Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 01.03.2012 13:22

Bruno hat geschrieben:Insofern neige ich dazu jede Kritik an ME im Bezug auf die Kaderzusammenstellung zu blocken.
Dito. Favre war bei der Kaderzusammenstellung im Sommer und Winter beteiligt, er würde sich also selber kritisieren, wobei der dürre Satz, der jetzt zu "Kritik" hochstilisiert wird, so etwas gar nicht hergibt.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 01.03.2012 21:18

Bruno hat geschrieben: Wenn Du die Äußerung von LF als "Schelte" empfindest, ist es eigentlich schon zu spät. Dann bist Du nämlich dem Boulevard schon auf den Leim gegangen.
Für mich hat er einfach ein wenig rum genörgelt. Das steht ihm auch mal zu. Und wenn es ihm so schwer fällt, einen Ring, Cigerci, Otsu, Zimmermann, Rupp, Leckie zu bringen, dann fehlt es wohl an Vertrauen/Zutrauen und dann darf man den Jungs auch mal ein Signal geben: Gebt mehr Gas!!

Viele interpretieren in LFs Aussage eine Kritik an ME. Diese Auffsassung teile ich nicht und wenn es so wäre, hielte ich sie für völlig unangemessen.
Aus meiner Sicht hat er noch nicht mal genörgelt. Ich denke eher dass das kein jammern oder gar anklagen von Favre war, sondern einfach eine Feststellung.

Favre ist schon lange genung im Geschäft um zu wissen, welche finanziellen Möglichkeiten Hamburg hat(te) und welche Borussia. Der Hamburger Kader ist mit einem weitaus höheren Etat zusammengestellt, das wird ihm aufgrund seiner Erfahrung durchaus bekannt und bewusst sein. Was die Medien daraus nach dem Motto "only bad news are good news" zu machen versuchen ist dann mal wieder eine andere Sache...
rauten-olli

Beitrag von rauten-olli » 01.03.2012 22:16

Ich muss vor Maxi echt zu Kreuze kriechen. Ich hätte nicht gedacht, dass er es kann. Obwohl er natürlich auch Glück hatte. Aber das hat er sich verdient. Sein "Problem" wird wohl eher werden, mal nicht nur nach billigen zukunftsorientierten Spielern zu suchen. Ist sicher auch nicht leicht, mit soviel Kohle das richtige anzustellen. Aber mit vereinten Kräften packen die das schon..
Mann, was für geile Sorgen !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 01.03.2012 23:25

@herbert @bruno: woher wisst ihr, daß es keine Kritik war, ist eure Meinung nicht auch eine rein subjektive Interpretation ?

Könnt ihr ausschliessen, daß LF eventuell nicht die Spieler bekommen hat, die er sich gewünscht hätte ?
Bo.

Beitrag von Bo. » 01.03.2012 23:58

HerbertLaumen hat geschrieben:wobei der dürre Satz, der jetzt zu "Kritik" hochstilisiert wird, so etwas gar nicht hergibt.
Ja, seh ich auch so, da wird zuviel hineininterpretiert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.03.2012 00:14

a.simonsen hat geschrieben:@herbert @bruno: woher wisst ihr, daß es keine Kritik war...
Logik... 8)

Hier mal ein lesenswerter Beitrag zu dem Thema, der auf den Punkt bringt, wie der mediale Hase läuft

http://vflborussia.wordpress.com/2012/0 ... endritten/
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 02.03.2012 00:17

cooler Bericht :daumenhoch:
Rastatter

Beitrag von Rastatter » 02.03.2012 01:39

Respekt, was für ein tolles Statement, bitte alle lesen :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 02.03.2012 06:24

@borussenmario: also vom Endzeitszenario habe ich keineswegs gesprochen, von Favres-Abgang auch nicht, aber das Bild der bitterbösen Presse, die nur darauf wartet, daß sie die kleine Borussia, aus dem verschlafenen Mönchengladbach, hinter den sieben Bergen...., "zer"schreiben kann.....?

Wenn Favre sagt "ich habe keinen Ilicevic, oder Sala", dann ist das für mich nicht reine Motivation der Bankspieler von Borussia ,nun endlich Vollgas zu geben.
Wer ist Jacopo Sala, der neue DelPiero, dann sollten wir ihn zur nächsten Saison verpflichten, oder steht gar Ilicevic auf unserer Wunschliste, ich weiss ja nicht, wer sonst noch auf der Hamburger Bank dümpelt....?

Ich glaube auch nicht daran, daß LF sich nur immer mißverständlich ausdrückt...

JO, wollten wir zuerst nicht, dann holen wir ihn doch, aber keineswegs, weil wir niemand anderen bekommen haben, oder weil wir nicht von seiner Qualität überzeugt sind, nein, wir haben taktiert und nun entspricht er doch nicht den Ansprüchen ,zumindest als Einwechselspieler ?

Ich springe nicht auf jeden Zug auf, ich hätte vor zwei Wochen posten können, daß der Dante Wechsel fix ist, da sprachen ME und RB gerade davon, daß sie in guten Gesprächen mit ihm sind, habe eine Info aus dem ganz dichten Umfeld bekommen, aber für mich ist es fix, wenn die Tinte auf dem Vertrag getrocknet ist, also habe ich es auch nicht geschrieben...

Wenn die Presse denn so böse ist, dann sollte ich ihr auch keine Opfer bringen und Brocken zum Frass vorwerfen...

