Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
vfl deere

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von vfl deere » 04.03.2012 12:14

Sag ich ja .... :winker:

trotzdem wird er bis zum Ende unterstützt, warum auch nicht. Wir können
können doch nix für seine Verbohrtheit. :bmgsmily:
Borussenschlumpf

Beitrag von Borussenschlumpf » 04.03.2012 12:15

Rudsi hat geschrieben:Was mich am allermeisten bei diesen ständigen Wechseln stört ist, dass es hier immer und wirklich immer nur darum geht, was für den Spieler am besten ist. Natürlich kann er bei Bayern mehr Kohle verdienen, natürlich kann er wohl auch mit Bayern viele Titel gewinnen. Aber Fussball ist nun einmal ein Mannschaftssport und da sollte nicht der Spieler im Mittelpunkt stehen, sondern der Verein und seine Ziele! Wir dürfen eines nicht vergessen, Fussball lebt von seinen Fans und für viele Menschen hat der Verein eine riesen Bedeutung. Für einige ist er gar der Lebensinhalt überhaupt. Das heisst, auch wenn es nie so deutlich gesagt wird, dass der Fussball gewaltig auf das Leben einiger Menschen einwirkt. Und spätestens hier sollten sich die Fussballer auch einmal ihrer Verantwortung gegenüber der Gesellschaft klar werden. Ihr Verhalten färbt auch auf unsere Kinder usw. ab und so ein ständiges hin und her ist nach meinem Empfinden eine ganz miese Einstellung. Fussballer haben das Privileg mit ihrem Hobby ganz viel Geld zu verdienen und Spieler wie Dante verdienen überall Ihre Millionen, daher kann ich es nicht verstehen. Dazu kommt, dass Borussia auch seine Ziele hat. Wir haben jetzt eine super Grundlage geschaffen, um in Zukunft Erfolg zu haben. Wenn jetzt aber alle wichtige Spieler gehen, dann bringen sie diese in Gefahr und das ist nicht akzeptabel. Auch wenn wir viel Kohle für die Jungs einnehmen und neue Spieler kaufen können, eine neue Mannschaft (siehe u.a. Wolfsburg) braucht viel Zeit, um sich zu finden. Im Hinblick auf eine Teilnahme in der Champ Liga laufen wir Gefahr mit einer neuen Truppe zum Kanonenfutter zu werden, was wiederum ein schlechtes Bild auf Borussia wirft und auch zur Folge haben kann, dass viele Spieler nicht zu uns kommen möchten. Es tut mir leid, dass ich wieder so viel geschrieben habe, aber Dante, Reus, Neustädter, usw. sie verbessern sich wahrscheinlich, aber unseren Club stürzen sie durch ihr unsoziales Verhalten eventuell in eine Krise und nebenbei auch viele Gladbachfans. Daher sind diese Wechsel einfach nicht akzeptabel!!!

Ohne Blödsinn das ist die älteste Fussballromanik die es gibt ...und sie ist falsch.
Faussballspieler sind in den meisten fällen nicht Fan vom Verein (poldi mal ausgenommen ).Und mal ganz ehrlich wenn mir jemand viel viel mehr Geld bietet um für Ihn zu arbeiten dann muss ich mir das schon 2 mal überlegen. Und ich frage mich mit welchen Recht darf Borussia nochmal je einen Spieler mit ablöse Summe kaufen ????? Versteht mich nicht falsch auch ich würde Dante oder Reus gerne im Triko der Borussia sehen , aber das leben ist nun mal keine Pony Hof.
Das gleich was mir hier fürchterlich auf den Kaffee geht sind die Aussagen wie ..bei Bayern schafft er es eh nicht ...Warum sollte sich Dante nicht bei Bayern durchsetzen ? Liebe Leute ich weiß es geht um den Verein den wir Fan alle Lieben, aber für einen Profie muss meiner meinung nach das Ziel sein bis zum ende seiner Laufbahn die Schäfchen im trocken zu haben, und das geht nun mal einfacher mit mehr Grundgehalt und höheren premien.

so nun dürft ihr mich zerreissen

mfg der schlumpf
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 04.03.2012 12:15

Er hat viel für uns geleistet, deswegen hat er es nicht verdient fertig gemacht zu werden :!:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 04.03.2012 12:19

Nur wenn er nach Bayern wechselt muss er sich später nicht beschweren, wenn sein Privatleben in Lahms Fortsetzungsroman veröffentlicht wird :lol:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 04.03.2012 12:19

vfl deere hat geschrieben:Sag ich ja .... :winker:

trotzdem wird er bis zum Ende unterstützt, warum auch nicht. Wir können
können doch nix für seine Verbohrtheit. :bmgsmily:
:daumenhoch:
Bingo Bongo

