Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Favre-Beobachter

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Favre-Beobachter » 02.03.2012 12:05

nicklos hat geschrieben:Alles richtig, aber ein Ilicevic ist schon deutlich weiter als ein Rupp oder Otsu. Da hätte man im Winter schon nachlegen können.
so einfach ist das aber nicht. Der Spieler musste die Qualität haben, musste aber auch für die Zukunft passen, aber dann wird es schon mit dem Preis happig, und zudem musste man ja auch noch mit seinem Verein einig werden, und nicht zuletzt musste der Spieler auch wechseln wollen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 02.03.2012 12:13

Favre-Beobachter hat geschrieben:Der Spieler musste die Qualität haben, musste aber auch für die Zukunft passen, aber dann wird es schon mit dem Preis happig....
Ja, man fokussiert sich wohl mit aller Macht auf den Sommer. Man will wohl keine Schnellschüsse.
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 02.03.2012 12:29

Das macht Max schon richtig. warum jetzt mitpokern wie alle? Das treibt den Preis in die Höhe. Ich gehe davon aus, dass er sein Kärtchen abgibt und bei Bedarf zurückrufen LÄSST... Letzten Endes wird über dem Zahlpreis die Bühne entscheiden, auf der sich die Spieler präsentieren. Und solange wir tabellarisch auf diesem Kurs bleiben, werden wir ohnehin interessanter als manch anderer Verein sein... Es sei denn, die wollen nach Moskau oder Matschidingensjedrisse, wo das Gehalt entscheidet.
Bruno

Beitrag von Bruno » 02.03.2012 12:49

a.simonsen hat geschrieben:@herbert @bruno: woher wisst ihr, daß es keine Kritik war, ist eure Meinung nicht auch eine rein subjektive Interpretation ?

Könnt ihr ausschliessen, daß LF eventuell nicht die Spieler bekommen hat, die er sich gewünscht hätte ?
Ich kann noch nicht mal ausschließen, dass LF nächste Saison nach Hoffenheim wechselt, Ter Stegen nach Barca, Herrmann nach Chelsea und Otto unser neuer Konzepttrainer wird.

Die Frage scheint mir eher so ein Glas halbleer/halbvoll Geschichte zu sein. Wer halt gerne in Untergangsszenarien schwelgt, nutzt natürlich jede Gelegenheit Aussagen negativ zu interpretieren.
Aber dem muss man sich glücklicherweise nicht anschließen. Es gibt ja auch noch die Möglichkeit einer Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Geht man von ME`s Aussage aus, er verpflichte Spieler stets im Einklang mit dem Trainer, dann darf man annehmen, dass LF diese jungen Burschen haben wollte und nicht explizit einen älteren, erfahreneren Mittelfeldspieler gefordert hat.
Bedenkt mal also, dass der Kader für Platz 10-12 zusammengestellt wurde und nun sogar Platz 2-4 inne hat und folgt man LF`s Aussage, dass die jungen Spieler talentiert sind, aber noch Zeit brauchen, darf man daraus folgern, dass er mit ihnen und dem Kader nicht unzufrieden ist.

In Anbetracht dieser Aussagen und der naheliegenden Interpretationen, ist die Wahrscheinlichkeit enorm hoch, dass LF mit diesem "Sala-Satz" nicht die Kaderzusammenstellung kritisieren wollte, sondern lediglich auf unterschiedliche Etats/Spielerpotential zum HSV hinweisen wollte.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 02.03.2012 13:45

borussenmario hat geschrieben:
Hier mal ein lesenswerter Beitrag zu dem Thema, der auf den Punkt bringt, wie der mediale Hase läuft

http://vflborussia.wordpress.com/2012/0 ... endritten/
:daumenhoch: So isses...

