kraufl hat geschrieben:Ich möchte gar nicht, dass er das System umstellt. Er sollte einfach versuchen, nur die Person Patrick Herrmann zu ersetzen. Ist natürlich einfacher gesagt als getan. Ich würde es aber einfach mal versuchen. Ob Otsu, Leckie, Ring oder Marx ins rechte Mittelfeld. Ein Versuch wäre es wert.
Oder Wendt. Den hätte er eher bringen müssen, weil ich ihm zutraue, die Lücke ein wenig zuschließen. Das Problem ist meiner Meinung nach, dass Reus auf der rechten Mittelfeldseite verschenkt ist. Er gehört in den Sturm. Durch Herrmanns Verletzung leidet jetzt auch Reus. Es war aber insgesamt zu wenig Bewegung im Spiel und der Gegner hat sich jetzt auch auf uns eingestellt. Das ist auch zu merken.
Kane

Beitrag von Kane » 05.03.2012 11:17

Da muss ich Favre auch mal kritisieren: Er sieht zu wie es einfach nicht läuft nach vorne und unternimmt erst so spät in der 2.HZ was dagegen. Macht er aber leider viel zu oft so.
Gesperrt