Beitrag von Bingo Bongo » 04.03.2012 12:38

BMG THOMAS hat geschrieben:Er hat viel für uns geleistet, deswegen hat er es nicht verdient fertig gemacht zu werden :!:
Er hat viel von BMG bekommen , daher hat er sich anständig zu verhalten :!:
thoschi

Beitrag von thoschi » 04.03.2012 13:06

er hat vertrag, wird bezahlt und soll dafür leistung abliefern. das ist das geschäft. wir werden ihn ersetzen, wenn er geht. und dann ist er keiner mehr von uns. ich weine ihm keine träne nach. zuviel diskussionen und unruhe um ihn.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 04.03.2012 13:34

BMG THOMAS hat geschrieben:Er hat viel für uns geleistet, deswegen hat er es nicht verdient fertig gemacht zu werden :!:

Richtig
dann soll er aber nicht so rumeiern und klar Tisch machen
Bruno

Beitrag von Bruno » 04.03.2012 13:37

Bingo Bongo hat geschrieben:Er hat viel von BMG bekommen , daher hat er sich anständig zu verhalten
Tut er doch? Ich verstehe die Doppelmoral einiger Fans hier nicht. Dante ist ein mieser Typ weil er uns vielleicht Richtung Barzis verlässt, aber wenn wir anderen Clubs für viel Geld ihre Top-Leute weg kaufen ist das völlig in Ordnung und moralisch einwandfrei??
Was für ein Humbug. Wird Zeit hin und wieder mal die Vereinsbrille beiseite zu legen und der Realität eine Chance zu geben.

Sollte Dante gehen, schade für uns, aber nicht da Ende. Wer weiß, vielleicht kommt da einer nach der genauso gut oder gar besser ist? Vielleict einer der nicht ständig über Vereinswechsel und ähnliches nachdenkt? Vielleicht sind wir in 2 Jahren froh darüber wie es gelaufen ist?

Ich finde es als Borusse peinlich, wenn Spieler unseres Clubs angefeindet werden, nur weil sie wechseln. Das ist nun mal das Geschäft. Was zählt ist Borussia und es ist in unserem Sinne, dass Dante Top-Leistung bringt bs zum letzten Tag seines Vertrags. Egal ob das im Sommer oder in 4 Jahren ist. Da ist es wenig hilfreich dem Mann schon die Unterstützung zu entziehen bevor er sich a.) entschieden hat oder b.) solange er noch unser Trikot trägt
Bruno

Beitrag von Bruno » 04.03.2012 13:39

stöh hat geschrieben:Richtig
dann soll er aber nicht so rumeiern und klar Tisch machen
Woher weißt Du ob er wirklich rumeiert?? Vielleicht baggert Borussia dermaßen an ihm, dass er noch überlegt bzw. sich nicht recht entscheiden kann? Vielleicht hat Borussia ihn gebeten noch zu warten, um vor dem Pokalspiel keine zusätzliche Unruhe zu stiften?
Es muss nicht immer alles am Spieler liegen.
Tourette

Beitrag von Tourette » 04.03.2012 13:40

Mein Gott...ich lese und schreibe mittlerweile nur noch einmal wöchentlich in diesen Thread und ihr labert hier größtenteils immer noch den gleichen Quark wie von Anno Tobak.

Zum Thema: Erwarte heute eine Leistungssteigerung bezüglich des vergangenen Spiels gegen HIV. Bitte nicht mehr so viele Unsicherheiten und vielleicht endlich mal wieder ein Tor nach einer Standart!

Danke
thoschi

Beitrag von thoschi » 04.03.2012 13:43

ich weiss nicht, was ihn davon abhält, fakten zu schaffen und zu nennen. ich hoffe, dass eberl mit der kontaktaufnahme zu alternativen nicht wartet bis dante sich entscheidet.
bis zum bayernspiel warten?...das wären nochmal ein paar wochen "pressearbeit"...nenene..oder will bayern die ak-summe drücken?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 04.03.2012 13:46

Danke Bruno, wenigstens einer, der hier noch klar bei Verstand ist. :daumenhoch:

Spieler sind keine Fans, die verbindet mit einem Verein gar nichts, schon gar nicht als ausländischer Spieler.
Spieler sind Arbeitnehmer. Spieler, die ein Leben lang bei einem Verein spielen findest du heute kaum noch. Vielleicht ein Scholes oder Giggs. Aber die bleiben auch nur, weil der Verein denen Millionen zahlt.

Ich habe bereits in zwei verschiedenen Firmen gearbeitet und fühlte mich bei beiden sauwohl. Wenn mir jedoch eine dritte Firma mir 200,00 € mehr im Monat zahlt würde ich auch wechseln, was ja auch nicht heißt, dass ich mich bei Firma zwei unwohl fühlte.