Und wenn wir die CL erreichen, läuft er noch viel schneller, der Hase. :mrgreen:
Das aktuelle Gekasper sollte als mentale Trainingseinheit dienen, ab der nächsten Saison geht die Medien-Party richtig los. :roll:
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 02.03.2012 14:29

@Bruno : na siehst du, ich lasse dir doch deine Sichtweise , zumal an Stochastik kann ich mich auch noch dunkel erinnern...
Dann bleibt Dante ja auch auf jeden Fall , weil auch dort sind Max und Rainer im ständigen Kontakt und in den Gesprächen sehr weit, nach dem Prinzip deiner Rechnung also fix...
Was war bloss bei Frontzek mit der Rechnung, ach lassen wir das, ich brauche aber trotzdem keine rosarote Plüschbrille und das Pippi langstrumpf Lied auf den Lippen, um die Saison geniessen zu können
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.03.2012 17:39

nicklos hat geschrieben: Das Update gefällt mir am besten. Wenn der Max so schlau verhandelt hat, dann aber Respekt. Der weiß, wie der Hase zu laufen hat :winker:

Max :anbet:
Ich finde, Max macht das schon sehr gut, aber sollte das stimmen, was ja nichtmal feststeht, dann war es ganz sicher nicht sonderlich schwer, Dante oder seinen Berater davon zu überzeugen, diese Klausel zu unterschreiben. Dante würde bei der Unterschrift sicher in sich hineingelächelt und sowas gedacht haben wie... ja nee is klar, falls wir international spielen, wovon träumt der Max eigentlich nachts.... :wink:
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 02.03.2012 18:57

borussenmario hat geschrieben:
Dante würde bei der Unterschrift sicher in sich hineingelächelt und sowas gedacht haben wie... ja nee is klar, falls wir international spielen, wovon träumt der Max eigentlich nachts.... :wink:
Das hätte ich aber vor der Saison auch auch gedacht...........

:wink: :wink:
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 02.03.2012 20:09

Boah, diese ganze leidige Diskussion...hätten wir bloß X verpflichtet...nun sieht man, dass unsere Leute Y und Z noch nicht so weit sind, dass sie Spieler A, B oder C bei Verletzung ersetzen könnten. So STOP jetzt, einmal darüber nachdenken, dass wir grad einen riesen Spagat hingelegt haben und quasi den 5. vor dem 2. Schritt getan haben. Diese Tabellenregion war (wenn überhaupt soweit oben) eh erst in 3-4 Jahren vorgesehen. Nachdem wir uns nämlich während der Schritte 2,3 und 4 im Mittelfeld etabliert hatten. Also ist dieser Kader auch so zusammengestellt worden. Konnte doch kein ****** ahnen, was für gute Fußballer wir wirklich in unseren Reihen haben und welches Trainer-Juwel wir da geholt haben.

ALSO:
Weiter genießen, Europacup sichern (hoffentlich die CL). Nächste Saison geht's in die Vollen, denn da beginnt nämlich unsere historische Chance, endlich wieder etabliert im Kreise der Erlauchten zu sein und dort zu bleiben. Aber bitte nicht überdrehen und zu viel wollen, gaaaaaanz langsam, so peu-a-peu :mrgreen: Dat reicht mir...
Mattin

Beitrag von Mattin » 02.03.2012 20:24

@Hölle Nord:
Absolut :daumenhoch: wie so oft bei uns beiden bin ich Deiner Meinung, erst recht was unsere Medien angeht und was hier bis zum letzten Scheixxx alles interpretiert wird......

Allerdings was das Trainer-Juwel und konnte keiner ahnen angeht, gab es da einige, die sofort davon überzeugt waren dass wir den Klassenerhalt mit LF schaffen und das wir diese Saison unter den ersten 7 landen...... :bmgja:
Bo.

Beitrag von Bo. » 03.03.2012 01:06

Max fährt Taxi, und ich dachte immer er fährt Fahrrad. :D

http://www.sky.de/web/cms/de/sport-mein ... einstadion
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 03.03.2012 01:37

Bo. hat geschrieben:Max fährt Taxi, und ich dachte immer er fährt Fahrrad. :D

Danke für den Link. :)
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 03.03.2012 07:04

vielen Dank für den Link.

Zunächst war er ja etwas angespannt, aber danach ging es ja. :-)

Toll, innerhalb von 4 Minuten Stadion - Alter Markt und wieder zurück. :-D
Das hätte er mit dem Fahrrad nicht bzw. niemals geschafft........ ^^

Festzuhalten bleibt, an Xhaka sind wir wohl definitiv dran..............

Und Max Eberl hat damals den Elfer reingesemmelt. Da hatte ich wohl damals am Bökelberg eine kleine Sehschwäche als der Ball angeblich nicht drinnen war..........

:lol: :lol:
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 03.03.2012 09:21

Bo. hat geschrieben:Max fährt Taxi, und ich dachte immer er fährt Fahrrad. :D

könnte mir mal jemand sagen,was Eberl erzählt,ich kann das IV nicht sehen,da es in Land wo ich gerade bin nicht angezeigt werden kann.