Wir spielen eine fantastische Saison, unglaublich, aber das Schönste dabei ist, daß wir nicht nur oben mitspielen, sondern wie wir Fussball spielen.
Ich freue mich auf jedes Spiel, weil es einfach geil ist, den Jungs zuzuschauen, ich genieße es...
Dafür danke ich allen Verantwortlichen und der Mannschaft, trotzdem schaue ich mir bestimmte Dinge kritisch an.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 02.03.2012 08:52

Diesen Bericht sollte mal jeder lesen ,der sich an der Kaffeesatzleserei beteiligt!! :bmgsmily:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.03.2012 09:08

a.simonsen hat geschrieben:@herbert @bruno: woher wisst ihr, daß es keine Kritik war, ist eure Meinung nicht auch eine rein subjektive Interpretation ?
Lies den Satz so wie er da steht, dann weißt du, wer interpretieren muss.
Könnt ihr ausschliessen, daß LF eventuell nicht die Spieler bekommen hat, die er sich gewünscht hätte ?
Naja, für Messi und Ronaldo fehlte leider das Geld.
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 02.03.2012 09:16

Stimmt für messi und Ronaldo hätte der Disposition nicht gereicht, aber für Sala bestimmt !
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 02.03.2012 09:39

HerbertLaumen hat geschrieben: Naja, für Messi und Ronaldo fehlte leider das Geld.
Messi? :D .. ach ich lass es besser..
AlanS

Beitrag von AlanS » 02.03.2012 10:19

HerbertLaumen hat geschrieben: Wie soll die vermeintlich vorherrschende Meinung des Forums das alles, was du schreibst, denn überhaupt beurteilen können?
Eberl scheint ja in der von mir hier zur Diskussion gestellten Angelegenheit genau meiner Meinung zu sein, was den Zusammenhang des Stellenwertes von Herrmann und die Stärke der backups im Kader angeht.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.03.2012 10:27

AlanS hat geschrieben:Eberl scheint ja in der von mir hier zur Diskussion gestellten Angelegenheit genau meiner Meinung zu sein, was den Zusammenhang des Stellenwertes von Herrmann und die Stärke der backups im Kader angeht.
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Und was hat Eberl mit der Einschätzung Herrmanns durch das Forum zu tun? Deine Meinung wurde mir in unserer Diskussion auch nicht klar, da ging es dir immer nur um die Forumsmeinung zu Herrmann.
AlanS

Beitrag von AlanS » 02.03.2012 10:31

@HerbertLaumen

Nein, mir ging es genau um das, was ich gerade gepostet habe. Um die Frage, warum Herrmann von Favre (und hier im Forum) plötzlich als unersetzlich gelten soll. Habe ich eigentlich auch immer wieder zum Ausdruck gebracht.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.03.2012 10:45

AlanS hat geschrieben:Nein, mir ging es genau um das, was ich gerade gepostet habe. Um die Frage, warum Herrmann von Favre (und hier im Forum) plötzlich als unersetzlich gelten soll. Habe ich eigentlich auch immer wieder zum Ausdruck gebracht.
Auch das ist keine Antwort auf meine Frage. In unserer Diskussion ging es imho nur ums Forum. Wieso ist Herrmann denn jetzt "plötzlich" unersetzlich? Durch seine Leistung im letzten halben Jahr hat er sich unersetzlich gemacht. Was ist denn jetzt deine Meinung und was sagt Eberl dazu?
nicklos

Beitrag von nicklos » 02.03.2012 11:28

borussenmario hat geschrieben:Hier mal ein lesenswerter Beitrag zu dem Thema, der auf den Punkt bringt, wie der mediale Hase läuft

http://vflborussia.wordpress.com/2012/0 ... endritten/
Das Update gefällt mir am besten. Wenn der Max so schlau verhandelt hat, dann aber Respekt. Der weiß, wie der Hase zu laufen hat :winker:

Max :anbet:
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 02.03.2012 11:53

AlanS hat geschrieben:Um die Frage, warum Herrmann von Favre (und hier im Forum) plötzlich als unersetzlich gelten soll.
Sprach Favre nicht vielmehr davon, dass Herrmann momentan einer der besten Offensivspieler in Deutschland ist. Herrmann war nach der Winterpause einfach gut drauf. Daher auch momentan schwer zu ersetzen.

Vielleicht sah Favre in ihm ja schon im Sommer mehr Potenzial als bei Rupp, aber vielleicht hatte Herrmann im Sommer eine kleine Schwächephase, während Rupp im Sommer gut drauf war. Oder Herrmann hat sich in den letzten Monaten einfach besser entwickelt. Wer weiss. Ich verstehe das Problem nicht ganz.

Und allgemein sagte Favre von den jungen Backups, dass sie zwar Qualität haben, aber noch Zeit brauchen. Ich sehe hier auch keinen Widerspruch, zu den Aussagen im Winter, weshalb man keinen neuen Spieler geholt hat für Boba. Die Jungen können das zur Not ja schon, aber trotzdem sind sie keine Ilicevic usw. Ein Ilicevic hätte Favre wohl gegen den HSV gebracht, bei Otsu war er vielleicht nahe dran ihn zu bringen.

Ich sehe das so: die jungen Backups haben Qualität, brauchen aber noch Zeit, um auf der Stufe von Ilicevic usw zu sein, können aber zur Not natürlich schon gut mitspielen, aber hätte man im Winter einen wirklich passenden Spieler holen können, hätte man das gemacht.

Aus diesem Blickwinkel ist alles klar.

Ich verstehe die Aussage von Favre auch nicht als Kritik an Eberl oder dem Kader, sondern einfach nur um zu zeigen, dass Gladbach Aussenseiter ist im Meisterschaftskampf, um dem ganzen "Rückschlag"-Geschreibel entgegen zu wirken.
Zuletzt geändert von Favre-Beobachter am 02.03.2012 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
nicklos

Beitrag von nicklos » 02.03.2012 11:55

Alles richtig, aber ein Ilicevic ist schon deutlich weiter als ein Rupp oder Otsu. Da hätte man im Winter schon nachlegen können.
Gesperrt