Denke Dante weiß, was er am Klub hier hat und es ist einfach nur traurig, wenn Spieler schon im Vorfeld als Söldner, Judas oder sonst was bezeichnet wird, noch bevor a) irgendwas fix ist oder b) jemand die Gründe für den Poker kennt.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 04.03.2012 13:46

Hast vollkommen recht - Dante ist ein absolut sympathischer Typ - und wenn er meint er wird glücklich im Süden ,dann geht er halt. Verstehen müssen wir das alle nicht was da in seinem Hirn vorgeht. Wie ich schon mehrfach geschrieben hab ,kann ichs nicht nachvollziehen ,aber er kriegt meine Unterstützung bis zur 120. Minute in Berlin..... :kopfball:
ibdran

Beitrag von ibdran » 04.03.2012 13:48

Ich will mal eine Variante ins Spiel bringen, die vielleicht unwahrscheinlich sein mag, aber nicht ausgeschlossen.

Wie wäre es denn, wenn die Zeitungen Recht hätten und das Haus wirklich verkauft werden soll? In diesem Fall hätte unser Dante nichts damit zu tun und der Eigentümer möchte sich von dem Objekt trennen. Dann müßte er nicht einmal umziehen.

Was ich damit sagen möchte: Ob er nächste Saison bei uns, den Bayern oder Dynamo Tumbuktu spielt, weiss er möglicherweise selber noch nicht, weil ihm die Feinheiten des Deutschen Vertragsrechts nicht so vertraut sind. Solange er aber unser Trikot anhat, gilt ihm die volle Unterstützung der Fans. :schildmeinung:

Alles andere können wir Fans ohnehin nicht beieinflussen.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 04.03.2012 13:54

@ Bruno

Könnte natürlich sein das Borussia gesagt hat das er bis nach dem Pokalspiel warten soll.
Aber was soll das bringen ?
Unruhe ist jetzt auch
X-BMG1900-x

Beitrag von X-BMG1900-x » 04.03.2012 13:59

stranzl für dante - ende aus kann dante sich schonmal an seinen platz bei den bayern gewöhnen, linker bankwärmer :D

...und nach der saison nach alternativen suchen :!:
Bingo Bongo

Beitrag von Bingo Bongo » 04.03.2012 14:06

Bingo Bongo hat geschrieben:Er hat viel von BMG bekommen , daher hat er sich anständig zu verhalten
Bruno hat geschrieben:Tut er doch? Ich verstehe die Doppelmoral einiger Fans hier nicht. Dante ist ein mieser Typ weil er uns vielleicht Richtung Barzis verlässt, aber wenn wir anderen Clubs für viel Geld ihre Top-Leute weg kaufen ist das völlig in Ordnung und moralisch einwandfrei??
Was für ein Humbug. Wird Zeit hin und wieder mal die Vereinsbrille beiseite zu legen und der Realität eine Chance zu geben.

Sollte Dante gehen, schade für uns, aber nicht da Ende. Wer weiß, vielleicht kommt da einer nach der genauso gut oder gar besser ist? Vielleict einer der nicht ständig über Vereinswechsel und ähnliches nachdenkt? Vielleicht sind wir in 2 Jahren froh darüber wie es gelaufen ist?

Ich finde es als Borusse peinlich, wenn Spieler unseres Clubs angefeindet werden, nur weil sie wechseln. Das ist nun mal das Geschäft. Was zählt ist Borussia und es ist in unserem Sinne, dass Dante Top-Leistung bringt bs zum letzten Tag seines Vertrags. Egal ob das im Sommer oder in 4 Jahren ist. Da ist es wenig hilfreich dem Mann schon die Unterstützung zu entziehen bevor er sich a.) entschieden hat oder b.) solange er noch unser Trikot trägt
Zieh du mal deine Spieler sind Götter Brille ab.
Jede Saison will er zu einem Spitzenclub wechseln.Will International spielen.
Das nervt einfach.Soll er gehen,mir ist das total egal.
Egal ist mir nicht ,dass wegen Dante Unruhe in den Verein getragen wird.
Kann er sich noch zu 100 % auf BMG konzentrieren :?:
X-BMG1900-x

Beitrag von X-BMG1900-x » 04.03.2012 14:09

warum ist er damals überhaupt nach bmg gekommen und nicht gleich zu einem "spitzenclub" gegangen? :pillepalle:

zu schlecht? :floet: :lol:
Borussenschlumpf

Beitrag von Borussenschlumpf » 04.03.2012 14:11

X-BMG1900-x hat geschrieben:stranzl für dante - ende aus kann dante sich schonmal an seinen platz bei den bayern gewöhnen, linker bankwärmer :D

...und nach der saison nach alternativen suchen :!:
Sag mir warum ...warum soll er auf die bank ..warum schafft er es bei bayern nicht ????
Ihn auf die bank zu setzen ist so wie ...Nein ich spiel nicht mehr mit dir weil du mich ja nicht zu deinem kindergeburstag eingeladen hast ..unglaublich
Gesperrt