Danke
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 03.03.2012 09:42

- er ist dem Thema Xhaka ausgewichen
- er hat darüber gesprochen, das es halt nicht sein sollte, dass er in seiner aktiven Zeit ein Tor schießt
- Die Jungs brennen in der Kabine, wollen etwas ganz großes schaffen
- wegen Dante, da stehen die Chancen 50:50

sonst gab es da nichts aufsehen erregendes.....

außer natürlich, dass man einen Blick auf den alten Markt erhaschen konnte, wo unsere eventuellen Erfolge gefeiert werden..............

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 03.03.2012 09:54

@ Sven

danke
michy

Beitrag von michy » 03.03.2012 10:33

Sven1549 hat geschrieben:sonst gab es da nichts aufsehen erregendes.....
Das wichtigste hast Du vergessen, auf die Frage ob Favre bleibt, hat Eberl ohne zu zögern ein klares „ja“ gesagt......... :wink:
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 03.03.2012 11:10

Eben... insgesamt ein sympathisches Interview mit dem Maxe.
nicklos

Beitrag von nicklos » 03.03.2012 11:18

borussenmario hat geschrieben:Ich finde, Max macht das schon sehr gut, aber sollte das stimmen, was ja nichtmal feststeht, dann war es ganz sicher nicht sonderlich schwer, Dante oder seinen Berater davon zu überzeugen, diese Klausel zu unterschreiben. Dante würde bei der Unterschrift sicher in sich hineingelächelt und sowas gedacht haben wie... ja nee is klar, falls wir international spielen, wovon träumt der Max eigentlich nachts.... :wink:
Ich hoffe natürlich, dass die Klausel auch wirklich so existiert. Wissen tun wir es alle nicht. Sie würde aber Sinn ergeben. Dante wollte immer in Europa vorspielen und wenn er dann eine solche Klausel verweigert, würde er sich doch intern unglaubwürdig machen. Dante hat Charakter und steht zu seinem Wort. Ich denke, er wird sich mit der/den Ausstiegsklausel(n) richtig absichern wollen. Die 8 Mio-Klausel gilt dann eben wirklich nur für die Vereine, wie Bayern München. Die anderen Vereine bringen das Geld für ihn eher nicht auf.

Natürlich könnte man sich fragen, wieso sollte die 8 Mio-Klausel drin sein, wenn wir ohnehin in Europa spielen. Dante müsste dann doch gar nicht wechseln. Aber für seine Nationalmannschaftskarriere und für sich überhaupt, sieht er wohl einen Verein wie Bayern München als sein Ziel an.

Zu dem Zeitpunkt der Unterschrift wird Dante sicher nicht an Europa geglaubt haben und wird diese Klausel akzeptiert haben. Für ihn hätte sie auch kaum direkte Nachteile gehabt zu dem damaligen Zeitpunkt.

Viel wichtiger wird für ihn die niedrigere Klausel in Höhe von knapp 5 Mio gewesen sein. Das ist doch seine 1a-Ausstiegsoption mit der er sicher am ehsten gerechnet hätte.

Ist für Dante und für uns eine Win-Win-Situation, wenn die Klausel denn wirklich drin ist.

Max Eberl wird sich dazu sicher äußern, wenn Dante gehen sollte. Schweigt Eberl zur Ablöse, werden es die 5 Mio sein und ansonsten wird er wohl auf 8 Mio Euro Ablöse im Falle von Europa verweisen. Das wäre ein super Geschäft für uns.
8 Mio für Dante ist schon eine Hausnummer. Wenngleich 10 Mio auch nicht schlecht gewesen wären :wink:
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 03.03.2012 11:59

michy hat geschrieben: Das wichtigste hast Du vergessen, auf die Frage ob Favre bleibt, hat Eberl ohne zu zögern ein klares „ja“ gesagt......... :wink:
Ja stimmt, du hast Recht............!!!!!

:daumenhoch: :daumenhoch:

Aber auch schön, dass man in so einer kurzen Taxifahrt mal eben alles geklärt hat.....

Viel besser als das Quiztaxi bei Kabel 1. Aber dies wurde in dieser Woche folgerichtig auch schon wieder abgesetzt..................

:offtopic:
Gesperrt